Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Spannende Wahl für DIE LINKE

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Bei dieser Bundestagswahl gibt es nur eine interessante Option :unsure: :

Fällt DIE LINKE unter die 5 %-Hürde ??, es fehlen dazu seit ein paar Stunden nur lächerliche 0,1% ! ☺️☺️
Die Linke hat die Corona Pandemie mitgetragen und das war nach meinem Dafürhalten deren größter Fehler.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Die Linke hat die Corona Pandemie mitgetragen und das war nach meinem Dafürhalten deren größter Fehler.
Haben die anderen auch und konnten trotzdem punkten. Ich frage mich wieso die Linke so weit absackte.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Haben die anderen auch und konnten trotzdem punkten. Ich frage mich wieso die Linke so weit absackte.
Die AfD und die FDP haben sich deutlich vernehmbar gegen die Corona Politik ausgesprochen, die FDP hat davon profitiert, bei der AfD vermute ich stark das deren Stimmverluste an die Basis und die Freien Wähler ging.
Die Linke hat sich mit ihrer neuen Führung und dem Zank um die Wagenknecht zusätzlich unbeliebt gemacht.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Haben die anderen auch und konnten trotzdem punkten. Ich frage mich wieso die Linke so weit absackte.
Sie ist zerrüttet. Nicht mal mehr links.
Vielleicht noch einige Traditionswähler, früher SED, dann PDS, immer treu gefolgt.
Gender und Maskenwahn, das können auch die Grünen und andere.
Wo steht die Linke noch für die Arbeiter?
Oder heißt es jetzt "Arbeitende"?
Sind die Führungslinken nicht längst transatlantisch eingekauft?
Wo kann die Linke noch echte eigene Forderungen einbringen
wenn das ganze Establishment für Migration und Gender wirbt,
dann warum noch die Linke?
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--

14 Direktmandate
AfD stärkste Partei in Thüringen und Sachsen​

AfD stärkste Partei in Thüringen und Sachsen. Tino Chrupalla und Beatrix von Storch freuen sich über das Abschneiden der AfD bei der Bundestagswahl.  (Quelle: Reuters/Andreas Gebert)



Die AfD hat bei der Bundestagswahl in zwei Bundesländern ein Rekordergebnis eingefahren. Sowohl in Sachsen als auch in Thüringen liegen sie nach letzten Hochrechnungen vor CDU und SPD.


So geht das: Populismus und Mut anstatt unter Merkel mitdackeln (wie die Linke) und den Bürgern Maskenzwang und Impfung verordnen. Eigenes Profil finden gegen den Mainstream.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.462
Punkte Reaktionen
15.822
Punkte
132.042
Geschlecht
Die AfD und die FDP haben sich deutlich vernehmbar gegen die Corona Politik ausgesprochen, die FDP hat davon profitiert, bei der AfD vermute ich stark das deren Stimmverluste an die Basis und die Freien Wähler ging.
Die Linke hat sich mit ihrer neuen Führung und dem Zank um die Wagenknecht zusätzlich unbeliebt gemacht.
Angesichts der realen Verhältnisse in Westdeutschland ist die AfD insgesamt noch besser weggekommen, als man es fürchten musste.

Und im Osten fuhr sie außer in Westberlin wirklich gute Ergebnisse ein.
Besonders halt in Sachsen und Thüringen. Ich bin stolz auf meine Thüringer und bald für den Winter wieder dort.

MeckPomm ist jetzt auch nicht so schlecht gewesen für die AfD, aber
eben leider das "'westdeutscheste" ostdeutsche Bundesland.


Insgesamt aber müsste man schon gewollt blind sein, nicht sehen zu wollen, welch eine unüberbrückbare Kluft zwischen West- und Ostdeutschen besteht.

Viel mehr noch als im Westen - natürlich- sieht man den tiefen Fall der heute unwählbaren Linken von der linksnationalen ostdeutschen Heimatpartei zur widerlichen westbeherrschten islamverliebten antideutschen Kloakensammlung der Schlechtesten.
Darum auch dieser Absturz im Osten.
Im Westen haben sie ja eh die Grünen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.128
Punkte Reaktionen
54.627
Punkte
134.042
Geschlecht
Angesichts der realen Verhältnisse in Westdeutschland ist die AfD insgesamt noch besser weggekommen, als man es fürchten musste.

Und im Osten fuhr sie außer in Westberlin wirklich gute Ergebnisse ein.
Besonders halt in Sachsen und Thüringen. Ich bin stolz auf meine Thüringer und bald für den Winter wieder dort.

MeckPomm ist jetzt auch nicht so schlecht gewesen für die AfD, aber
eben leider das "'westdeutscheste" ostdeutsche Bundesland.


Insgesamt aber müsste man schon gewollt blind sein, nicht sehen zu wollen, welch eine unüberbrückbare Kluft zwischen West- und Ostdeutschen besteht.

Viel mehr noch als im Westen - natürlich- sieht man den tiefen Fall der heute unwählbaren Linken von der linksnationalen ostdeutschen Heimatpartei zur widerlichen westbeherrschten islamverliebten antideutschen Kloakensammlung der Schlechtesten.
Darum auch dieser Absturz im Osten.
Im Westen haben sie ja eh die Grünen.

Montag (27. September)​


+++ Vorläufiges amtliches Endergebnis für die Bundestagswahl 2021 +++​

5:15 Uhr​




LINKE RAUS!
AfD zweistellig, ein Erfolg angesichts der jahrelangen Dauerpropaganda der LÜGENPRESSE und der politischen Instrumentalisierung des Verfassungsschutzes!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Und im Osten fuhr sie außer in Westberlin wirklich gute Ergebnisse ein.
Besonders halt in Sachsen und Thüringen.
Ich hätte mir auch mehr AfD gewünscht aber leider ist man bei uns in NRW lange nicht so sensibilisiert wie in Ostdeutschland und dazu kommt das der große Ausländeranteil in NRW ganz bestimmt nicht die AfD wählt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.128
Punkte Reaktionen
54.627
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich hätte mir auch mehr AfD gewünscht aber leider ist man bei uns in NRW lange nicht so sensibilisiert wie in Ostdeutschland und dazu kommt das der große Ausländeranteil in NRW ganz bestimmt nicht die AfD wählt.


LINKE RAUS!
AfD zweistellig, ein Erfolg angesichts der jahrelangen Dauerpropaganda der LÜGENPRESSE und der politischen Instrumentalisierung des Verfassungsschutzes!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.128
Punkte Reaktionen
54.627
Punkte
134.042
Geschlecht


LINKE RAUS!
AfD zweistellig, ein Erfolg angesichts der jahrelangen Dauerpropaganda der LÜGENPRESSE und der politischen Instrumentalisierung des Verfassungsschutzes!

AfDesaster in Sachsen​


Klatsche für Ministerpräsident Kretschmer - Schock-Wahl auch in Thüringen​


Die AfD-Spitze bei einer Wahlkampf-Kundgebung in Görlitz
Die AfD-Spitze bei einer Wahlkampf-Kundgebung in GörlitzFoto: Sebastian Kahnert/dpa
27.09.2021 - 06:27 Uhr

Von einem „kräftigen Magenschwinger“ hatte Michael Kretschmer (46) vor genau vier Jahren gesprochen. Die AfD hatte bei der Bundestagswahl in Sachsen 27 Prozent geholt, die CDU war mit 26,9 Prozent erstmals nicht die Nummer 1. Kretschmer verlor damals in Görlitz sein Direktmandat an die AfD – und der damalige Ministerpräsident seinen Job. Der blasse Stanislaw Tillich (62, CDU) trat zurück.
Und am Sonntag?
Gab‘s den zweiten Magenschwinger und noch einen rechten Haken dazu.



Die AfD diesmal deutlich stärkste Kraft mit 24,6 Prozent, die CDU deklassiert und mit nur noch 17,2 Prozent noch hinter der Sachsen-SPD (19,3 Prozent).
Statt zwölf Wahlkreise (wie 2017) holt die Union nur noch vier...

Bundestagswahl 2021: Nächstes AfD-Desaster für Sachsens MP Kretschmer | https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/bundestagswahl-2021-naechstes-afd-desaster-fuer-sachsens-mp-kretschmer-77794324.bild.html
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.128
Punkte Reaktionen
54.627
Punkte
134.042
Geschlecht


Die meisten AfD-WählerWanderer gingen nicht mehr zur Wahl.
Sie wurden Nichtwähler.
Dort bewirken sie NIX MEHR!
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--


Die meisten AfD-WählerWanderer gingen nicht mehr zur Wahl.
Sie wurden Nichtwähler.
Dort bewirken sie NIX MEHR!

Wie auch immer. Gerade die Jüngeren wählen stramm linksgrün. Ist auch wenig überraschend. Bereits in den Schulen wird ihnen das eingehämmert.

Deutschland hat gestern linksgrün gewählt. Wie ich schon vor geraumer Zeit prognostizierte, verliert die CDU nach Merkels Weggang massiv. Die CDU hat kaum noch Stammwähler. Viele wählten die CDU wegen Merkel. Merkel hat die CDU entkernt und eine Partei mit sich selbst als Marke geschaffen. Ohne Merkel ist die CDU nur noch leer.

Jetzt rennt die Laufkundschaft halt zur SPD und den Grünen.

Das bürgerliche Lager ist gespalten und steht auf verlorenen Posten.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.377
Punkte Reaktionen
13.253
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Wie auch immer. Gerade die Jüngeren wählen stramm linksgrün. Ist auch wenig überraschend. Bereits in den Schulen wird ihnen das eingehämmert.

Deutschland hat gestern linksgrün gewählt. Wie ich schon vor geraumer Zeit prognostizierte, verliert die CDU nach Merkels Weggang massiv. Die CDU hat kaum noch Stammwähler. Viele wählten die CDU wegen Merkel. Merkel hat die CDU entkernt und eine Partei mit sich selbst als Marke geschaffen. Ohne Merkel ist die CDU nur noch leer.

Jetzt rennt die Laufkundschaft halt zur SPD und den Grünen.

Das bürgerliche Lager ist gespalten und steht auf verlorenen Posten.
Gute Diagnose! So, wie es aussieht, wird Scholz neuer BuK. Er ist stramm links, guckst du hier:
Historiker enthüllt: So nahe stand der Jungsozialist Olaf Scholz den Machthabern in der DDR | https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/gastbeitrag-von-hubertus-knabe-partner-im-friedenskampf-jungsozialistische-ausfluege-in-die-ddr-im-ersten-leben-des-olaf-scholz_id_24256554.html

Sicher wird er brav machen, was China ihm diktiert. Gute Nacht, Deutschland!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.128
Punkte Reaktionen
54.627
Punkte
134.042
Geschlecht
Wie auch immer. Gerade die Jüngeren wählen stramm linksgrün. Ist auch wenig überraschend. Bereits in den Schulen wird ihnen das eingehämmert.

Deutschland hat gestern linksgrün gewählt. Wie ich schon vor geraumer Zeit prognostizierte, verliert die CDU nach Merkels Weggang massiv. Die CDU hat kaum noch Stammwähler. Viele wählten die CDU wegen Merkel. Merkel hat die CDU entkernt und eine Partei mit sich selbst als Marke geschaffen. Ohne Merkel ist die CDU nur noch leer.

Jetzt rennt die Laufkundschaft halt zur SPD und den Grünen.

Das bürgerliche Lager ist gespalten und steht auf verlorenen Posten.
CDU 24,1%
+ AfD 10,3%
+fdp 11,5 %
----------------
45.9%
Reicht locker für eine bürgerliche Mehrheit.
Die Blockadepolitik der Altparteien verhindert eine wertkonservative Politik.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
CDU 24,1%
+ AfD 10,3%
+fdp 11,5 %
----------------
45.9%
Reicht locker für eine bürgerliche Mehrheit.
Die Blockadepolitik der Altparteien verhindert eine wertkonservative Politik.

Das ist Wunschdenken. Wir wissen beide, dass niemand mit der AfD koalieren will.

Das ist es ja, was ich meinte, als ich sagte dass das bürgerliche Lager gespalten sei.

Das ist übrigens auch zu großen Teilen der Verdienst der Medien, die geschickt die AfD dämonisiert haben.

Damit gibt es auf absehbare Zeit keine bürgerliche Regierung mehr.

Grüne und Linke können so bequem ihre Politik durchziehen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.141
Punkte Reaktionen
11.109
Punkte
58.820
Geschlecht
--
CDU 24,1%
+ AfD 10,3%
+fdp 11,5 %
----------------
45.9%
Reicht locker für eine bürgerliche Mehrheit.
Die Blockadepolitik der Altparteien verhindert eine wertkonservative Politik.
AfD und Werte. Wie soll das zusammengehen, wie kommst du auf die Idee, AfD und Werte in einen Satz zu bringen??
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die LINKE wird über Direktmandate reinkommen, weiß jemand wie viele es insgesamt sind? (3 sind nötig). Krass ist auch wie viele Direktmandate die AfD in Sachsen und Thüringen geholt hat, in Ostdeutschland gräbt die AfD der LINKEn ordentlich das Wasser ab.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.130
Punkte Reaktionen
10.307
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Linken
Ja...wer unsinnige Forderungen stellt an Leute die jeden Tag hart für Ihr Brot arbeiten müssen oder mit einer schlechten Rente leben müssen und Ihnen auch noch den Rest der Armut aus aller Welt bezahlen lassen will , der hast es nicht anders verdient...
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.412
Punkte Reaktionen
2.720
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die Linke hat sich mit ihrer neuen Führung und dem Zank um die Wagenknecht zusätzlich unbeliebt gemacht.
DIE LINKE hat es geschafft !

Nach dem vorläufig amtlichen Ergebnis holt sie 4,9 % und liegt damit unter der 5 % Hürde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Rekord-Regen in der Wüste: Haben die Scheichs das Unwetter selbst verursacht...
Deutsche arbeiten nur 25...
Wie kommt man darauf dass die Meisten nur 25h arbeiten?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben