Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Spahn lässt seine Lügen jetzt mit Macht durch Steuerzahler finanzieren

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.092
Punkte Reaktionen
15.873
Punkte
66.820
Geschlecht
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Zum Thema bezahlen läßt

Sozialbeitrag steigt 2021 um bis zu 500 Euro

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/sozialbeitrag-steigt-2021-um-bis-zu-500-euro-16938377.html

KFZ Steuer


Kfz-Steuer: So viel teurer werden Abgaben 2021, mit welchen Autos Sie sparen – FOCUS Online


Wer soll das bezahlen, die Masse ist bereits ausgeraubt, Job verloren, Kurzarbeit, ständig steigende Kosten.

Irgend wie müssen doch die "Flüchtlingskosten" reinkommen. (Neben vielen anderen Kosten, welche die Merkel-Regierung verursacht hat.
In Wechselwirkung mit der verbrecherischen EU.)

LG
Debi
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht


:happy:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht
Zum Thema bezahlen läßt

Sozialbeitrag steigt 2021 um bis zu 500 Euro

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/sozialbeitrag-steigt-2021-um-bis-zu-500-euro-16938377.html

KFZ Steuer


Kfz-Steuer: So viel teurer werden Abgaben 2021, mit welchen Autos Sie sparen – FOCUS Online


Wer soll das bezahlen, die Masse ist bereits ausgeraubt, Job verloren, Kurzarbeit, ständig steigende Kosten.

Es folgt ein ständig steigender CO2-Betrag,
den alle zahlen müssen.
zB an der Tankstelle...........
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Zum Thema bezahlen läßt

Sozialbeitrag steigt 2021 um bis zu 500 Euro

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/sozialbeitrag-steigt-2021-um-bis-zu-500-euro-16938377.html

KFZ Steuer


Kfz-Steuer: So viel teurer werden Abgaben 2021, mit welchen Autos Sie sparen – FOCUS Online


Wer soll das bezahlen, die Masse ist bereits ausgeraubt, Job verloren, Kurzarbeit, ständig steigende Kosten.

Die Beitragsbemessungsgrenze ist eine PERVERSION die aus Zeiten kommt, in denen die Ausschüttung der Rente noch eine positive Rendite abwarf.

Die Anwartschaften aus der Krankenversicherung sind ja ohnehin hinfällig aber es gibt KEINEN Grund wegen steigender Ansprüche bei der Rente für Gutverdiener im Alter in Zeiten der zukünftig vollen Rentenbesteuerung und negativer Renditen in der Rentenversicherung eine Beitragsbemessungsgrenze einzuziehen.


Beitragsbemessungsgrenzen sind in reichen Ländern wie Dänemark,Norwegen etc ohnehin unbekannt,dort wird alles aus dem Steuertopf finanziert und da gibt es auch keine Kappungsgrenze nach dem Motto, nun ist es genug mit Steuern, die restliche Million zieh ich mir alleine rein.

Nieder mit Beitragsbemessungsgrenzen.Steuerfreibeträge im Gegenzug rauf.Entlarvt die NUR IN DEUTSCHLAND künstlich befeuerte abstruse LOHNSPREIZUNG die bei STEIGENDER FORMALER BILDUNG ZUNIMMT.Dies ist nicht plausibel.
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Es folgt ein ständig steigender CO2-Betrag,
den alle zahlen müssen.
zB an der Tankstelle...........

Nur zur Info:
Wenn das auch viel Geld ist es, ist Peanuts gegenüber dem Hauptanteil, den Du an der Tankstelle zahlst.

Weißt Du, welchen Anteil ich meine?

LG
Debi
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht
Nur zur Info:
Wenn das auch viel Geld ist es, ist Peanuts gegenüber dem Hauptanteil, den Du an der Tankstelle zahlst.

Weißt Du, welchen Anteil ich meine?

LG
Debi

Logo,
den Hauptteil dieser Ausgaben spare ich mir.
Ich tanke maximal 1 mal im Quartal fossil.
Auch deshalb.

Aber der Hauptgrund für Elektro-Auto ist der Fahrspaß.
Jeder eFahrer kann dir das bestätigen,
du fährst mindestens doppelt so viel wie vorher.
Wegen der Gaudi.

Ausprobieren und Genießen!
;)
Ach ja, jedes E-Auto ist steuerfrei, 10 Jahre, danach 60.- Euro per anno.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Die Beitragsbemessungsgrenze ist eine PERVERSION die aus Zeiten kommt, in denen die Ausschüttung der Rente noch eine positive Rendite abwarf.

Die Anwartschaften aus der Krankenversicherung sind ja ohnehin hinfällig aber es gibt KEINEN Grund wegen steigender Ansprüche bei der Rente für Gutverdiener im Alter in Zeiten der zukünftig vollen Rentenbesteuerung und negativer Renditen in der Rentenversicherung eine Beitragsbemessungsgrenze einzuziehen.


Beitragsbemessungsgrenzen sind in reichen Ländern wie Dänemark,Norwegen etc ohnehin unbekannt,dort wird alles aus dem Steuertopf finanziert und da gibt es auch keine Kappungsgrenze nach dem Motto, nun ist es genug mit Steuern, die restliche Million zieh ich mir alleine rein.

Nieder mit Beitragsbemessungsgrenzen.Steuerfreibeträge im Gegenzug rauf.Entlarvt die NUR IN DEUTSCHLAND künstlich befeuerte abstruse LOHNSPREIZUNG die bei STEIGENDER FORMALER BILDUNG ZUNIMMT.Dies ist nicht plausibel.

Für dieses Forum und diesen Strang ist Dein Beitrag, finde ich, angemessen.
Weil der Sinn und die Tendenz in meinen Augen richtig ist.


Im Detail gesehen würde ich mich da aber nicht mit Spezialisten anlegen.

Die ursprüngliche Idee, von Bismark kommend (Sozialbeiträge) ist inzwischen pervertiert.

Diese Sozialbeiträge (Rentenversicherung, Arbeitlslosenversicherung, Krankenkasse und jüngst hinzugekommen Pflegeversicherung), das wäre alles i.O., wenn da die Politik sich nicht eingemischt hätte.

Normaler Weise war es so gedacht, dass aus den laufenden Einnahmen die laufenden Kosten bestritten werden.

Dann wurden aber auf Grund überhöhter Beitrage/ zu wenig Senkung Guthaben/Schulden angehäuft.

Und je nach politischer Lage/ Interessen in die Kasse reingegriffen oder mit Steuermitteln unterstützt.


Soll nur ein Hinweis sein.

LG
Debitist
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Logo,
den Hauptteil dieser Ausgaben spare ich mir.
Ich tanke maximal 1 mal im Quartal fossil.
Auch deshalb.

Aber der Hauptgrund für Elektro-Auto ist der Fahrspaß.
Jeder eFahrer kann dir das bestätigen,
du fährst mindestens doppelt so viel wie vorher.
Wegen der Gaudi.

Ausprobieren und Genießen!
;)
Ach ja, jedes E-Auto ist steuerfrei, 10 Jahre, danach 60.- Euro per anno.

Huch, Du Schlawiner schaffst es immer wieder!

Aber ich habe mir das fest vorgenommen.
Probefahrt mit E-Auto.

Kannst mich aber in 4 Wo noch mal dran erinnern, da habe ich mehr Zeit.
Samt Vorschlag, zu welcher Marke ich mich begeben sollte.
Da verlasse ich mich auf Deine Erfahrung.


Trotzdem erneuere ich die Frage:

Welchen Hauptanteil zahlt Otto Normalo an der Tankstelle?
(Weil das Thema in Verbindung zu Nowalny vlt. essentiell ist)

LG
Debi
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Für dieses Forum und diesen Strang ist Dein Beitrag, finde ich, angemessen.
Weil der Sinn und die Tendenz in meinen Augen richtig ist.


Im Detail gesehen würde ich mich da aber nicht mit Spezialisten anlegen.

Die ursprüngliche Idee, von Bismark kommend (Sozialbeiträge) ist inzwischen pervertiert.

Diese Sozialbeiträge (Rentenversicherung, Arbeitlslosenversicherung, Krankenkasse und jüngst hinzugekommen Pflegeversicherung), das wäre alles i.O., wenn da die Politik sich nicht eingemischt hätte.

Normaler Weise war es so gedacht, dass aus den laufenden Einnahmen die laufenden Kosten bestritten werden.

Dann wurden aber auf Grund überhöhter Beitrage/ zu wenig Senkung Guthaben/Schulden angehäuft.

Und je nach politischer Lage/ Interessen in die Kasse reingegriffen oder mit Steuermitteln unterstützt.


Soll nur ein Hinweis sein.

LG
Debitist

Das ist mir ja alles bekannt. Dennoch zeugt das Gerede von "Versicherungsfremden Leistungen" davon, dass man ausblendet, dass das gesamte System willkürlich festgelegt ist. Gilt für Renteneintritt, Rentenhöhe bzw. Rentenniveau(nur indirekt an Lebenserwartung gekoppelt und früher gar nicht) und auch die Höhe der Beitragsbemessungsgrenzen ist rein politisch festgelegt.

Im Ergebnis führt es eben dazu, dass bei uns laut OECD Studien der Durchschnittsverdiener mehr Abgaben zahlt als der Gutverdiener bzw Spitzenverdiener.
Dies ist nicht nur ungerecht und nicht üblich im OECD Bereich, es ist auch unklug.Neben sozialen Konflikten führt es zu geringeren Konsumausgaben da die Konsumquote mit steigendem Einkommen sinkt.

Daraus ergeben sich 1000 Probleme die den Rahmen hier sprengen würden.Ich bin jedoch ein Gegner JEGLICHER Beitragsbemessungsgrenzen wenn man sich nicht dazu durchringen kann all diese Dinge durch Steuern zu finanzieren.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.092
Punkte Reaktionen
15.873
Punkte
66.820
Geschlecht
Irgend wie müssen doch die "Flüchtlingskosten" reinkommen. (Neben vielen anderen Kosten, welche die Merkel-Regierung verursacht hat.
In Wechselwirkung mit der verbrecherischen EU.)

LG
Debi

Sie werden uns das letzte Hemd ausziehen und in die absolute Armut schicken.
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Das ist mir ja alles bekannt. Dennoch zeugt das Gerede von "Versicherungsfremden Leistungen" davon, dass man ausblendet, dass das gesamte System willkürlich festgelegt ist. Gilt für Renteneintritt, Rentenhöhe bzw. Rentenniveau(nur indirekt an Lebenserwartung gekoppelt und früher gar nicht) und auch die Höhe der Beitragsbemessungsgrenzen ist rein politisch festgelegt.

Im Ergebnis führt es eben dazu, dass bei uns laut OECD Studien der Durchschnittsverdiener mehr Abgaben zahlt als der Gutverdiener bzw Spitzenverdiener.
Dies ist nicht nur ungerecht und nicht üblich im OECD Bereich, es ist auch unklug.Neben sozialen Konflikten führt es zu geringeren Konsumausgaben da die Konsumquote mit steigendem Einkommen sinkt.

Daraus ergeben sich 1000 Probleme die den Rahmen hier sprengen würden.Ich bin jedoch ein Gegner JEGLICHER Beitragsbemessungsgrenzen wenn man sich nicht dazu durchringen kann all diese Dinge durch Steuern zu finanzieren.

Wow, hätte ich nicht gedacht.


Über Krankenversicherung:
Wer natürlich lebt, braucht keine. Lediglich Unfallversicherung.
Das müssten wir aber in einem anderen Thread ausdiskutieren. Das führt hier viel zu weit und dazu müssten ganze Generationen samt "Urwissen" zurück zur Natur geführt werden.

Rentenversicherung:

Da war die Beitragsbemessungsgrenze von vorn herein Betrug.

Um das zu kapieren, müssten wir beide eigentlich beim Urschleim anfangen und für jede Versicherungsart eine eigenen Beitragsbemessungsgrenze diskutieren.

Dann käme eine noch bessere Diskussion zu Stande.

Na ja, "der Staat" hat uns das Problem aus den Augen geschaffen und, ehrlich, wie er ist, alles in einen Topf geschmissen... feix

Wenn Du willst, gerne tauschen wir uns weiter aus.


LG
Debitist
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.389
Punkte Reaktionen
13.279
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Langsam wird es eng für Spahn. Ca. 1 Mrd. Euren hat er letztes Jahr für unbrauchbare Masken ausgegeben. Die wollte er dann an H4-Empfänger und Behinderte verteilen lassen. Der Koalitionspartner SPD und die Opposition schäumt : das sei 'menschenverachtend'.

Maskenaffäre: SPD-Chefs Walter-Borjans und Esken bringen Rauswurf von Gesundheitsminister Spahn ins Spiel - DER SPIEGEL | https://www.spiegel.de/politik/deutschland/maskenaffaere-spd-chef-norbert-walter-borjans-bringt-rauswurf-von-gesundheitsminister-spahn-ins-spiel-a-0c42b07b-9ef9-4f6e-a8ee-87445fabb042-amp

Und die Republik fragt sich zunehmend: wie konnte es die Merkel bloß fertig bringen, uns eine derartige Kanaille als Gesundheitsminister zu präsentieren ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Langsam wird es eng für Spahn. Ca. 1 Mrd. Euren hat er letztes Jahr für unbrauchbare Masken ausgegeben. Die wollte er dann an H4-Empfänger und Behinderte verteilen lassen. Der Koalitionspartner SPD und die Opposition schäumt : das sei 'menschenverachtend'.

Maskenaffäre: SPD-Chefs Walter-Borjans und Esken bringen Rauswurf von Gesundheitsminister Spahn ins Spiel - DER SPIEGEL | https://www.spiegel.de/politik/deutschland/maskenaffaere-spd-chef-norbert-walter-borjans-bringt-rauswurf-von-gesundheitsminister-spahn-ins-spiel-a-0c42b07b-9ef9-4f6e-a8ee-87445fabb042-amp

Und die Republik fragt sich zunehmend: wie konnte es die Merkel bloß fertig bringen, uns eine derartige Kanaille als Gesundheitsminister zu präsentieren ?
Ein Christ (INNEN) hackt der ander(INNEn) kein Ministeramt aus !
So ist das CDU-Christenpack halt ...,
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
wenigstens ist Putin mal etwas aus dem schneider ...;)
weil der normal quasi für alles herhalten muss :giggle:
Was zum Beispiel wird denn deiner Meinung nach dem ''Vorzeigedemokraten'' (....) zu Unrecht angelastet?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Irgend wie müssen doch die "Flüchtlingskosten" reinkommen. (Neben vielen anderen Kosten, welche die Merkel-Regierung verursacht hat.
In Wechselwirkung mit der verbrecherischen EU.)

LG
Debi
Du vergißt die 0,75 Bio. Coronahilfe Deutschlands für die Arbeitsverweiger und Lebemänner /- frauen in der EU !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
natürlich nur ohne zu hinterfragen "wo" ein Politiker mit seinen kargen Diäten diese 100 Millionen wohl her hat °^
Hast Du Deinen Freund Trump auch danach gefragt, woher er seine Milliarden hat? Auf welche Art und Weise sie in seine Hände gelangt sind? Nein? Dann schweige lieber dazu !!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Che Es lässt sich nicht mehr vertuschen... Gesundheit 80

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die größten Arschlöcher...
ich versteh nicht ganz, was für dich an Faulheit problematisch sein soll... Faule...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben