Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sind deutsche Volksfeste systemrelevant?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
784
Punkte
24.518
Hallo!
Ich bin ein Anhänger und Freund der Schaustellerei.
Seit meiner Kindheit gehe ich gerne auf die Kirmes.
Immer wieder berichten mir Schausteller, wie schwer es heute sei.
Wegen Sicherheitsauflagen und so.
Aber wenn es so gefährlich wäre, würde sowas gar nicht mehr organisiert werden, oder?
Ich hoffe nicht, aber habe das Gefühl, dass immer mehr Volksfeste in den nächsten Jahren verschwinden.
2 Jahre Coronasperre waren hart, für die Berufsleute.
Jetzt darf man wieder rausfahren, und alles scheint so wie früher.
Die Schausteller sagen, sie seien auch systemrelevant.
Aber da kann man auch zwei Meinungen zu haben.
Ich befürchte, dass es bald nicht mehr so schön rund geht.
Weil die Auflagen immer schwieriger zu erfüllen sind.
Und es keinen Sinn macht, das fortzuführen.

Wie seht ihr das?


Mfg
Herzismus
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.112
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
Hallo!
Ich bin ein Anhänger und Freund der Schaustellerei.
Seit meiner Kindheit gehe ich gerne auf die Kirmes.
Immer wieder berichten mir Schausteller, wie schwer es heute sei.
Wegen Sicherheitsauflagen und so.
Aber wenn es so gefährlich wäre, würde sowas gar nicht mehr organisiert werden, oder?
Ich hoffe nicht, aber habe das Gefühl, dass immer mehr Volksfeste in den nächsten Jahren verschwinden.
2 Jahre Coronasperre waren hart, für die Berufsleute.
Jetzt darf man wieder rausfahren, und alles scheint so wie früher.
Die Schausteller sagen, sie seien auch systemrelevant.
Aber da kann man auch zwei Meinungen zu haben.
Ich befürchte, dass es bald nicht mehr so schön rund geht.
Weil die Auflagen immer schwieriger zu erfüllen sind.
Und es keinen Sinn macht, das fortzuführen.

Wie seht ihr das?


Mfg
Herzismus
Dann weichen die Schausteller nach Osteuropa...und Südeuropa aus.
Die rot-grünen deutschen Pedanten/Denunzianten werden dann alleine bleiben.🦊
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Immer wieder berichten mir Schausteller, wie schwer es heute sei.
Wegen Sicherheitsauflagen und so.

Schwer ist das nicht wegen der Sicherheitsauflagen, sondern wegen der Ökonomie.
Sicherheitsauflagen sind in den allermeisten Fällen sinnvoll, insbesondere wenn es um die Vermeidung von Unfällen geht.
Klar kostet es die Schausteller Geld wenn sie Sicherheitsauflagen einhalten müssen, aber das war immer schon so und früher mal war das auch kein Problem, weil die Volksfeste halt immer brechend voll mit Besuchern waren und die Schausteller eher Probleme mit langen Schlangen vor den Fahrgeschäften hatten als mit Sicherheitsauflagen.

Heute haben die Leute deutlich viel weniger Geld als früher, sprich es kommen zwar immer noch viele Leute zu den Volksfesten, aber die geben deutlich viel weniger Geld aus als früher, was für die Schausteller weniger Umsatz bedeutet und damit auch zu Problemen bei den Kosten der Sicherheitsauflagen führt.
Jetzt die Sicherheitsauflagen als das Problem zu bezeichnen ist absurd, denn wenn auf so einem Volksfest nur ein einziger Fahrgast eines Fahrgeschäfts bei einem Unfall verletzt wird oder vielleicht sogar stirbt, dann ist der Schaden den ALLE Volksfeste dabei nehmen mit Geld kaum zu beziffern, weil dann aus dem Schock der Erkenntnis, dass sowas möglich ist, ALLE Volksfeste massive Mengen an Besuchern verlieren.

Klar verlieren die Schausteller immer mehr Umsatz und auch klar gehen dabei immer mehr Schausteller Pleite, was auf lange Sicht sicher dazu führen wird, dass immer mehr Volksfeste nicht mehr stattfinden werden, aber um das abzustellen müssten die Schausteller zuerst mal zur Kenntnis nehmen, dass das Problem in der zunehmenden Verarmung der Mittelschicht liegt und dann versuchen dagegen etwas zu unternehmen, z.B. indem man aufhört eine Politik zu wählen die immer mehr Geld von unten nach oben umverteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.756
Punkte Reaktionen
22.850
Punkte
40.420
Geschlecht
Brot und Spiele!
Genau damit wird das Volk ruhig gestellt!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Brot und Spiele!
Genau damit wird das Volk ruhig gestellt!
Und mit scheinbar vielen Almosen.
So ein Bruchteil dessen, was zuvor eingezogen wurde.
Aber die Almans sind so dankbar.
So wie für die dumme Unterhaltungsshow im TV und den Sanktionen gegen Russland, die Russland zum Glück nicht mal schaden .
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.115
Punkte Reaktionen
3.080
Punkte
64.820
Geschlecht
Brot und Spiele!
Genau damit wird das Volk ruhig gestellt!
Das ist natürlich völlig richtig. Bloß andererseits gönnt man sich ja eh schon nicht viel. Dann möchte man wenigstens an den staatlich und medial organisierten Spielen und an zugesagten Steuererleichterungen und Unterstützungen, seine bescheidene Freude haben...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Kultur war systemrelevant.
Sie ist kaputt, darum ist auch das System kaputt.
Kultur ist dazu da, den freien Willen zu entwickeln. Nützlichkeitsdenken ist gut dafür, unsere konkreten körperlichen Bedürfnisse zu erfüllen. Aber dem Mensch hat auch Verstand, Wille und Gefühle. das sind geistige Dimensionen, denen auch Bedürfnisse entsprechen, Nach Wahrheit, Schönheit, Liebe, Güte... Diese liegen konkret und abstrakt vor. Um sie zu spüren und stillen zu können, muss der Mensch die Dinge lernen und üben.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.746
Punkte Reaktionen
23.563
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Um sie zu spüren und stillen zu können, muss der Mensch die Dinge lernen und üben.
Das funktioniert nicht, das sehen wir doch jetzt auch. Wenn dir etwas nicht liegt, kannst du es noch so sehr üben und lernen wollen, es klappt nicht.

Sage mir ich soll mit dem Besen vorwärts von rechts nach links fegen - da nutzt alles Üben nix. Ich muss zuvor das WIE in mir erkennen und es dann auf meine gefundene Weise tun.

Vorwärts fege ich von links nach rechts (von rechts nach links steh ich mir selbst im Weg)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.746
Punkte Reaktionen
23.563
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ist die Bildung so kaputt?
Du kannst nicht von Gefühl reden und es dann im selben Ansatz unterschlagen. (Wenn es sich richtig oder gut anfühlt - dann kann der Versuch gemacht werden, es zu üben, weil auch der Wille vorhanden ist)

Klar ist die Bildung so kaputt. Wenn Ungebildete die Regierung stellen, um wie viel ungebildeter sind dann die Massen der Wähler?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
ist die Bildung so kaputt?
Wir brauchen eine Synthese zwischen alter und neuer Kultur, früher sagte man Bach wie Beat.
Das kam auch mit Deep Purple zB 1969 "Concerto for Group & Orchestra". Diese Synthese muß erhalten bleiben. Hat nicht Beethoven gesagt "Musik ist die höchste Kunst" ?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Wir brauchen eine Synthese zwischen alter und neuer Kultur, früher sagte man Bach wie Beat.
Das kam auch mit Deep Purple zB 1969 "Concerto for Group & Orchestra".
Das stimmt.
Diese Synthese muß erhalten bleiben. Hat nicht Beethoven gesagt "Musik ist die höchste Kunst" ?
Zur Zeit von Beethoven galt das sicherlich.
Die bildende Kunst bestand nur aus Bauernmalerei und ein paar Altären. Die Werke, die wir heute im Kopf haben, bekam das Volk nie zu Gesicht.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Du kannst nicht von Gefühl reden und es dann im selben Ansatz unterschlagen. (Wenn es sich richtig oder gut anfühlt - dann kann der Versuch gemacht werden, es zu üben, weil auch der Wille vorhanden ist)

Klar ist die Bildung so kaputt. Wenn Ungebildete die Regierung stellen, um wie viel ungebildeter sind dann die Massen der Wähler?
Wo Du Recht hast, hast Du Recht.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.240
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Bereits in diesem Jahrhundert

Die Lösung ist der ideale Sozialismus mit einer wirksamen Verbrechendbekämpfung und mehr Wohlstand.

Die Polizei hat dann weniger zu tun aber natürlich muss der deutschen Nationalstaat trotzdem eine starke Polizeimacht haben. Somit gibt es genug Polizisten, um für Sicheriet auf den Volksfesten zu sorgen, von denen es auch zahlreiche staatliche/kommunale geben kann: erstklassige Voksfeste, vom Staat subventioniert, für mehr glückliche Bürger.

Natürlich kann es auch irgendwann KI-gesteuerte Polizeiroboter geben aber es muss auch noch menschliche Polizisten geben.

Die Polizei wird beim deutschen Volk beliebt sein, viele Jungen wollen dann Polizist werden und ihre Elteren sagen ihnen dann: da musst du aber fleißig lernen, denn nur hinreichend gute Deutsche können deutsche Polizisten und Staatsbeamte werden. Etliche Jungs nehmen sich dann vor, fleißig zu lernen, um Polizist werden zu können - auch um als deutscher Beamter bei den Frauen punkten zu können. Oder so ähnlich.

Die Sache ist ganz einfach: wenn Deutschland die Mißstände behebt und den ineffizienten Kapitalismus durch den idealen Sozialismus ersetzt, dann hat Deutschland viel mehr Geld zur Verfügung: für Forschung, Entwicklung, Infrastruktur, ein BGE, staatliche Bürgertreffs (siehe auch Deutschland braucht gute staatliche Kantinen) und auch für Volksfeste, Schwimmbäder, komfortable Schulen, usw.

Entscheidend sind dabei die Behebung der Mißstände und schrittweise Verbesserungen für mehr Effizienz und Volkszufriedenheit - wie man das neue System dann nennt, ist nicht so wichtig. Nach Lage der Dinge hat Deutschland weiterhin eine hierarchische Ordnung mit Leistungsprinzip, sozialem, demokratischen Rechtsstaat, Gewaltenteilung, sozialer Marktwirtschaft, Privatbesitz, usw. zu sein.

Die Frage ist nun, wie man den eine Systemverbesserung erreichen kann und einige Aspekte dazu sind die Aufdeckung der Wahrheit, Aufklärung, Verbesserungsvorschläge, mehr politische Transparenz, angemessene Überwachung/Kontrolle, eine bessere Elitenausbildung und vor allem auch eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung.

Dazu braucht es eine supergute Rechtspartei oder glaubt ihr, dass diverse Linkslibertäre Deutschland grundlegend und nachhaltig verbessern könnten? Deutschland wird vom Ampelfehler gerade an die Wand gefahren - merkt euch das für die nächsten Wahlen.

Das aktuelle (mangelhafte) System ist bereits insofern volksrelevant, als dass es ca. 83 Millionen Menschen versorgt und das ist keine Kleinigkeit. Es gibt überwiegend gute Gesetze, Sicherheit, Demokratie, Sozialhilfe, soziale Marktwirtschaft, Leistungsprinzip, überwiegend Recht und Ordnung. Na klar gibt es auch viele Mißstände aber die derzeitige Lage der Volksfeste würde mir da nicht als erstes einfallen, auch wnen man da sicher noch was verbessern kann. (alles imho)

Für ein möglichst gutes Deutschland
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.240
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Das Leistungsprinzip ist sinnvoll

"... Nach dem Leistungsprinzip findet eine Verteilung nach Leistung statt – wer mehr leistet, bekommt auch mehr. ..." Verteilungsprinzip Leistungsprinzip

"Leistungsgesellschaft (engl. achieving society, meritocracy) ist die Modellvorstellung einer Gesellschaft, in welcher die Verteilung angestrebter Güter wie Macht, Einkommen, Prestige und Vermögen entsprechend der besonderen Leistung erfolgt, die einem jeden Gesellschaftsmitglied jeweils zugerechnet wird (Leistungsprinzip, Leistungsgerechtigkeit). ..." Leistungsgesellschaft

"Sozialistisches Leistungsprinzip heißt das Prinzip der Verteilung und der Maßstab der Verteilungsgerechtigkeit in den Staaten des "real-existierenden Sozialismus". Es war ein Grundprinzip des ökonomischen und sozialen Lebens in der Phase des Sozialismus ..." Sozialistisches Leistungsprinzip

"Verteilungsgerechtigkeit (lateinisch iustitia distributiva) bezeichnet die Gerechtigkeit von Verteilungsregeln und ihren Ergebnissen. Entsprechend gibt es eine Regelgerechtigkeit und eine Ergebnisgerechtigkeit. Die Ergebnisgerechtigkeit ist ein Gerechtigkeitskonzept, das solche Zustände einer Gesellschaft als gerecht definiert, in denen allen Mitgliedern der Gesellschaft der Nutzen aus der Gesellschaft („Ergebnis“) in grundsätzlich gleichem Maße zukommt, jedoch bei einem Verschulden des Mitglieds sein Nutzen aus der Gesellschaft entsprechend gekürzt wird. ..." Verteilungsgerechtigkeit

"Die fachliche Leistung ist neben der Eignung und der Befähigung ein Bestandteil der Bestenauslese im öffentlichen Dienst in Deutschland. Grundlage bildet Art. 33 Abs. 2 Grundgesetz (GG), wonach jeder Deutsche nach seiner Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung gleichen Zugang zu jedem öffentlichen Amte hat. Das Leistungsprinzip (auch Leistungsgrundsatz) gehört zu den hergebrachte Grundsätzen des Berufsbeamtentums. ..." Fachliche Leistung

Die Logik ist supereinfach: Zur Motivation von Mehrleistern wird Mehrleistung belohnt. Die Arbeiter bekommen jedoch nicht alles - ein Teil der Arbeitsleistung geht an den Staat, der ein sehr wichtiges Element der Arbeitsleistung ist, indem er für Sicherheit, Ordnung, Bildung, Infrastruktur, usw. sorgt.

Eine potentiell radikale Leistungsgerechtigkeit wird durch die wünschenswerte und nützliche soziale Gerechtigkeit abgemildert, wonach es auch Sozialhilfe, allgemeine Gesundheitsversorgung, usw. gibt und nicht nur nützliche Bürger Geld und Versorgung bekommen.

Das Leistungsprinzip bewirkt (im Gutfall), dass bessere Menschen herrschen, bzw. wichtiegre Jobs/Aufgaben haben und somit Staat und Wirtschaft zum Alllgemeinwohl besser funktionieren. Ein Teil des Gewinns kann für allgemeine Ausgaben verwendet werden, wie z.B. für freie Bildung, Kitas, Schulen, Gesundheitsversorgung, usw. und sogar für ein BGE.

Dagegen wäre es völlig absurd, alle Menschen als gleich zu betrachten und auch schlechte Menschen in Machtpositionen zu lassen. Noch viel absurde wäre Anarchie, wo längerfristig vielleicht keine Million in Deutschland unter steinzeitlichen Bedingungen überleben könnte. Warum sollte man einend erartigen Wahnsinn wollen? Warum sollte man selbstsüchtige Narzissten, Tunichtgute, unvernünftige Traumtänzer oder gar Verbrecher, usw. in Machtpositionen hieven wollen, anstatt möglichst guter und fähiger Menschen? Unfassbar.

Derzeit gibt es Mißstände aber das liegt an den vielen schlechten Menschen in Machtpositionen - nicht an einem hierarchischen, demokratischen, modernen Rechtsstaat und guten Gesetzen, dank denen Deutschland trotz der Mißstände noch einigermaßen funktioniert. Wäre Anarchie besser? Nein. Wäre irgendein linker Blödsinn besser? Nein.

Besser ist die vernünftige und schrittweise Verbesserung von Deutschland auf Basis bewährter Strukturen. So hat Deutschland dann auch mehr Geld für bessere Volksfeste. (alles imho)

Aus Liebe zur Menschheit braucht es eine gute Ordnung, ein gutes System

Der beste Schutz gegen eine schlechte Ordnung ist eine gute Ordnung

Was bedeutet das für Deutschland?

#Germans: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen
Jawohl: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Es geht nicht ums Beseitigen sondern um mehr Demokratie für das Volk und das ist schon...
STIHL will weg...
Es geht nicht um diese oder jene Firma - Europa wird deindustrialisiert und die Firmen...
Die Umwelt-Lügner
Oben