Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Super-Discount

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.609
Punkte Reaktionen
2.649
Punkte
48.820
Geschlecht
--
In Zeiten steigender Inflation besteht natürlich der Wunsch , hier und da auch mal einzusparen. Normalerweise ignoriere ich ja jegliche Banner-Werbung im Internet, aber diesmal habe ich mich darauf eingelassen:

So ab 50 brauchen also die meisten Leute altersbedingt eine Lesebrille. Ich auch, wenn auch nicht unbedingt. Wegen unterschiedlicher Sehstärken auf linkem und rechtem Auge kann ich das eigentlich ausgleichen, aber es strengt an und spätestens nach 3 Stunden wollen die Augen nur noch schlafen...

Also es musste unbedingt eine Brille her.

Vor zwei Jahren ging ich also zu einer populären Optiker-Kette. Nennen wir sie F.
Ich wurde gut beraten.
Eigentlich wollten sie mir eine Gleitsichtbrille verkaufen, aber ich beauftrage lediglich die billigsten Einstärken-Gläser zum Einsetzen in ein noch vorhandenes Brillengestell.
Das kostete 150 €.

Funktionierte - aber nach 2 Jahren ging leider das Brillengestell kaputt: der eine Bügel war abgebrochen und nicht mehr reparabel .

Bei brille24.de bekam ich dann sehr kostengünstig eine neue Brille: die kostete dann am Ende - mit den gleichen Gläsern und einem neuen Designer-Gestell - gerade noch 107 €.
Und eine Gleitsichtbrille hätte nur etwa 120 € mehr gekostet.
Derweil erzählen mir Familienangehörige, dass sie bei ihrem Optiker so um die 1000 € gelassen hätten für eine Gleitsichtbrille.

Also: wenn es mal wirklich beachtenswerte günstige Angebote gibt, dann hier posten. Und bitte nicht diesen dämlichen Influencer-Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Da haben sich zwei echte linken Volltrotteln die Zähne an Alice Weidel ausgebissen...
Alles für Deutschland! -...
Systemkritik in Zukunft am besten nur noch auf klingonisch furzen 👽
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben