Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD - Scholz Partei Deutschlands macht 1984 wahr !

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Wäre es da nicht einfacher, Geschäftsmodelle, die den Hass triggern, gemnauer zu beleuchten?
Dann würden ja fast alle deutschen Journalisten, auch die , die für ein drittklassiges Anzeigenblatt irgendwo in Schwaben schreiben; schnell arbeitslos .
Und in der Politik bliebe auch nichts mehr übrig .

Gute Idee von dir, also.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wäre es da nicht einfacher, Geschäftsmodelle, die den Hass triggern, gemnauer zu beleuchten?
Eben das meinte ich mit meiner Bemerkung über die Mainstream-Medien. Wobei ich die Parteien vergaß.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Bevölkerung ist inzwischen ziemlich wählerisch.
Wenn den Mainstream-Medien wegen Dauer-Framing und dreistem Lügen nicht mehr zu trauen ist,
dann geht der interessiertere Teil der Bevölkerung zu den alternativen Medien.

Immerhin werden die gerecht und demokratisch finanziert: durch freiwillige Spenden.

Wenn Blogs mit gerade einem Dutzend Mithelfer Leserzahlen erreichen, die keine Tageszeitung mehr hat,
und das ohne Geld von Banken, Versicherungen, Industrie .... dann sollte man fragen, wie kommt das.

Meine Vermutung: die Leute wollen den gleichgeschalteten Schaiss nicht mehr.

Lieber
apolut.net | das denk ich auch | https://apolut.net/
Anti-Spiegel - Fundierte Medienkritik - Thomas Röper | https://www.anti-spiegel.ru/
Startseite | https://reitschuster.de/
RT DE | https://de.rt.com/


:) :) :)
und viele mehr.
Ich fürchte, da irrst Du, und gerade die oben Genannten taugen bestenfalls als Gegenposition oder um zum Nachdenken anzuregen.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Nicht nötig - Gutes verkauft sich ohne Werbung.
Facebook brauche ich nicht, das Handy liegt im Handschuhfach vom Auto, die Prepaidkarte verfällt regelmäßig, wir sind früher auch ohne den ganzen Blödsinn ausgekommen.
Gutes verkauft sich auch ohne Werbung , ...na gut ...
Aber , ..bist du bei Facebook , ..dann hätte deine Kampagne viel größeren Zulauf , ungeahnte Ansprechpartner ; da erschließt sich dir eine neue Welt , ..oder du würdest auf interessante Kontakte treffen , ..wer weiß ...
Aber verschließe dich nicht , trotz zahlreicher Ungereimtheiten bei " Sozialen Netzwerken " muss unsereins anerkannen , hier treffen sich Menschen in unterschiedlichen sozialen Gruppen ; das fördert die Bereitschaft zum Hinhören und schreiben ..so wie der bildlichen Darstellung von Gedanken im Austausch , ..wo früher man im Traum nicht daran gedacht hat , ging dafür in die Kneipe zum Sabbeln ; ist natürlich auch noch möglich , ...aber ..so werden heutzutage ganze Kontaktdaten und Geschwätz mal so eben ausgetauscht und der sich mitteilende Mensch hat sich einzubringen ; ...auch für die Gemeinschaft .
Man fordert und fördert unseren Gemeinsinn .
Das Handy ist für dich ja auch tagtäglich eine Bereicherung ...😐
Darf ich um deine geschätzte Aufmerksamkeit bitten ?
Die Welt ist nicht nur " hier " online ...
Nein , ..viel umfangreicher ..
noch viel größer ...☻


R (3).jpeg
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das sind Gründe, die Medienkompetenz der Bevölkerung zu verbessern. Und vielleicht den Ruf unserer Mainstream-Medien durch mehr Sachkompetenz und weniger Verflechtung mit Politik und Wirtschaft.
@ KurtNabb Das Eine hat mit dem Anderen wohl nicht so viel zu tun wie manche zu glauben scheinen...
@ Heli Eigentlich gar nichts. Aber sowohl beim Einen, als auch beim Anderen gibt es erheblichen Optimierungsbedarf.
Schön dass ich deinen Erkenntnisstand einmal mehr deutlich verbesseren konnte Forenkollege.

Wenn es an 2 unterschiedlichen Dingen erheblichen Otimierungsbedarf gibt, dass sollte man den vielleicht trotzdem nicht in einer Zeile beschwören. Und so den Anschein erwecken als könnte man beides nicht unterscheiden. Aber das hast du ja jetzt gemerkt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Schön dass ich deinen Erkenntnisstand einmal mehr deutlich verbesseren konnte Forenkollege.

Wenn es an 2 unterschiedlichen Dingen erheblichen Otimierungsbedarf gibt, dass sollte man den vielleicht trotzdem nicht in einer Zeile beschwören. Und so den Anschein erwecken als könnte man beides nicht unterscheiden. Aber das hast du ja jetzt gemerkt.
Fehlinterpretationen gehen generell zu Lasten des Interpreten.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Das Handy fristet im Handschuhfach meines Autos ein Schattendasein, die Prepaidkarten verfallen regelmäßig ungenutzt.
Das tut so weh !
Allerdings wird es kein Handy der gehobenen Preisklasse sein , stimmt's ?
Du würdest doch z.B. ein Galaxy 10 plus mit Schutzhülle Arktis pro Outdoor-Case von Samsung ..nicht im Auto lassen , stimmt's ?
R (5).jpeg
Also eine Schutzhülle sollte so ein Handy schon haben bei robuster Handhabe ....
Falls du sowas im Auto doch liegen hast , ..also Handy für den robusten Einsatz , ..dann ab zur Handybörse damit , ..Mensch soll es vergammeln ?
"Handybörse24" , Startseite - Facebook ...ja geht nicht , ..
du siehst was dir entgeht , ..musst schon mitspielen ...😏
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Fehlinterpretationen gehen generell zu Lasten des Interpreten.
Möglicherweisse.

Zu dumm nur für den Interpreten, wenn die vermeintlichen Fehlinterpretationen nicht als solches von ihm letzendlich argumentativ belegt werden können...


Sondern eher das Gegenteil der Fall ist...:giggle:
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.136
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wäre es da nicht einfacher, Geschäftsmodelle, die den Hass triggern, gemnauer zu beleuchten?
Gut, dass du den LÜGEL ansprichst, das "Sturmgescchütz GEGEN die Demokratie"

Titelblätter des "Lügel":

- Trump als brennender Komet
- Putin im Cockpit eines Kampfjets
- Trump als Freiheitsstatue mit blutigem Schwert
- Sachsen

Ein Hetz- und Lügenblatt - danke, kann weg
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Gut, dass du den LÜGEL ansprichst, das "Sturmgescchütz GEGEN die Demokratie"

Titelblätter des "Lügel":

- Trump als brennender Komet
- Putin im Cockpit eines Kampfjets
- Trump als Freiheitsstatue mit blutigem Schwert
- Sachsen

Ein Hetz- und Lügenblatt - danke, kann weg
Du hast die Krönung vergessen " Hitlers Tagebücher entdeckt " dabei sieht ein Erstklässler , dass da FH und nicht AH steht !
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Gut, dass du den LÜGEL ansprichst, das "Sturmgescchütz GEGEN die Demokratie"

Titelblätter des "Lügel":

- Trump als brennender Komet
- Putin im Cockpit eines Kampfjets
- Trump als Freiheitsstatue mit blutigem Schwert
- Sachsen

Ein Hetz- und Lügenblatt - danke, kann weg
Sorry, ich habe ihn nicht angesprochen. Muss ich nun auch eingestampf werden?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Das Ermittlungskomitee der Russischen Föderation hat am Donnerstag gegen 17.00 Uhr...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Jaaa natürlich alles gefälscht... Merkst du nicht mehr, dass du paranoid bist? Ach...
Die Umwelt-Lügner
Oben