Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Situation im Warschauer Ghetto 1943

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.796
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
So ein Unsinn, welche individuellen Umstände zum Besuch der Tafel zwingen ist nicht generalisierbar und schon garnicht sind das alles nur Opfer.
Vor Merkel / Altparteien hat es eben keine 1000 Tafeln gegeben,
und diese Polit-Mafia hat auch nichts gegen diese Armut getan, außer ihre Rentner durch
Doppelbesteuerung und Kassenplünderung noch zu bescheißen ...

ebenso hatte Deutschland vor Altparteien keine Höchsten Steuern / Abgaben / Energiepreise
Weltweit
> der Fehler ist also klar und Deutlich zu erkennen ... !!!
Dazu 16 Jahre Korruption und Skandale / Misswirtschaft, Cum-Ex, Umsatzsteuer-Karussell usw.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.816
Punkte Reaktionen
2.753
Punkte
49.720
Geschlecht
NEIN.
Palaestinenser wurden nie systematisch und flaechendeckend in Vernichtungslager verbracht.
Die 'treffende' Analogie sieht wohl nur ein .... ja, wer eigentlich?
Historiker? - eher nicht.
Heuchler? - eher schon.
Luegner? - eher schon
Alter Nazi? - k.A., zu senil
Neuer Nazi? - sieht die Analogie blitzschnell
@Ophiuchus? - der kann nicht anders, entschuldigt wg. geistiger ....
Ende der Lis......
Da kommt noch einer angerannt,
Es ist der tapfre Diskursant.​
Und tapfer muss einer sein.
Um so ein Zitat unter sich zu lassen.

P.S.:
Neuer Anhaenger der
"Historische Schule für kretinöse Geschichtsklitterung"?
Bitte anmelden bei: Dr.rer.hist.cret.clit. @Ophiuchus.

Ich schrieb von Analogie. Eine solche liegt auf der Hand..
In beiden Fällen wird eine Ethnie unterdrückt und existenziell bedroht
von einer fremden Macht in ähnlicher Asymmetrie.
Die Verzweiflungstaten der Palis sind aufgrund von Notwehr begründet.
Niemand würde heute beanstanden wenn ein Angehöriger jüdischen Glaubens
noch 1932 Hitler per Fernschuss ausgeschaltet hätte oder noch besser
eine irreversible Beschädigung seines Stimmapparats. , .
dann wäre uns der ganze Schlamassel erspart geblieben
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.816
Punkte Reaktionen
2.753
Punkte
49.720
Geschlecht
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur falsch angezogene Leute. Du hast ja auch jederzeit die Chance zum Islam zu wechseln, zum Satanismus oder zum Spekulanten?!?

Frau Bärbel Bohley nahm freiwillig ihren Tod in Kauf, warum hat sie auch Umweltschutz haben wollen!?
Bonhoeffer ist freiwillig gestorben, er hätte ja auch in Amerika bleiben können.
Mein Opa ist auch freiwillig gestorben, er hätte ja nicht in der bekennenden Kirche sein müssen. uswusf.......

Nach der Eroberung Palästinas durch die Muslime
bekehrten sich die meisten Bewohner dort zum Islam
ob Juden, Christen und/oder Atheisten,
ein sehr vernünftiger Zug denn dadurch erlangten sie Gleichberechtigung
Was die Religion angeht bleibt doch letztlich wurscht wie ich meinen Alllerhöchsten benenne..
wichtig bleiben die realen Lebensumstände
Ein massenhafter Übertritt der Juden zum Christentum im Mittelalter
hätte ihren Nachkommen sehr viel Leid erspart.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.816
Punkte Reaktionen
2.753
Punkte
49.720
Geschlecht
Hätte sie das gerettet?

Da bin ich mir gewiss, die Juden hätten sich ebenso assimilieren können
bei Erhalt ihrer besonderen Kultur wie es den frühen 'Gastarbeiter*innen'
in der jungen BRD wie Italos, Jugos, Griechen,, gelungen ist.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.112
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Da bin ich mir gewiss, die Juden hätten sich ebenso assimilieren können
bei Erhalt ihrer besonderen Kultur wie es den frühen 'Gastarbeiter*innen'
in der jungen BRD wie Italos, Jugos, Griechen,, gelungen ist.
Lieber Diskursant, offenkundig ist dir verborgen geblieben, dass die Vernichtung der europäischen Juden keine Glaubensangelegenheit war, sondern rassistische Motive hatte. Es spielte nämlich keine Role, Diskursant, ob jemand praktizierender Jude oder nicht religiös war. es spielte auch keine Rolle, ob sie getauft waren oder nicht. Egal ob Protestant oder Katholik, egal ob als Baby getauft oder als Erwachsener, die feinen Herren (so nennt der Christ Picasso diese Unmenschen): Waren die Eltern als Juden geboren, kamen auch deren Kinder in die Vernichtungslager.

Ich finde, das solte man schon wissen, wenn man die Verbrechen der Nazis schönreden will. Und zwar bevor man die Tasten drückt,
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.302
Punkte Reaktionen
13.427
Punkte
149.042
Geschlecht
Nach der Eroberung Palästinas durch die Muslime
bekehrten sich die meisten Bewohner dort zum Islam
ob Juden, Christen und/oder Atheisten,
ein sehr vernünftiger Zug denn dadurch erlangten sie Gleichberechtigung
Was die Religion angeht bleibt doch letztlich wurscht wie ich meinen Alllerhöchsten benenne..
wichtig bleiben die realen Lebensumstände
Ein massenhafter Übertritt der Juden zum Christentum im Mittelalter
hätte ihren Nachkommen sehr viel Leid erspart.
Ist das jetzt das generalisierte Ansinnen, auf Überzeugungen generell zu verichten???
Selbstverständlich geht es nicht um Gott, sondern um Gemeinschaft, Psyche und um die Frage was man tun sollte. Das ist ja wichtiger als die abstrakte Existenz.
Die Existenz ist mir ein Äpfelchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Vor Merkel / Altparteien hat es eben keine 1000 Tafeln gegeben,
und diese Polit-Mafia hat auch nichts gegen diese Armut getan, außer ihre Rentner durch
Doppelbesteuerung und Kassenplünderung noch zu bescheißen ...

ebenso hatte Deutschland vor Altparteien keine Höchsten Steuern / Abgaben / Energiepreise
Weltweit
> der Fehler ist also klar und Deutlich zu erkennen ... !!!
Dazu 16 Jahre Korruption und Skandale / Misswirtschaft, Cum-Ex, Umsatzsteuer-Karussell usw.
Rentner sollten jetzt noch deutlich härter besteuert werden, denn ein Großteil der sehr teuren Coronamaßnahmen war ja zu ihrem Schutz, dementsprechend müssen sie jetzt auch zahlen.
Nichts davon ist jedenfalls eine Entschuldigung für persönliches Versagen, was es meistens ist, wenn man zur Tafel muss.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.796
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
Rentner sollten jetzt noch deutlich härter besteuert werden, denn ein Großteil der sehr teuren Coronamaßnahmen war ja zu ihrem Schutz, dementsprechend müssen sie jetzt auch zahlen.
Nichts davon ist jedenfalls eine Entschuldigung für persönliches Versagen, was es meistens ist, wenn man zur Tafel muss.
persönliches Versagen wenn man zur Tafel muss ist z.B.
wenn man Jahrelang im Niedriglohnsektor gearbeitet hat ...
oder generell für niedrigen Lohn arbeitet, was am Ende dabei rüberkommt ist nun klar...
Deshalb anstatt für wenig zu Arbeiten gleich Harz-4 vom Kindergarten bis zum Tod, das
ist sicher angenehmer und warum sollen das Deutsche nicht auch machen ??? 😂 😂 😂
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.816
Punkte Reaktionen
2.753
Punkte
49.720
Geschlecht
Lieber Diskursant, offenkundig ist dir verborgen geblieben, dass die Vernichtung der europäischen Juden keine Glaubensangelegenheit war, sondern rassistische Motive hatte. Es spielte nämlich keine Role, Diskursant, ob jemand praktizierender Jude oder nicht religiös war. es spielte auch keine Rolle, ob sie getauft waren oder nicht. Egal ob Protestant oder Katholik, egal ob als Baby getauft oder als Erwachsener, die feinen Herren (so nennt der Christ Picasso diese Unmenschen): Waren die Eltern als Juden geboren, kamen auch deren Kinder in die Vernichtungslager.

Ich finde, das solte man schon wissen, wenn man die Verbrechen der Nazis schönreden will. Und zwar bevor man die Tasten drückt,

Der sog 'Rassismus' (Rassenlehre) diente formal als Begründung zur Verfolgung bzw Beseitigung einer intelligenten Bevölkerungsgruppe um deren Besitz anzueignen und sie als Konkurrenz auszuschalten .
Ein Feindbild wurde geschaffen um Herrschaft noch ungezügelter umzusetzen..
In Zeiten des vormals religiösen Antijudaismus spielte 'Rasse' keine Rolle, denn die Juden unterschieden sich äußerlich nicht von der umgebenden Bevölkerung. Wären sie konvertiert hätte sie niemand als ehemaligen Juden erkennen können.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.816
Punkte Reaktionen
2.753
Punkte
49.720
Geschlecht
Ist das jetzt das generalisierte Ansinnen, auf Überzeugungen generell zu verichten???
Selbstverständlich geht es nicht um Gott, sondern um Gemeinschaft, Psyche und um die Frage was man tun sollte. Das ist ja wichtiger als die abstrakte Existenz.
Die Existenz ist mir ein Äpfelchen.

Religion geschieht nicht aus Überzeugung sondern aus Anpassung und Gewohnheit.
Der Übertritt zu einer anderen Religion betrifft mitnichten die persönliche Identität
ist er doch vergleichbar mit dem Wohnortswechsel in ein anderes Land.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Mit diesen "Erklärungen" hast du sogar dich selbst übertroffen! Respekt! Was muss man...
Comic-Tipps für Erwachsene!
alias "Graphic Novel" oder man könnte auch etwas altbacken "Bildergeschichte" dazu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben