Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Spaghettimonster FSM Pastafari

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Da wir hier nun einen bekennenden Pastafari im Forum haben, wird natürlicherweise die Pseudoreligion um das Spaghettimonster durchleuchtet und zur Diskussion gesellt, was ich hiermit eröffne.
In diesem Falle werde ich, entgegen meiner Gewohnheit, meine Position sofort deutlich machen.
Hier ist sie zu nahezu 100% wiedergegeben:

Drei Argumente gegen die Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters | https://www.derstandard.at/story/2000002181499/drei-argumente-gegen-die-kirche-des-fliegenden-spaghettimonsters

Der Text ist, schon wegen seiner relativen Kürze sehr geeignet.
ich möchte trotzdem streng aus meiner eigenen Sicht erläutern:

ich bin ja nicht, wie zB. unser Mituser Schulz, ein bekennender Atheist im engen Sinne. ich stehe eher der Interministry-Position nahe, nach der ich wirklich Gläubige einer Religion achten kann. Nur begegnet man denen sehr selten. Die meisten Vertreter von Religionen sind traditionell damit verbunden und sozialisiert, so dass sie einen persönlichen Vorteil von der Mitgliedschaft haben, nämlich eine gewisse Macht oder zumindest Schutz. Bekennende Atheisten sind streng genommen ebensolche Gläubigen, die ich natürlich im besonderen achte, zumal sie in den meisten Fällen solche Vorteile nicht haben. (Die meisten Atheisten glauben allerdings nicht, dass sie Gott widerlegt hätten.)

Die Wahrscheinlichkeit für einen beliebigen Gott ist rein mathematisch immer 50%, da es ihn jeweils geben oder nicht geben kann. p=Günstige/Mögliche, also 1/2=0,5=50%. Das würde auch für das FSM gelten. Nur glauben die Pastafari nach eigenen Angaben nicht wirklich daran. Seis drum.

Wenn man nun nach den von den Pastafari vertretenen Inhalten googelt, kann man feststellen, dass die Kritik an der Kirche, namentlich der katholischen Kirche stark vertreten ist (gut so). Kritik an den Rechten ist ebenfalls stark vertreten (auch dafür habe ich Verständnis). Mehr als oberflächliche Kritik an den Linken und am Islam habe ich nicht gefunden. Diese Konstellation hat Bruder Raviolus sofort eindrucksvoll bestätigt. Es gibt ja mittlerweile einen ausgeprägten Schulterschluss der Linken mit dem Islam, ausdrücklich auch mit dem radikalen Islamismus, so dass Scholz als erster von den Islamisten mitgewählten Kanzler in Deutschland gelten kann. Dass die Pastafari diesen Schulterschluss mitmachen, finde ich widerlich bis ekelerregend. Die Pastas sind in meinem Ansehen stark gesunken, da sie durch ihr Verhalten deutlich machen, dass sie sich mit dem Islam überhaupt nicht beschäftigt haben. ich kenne mich mit vielen Religionen gut aus und habe mich mit dem Islam eingehend beschäftigt. Unter anderem habe ich mir zahlreiche im Netz verfügbare deutschsprachige Predigten von Muslimen verschiedener Couleur angehört. Danach hat man ein ausreichendes Bild. Die Pastafari scheinen wie die Linken hier im Forum dazu nicht in der Lage zu sein. ich komme ja selbst aus dem linken bis linksradikalen Lager, habe allerdings im Laufe der letzten etwa 20 Jahre die notwendigen Prämissenwechel vollzogen. Soviel zu meiner eigenen Position.
Gibt es Meinungen, Erfahrungen... zu und mit den Pastafari?
...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da wir hier nun einen bekennenden Pastafari im Forum haben, wird natürlicherweise die Pseudoreligion um das Spaghettimonster durchleuchtet und zur Diskussion gesellt, was ich hiermit eröffne.
In diesem Falle werde ich, entgegen meiner Gewohnheit, meine Position sofort deutlich machen.
Hier ist sie zu nahezu 100% wiedergegeben:

Drei Argumente gegen die Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters | https://www.derstandard.at/story/2000002181499/drei-argumente-gegen-die-kirche-des-fliegenden-spaghettimonsters

Der Text ist, schon wegen seiner relativen Kürze sehr geeignet.
ich möchte trotzdem streng aus meiner eigenen Sicht erläutern:

ich bin ja nicht, wie zB. unser Mituser Schulz, ein bekennender Atheist im engen Sinne. ich stehe eher der Interministry-Position nahe, nach der ich wirklich Gläubige einer Religion achten kann. Nur begegnet man denen sehr selten. Die meisten Vertreter von Religionen sind traditionell damit verbunden und sozialisiert, so dass sie einen persönlichen Vorteil von der Mitgliedschaft haben, nämlich eine gewisse Macht oder zumindest Schutz. Bekennende Atheisten sind streng genommen ebensolche Gläubigen, die ich natürlich im besonderen achte, zumal sie in den meisten Fällen solche Vorteile nicht haben. (Die meisten Atheisten glauben allerdings nicht, dass sie Gott widerlegt hätten.)

Die Wahrscheinlichkeit für einen beliebigen Gott ist rein mathematisch immer 50%, da es ihn jeweils geben oder nicht geben kann. p=Günstige/Mögliche, also 1/2=0,5=50%. Das würde auch für das FSM gelten. Nur glauben die Pastafari nach eigenen Angaben nicht wirklich daran. Seis drum.

Wenn man nun nach den von den Pastafari vertretenen Inhalten googelt, kann man feststellen, dass die Kritik an der Kirche, namentlich der katholischen Kirche stark vertreten ist (gut so). Kritik an den Rechten ist ebenfalls stark vertreten (auch dafür habe ich Verständnis). Mehr als oberflächliche Kritik an den Linken und am Islam habe ich nicht gefunden. Diese Konstellation hat Bruder Raviolus sofort eindrucksvoll bestätigt. Es gibt ja mittlerweile einen ausgeprägten Schulterschluss der Linken mit dem Islam, ausdrücklich auch mit dem radikalen Islamismus, so dass Scholz als erster von den Islamisten mitgewählten Kanzler in Deutschland gelten kann. Dass die Pastafari diesen Schulterschluss mitmachen, finde ich widerlich bis ekelerregend. Die Pastas sind in meinem Ansehen stark gesunken, da sie durch ihr Verhalten deutlich machen, dass sie sich mit dem Islam überhaupt nicht beschäftigt haben. ich kenne mich mit vielen Religionen gut aus und habe mich mit dem Islam eingehend beschäftigt. Unter anderem habe ich mir zahlreiche im Netz verfügbare deutschsprachige Predigten von Muslimen verschiedener Couleur angehört. Danach hat man ein ausreichendes Bild. Die Pastafari scheinen wie die Linken hier im Forum dazu nicht in der Lage zu sein. ich komme ja selbst aus dem linken bis linksradikalen Lager, habe allerdings im Laufe der letzten etwa 20 Jahre die notwendigen Prämissenwechel vollzogen. Soviel zu meiner eigenen Position.
Gibt es Meinungen, Erfahrungen... zu und mit den Pastafari?
...
Ich bin sehr einfach gestrickt: Wenn mir nicht der Nachweis eines "göttlichen" Überwesens zweifelsfrei bewiesen wird, existiert es nicht!
Ich gehöre zu den wenigen und deshalb außerordentlichen(!!!) Menschen, die keinen brauchen, der sie an die Hand nimmt, um ihr Leben zu bewältigen.
Ich bin erwachsen und bevorzuge es, nicht in der Kinderwelt zu leben, in der mMn etwa 99% der Menschheit lebt.

Was das Spaghettimonster angeht, so ist das geistiger Durchfall.;)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Die Wahrscheinlichkeit für einen beliebigen Gott ist rein mathematisch immer 50%, da es ihn jeweils geben oder nicht geben kann.
...
Dieser Ansatz mag auf den ersten Blick richtig aussehen, greift aber entschieden zu kurz.

1. Es gibt einfach zu viele Götter, und etliche behaupten, Unikate zu sein.
2. Die göttlichen Eigenschaften sind nicht betrachtet. Um nur einen primitven Ansatz zu betrachten: Kann ein allmächtiger Gott einen Stein schaffen, der so schwer ist, dass er ihn nicht mehr bewegen kann? Wenn er's nicht kann, ist er nicht allmächtig. Wenn er ihn nicht heben kann, ist er wieder nicht allmächtig.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Da wir hier nun einen bekennenden Pastafari im Forum haben, wird natürlicherweise die Pseudoreligion um das Spaghettimonster durchleuchtet und zur Diskussion gesellt, was ich hiermit eröffne.
In diesem Falle werde ich, entgegen meiner Gewohnheit, meine Position sofort deutlich machen.
Was unterscheidet eine Pseudoreligion von einer echten wahren Religion und was ist weniger schädlich ?
ich bin ja nicht, wie zB. unser Mituser Schulz, ein bekennender Atheist im engen Sinne. ich stehe eher der Interministry-Position nahe, nach der ich wirklich Gläubige einer Religion achten kann. Nur begegnet man denen sehr selten. Die meisten Vertreter von Religionen sind traditionell damit verbunden und sozialisiert, so dass sie einen persönlichen Vorteil von der Mitgliedschaft haben, nämlich eine gewisse Macht oder zumindest Schutz. Bekennende Atheisten sind streng genommen ebensolche Gläubigen, die ich natürlich im besonderen achte, zumal sie in den meisten Fällen solche Vorteile nicht haben. (Die meisten Atheisten glauben allerdings nicht, dass sie Gott widerlegt hätten.)
Achten wirkliche Gläubige , Atheisten ?
Ich als Atheist respektiere jeden Glauben der für Andere nicht zur Gefahr wird !!!
Die Wahrscheinlichkeit für einen beliebigen Gott ist rein mathematisch immer 50%, da es ihn jeweils geben oder nicht geben kann. p=Günstige/Mögliche, also 1/2=0,5=50%. Das würde auch für das FSM gelten. Nur glauben die Pastafari nach eigenen Angaben nicht wirklich daran. Seis drum.
Da wäre es hilfreich , wenn schon mal ein Gott nachgewiesen worden wäre .
Wenn man nun nach den von den Pastafari vertretenen Inhalten googelt, kann man feststellen, dass die Kritik an der Kirche, namentlich der katholischen Kirche stark vertreten ist (gut so). Kritik an den Rechten ist ebenfalls stark vertreten (auch dafür habe ich Verständnis). Mehr als oberflächliche Kritik an den Linken und am Islam habe ich nicht gefunden. Diese Konstellation hat Bruder Raviolus sofort eindrucksvoll bestätigt. Es gibt ja mittlerweile einen ausgeprägten Schulterschluss der Linken mit dem Islam, ausdrücklich auch mit dem radikalen Islamismus, so dass Scholz als erster von den Islamisten mitgewählten Kanzler in Deutschland gelten kann. Dass die Pastafari diesen Schulterschluss mitmachen, finde ich widerlich bis ekelerregend. Die Pastas sind in meinem Ansehen stark gesunken, da sie durch ihr Verhalten deutlich machen, dass sie sich mit dem Islam überhaupt nicht beschäftigt haben. ich kenne mich mit vielen Religionen gut aus und habe mich mit dem Islam eingehend beschäftigt. Unter anderem habe ich mir zahlreiche im Netz verfügbare deutschsprachige Predigten von Muslimen verschiedener Couleur angehört. Danach hat man ein ausreichendes Bild. Die Pastafari scheinen wie die Linken hier im Forum dazu nicht in der Lage zu sein. ich komme ja selbst aus dem linken bis linksradikalen Lager, habe allerdings im Laufe der letzten etwa 20 Jahre die notwendigen Prämissenwechel vollzogen. Soviel zu meiner eigenen Position.
Gibt es Meinungen, Erfahrungen... zu und mit den Pastafari?
...
Das der Islam zu Deutschland gehört ist dies nicht eine These der Christen ?
Wer verhandelt mit den Taliban ?
Wer hat die Grenze für Terroristen geöffnet ? .........................................................................................
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Dieser Ansatz mag auf den ersten Blick richtig aussehen, greift aber entschieden zu kurz.

1. Es gibt einfach zu viele Götter, und etliche behaupten, Unikate zu sein.
2. Die göttlichen Eigenschaften sind nicht betrachtet. Um nur einen primitven Ansatz zu betrachten: Kann ein allmächtiger Gott einen Stein schaffen, der so schwer ist, dass er ihn nicht mehr bewegen kann? Wenn er's nicht kann, ist er nicht allmächtig. Wenn er ihn nicht heben kann, ist er wieder nicht allmächtig.
Die Frage nach der Existenz von Göttern führt zu nichts.
Die Fragen müssen nämlich heißen, wie die Auswirkung von Göttern oder des Glaubens an die Götter sind. Außerdem wie sich die Verantwortung von Menschen dadurch ändert oder nicht ändert.
ich meine, meine Meinung dazu deutlich gemacht zu haben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Die Frage nach der Existenz von Göttern führt zu nichts.
Die Fragen müssen nämlich heißen, wie die Auswirkung von Göttern oder des Glaubens an die Götter sind. Außerdem wie sich die Verantwortung von Menschen dadurch ändert oder nicht ändert.
ich meine, meine Meinung dazu deutlich gemacht zu haben.
?
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Was unterscheidet eine Pseudoreligion von einer echten wahren Religion und was ist weniger schädlich ?
Die Schädlichkeit muss immer von Fall zu Fall betrachtet werden. Die meisten sind schädlich
Achten wirkliche Gläubige , Atheisten ?
Meistens Nein. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich als Atheist respektiere jeden Glauben der für Andere nicht zur Gefahr wird !!!
gut so, ich auch


(Formatierungsprobleme)

[Da wäre es hilfreich , wenn schon mal ein Gott nachgewiesen worden wäre.]
Es wurde bekanntlich keiner nachgewiesen.

[Das der Islam zu Deutschland gehört ist dies nicht eine These der Christen ?]
Nein, von Ungebildeten, Verbrechern oder von Systemlingen. Die These ist unwahr, ungeeignet und wird uns noch lange negativ beschäftigen. Das ist der genannte Schulterschluss von bestimmten einflussreichen sogenannten Linken, in Wirklichkeit von Superreichen mit dem Islam und Islamisten.

[Wer verhandelt mit den Taliban ?]
Mit den Taliban sollte unter bestimmten Bedingungen verhandelt werden, um Schaden zu begrenzen.

[Wer hat die Grenze für Terroristen geöffnet ?]
Das verbrecherische Merkel-Regime.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Die Schädlichkeit muss immer von Fall zu Fall betrachtet werden. Die meisten sind schädlich

Meistens Nein. Ausnahmen bestätigen die Regel.

gut so, ich auch


(Formatierungsprobleme)

[Da wäre es hilfreich , wenn schon mal ein Gott nachgewiesen worden wäre.]
Es wurde bekanntlich keiner nachgewiesen.

[Das der Islam zu Deutschland gehört ist dies nicht eine These der Christen ?]
Nein, von Ungebildeten, Verbrechern oder von Systemlingen. Die These ist unwahr, ungeeignet und wird uns noch lange negativ beschäftigen. Das ist der genannte Schulterschluss von bestimmten einflussreichen sogenannten Linken, in Wirklichkeit von Superreichen mit dem Islam und Islamisten.

[Wer verhandelt mit den Taliban ?]
Mit den Taliban sollte unter bestimmten Bedingungen verhandelt werden, um Schaden zu begrenzen.

[Wer hat die Grenze für Terroristen geöffnet ?]
Das verbrecherische Merkel-Regime.
Hab gerade deine Signatur gelesen ,im Kampf gegen den Hunger scheinen wir ja Fortschritte zu machen !
Sarkasmusmod aus .
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Frage nach der Existenz von Göttern führt zu nichts.
Die Fragen müssen nämlich heißen, wie die Auswirkung von Göttern oder des Glaubens an die Götter sind. Außerdem wie sich die Verantwortung von Menschen dadurch ändert oder nicht ändert.
ich meine, meine Meinung dazu deutlich gemacht zu haben.
Da hast Du Recht. Ich wollte lediglich drauf hinweisen, dass die fifty-fifty-Chance so nicht passen kann, und dass die Frage nach den Eigenschaften von Göttern völlig unbeantwortet bleiben muss, solange nicht mindestens eine ladungsfähige Adresse des jeweiligen Gottes vorliegt.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Götter wie FSME oder Russels Teekännchen können gar nicht schädlich sein, weil sie das Denken anregen.
ich halte das Spaghettimonster nicht für richtig schädlich, ich kann nur eher nicht über so etwas lachen.
Für kulturell schädlich halte ich es, wenn sich die Pastas nur auf das Lästern zurückziehen,
Erstens weil das immer flacher wird,
Zweitens weil es echte Probleme gibt, die irgendwann einmal einer Lösung bedürfen, die können sich da nicht einfach rauslästern.
Drittens wenn die Pastas meinen, die Linken darin unterstützen zu müssen, den Islam zu pimpern und
Viertens hast Du Dir ja angesehen, wie flach der Höcke kritisiert wurde. Nicht, dass ich den schützen müsste, aber Höcke lallt nicht nur. Manche Positionen sind inhaltlich erarbeitet und dem müssen dann auch inhaltlich erarbeitete Argumente entgegen gesetzt werden, keine Schwafelage und auch keine Stilmittel-Analysen. Da will ich Butter bei die Fische sehen. Sonst pimpern die nur CDU und SPD und am Ende die AfD, wenn der Schwindel auffliegt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ich halte das Spaghettimonster nicht für richtig schädlich, ich kann nur eher nicht über so etwas lachen.
Du sollst auch gar nicht darüber lachen, sondern nachdenken.
Für kulturell schädlich halte ich es, wenn sich die Pastas nur auf das Lästern zurückziehen,
Erstens weil das immer flacher wird,
Zweitens weil es echte Probleme gibt, die irgendwann einmal einer Lösung bedürfen, die können sich da nicht einfach rauslästern.
Drittens wenn die Pastas meinen, die Linken darin unterstützen zu müssen, den Islam zu pimpern und
Viertens hast Du Dir ja angesehen, wie flach der Höcke kritisiert wurde. Nicht, dass ich den schützen müsste, aber Höcke lallt nicht nur. Manche Positionen sind inhaltlich erarbeitet und dem müssen dann auch inhaltlich erarbeitete Argumente entgegen gesetzt werden, keine Schwafelage und auch keine Stilmittel-Analysen. Da will ich Butter bei die Fische sehen. Sonst pimpern die nur CDU und SPD und am Ende die AfD, wenn der Schwindel auffliegt.
Auch unter bekennenden Pastafaris kann es Deppen geben. Nicht jeder beherrscht das Nachdenken, und mancher Pastafari bekennt sich eher aus Jux als aus Erkenntnis zu Ihrer Nudeligen Göttlichkeit. Dabei steht geschrieben:

Am liebsten wäre mir, wenn ihr euch nicht wie frömmlerische, selbstgerechte Esel benehmen könntet, ...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da auf folgendes Zitat nichts weiter kam:
Wenn du dich doch tatsächlich so viel mit Religionen beschäftigst, Nudelmönch, dann müssten dir doch die Unterschiede zwischen Islam und den anderen Buchreligionen und deren Machtausübung früher und heute förmlich ins Auge springen.
Auch und vor allem, dass der Islam nicht nur einfach eine Religion, sondern ein komplettes Modell gesellschaftlichen Lebens ist und diesen (Macht-)Anspruch auch hat.
Das als "faschistische Hetze" abzutun, zeigt dann auch wessen Geistes Kind du bist. Den Faschismus solltest du wohl eher in o.g. "Religion" suchen, da wirst du eher fündig als bei Leuten die diese, meines Erachtens zurecht, kritisieren.

...und der Nudelmönch auch sonst sehr wortkarg wird, wenn man seine hier von anderen schon xtausendmal gelesenen Phrasen nachhakt, gehe ich davon aus, dass er halt auch nur ein weiterer jener ist von denen, die sich hier massenhaft rumtreiben. Hier eben in der Spaghettimonster-Variante. Aber an einem aufrichtigen, konstruktiven Gespräch genau so wenig interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruder Raviolus

Ich rede, also bin ich!
Registriert
17 Sep 2021
Zuletzt online:
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
151
Punkte
30.552
Ort
Nudelhausen
Geschlecht
--
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ich persönlich halte diese Bewegung für überflüssig, wenn ich mit der Kirche nichts anfangen kann, trete ich aus und fertig.

Wenn ich mir Gott nicht vorstellen kann, wird es halt Atheismus oder Agnostik. Dazu brauche ich aber auch keine Satirereligion.

Ich persönlich halte mich für einen Agnostiker, heißt ich halte einen Gott für möglich praktiziere aber keine Religion. Damit habe einen guten Kompromiß gefunden.

Gott hingegen kann selbst wissenschaftlich nicht ausgeschlossen werden, seit dem man sich auch der These der Multiversen beschäftigt hat.
Das bedeutet: Gott kann deshalb nicht nachgewiesen werden weil er physikalisch nach unseren Maßstäben nicht erreichbar ist.
Das muß man jetzt hier aber auch nicht diskutieren weil diese Thematik, selbst für mich sehr komplex ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Versteh ich dich richtig , man sollte den Rasen Kaspern den Mittelfinger zeigen ...
Die nächste Plandemie ist...
Die neue Plandemie wird durch Bakterien verursacht: Brutaler Geheimplan enthüllt...
Die Umwelt-Lügner
Oben