Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sozialverhalten-Liebe Deinen Nächsten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

Registriert
28 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du solltest dich lieber mal fragen, warum deine Beiträge mich dazu zwingen, zweimal hintereinander "Schwachsinn" zu schreiben.

Zwingen, dich zwingen?

Je, je, du leidest also auch an so gewissen Halluzinationen, die man so schnell nicht wieder los wird. Denn siehe, der rosa Delphin und die böse Eiskönigin, die schrieben hier noch kein Wort und du bist trotzdem fest davon überzeugt, das sie hier sind, nicht?
(Warum habe ich hier eigentlich immer die geistlosen Brimborianer aus der Fraktion der armen Würstchen am Hals...)
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Du hättest auch einfach "Du bist blöd!" schreiben können. Hätte uns allen einiges an Zeit erspart.


Das kennzeichnet eben auch den unter Minderwertigkeitsgefühlen und zu geringer Beachtung leidenden Dummschwätzer, daß er seine hohlen Sprechblasen gerne vermeintlch geistreich verbal auzuwerten versucht.

Ja gut, ich hätte natürlich jetzt auch sagen können: Der Kerl hat nicht viel in der Birne und versucht dies mit Geschwafel und Geschwurbel zu tarnen. :giggle:
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hätte ein durchaus netter und aufschlussreicher Thread werden können.
Leider verfällt auch dieser Diskussionsstrang in Beleidigungen.

Schade, schade.
 
Registriert
28 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja gut, ich hätte natürlich jetzt auch sagen können: Der Kerl hat nicht viel in der Birne und versucht dies mit Geschwafel und Geschwurbel zu tarnen. :giggle:


Jetzt hast du aber ganz tapfer unter dem Tisch hervorgeschaut und eigentlich wieder nur das stinkende Stroh gedroschen, das du hier schon tausendmal ausgedroschen hast.
Warum ist bei dir eigentlich alles, wirklich alles was du hier schreibst von kognitiver Verzerrung, selektiver Wahrnehmung und selbstwertdienlicher Lüge durchwebt und durchzogen?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hätte ein durchaus netter und aufschlussreicher Thread werden können.
Leider verfällt auch dieser Diskussionsstrang in Beleidigungen.

Schade, schade.
Wie wäre es mit etwas mehr Geduld?
Wenn man über dieses Thema nachdenkt, gelangt man leicht an den Punkt, über eigene Defizite
nachzudenken. Und am Ende weiß man nicht so recht, was man dazu sagen soll.
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.381
Punkte
50.820
Nietzsche hilft immer

Nietzsche hat für das seelische Wohl der Menschen wohl mehr getan mit seinen Schriften als

die zutiefst unseriöse Mutter Theresa.

Nietzsche zwang zum Nachdenken .

Mitleid ist tödlich für beide Seiten.Für Opfer und Helfer.

Solidarität und Respekt helfen dagegen immer.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das sind keinesfalls leere Worthülsen die beliebig befüllbar sind, jedenfalls nicht wenn man Gott als das begreift was er wirklich ist nämlich als multidimensionales Bewußtsein, als Geist, der Geist Gottes ist in der Schöpfung allgegenwärtig, er ist in dir und um dich.
Gott zu lieben bedeutet automatisch deinen Nächsten zu lieben, ansonsten machste was falsch.
"Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan".
Wie leer muß diese Worthülse sein, wenn so viele, die an Gott glauben, selbstverständlich an ihren Gott, der ein multidimensionales Wesen sein muß, weil Menschen sich so gerne was vorstellen, was sie anfassen können, wenn es den vielen Kräften bis heute nicht gelungen ist, sich dauerhaft friedlich zu organisieren?

Ziemlich leer, oder?

Ein Sechstel der Weltbevölkerung lebt noch immer in Slums und Armenvierteln. Da ist es doch sehr nett, wenn der neue Papst in Rom ein paar Duschen bereitstellt für hilflos Schlucker, die vom Leben jener gebeutelt wurden, die ihre Nächsten lieben wie sich selbst ...
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Jeder kann sehr einfach testen, wie es bei ihm selbst mit "Nächstenliebe" aussieht. Was tut sich innerlich beim Wort "Putin".
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sozialverhalten-Liebe Deinen Nächsten

Wie ist das jetzt gemeint mit "liebe Deinen Nächsten"?

Soll man jedem Menschen helfen oder den nahestehenden Personen wie Familie und Freundeskreis?

Ich helfe meinem direkten Umfeld,da weiß ich was ankommt.

Bei Geld-und Sachspenden weiß man nie wieviel Prozent ankommen und ob überhaupt.

Tue Gutes und rede nicht drüber,da gehts am besten.
(y)(y)(y)(y);)


Und zu der Antwort wo von Gott die Rede ist....den sollte man aus diesen Spiel lassen, den der hat so vieles auf dem Kerbholz das man Ihn als multinationaler Mörder und Heuchler bezeichnen kann....
Wenn Gott so viel Macht hätte, könnte er das ändern , wenn also Jesus sein Sohn sein sollte oder war, so recht er sich Sekunde für Sekunde für den Tod seines Sohnes....
Tut das Eine Mutter oder Vater der sein Kind durch einen Mörder verloren hat, so sind auch sie nach dem gesetz der Menschen ! Mörder....
Das past vorne und hinten nicht zusammen....
Der Glaube egal welcher es ist...ist ein fiktive Sache....nicht mehr und nicht weniger ...nur ganz Schlaue wissen das auszunutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jeder kann sehr einfach testen, wie es bei ihm selbst mit "Nächstenliebe" aussieht. Was tut sich innerlich beim Wort "Putin".
Zu Putin " Nichts "....
ich bin für keinen verantwortlich, außer meinen Kindern die ich auf den rechten Weg erziehen muss.....ab einen gewissen alter
übernimmt das Kind seine eigene Verantwortung für das die Eltern dann nicht mehr verantwortlich sind......
Ihnen bleibt nur die Scham über wenn das Kind den rechten Weg verlassen hat....
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.665
Punkte Reaktionen
12.769
Punkte
74.820
Geschlecht
Sozialverhalten-Liebe Deinen Nächsten

Wie ist das jetzt gemeint mit "liebe Deinen Nächsten"?

Soll man jedem Menschen helfen oder den nahestehenden Personen wie Familie und Freundeskreis?

Ich helfe meinem direkten Umfeld,da weiß ich was ankommt.

Bei Geld-und Sachspenden weiß man nie wieviel Prozent ankommen und ob überhaupt.

Tue Gutes und rede nicht drüber,da gehts am besten.
In einem anderen Strang wurde heute richtigerweise eingestreut, dass - um überhaupt Liebe für den Nächsten erbringen zu können - es erst einmal der Eigenliebe bedarf. Wer ist denn heutzutage wirklich in der Lage derart 8sam mit sich umzugehen, dass er es nicht nötig hat, seinen Selbsthass auf Andere (z.B. "Putin") zu projezieren?
Und mit "Nächstenliebe" ist auch nicht "Ping-Pong" gemeint, nach dem Nullsummenspiel: "Ich liebe meine Familie und meine Familie liebt mich und damit sind wir nächstenliebetechnisch quit". Gemeint ist da eher Staffellauf, wo der Staffelstab der Nächstenliebe weitergereicht wird, und weiter, und weiter. :)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In einem anderen Strang wurde heute richtigerweise eingestreut, dass - um überhaupt Liebe für den Nächsten erbringen zu können - es erst einmal der Eigenliebe bedarf. Wer ist denn heutzutage wirklich in der Lage derart 8sam mit sich umzugehen, dass er es nicht nötig hat, seinen Selbsthass auf Andere (z.B. "Putin") zu projezieren?

Bist du wirklich frei von Hass, Dummi?

Oder versteckst du ihn nur gut ?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich wiederhole:
Hass ist mir zu anstrengend.
es gibt in meinem Leben nix, dem ich diese Emotion zuteil werden ließe - bei aller Liebe nicht ;)

Dann lebst du entweder ein wunderschönes Leben - oder ein komplett ereignisloses, und du erwartest da auch nichts mehr.

Ist kein Vorwurf - jeder, wie er mag.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
ich wiederhole:
Hass ist mir zu anstrengend.
es gibt in meinem Leben nix, dem ich diese Emotion zuteil werden ließe - bei aller Liebe nicht ;)
Haß is ne wertvolle Emotion, die verschleudert man nicht an jeden "Depp*in" °^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Dieses Mal, wirklich! Dieses Mal meint es die CDU ernst! Ich bin mir so sicher.
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Stimmt! Hier noch mal der Temperatur-Trend der letzten 8000 Jahre mit großem Pfeil...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben