Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Spannende Wahl für DIE LINKE

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.269
Punkte
44.820
Geschlecht
Hier gibt es offenbar wieder ein Panoptikum der Soziopathen und Rechtssektierer, die sich auch noch dieses jämmerliche Ergebnis ihrer scheiß (Af)D schönzureden nötig haben wie so eine Weidel, die immer wieder ihre einstudierten paar Sätze abgespult hat, während man sich in Die Linke wenigstens den ekelhaften Realitäten stellt, aber ich schrieb ja bereits etwas dazu und zitiere:
Es gibt einfach immer noch zu viele Asoziale im Land, die weiter blind oder auch sehenden Auges auf den Abgrund zuhalten wollen, zu empfänglich für systemische Propaganda sind und/oder ganz einfach noch nicht genug auf die Fresse gekriegt haben. Und zu viele aus dem Lager der Linkspartei haben sich entschieden, taktisch den zweifelhaften Scholz oder auch den Baerbock gegen La(s)chet zu unterstützen oder resignierend zu den Nichtwählern zu gehen, anstatt Chancen zu nutzen, und wenn sie auch klein sein mögen. Bei der mysteriösen Partei namens "Andere", die immerhin fast 9% wuppte dieses Mal und dennoch nicht in den Bundestag einzieht und von der ich gar keine Plakate sah, dürfte auch so manche Stimme verbrannt worden sein. Und jetzt haben wir den Salat wegen dieser "taktischen" Wahl und dem kopflosen Handeln, wobei es natürlich unterm Strich auch nicht viel bringt, wenn die Wähler innerhalb der sozialen oder vermeintlich sozialen Parteien von A nach B wechseln und nichts dazukommt. Aber jetzt wäre wegen dieser Scheiße beinahe der GAU mit der demokratiefeindlichen 5%-Hürde passiert! Es IST ja sogar passiert, aber anscheinend konnten diese Direktmandate der ganzen Fraktion den Arsch retten Marx sei Dank. ;-/
Wobei ich das Ganze auch verdächtig finde... DIESE 0,1%, und ewig sind die Werte bei 5% eingefroren, während sie bei allen anderen Parteien munter schwanken, und auf den letzten Drücker noch "zufällig" 0,1% weniger unter die Hürde. Und es war oft so, daß Die Linke/PDS in Rechnungen BESSER wurde, je später der Tag, weil wohl viele dieser Wähler länger schlafende Lebensqualitätsgewahre wie ich sind und somit auch ihre Stimmen sich später häufen und gezählt werden. SEHR verdächtig, daß es diesmal andersrum war... 8-/ Und die Umfragen waren stets über 6%. Es stinkt ein wenig danach, als wollten soziopathische "Demokratielenker" hier eine bestimmte Koalitionsoption ausschließen... ;-P


Ja, und ebenfalls seltsam, daß die zwei linken Hochburgen Bremen und insbesondere Berlin - wenn es leider auch hier Verluste gab - erst sehr spät ihre Ergebnisse mitteilten und es dann TROTZDEM angeblich nicht mehr reichte, Die Linke wieder über die Fünf-Prozent-Hürde zu hieven. ;-/ SEHR verdächtig, ganz gleich, ob nun asoziale, intrigante Wahlhelfer hier und dort das autonom in Eigenregie manipulierten oder es organisiert mit Anweisung von oben geschah möglicherweise... 8- ) Ich traue dieser Scheiße nicht, weil, so blöd KANN doch kein Volk sein und immer wieder willig Scheiße fressen für das Pack da oben, auch wenn die (CD)U nun immerhin endlich bekommen hat, was sie verdient (na ja, nee, da wäre noch Luft nach unten hin). ;-/

Ferner rief ich anderswo ins Gedächtnis: ...Ach, und Die Linke ist trotzdem drin, du Asi! Also ging es nur um popelige 0,1%, und es hätte auch kein Hahn danach gekräht, ob etwa 5,0% oder 5,1% oder 6,2% oder 6,3%. 8- )

Ich habe gestern die olle Elefantenrunde und zeitweise noch eine Rehpincher-Runde gesehen, wo übrigens so ein EKELHAFT schleimiger und süffisant-intriganter (FD)P-Funktionär sein Vampirfürsten-Antlitz für eine Faustmassage anbot (in der Zwergenrunde; über den unfähigen Yuppie Lindner spreche ich grad nicht), und bei der Elefantenrunde war die Blonde da des neuen Linken-Duos, die etwas wie ein weiblicher Steinmeier aussieht. Und ich muß leider ehrlich sagen, wie sie aussah, wie sie gesprochen hat...es kam scheiße rüber. ;-/ Jetzt mal vom geringen Bekanntheitsgrad der neuen Führung abgesehen. Es war gar nicht falsch, WAS sie gesagt hat, aber es kam einfach so Esken und Stegener, etc. rüber. ;-/ Es ist sicher unfair, wenn die inneren Werte und die Meinung denn stimmen, aber zumindest in oberflächlichen, kapitalistischen Ländern wie diesem hier muß wohl leider auch die Show stimmen. Und das können solche wie Gysi und Wagenknecht oder Lafontaine, die ohnehin wichtig für die Partei waren/sind (letztere), einfach um Längen besser. Von daher sollte man im Interesse der Partei vielleicht doch erwägen, einen gewissen Personalumbau zu betreiben, auch wenn es vielleicht unfair für entsprechende Einzelpersonen ist... ;-/ Ich weiß gar nicht, ob es dabei auch um Sympathie geht, weil widerliche, asoziale Charaktere im Volk vielleicht auch gerne unsympathische Soziopathen wie Schäuble oder Merz mögen, aber es geht gewiß um Charisma und die Art, zu sprechen, etc.. ;-/

14 Direktmandate​

AfD stärkste Partei in Thüringen und Sachsen​

AfD stärkste Partei in Thüringen und Sachsen. Tino Chrupalla und Beatrix von Storch freuen sich über das Abschneiden der AfD bei der Bundestagswahl.  (Quelle: Reuters/Andreas Gebert)



Die AfD hat bei der Bundestagswahl in zwei Bundesländern ein Rekordergebnis eingefahren. Sowohl in Sachsen als auch in Thüringen liegen sie nach letzten Hochrechnungen vor CDU und SPD.

Och, hast du nach tiefgründiger Recherche mit der Lupe tatsächlich zwei Winkel irgendwo in Deutschland gefunden, wo die (Af)D KEINE Bauchlandung hingelegt hat? 8- ) Verluste bei der BT-Wahl, auch satte Verluste in MeckPomm, fast halbiert in Berlin. Und ich hab gestern im Videotext mal so die Relationen zu 2017 in Bundesländern und Wahlkreisen überflogen und kann nur sagen...Verluste, Verluste, Verluste...fast überall Ver...llluste. ;-) Selbst vielerorts im Osten. Das gilt leider auch für Die Linke, aber da labert man es wenigstens nicht schön und stellt sich der Scheiße.

Und ich erinnere abermals:
Wenn (S)PD und/oder Greenhorns es jetzt verbocken, wird Die Linke zur nächsten Wahl eindrucksvoll zurück sein, und wenn nicht, dann haben wir eben unter denen halbwegs soziale Politik erstmal, aber Die Linke wird als kritischer Beobachter und Kontrolleur weiter bereitstehen. 8- )
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Und das können solche wie Gysi und Wagenknecht oder Lafontaine, die ohnehin wichtig für die Partei waren/sind (letztere), einfach um Längen besser.

Und ich erinnere abermals:
Wenn (S)PD und/oder Greenhorns es jetzt verbocken, wird Die Linke zur nächsten Wahl eindrucksvoll zurück sein, und wenn nicht, dann haben wir eben unter denen halbwegs soziale Politik erstmal, aber Die Linke wird als kritischer Beobachter und Kontrolleur weiter bereitstehen. 8- )
Gysi/Wagenknecht/Lafontaine

Die sind doch schon Scheintod.

Totale "Demokratie-Versager", die sich hinter dem Geld verstecken.

Ihr solltet nach Afghanistan auswandern und von dort aus "euren Kampf" beginnen - hier in Deutschland ist eure "Verflüssigte Geleegrütze" unerwünscht.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.269
Punkte
44.820
Geschlecht
Kannst du dein Argumentationsdefizit nicht mit deinem Therapeuten erörtern; mich langweilt dein simpler Geist einfach nur, aber du paßt damit schon ganz zu deiner politischen Richtung... ;-)
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Kannst du dein Argumentationsdefizit nicht mit deinem Therapeuten erörtern; mich langweilt dein simpler Geist einfach nur, aber du paßt damit schon ganz zu deiner politischen Richtung... ;-)
Was genau wolltest Du denn fragen, Du NASA-Wissenschaftler?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kannst du dein Argumentationsdefizit nicht mit deinem Therapeuten erörtern; mich langweilt dein simpler Geist einfach nur, aber du paßt damit schon ganz zu deiner politischen Richtung... ;-)
es gibt tatsächlich noch Einschlägige, die ihren Frust nicht bei der AfD abladen !?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und ich erinnere abermals:
Wenn (S)PD und/oder Greenhorns es jetzt verbocken, wird Die Linke zur nächsten Wahl eindrucksvoll zurück sein, und wenn nicht, dann haben wir eben unter denen halbwegs soziale Politik erstmal, aber Die Linke wird als kritischer Beobachter und Kontrolleur weiter bereitstehen. 8- )
die SED ist schon seit über 30 Jahren zurück ...

... immer beim nächsten Mal halt
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Och, hast du nach tiefgründiger Recherche mit der Lupe tatsächlich zwei Winkel irgendwo in Deutschland gefunden, wo die (Af)D KEINE Bauchlandung hingelegt hat? 8- ) Verluste bei der BT-Wahl, auch satte Verluste in MeckPomm, fast halbiert in Berlin. Und ich hab gestern im Videotext mal so die Relationen zu 2017 in Bundesländern und Wahlkreisen überflogen und kann nur sagen...Verluste, Verluste, Verluste...fast überall Ver...llluste. ;-) Selbst vielerorts im Osten. Das gilt leider auch für Die Linke, aber da labert man es wenigstens nicht schön und stellt sich der Scheiße.
So ganz von außen würde ich sagen, die AfD hat wenigstens eine klare Kante.
Die Linke biegt sich mal hier, mal da. Salon-Marxisten sagte man früher. Mit Jusos, Grünen und junger Union zusammen CSD machen, alle Schein-Asyl Migranten verteidigen aber was tut man für die Rentner, die seit Schröder und Merkel in der Altersarmut landen? Nichts. Nur fromme Sprüche.
Und was hat die Linke geleistet in der Covid-Krise? Nichts.
Nur dem Impfwahn befeuert. Die Pharma-Konzerne freuen sich über den Zuspruch von "links".

.. das ist ja genau das Utopia der Tech-Konzerne im Verbund mit Pharma:
eine verdummte und durchgeimpfte Menschheit und alle vollüberwacht und vom Grundeinkommen abhängig.
Und jeder, der an Freiheit auch nur denkt, wird abgeschaltet.
Und ich erinnere abermals:
Wenn (S)PD und/oder Greenhorns es jetzt verbocken, wird Die Linke zur nächsten Wahl eindrucksvoll zurück sein, und wenn nicht, dann haben wir eben unter denen halbwegs soziale Politik erstmal ...
Schon dieser Satz verrät den Verrat am eigenen Ideal:
es gibt keine "halbwegs soziale Politik". Es gibt nur eine kompromisslose soziale Politik,
aber die hat nicht mal die Linke gefordert.
Jetzt ist sie weg, nur noch geduldete 4,9% Ausnahmefraktion.

Was kann man den Linken wünschen?
Weg von dem Lifestyle-Mist. Lesben, Schwule, Gender das machen doch alle anderen.
Geht mal zu den Rentnern um die 70, fragt die, wie die jede Woche rumkommen mit dem Gnadengeld.
Zu den Schwachen im Pflegeheim, denen die Corona-kriminellem Pharma-Politiker das Leben nehmen.
Geht mal in die Schulen wo man Kindern Masken aufzwingt, damit sie nicht "Opa und Oma umbringen".

Die echten Linken hatten Mut, hatte sich früher gegen Gesinnungsschnüffler gewehrt.
Die heutigen Linken sind selber zu Schnüfflern und Denunzianten mutiert.

Und jetzt machen sie einen auf Pandemie?
Politiker, die mit so nem Kolben vor der Nase rumlaufen, wähle ich nicht.
Kein Chance.
 
Registriert
19 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
374
Punkte
22.352
Ja, das deutsche Volk ist zwar etwas blöd, aber so blöd, wie es sich DIE LINKE vorstellt, nun auch wieder nicht.

Nachdem der Alt-Kommunist Gregor Gysi sowie 2 weitere in Berlin und Leipzig (sind 3) das Direktmandat holten, zieht DIE LINKE leider wieder in den Bundestag mit angeblich 37 Leuten ein. Obwohl doch eh schon zuviele im Deutschen Bundestag rumhocken.
Gottlob und -preis, es reicht nicht für R2G!!!

Eines unschönen Tages kann vermeldet werden, daß der BT die Anzahl der Abgeordneten des Chinesischen Volkkongresses übertroffen oder eingeholt hat.

Was Berlin angeht, da prüfen schon welche, ob die Wahl anzufechten ist wegen der Pannen und Sabotageakte der SED-Enkel.

Besonders freut mich, daß dieser Lederer eins übergeledert bekommen hat, dieser Intrigant gegen Hubertus Knabe!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Das sehe ich genau umgekehrt. Im Gegensatz zur Besiedlung Amerikas oder Australiens...
Was ist politische Kunst?
Alles subjektiv , ...und nicht immer wahrhaftig ....... Künstlerische Darstellung ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben