Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Situation im Warschauer Ghetto 1943

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich sage meinen Kindern immer:

- wer klug ist, ist neugierig
- wer neugierig ist, liest
- wer liest (gelesen hat), weiss wie man richtig schreibt
Sehr gut. Aus How To Become A Hacker | http://www.catb.org/~esr/faqs/hacker-howto.html
Being a native English-speaker does not guarantee that you have language skills good enough to function as a hacker. If your writing is semi-literate, ungrammatical, and riddled with misspellings, many hackers (including myself) will tend to ignore you. While sloppy writing does not invariably mean sloppy thinking, we've generally found the correlation to be strong — and we have no use for sloppy thinkers. If you can't yet write competently, learn to.
Dazu sollte man wissen, dass ein Hacker jemand ist, der unter anderen Programmierern einen guten Ruf für seine Qualifikation genießt. Erst blöde Journalisten haben die Bedeutung des Worts zumindest in Deutschland verbogen und den "Einbrecher" daraus gemacht.
 
OP
contra
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Wo ist jetzt dein Problem ?
Gab es in Theresienstadt nicht mehr Kulturveranstaltungen , als in Coronadeutschland in den letzten 1, 5 Jahren ?
Wie schon berichtet, hat @Ophiuchus die
"Historische Schule fuer kretinöse Geschichtsklitterung"
gegruendet.
Er ist ihr einziger Anhaenger.
Schreib er doch diese neueste Erkenntnis auf sein ****flugblatt.

@Ophiuchus -Prinzip:
Man muss beide, also das kulturelle Angebot in Theresienstadt und in Coronadeutschland ablehnen - oder beide gutheissen.

Naeheres zur Klitterschule:
Beitrag #1150 in
Kämpfe in Israel | Naher & Mittlerer Osten | https://www.politik-sind-wir.net/threads/kämpfe-in-israel.17860/page-58#post-1647933
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
contra
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Das vollstaendige Zitat lautet:
Selbst die laengsten Schlangen mit den laengsten Gesichtern muessen nicht befuerchten, in Vernichtungslager geschickt zu werden.
Die "Judis, denen es eigentlich nicht schlecht ging" (Zitat @Ophiuchus) schon.

Sagt ein Sturmbannfuehrer zum anderen: "Die Judis machen Randale. Knallen wir sie ab?"
Fast 80 Jahre spaeter sagt ein @Ophiuchus zum anderen: "Die Judis machen Randale.Geht es ihnen jetzt womoeglich schlechter?"
An @Ophiuchus ergeht folgende Anordnung:
Er wird mich ab jetzt vollstaendig zitieren - oder gar nicht.

Ophiuchus schrieb:
Nimm die Opferzahlen der Auseinandersetzung Hamas / Judis !
ca.100 zivile Tote auf palästinensischer Seite / ca . 10 auf der Seite der Zionfaschisten !

Offi schreibt es auf sein ****flugblatt.
Offi verteilt dieses ****flugblatt unter lautem Geschrei.
Offi verteilt auch Flugblaetter seiner 'Historischen Schule'.
Offi wird von Schulkindern ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.818
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
49.720
Geschlecht
Gab es, aber

Ich mach nochmal den Erklärbär, obwohl bitte die Christen für sich selbst sprechen sollten.

Die Juden waren in Europa und weltweit jahrhundertelang gedemütigt worden, auch in F, GB, S, und I. Insbesondere war ihnen die freie Berufswahl untersagt, um sie abhängig zu halten. Die Juden lernten aus der Not eine Tugend zu machen und tätigten Handel und Geldgeschäfte. Dazu muss man wissen, dass den Juden laut AT eigentlich der Zins verboten ist. Um sich gegen Nichtjuden zu schützen ist er aber erlaubt. Es hätte sich also jahrhundertelang ein Deal mit den Juden angeboten, aber dazu waren die sogenannten Christen nicht willens. Der Zins hätte verboten bleiben müssen und den Juden hätte die Menschenwürde gelassen werden müssen. Den Juden wurde vorgeworfen, dass sie Jesus ermordet hätten, was strengegenommen nicht stimmt. Jesus wurde von den Pharisäern ermordet, einer materialistischen Partei der Juden. Denn das Konzept des geistigen Wachstums war im Judentum und auch sonst im Altertum vorhanden. Das verband das Judentum mit den eurasischen und schamanistischen Religionen. Es wäre also ein Miteinander möglich gewesen. Indem man aber die Juden zum Zins zwang, hielt man sie im Materialismus gefangen und provozierte den Zionismus, welcher wie das Pharisäertum eine materialistische Entgleisung ist. Hitler und die sogenannten Christen schnallten das alles nicht und so bekämpfte Hitler (und andere) alle Jüdischstämmigen.
Das WGetto hatte ein reiches Kulturleben, weil das zum geistigen Judentum gehört. Die Juden befanden sich in Stockholm-Geiselhaft der Zionisten.
An dieser Stelle gibt es tatsächlich die im Thread theamatisierte gewisse Ähnlichkeit. Wir befinden uns heute ebenfalls in Stockholm-Geiselhaft der Materialisten. Allerdings zerstören die Materialisten parallel die Kultur, um das geistige Leben und die Identität zu brechen.

Und nein, den Juden ging es nicht gut. Das WGetto war zur Vernichtung der Juden errichtet worden. Nur waren die Gaskammern und die Krematorien zu klein, was die bekannten historischen Fragen aufwirft, welche wegen der Auslegung von §130 und ähnlichen nicht geklärt werden können... Relativierung des H ist natürlich unabhängig von §130 Barbarei.
Aber das ist nicht das Thema hier.

Die Juden von damals hatten jederzeit die Chance vom Judentum zum Christentum zu wechseln.
Wenn sie das nicht taten nahmen sie damit freiwillig ihre Ausgrenzung in Kauf.
Im seinerzeitigen Judäa wurden Andersgläubige gleichermaßen ausgegrenzt.,
Der verzweifelte Aufstand im Warschauer Ghetto gegen den übermächtigen Feind
besitzt eine treffende Analogie zum Aufstand der Palästinenser
im asymmetrischen Streit um ihre Heimat.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
contra
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Nimm die Opferzahlen der Auseinandersetzung Hamas / Judis !

ca.100 zivile Tote auf palästinensischer Seite / ca . 10 auf der Seite der Zionfaschisten !
Mutatis mutandis:
Wie waren denn die Opferzahlen Im Warschauer Ghetto?
Haben dort nicht die Judis die Nazis ..... auch im Verhaeltnis 10 : 1 ......
"Man muss also unbedingt beide Aufstaende ablehnen oder beide gut finden."
Grundsatzerklaerung der Historischen Schule des @Ophiuchus.
 
OP
contra
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Der verzweifelte Aufstand im Warschauer Ghetto gegen den übermächtigen Feind
besitzt eine treffende Analogie zum Aufstand der Palästinenser
im asymmetrischen Streit um ihre Heimat.
NEIN.
Palaestinenser wurden nie systematisch und flaechendeckend in Vernichtungslager verbracht.
Die 'treffende' Analogie sieht wohl nur ein .... ja, wer eigentlich?
Historiker? - eher nicht.
Heuchler? - eher schon.
Luegner? - eher schon
Alter Nazi? - k.A., zu senil
Neuer Nazi? - sieht die Analogie blitzschnell
@Ophiuchus? - der kann nicht anders, entschuldigt wg. geistiger ....
Ende der Lis......
Da kommt noch einer angerannt,
Es ist der tapfre Diskursant.​
Und tapfer muss einer sein.
Um so ein Zitat unter sich zu lassen.

P.S.:
Neuer Anhaenger der
"Historische Schule für kretinöse Geschichtsklitterung"?
Bitte anmelden bei: Dr.rer.hist.cret.clit. @Ophiuchus.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
contra
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Inhalte sind für deine Kinder unwichtig , Hauptsache sie schreiben doof richtig !!
Verzweifelndes, jetzt sogar schon Kinder anrotzendes Gackern eines mindergebildeten Bizarrhistorikers?
Mit dem wirds immer lustiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.310
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Juden von damals hatten jederzeit die Chance vom Judentum zum Christentum zu wechseln.
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur falsch angezogene Leute. Du hast ja auch jederzeit die Chance zum Islam zu wechseln, zum Satanismus oder zum Spekulanten?!?
Wenn sie das nicht taten nahmen sie damit freiwillig ihre Ausgrenzung in Kauf.
...
Frau Bärbel Bohley nahm freiwillig ihren Tod in Kauf, warum hat sie auch Umweltschutz haben wollen!?
Bonhoeffer ist freiwillig gestorben, er hätte ja auch in Amerika bleiben können.
Mein Opa ist auch freiwillig gestorben, er hätte ja nicht in der bekennenden Kirche sein müssen. uswusf.......
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.154
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die Juden von damals hatten jederzeit die Chance vom Judentum zum Christentum zu wechseln.

Hätte sie das gerettet?

Wenn sie das nicht taten nahmen sie damit freiwillig ihre Ausgrenzung in Kauf
Im seinerzeitigen Judäa wurden Andersgläubige gleichermaßen ausgegrenzt.,
Der verzweifelte Aufstand im Warschauer Ghetto gegen den übermächtigen Feind
besitzt eine treffende Analogie zum Aufstand der Palästinenser
im asymmetrischen Streit um ihre Heimat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

wenn man die langen Schlangen und Gesichter an den Deutschen Suppenküchen / Tafeln sieht erinnert das
auch an ein Warschauer Ghetto ...alles Politik-Opfer ... GROKO-Opfer...Altparteien-Opfer...
So ein Unsinn, welche individuellen Umstände zum Besuch der Tafel zwingen ist nicht generalisierbar und schon garnicht sind das alles nur Opfer.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur falsch angezogene Leute. Du hast ja auch jederzeit die Chance zum Islam zu wechseln, zum Satanismus oder zum Spekulanten?!?

Frau Bärbel Bohley nahm freiwillig ihren Tod in Kauf, warum hat sie auch Umweltschutz haben wollen!?
Bonhoeffer ist freiwillig gestorben, er hätte ja auch in Amerika bleiben können.
Mein Opa ist auch freiwillig gestorben, er hätte ja nicht in der bekennenden Kirche sein müssen. uswusf.......
Man hat die Identität und die Tradition mit der man herangewachsen ist , ..die einem in seinem / ihren Umfeld erstmal die Sicht auf die Dinge vermittelte ...
Vermittelt ist erstmal der zugehörige elterliche Erziehungsrahmen ...
Wenn du weißt wer du bist ist jede weitere Überlegung von Verstand eine Frage des Bewusstseins .
Also alle Überlegungen werden einerseits aus dem " Hier und heute " resultieren und der übermittelten Zugehörigkeit im guten Glauben unserer Eltern .
Die Schwierigkeit ist meistens die Frage nach dem erlebten und wahrgenommenen bewussten Veränderungen mit den eigenen Erfahrungen ; kann man raus aus seiner/ihrer Haut ?
In der Regel behalten wir unsere angestammte Überlieferung , was erst heutzutage zum Problem werden kann , denn durch die Überflutung mit Informationen und verschiedenen Werten kommt unser Verstand an seine Grenzen .
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Man hat die Identität und die Tradition mit der man herangewachsen ist , ..die einem in seinem / ihren Umfeld erstmal die Sicht auf die Dinge vermittelte ...
Vermittelt ist erstmal der zugehörige elterliche Erziehungsrahmen ...
Wenn du weißt wer du bist ist jede weitere Überlegung von Verstand eine Frage des Bewusstseins .
Also alle Überlegungen werden einerseits aus dem " Hier und heute " resultieren und der übermittelten Zugehörigkeit im guten Glauben unserer Eltern .
Die Schwierigkeit ist meistens die Frage nach dem erlebten und wahrgenommenen bewussten Veränderungen mit den eigenen Erfahrungen ; kann man raus aus seiner/ihrer Haut ?
In der Regel behalten wir unsere angestammte Überlieferung , was erst heutzutage zum Problem werden kann , denn durch die Überflutung mit Informationen und verschiedenen Werten kommt unser Verstand an seine Grenzen .
Spricht nicht gerade dein Avatar für das Ausbrechen aus vorgegebenen Gleisen ... ?
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Spricht nicht gerade dein Avatar für das Ausbrechen aus vorgegebenen Gleisen ... ?
Mein Avatar spricht auch für Fragen , welche nicht beantwortet wurden .
Da ist die ewige Frage ob das alles so richtig ist was unsereins so sieht ..oder die Frage nach dem harmonischen Umgang mit den Mitmenschen .denn-sie-wissen-nicht-was-sie-tun-3.jpg
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Mein Avatar spricht auch für Fragen , welche nicht beantwortet wurden .
Da ist die ewige Frage ob das alles so richtig ist was unsereins so sieht ..oder die Frage nach dem harmonischen Umgang mit den Mitmenschen .Anhang anzeigen 920
Ich hab einen 17 jährigen Sohn der studieren will , gleichzeitig davon ausgeht , das es die Welt nicht mehr lange gibt ...

also bin ich dazu Fachkraft !
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich hab einen 17 jährigen Sohn der studieren will , gleichzeitig davon ausgeht , das es die Welt nicht mehr lange gibt ...

also bin ich dazu Fachkraft !
Du bist eine Fachkraft wenn du deinem Sohn vermitteln kannst was wohl sein Vater schon alles erlebt hat und wahrlich selber schon geglaubt hat , ..es wäre alles vorbei ...
Aber ehrlich muss es rüberkommen ; deinerseits , ..denn der Verstand deines Gegenübers sieht schnell ob wohlwollende Worte in seiner Realität wirklich ein guter Rat sind .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Teuflische Abkürzungen...
Du bist ganz schön hitlerfixiert, gerti. Nein! Hitlerfixiert sind die Gutmenschen...
Alle gegen AfD
Ich stimme zu, bezweifle jedoch, ob es noch zur rechten Zeit kommt. ....und unter...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben