Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

shalömchen

Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
223
Punkte
50.052
Geschlecht
Vor Jahren bekam ich hier auch mal eine Verwarnung aufgrund eines tatsächlich von der Meinungsfreiheit gedeckten Statements, als ich erstmals die Eigenstaatlichkeit der "neuen BL" forderte.

All das ist Geschichte und das Forum hat sich seither großartig weiterentwickelt.
Selbst Typen wie "Hannoveraner"( der hieß bei Euch so, hier hatte er Dutzende andere Namen) hat man immer wieder eine Chance gegeben, bis es irgendwann wirklich genug war.
Permasperren sind hier sehr selten.
Und wenn sich ein Perma dann wieder anmeldet, schaut man, wie er sich dann benimmt und lässt ihm dann meist das Zweitleben.

Es hat sich also einiges verändert hier.





Du darfst bleiben. Glaub mir.

Wir sind hier nicht im selbstgerechten HPF.

Das lustige drüben ist ja, dass, melde ich mich dort mal wieder an und schlüpfe unter dem Radar durch, ich immer ausschließlich Zustimmung für meine Beiträge erhalte. Bis dieser Chronos auftaucht.

Dann auf einmal sind die eben noch gelobten Beiträge plötzlich verdammenswert und die Mods permafrosten mich sofort.

Solche Kinderreien gibt es hier eben nicht.
Insofern ist für mich das psw seriöser als das hpf. Mod-und Userseitig.

Gruß VdGG
Wen Du tatsächlich davon Überzeugt bist ,das meine Sperre aufgehoben wurde/ist ,hätte ich einen Grund mich ehrlich zu freuen .
Warten Wir es ab ,eventuell findet sich ja noch ein Moderator der mein Gnadengesuch gelesen hat ,und es auch noch mit einigen Worten beantwortet .
Gruß Bestmann .
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.466
Punkte
132.042
Geschlecht
Wen Du tatsächlich davon Überzeugt bist ,das meine Sperre aufgehoben wurde/ist ,hätte ich einen Grund mich ehrlich zu freuen .

Bin ich. Du warst bestimmt auch nicht perma.
Warten Wir es ab ,eventuell findet sich ja noch ein Moderator der mein Gnadengesuch gelesen hat ,und es auch noch mit einigen Worten beantwortet .
Gruß Bestmann .
Schreib hier einfach mit Herzblut und Einsatz. Niemand wird dich bannen.
Es ist hier nicht das hpf, wie ich schon sagte.
 
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
223
Punkte
50.052
Geschlecht

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Kleine Berichtigung - ich bin selbst nur immer mal gebannt, mir geht es vor allem um die, die immer gesperrt werden und die ich dann hier lesen kann. Hypothese ist, dass es hier liberaler zugeht.
Das Liberale ist hier sehr beschränkt und hat einen schweren Stand. Die AfD versucht einen 'Meinungsbrückenkopf' zu errichten und bekämpft jeden Versuch liberaler Demokratie.

Die Frage nach deiner Religionszugehörigkeit war ein Hinweis. Unabhängig davon, sind die hier tätigen Moderatoren so unsichtbar, dass man sich fragt, ob es sie überhaupt gibt. Sie sind trotzdem wirksam und bremsen die schlimmsten Erscheinungsformen in einem offenen Forum aus.

Die meisten, mit sog. Moderatoren ausgestatteten Foren, dienen diesen als Ausübung einer Macht; dies ist hier wohl nicht der Fall. Dafür werden hier aber auch Themen diskutiert, welche oft haarscharf am Rande des Erlaubten agieren.

Trotzdem, einen Jünger von Gauss können wir noch gut 'gebrauchen'.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Das Liberale ist hier sehr beschränkt und hat einen schweren Stand. Die AfD versucht einen 'Meinungsbrückenkopf' zu errichten und bekämpft jeden Versuch liberaler Demokratie.
Wie war das?

"...und bekämpft jeden Versuch liberaler Demokratie."

Was genau soll man sich denn unter dieser Phrase vorstellen?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.466
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich bin mir sogar sicher, dass die Moderatoren des Hpf ihre eigene Kundschaft nicht ernst nehmen.
Wieder ein Unterschied zu hier.

Und - wie viel Mitarbeiter des VS sind dort wohl unter den Mods?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Seibert ist doch nur noch Papagei der Merkel...ohne jegliche Selbstachtung.Und ehemalige Politiker von '33-45 in eine heutige Diskussion einzuführen...geht meistens schief.Soll ich Dir einen Rhetorikkurs vermitteln?🎭😙;)
Nö , ich sprech / schreib lieber wie mir der Schnabel gewachsen ist , wenn es auch beim Schreiben bestimmt regelmäßig Fehler gibt !
 
Registriert
21 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
159
Punkte
7.952
Guten Tag alle miteinander,

ich bin der Differentialgeometer und wie der Nick andeutet von Haus aus Mathematiker (und Physiker). Bin verheiratet und drei Kinder. Einige werden mich evtl. aus dem hpf kennen. Bin neugierig, wer sich hier so rumtreibt und was hier so diskutiert wird :)

Grüssle
DG
Herzlich Willkommen. :)
 
Registriert
21 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
159
Punkte
7.952
Mir ist klar was ein Differential ist ,mir ist klar was Geometrie ist , mir ist auch klar das dein Nick nicht zum Avatar passt !
Übrigens, das ist nicht mein Nick, sondern der Nick des Users Differentialgeometer Vielleicht solltest Du deine Peilung überprüfen.
 

Psw - Thekenpersonal

 
Moderator
Registriert
3 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
241
Punkte
34.052
Wen Du deine Feststellungen auch belegen kannst wäre Deine Feststellung auch etwas glaubhafter .
Ich wurde Hier vor Jahren mit sehr "ungerechten "Argumenten gesperrt .
In etwa so ,erste und letzte Verwarnung ,und 5 Minuten danach war der Bestmann gesperrt .
Das ich nun hier etwas schreiben kann(konnte)ist sicher ein Fehler im System .
Aber ich habe die Moderation gefragt ,ob ich bleiben darf ,leider ohne eine Antwort zu bekommen .
Gruß Bestmann .
Ich denke weniger, dass du die GESAMTE Moderation gefragt hast,
vermutlich den Admin, es existieren hier aber nebenher seit mehr als einem halben Jahr auch noch 3 neue Moderatoren, die ebenfalls mitmischen.

Es erfreut mich, dass du von deinem Alt-Account Gebrauch machst,
gesperrt warst du wohl anscheinend nicht, aber ich bin ja nicht der Admin, der alles sehen kann :).


@Differentialgeometer
Hallo neues Mitglied.

Zuerst begrüße ich dich mal.
Schön, dass du zu uns gefunden hast hier!


Grundsätzlich sieht es sowohl die Moderation,
wie auch meiner Meinung nach die Redaktion sehr ungerne,
wenn wir uns hier als Gruppe oder Einzelpersonen über "Mitbewerber" auslassen.

Die machen ihr Ding, wir machen unser Ding!
Alles schön getrennt voneinander, keinerlei böses Blut, oder Einmischung in andere Belange!
( Warum auch?! )

( Ich muss sogar gestehen ich war noch nie dort und kenne noch nicht mal das Design,
denn als Moderator hier bin ich an dieses Forum hier gebunden. Eine Vermischung von Interessen wäre hinderlich und nicht wünschenswert! )


Grundsätzlich freut sich meiner Meinung nach die Community über jedes neue Gesicht, was es ernst meint mit dem Gedankenaustausch.

Bitte bedenkt hier, als einfache Regeln,
seid relativ nett zueinander, nutzt MUTMAßUNGEN wenn ihr euch zofft und KEINE UNTERSTELLUNGEN!


Wir Moderatoren haben natürlich auch einen privaten Account und sind mit dabei...
Es wird viel laufen gelassen,
wenn wir euch aber ansprechen,
dann erwarten wir, dass ihr empfänglich für Informationen seid und zumindest mit uns ein SINNIGES Gespräch beginnt, oder euch auf ein solches einlasst!


Ansonsten,
viel Spaß an Bord,
wir werden immer mehr interessante Leute auf einem Fleck, die es sich lohnt kennenzulernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
223
Punkte
50.052
Geschlecht
Lieben Dank für Deine netten Worte ,und ja ich will nicht als Lügner in einem Forum als Gesperrter unter falscher Flagge auftauchen .
Nun ich werde öfter hier lesen ,oder meinen Senf zu Themen einbringen .
Gruß Bestmann .
 

Bruder Raviolus

Ich rede, also bin ich!
Registriert
17 Sep 2021
Zuletzt online:
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
151
Punkte
30.552
Ort
Nudelhausen
Geschlecht
--
Guten Tag alle miteinander,

ich bin der Differentialgeometer und wie der Nick andeutet von Haus aus Mathematiker (und Physiker). Bin verheiratet und drei Kinder. Einige werden mich evtl. aus dem hpf kennen. Bin neugierig, wer sich hier so rumtreibt und was hier so diskutiert wird :)

Grüssle
DG
Setz dich und nimm dir eine Nudel.

PS: Muss man mit dir rechnen? 😄
 
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
223
Punkte
50.052
Geschlecht
Die BILD lese ich jeden Tag...das ist Comic,Slapstick...dazu Münchner Merkur, WELT,Süddeutsche und Junge Welt.Da ist der ganze Bogen abgedeckt.Sollen hier im PSW nur Feinde der BRD schreiben? Wäre aber langweilig.Ich werde mal die Macher im HPF ins Gebet nehmen,damit Du dort keine Angst mehr haben mußt. 🎭
Genau diese Vorurteile gegen Foren sind weit gestreut ,leider ist der Dummheit sehr wenig entgegen zu setzen .
Dir lieber Freund wünsche ich noch einen guten Tag in Frieden .
Gruß Bestmann .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Das RKI hat nichts zu verbergen ! Das RKI hat nichts zu verbergen! Das RKI hat nichts...
Terroranschlag in Moskau
Es sind nicht die Russen, es sind die pollitischen Kader, die Russen und "Russländer"...
Die Umwelt-Lügner
Oben