Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steinmeier will Reichsarbeitsdienst !

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820
»Stärkung des Gemeinsinns«: Steinmeier will Pflichtdienst für junge Menschen | https://www.spiegel.de/politik/deutschland/steinmeier-will-pflichtdienst-fuer-junge-menschen-a-2b694cbc-b6da-4e40-bf45-b272489a43df

Finde ich als den falschen Ansatz ! Warum jungen Menschen die einen Plan haben , ein Jahr ihres Lebens rauben , die der Gesellschaft bald
nützen werden !?

Warum nicht Alle die Sozialleistungen in Anspruch nehmen zur Leistung für die Gesellschaft verpflichten !
Egal ob Deutsche / DeutschUkrainer / Ukrainer ...
In unserer Kleinstadt gibt es Viele die solange ich hier lebe nicht wirklich gearbeitet haben , außer mal ne ABM ...
Von wirklicher Behinderung kann keine Rede sein , im privaten Umfeld reißen die Bäume aus ...
Krönung ist wenn der Bürgermeister einen dieser Typen noch dafür lobt , das er sich um den örtlichen Goldfischteich kümmert !

Steinmeier :"Man komme raus aus der eigenen Blase, helfe Bürgern in Not:"

...sie könnten so auch etwas , von dem was sie von der Gesellschaft in Anspruch nehmen zurückgeben ...

Da fehlt der Druck von der Gesellschaft zu arbeiten , statt dessen werden weitere Hängemattenuser importiert !
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820
Sich über einen falschen Ansatz mokieren und dann selbst einen falschen Ansatz liefern!
Was ist falsch daran die die Leistungen von der Gesellschaft beziehen zu Leistungen für die Gesellschaft heranzuziehen ?

Nur weil der Sitz der ukrainischen Regierung in Bayern ist , ist das doch kein Grund zur totalen Verblödung ?
 

Teestube14

ambivalent
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
»Stärkung des Gemeinsinns«: Steinmeier will Pflichtdienst für junge Menschen | https://www.spiegel.de/politik/deutschland/steinmeier-will-pflichtdienst-fuer-junge-menschen-a-2b694cbc-b6da-4e40-bf45-b272489a43df

Finde ich als den falschen Ansatz ! Warum jungen Menschen die einen Plan haben , ein Jahr ihres Lebens rauben , die der Gesellschaft bald
nützen werden !?

Warum nicht Alle die Sozialleistungen in Anspruch nehmen zur Leistung für die Gesellschaft verpflichten !
Egal ob Deutsche / DeutschUkrainer / Ukrainer ...
In unserer Kleinstadt gibt es Viele die solange ich hier lebe nicht wirklich gearbeitet haben , außer mal ne ABM ...
Von wirklicher Behinderung kann keine Rede sein , im privaten Umfeld reißen die Bäume aus ...
Krönung ist wenn der Bürgermeister einen dieser Typen noch dafür lobt , das er sich um den örtlichen Goldfischteich kümmert !

Steinmeier :"Man komme raus aus der eigenen Blase, helfe Bürgern in Not:"

...sie könnten so auch etwas , von dem was sie von der Gesellschaft in Anspruch nehmen zurückgeben ...

Da fehlt der Druck von der Gesellschaft zu arbeiten , statt dessen werden weitere Hängemattenuser importiert !
Du scheinst die Intention dahinter nicht begriffen haben.
Die Idee für ein soziales(!) Pflichtjahr ist offensichtlich aus der Not heraus geboren. Pflegerische, erzieherische und betreuerische Tätigkeiten werden in Zukunft mehr gebraucht denn je. Das hat auch mit verfehlter Sozialpolitik und der Hilflosigkeit des Staates zu tun.
 

Teestube14

ambivalent
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Was ist falsch daran die die Leistungen von der Gesellschaft beziehen zu Leistungen für die Gesellschaft heranzuziehen ?

Nur weil der Sitz der ukrainischen Regierung in Bayern ist , ist das doch kein Grund zur totalen Verblödung ?
Wo wir bei der totalen Verblödung sind.
Der Sitz der ukrainischen Regierung ist wo?
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820
Du scheinst die Intention dahinter nicht begriffen haben.
Du scheinst meinen Post nicht begriffen zu haben !
Sollte nicht erstmal Rückgriff genommen werden auf die die Leistungen beziehen und Leistungen erbringen können .
statt Hartz IV TV zu konsumieren ?
Die Idee für ein soziales(!) Pflichtjahr ist offensichtlich aus der Not heraus geboren. Pflegerische, erzieherische und betreuerische Tätigkeiten werden in Zukunft mehr gebraucht denn je. Das hat auch mit verfehlter Sozialpolitik und der Hilflosigkeit des Staates zu tun.
In Thüringen sieht es so aus :

Freie Schulen: Wieder Schuldgeld für Gesundheits-Azubis in Thüringen | MDR.DE | https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/schulgeld-auszubildende-gesundheit-beruf-kritik-100.html
Wo wir bei der totalen Verblödung sind.
Der Sitz der ukrainischen Regierung ist wo?
Warum ist dann

Schloss Hohenschwangau

Gelb / Blau beflaggt ?​

 

Teestube14

ambivalent
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520

Teestube14

ambivalent
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Du scheinst meinen Post nicht begriffen zu haben !
Sollte nicht erstmal Rückgriff genommen werden auf die die Leistungen beziehen und Leistungen erbringen können .
statt Hartz IV TV zu konsumieren ?

In Thüringen sieht es so aus :

Freie Schulen: Wieder Schuldgeld für Gesundheits-Azubis in Thüringen | MDR.DE | https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/schulgeld-auszubildende-gesundheit-beruf-kritik-100.html

Warum ist dann

Schloss Hohenschwangau​

Gelb / Blau beflaggt ?​

In Frankfurt/Main sind etliche (auch öffentliche) Gebäude Gelb/Blau beflaggt.
Das scheint so eine Hommage an das Volk der Ukraine zu sein. Mehrfach-Regierungssitze und dazu in Deutschland schliesse ich aus.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820
In Frankfurt/Main sind etliche (auch öffentliche) Gebäude Gelb/Blau beflaggt.
Das scheint so eine Hommage an das Volk der Ukraine zu sein. Mehrfach-Regierungssitze und dazu in Deutschland schliesse ich aus.
Wo sind die Palästinenser Flaggen als Zeichen gegen die jüdische Siedlungspolitik ...

Die Flagge der PKK als Zeichen des Protestes des NATO -Partners gegen die Kurden ....

aber was will man von einem Regime verlangen , welches mit den Taliban zusammenarbeitet und es finanziert ...
 

Teestube14

ambivalent
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Wo sind die Palästinenser Flaggen als Zeichen gegen die jüdische Siedlungspolitik ...

Die Flagge der PKK als Zeichen des Protestes des NATO -Partners gegen die Kurden ....

aber was will man von einem Regime verlangen , welches mit den Taliban zusammenarbeitet und es finanziert ...
Ja.
Man könnte, dem Gerechtigkeitssinn folgend, noch weitere 173 Flaggen hissen. Die Welt ist ungerecht.
An israelischer Siedlungspolitik kann die Regierung aktuell wohl nichts aussetzen. Finde ich auch grenzwertig. Keine Frage.

Ukraine- und Regenbogenflaggen sieht man z.Zt. bei uns an jeder Ecke.
Was Regenbogenflaggen an den Pforten der Deutschen Bahn AG oder an den Eingangstüren von REWE-Märkten zu suchen haben, finde ich nicht weniger fragwürdig.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820
Ja.
Man könnte, dem Gerechtigkeitssinn folgend, noch weitere 173 Flaggen hissen. Die Welt ist ungerecht.
An israelischer Siedlungspolitik kann die Regierung aktuell wohl nichts aussetzen.
Israel: Die Siedlungspolitik spaltet - Die ganze Doku | ARTE | https://www.arte.tv/de/videos/107300-000-A/israel-die-siedlungspolitik-spaltet/
Finde ich auch grenzwertig. Keine Frage.

Ukraine- und Regenbogenflaggen sieht man z.Zt. bei uns an jeder Ecke.
Was Regenbogenflaggen an den Pforten der Deutschen Bahn AG oder an den Eingangstüren von REWE-Märkten zu suchen haben, finde ich nicht weniger fragwürdig.
Aber son bisschen Regenbogenarmbinde und Kniefall hätte es doch gestern beim Fußballspiel in Ungarn geben können ?!

Wohl kein DFB-Kniefall in Budapest - Bierhoff: "Die Überlegungen gab es noch nicht" | https://www.sportbuzzer.de/artikel/deutschland-ungarn-budapest-kniefall-dfb-oliver-bierhoff-entscheidung-buhrufe/
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.826
Punkte Reaktionen
12.524
Punkte
76.820
Geschlecht
»Stärkung des Gemeinsinns«: Steinmeier will Pflichtdienst für junge Menschen | https://www.spiegel.de/politik/deutschland/steinmeier-will-pflichtdienst-fuer-junge-menschen-a-2b694cbc-b6da-4e40-bf45-b272489a43df

Finde ich als den falschen Ansatz ! Warum jungen Menschen die einen Plan haben , ein Jahr ihres Lebens rauben , die der Gesellschaft bald
nützen werden !?

Warum nicht Alle die Sozialleistungen in Anspruch nehmen zur Leistung für die Gesellschaft verpflichten !
Egal ob Deutsche / DeutschUkrainer / Ukrainer ...
In unserer Kleinstadt gibt es Viele die solange ich hier lebe nicht wirklich gearbeitet haben , außer mal ne ABM ...
Von wirklicher Behinderung kann keine Rede sein , im privaten Umfeld reißen die Bäume aus ...
Krönung ist wenn der Bürgermeister einen dieser Typen noch dafür lobt , das er sich um den örtlichen Goldfischteich kümmert !

Steinmeier :"Man komme raus aus der eigenen Blase, helfe Bürgern in Not:"

...sie könnten so auch etwas , von dem was sie von der Gesellschaft in Anspruch nehmen zurückgeben ...

Da fehlt der Druck von der Gesellschaft zu arbeiten , statt dessen werden weitere Hängemattenuser importiert !
Steingeier kann ja die Merkel-Fachkräfte "wie Damals" in eine Art Waffen-XX einpflegen welche
wie Damals und Heute besonders Grausam waren ... Muslime bei der Waffen-XX einfach mal
googeln ... und weil die meisten von denen so oder so an ihrem niedrigen Bildungsgrad in der
freien Wirtschaft scheitern ... perfektes Kanonenfutter ...und seine Tochter kann Er ja auch gerne mit an die
Front schicken ...
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820
Steingeier kann ja die Merkel-Fachkräfte "wie Damals" in eine Art Waffen-XX einpflegen welche
wie Damals und Heute besonders Grausam waren ... Muslime bei der Waffen-XX einfach mal
googeln ... und weil die meisten von denen so oder so an ihrem niedrigen Bildungsgrad in der
freien Wirtschaft scheitern ... perfektes Kanonenfutter ...und seine Tochter kann Er ja auch gerne mit an die
Front schicken ...
Ist schon komisch der Schauspieler hat eine Fremdenlegion , der Öl-Olaf verheizt nur die Deutschen !
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.184
Punkte Reaktionen
11.138
Punkte
58.820
Geschlecht
--
»Stärkung des Gemeinsinns«: Steinmeier will Pflichtdienst für junge Menschen | https://www.spiegel.de/politik/deutschland/steinmeier-will-pflichtdienst-fuer-junge-menschen-a-2b694cbc-b6da-4e40-bf45-b272489a43df

Finde ich als den falschen Ansatz ! Warum jungen Menschen die einen Plan haben , ein Jahr ihres Lebens rauben , die der Gesellschaft bald
nützen werden !?

Warum nicht Alle die Sozialleistungen in Anspruch nehmen zur Leistung für die Gesellschaft verpflichten !
Egal ob Deutsche / DeutschUkrainer / Ukrainer ...
In unserer Kleinstadt gibt es Viele die solange ich hier lebe nicht wirklich gearbeitet haben , außer mal ne ABM ...
Von wirklicher Behinderung kann keine Rede sein , im privaten Umfeld reißen die Bäume aus ...
Krönung ist wenn der Bürgermeister einen dieser Typen noch dafür lobt , das er sich um den örtlichen Goldfischteich kümmert !

Steinmeier :"Man komme raus aus der eigenen Blase, helfe Bürgern in Not:"

...sie könnten so auch etwas , von dem was sie von der Gesellschaft in Anspruch nehmen zurückgeben ...

Da fehlt der Druck von der Gesellschaft zu arbeiten , statt dessen werden weitere Hängemattenuser importiert !
Eigentlich ist der Reichsarbeitsdienst eine Forderung der AfD. Der Vorschlag kam leider von der falschen Seite.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.129
Punkte Reaktionen
23.879
Punkte
40.420
Geschlecht
Du scheinst die Intention dahinter nicht begriffen haben.
Die Idee für ein soziales(!) Pflichtjahr ist offensichtlich aus der Not heraus geboren. Pflegerische, erzieherische und betreuerische Tätigkeiten werden in Zukunft mehr gebraucht denn je. Das hat auch mit verfehlter Sozialpolitik und der Hilflosigkeit des Staates zu tun.

Man sollte diese Tätigkeiten nur anständig honorieren, statt Zwangsarbeit in dem Sektor einzuführen!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.129
Punkte Reaktionen
23.879
Punkte
40.420
Geschlecht
In Frankfurt/Main sind etliche (auch öffentliche) Gebäude Gelb/Blau beflaggt.
Das scheint so eine Hommage an das Volk der Ukraine zu sein. Mehrfach-Regierungssitze und dazu in Deutschland schliesse ich aus.

das ist einfach eine widerliche Anbieterung an die US Marionetten in der Ukraine
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.129
Punkte Reaktionen
23.879
Punkte
40.420
Geschlecht
Ja.
Man könnte, dem Gerechtigkeitssinn folgend, noch weitere 173 Flaggen hissen. Die Welt ist ungerecht.
An israelischer Siedlungspolitik kann die Regierung aktuell wohl nichts aussetzen. Finde ich auch grenzwertig. Keine Frage.

Ukraine- und Regenbogenflaggen sieht man z.Zt. bei uns an jeder Ecke.
Was Regenbogenflaggen an den Pforten der Deutschen Bahn AG oder an den Eingangstüren von REWE-Märkten zu suchen haben, finde ich nicht weniger fragwürdig.

Man könnte auch in dem Bestreben nach der nationalen Besinnung des deutschen Volkes auch Flaggen in den Farben: Schwarz - Weiß - Rot hissen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Es gibt aber keinen Zusammenhang. Diesen schwachsinnigen Zusammenhang zum 3. Reich...
Heute bei Miosga: Tino...
Der hat inzwischen allerhand Praxis bei diesen peinlichen Befragungen. So schlecht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben