Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Spionageabwehr?!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Spionageabwehr?!

Super. Wundert mich eh, das die Amerikaner - jaja, schon wieder diese Amerikaner –
solche Erfindungen nicht einfach konfiszieren. Soweit ich weiß, ist das ja einfach möglich! Klingt unglaubwürdig, isses aber nicht. Was die schon an … ERFINDUNGEN geklaut haben, geht eh auf keine Kuhhaut mehr. Sie behaupten bei gewissen Erfindungen, das würde die nationale Sicherheit der Amerikaner gefährden und dann konfiszieren sie diese Erfindung. Zumindest weiß ich das von Deutschland. Hab ich irgendwo gelesen, ob das zutrifft, entzieht sich im Moment meinen Erkenntnissen. Aber scheinbar eben doch! Und noch sind wir die Kriegsverlierer! Ja, ist so!

Also, wird das Bemühen der Essener Firma Evonik umsonst sein, eines Tages steht die CIA vor ihren Türen und konfisziert, ob sie wollen, oder nicht. Ja, unvorstellbar, aber eben nicht unmöglich, sondern da ist etwas dran, an diesen …. Text!!!

Mit welchem Recht?! Ja, nach dem verlorenen Krieg wurden diverse Verträge unterschrieben, die immer noch gelten, soweit ich das weiß, vielleicht hat da drüber ja einer bessere Erkenntnisse. Im Sternforum hatten wir darüber schon Ellenlang diskutiert, die Texte habe ich auch noch irgendwo abgespeichert, bin nur zu faul zum suchen. richard




http://www.focus.de/finanzen/news/c...keksdosen-vor-lauschangriffen_aid_640145.html

Spionageabwehr leicht gemacht: Manager des Essener Chemiekonzerns Evonik setzen bei internen Sitzungen laut einem Bericht blecherne Keksdosen als Abhörschutz ein, um das Unternehmen vor Wirtschaftsspionage zu schützen.

Dies schreibt die „Wirtschaftswoche“ und beruft sich auf Andreas Blume, den Spionageabwehr-Chef des Unternehmens. Er habe angeordnet, dass Handys bei vertraulichen Gesprächen in Blechdosen gepackt und mit einem Deckel abhörsicher verschlossen werden müssten.

In allen Konferenzräumen seien inzwischen solche Dosen aufgestellt. Sie verhinderten das Eindringen elektromagnetischer Wellen ins Mobiltelefon und damit Lauschangriffe ausländischer Geheimdienste, die auch bei ausgeschaltetem Handy möglich seien. „In Deutschland tobt ein heißer Wirtschaftskrieg, der – wenn wir nicht aufpassen – unseren Wohlstand gefährdet“, sagte Blume dem Magazin.
Evonik sieht sich vor allem wegen einer leistungsstarken Lithium-Ionen-Batterie für Elektroautos, die das Unternehmen entwickelt, als Zielscheibe für Spionageversuche ausländischer Geheimdienste.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Du weißt nicht um was es hier geht? Es geht um eine Fahrradstraße auf der MIV...
Kennt jemand ein...
Moin Herr Zismus! Ich kann Ihnen das Forum " Politik Sind WIr" empfehlen! Nicht zum...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben