Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Superquantencomputer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Registriert
8 Jul 2021
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.311
Hallo!

Ich interessiere mich für psychologische, philosophische, religiöse und juristische Themen, allerdings bei der Vielfalt an Wissen noch sehr laienhaft. Dazu kommt nun auch seit einiger Zeit politische Themen - ebenfalls sehr vielfältig.
Man müsste ja echt schon alle interessanten Bereiche richtig an der Uni oder autodidaktisch studieren, damit man ein umfassendes Bild hat... Ob das Leben dafür lang genug ist?

Hier im Forum würde ich dann und wann mal eine politische Idee diskutieren wollen: Meiner Meinung nach wird sich die Gesellschaft in immer mehr technologisieren. Vielleicht gibt es auch irgendwann auch mal eine richtige künstliche Intelligenz, die dem Menschen in Nichts nachsteht. Infrage käme dann ja auch vielleicht eine technokratische Regierungsform, vielleicht auch organisiert durch eine Quantencomputer, der alles kontrolliert und überwacht. Und das ist so die Frage, das Dilemma: Die meisten Menschen wollen das nicht, weil sie der Regierung nicht trauen, aufgrund Missbrauchspotential. Es müsste sowas wie ein Kontrollsystem geben, ähnlich wie unsere Gewaltenteilung... - Aber vielleicht ist das alles auch nicht der Richtige weg.

Naja :D
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.763
Punkte Reaktionen
1.557
Punkte
54.520
Na dann, erstmal herzlich Willkommen! :)

Ich interessiere mich für psychologische, philosophische, religiöse und juristische Themen, allerdings bei der Vielfalt an Wissen noch sehr laienhaft. Dazu kommt nun auch seit einiger Zeit politische Themen - ebenfalls sehr vielfältig.
Dafür bist du eigentlich genau richtig hier (y)
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: SQC

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Hallo!

Ich interessiere mich für psychologische, philosophische, religiöse und juristische Themen, allerdings bei der Vielfalt an Wissen noch sehr laienhaft. Dazu kommt nun auch seit einiger Zeit politische Themen - ebenfalls sehr vielfältig.
Man müsste ja echt schon alle interessanten Bereiche richtig an der Uni oder autodidaktisch studieren, damit man ein umfassendes Bild hat... Ob das Leben dafür lang genug ist?

Hier im Forum würde ich dann und wann mal eine politische Idee diskutieren wollen: Meiner Meinung nach wird sich die Gesellschaft in immer mehr technologisieren. Vielleicht gibt es auch irgendwann auch mal eine richtige künstliche Intelligenz, die dem Menschen in Nichts nachsteht. Infrage käme dann ja auch vielleicht eine technokratische Regierungsform, vielleicht auch organisiert durch eine Quantencomputer, der alles kontrolliert und überwacht. Und das ist so die Frage, das Dilemma: Die meisten Menschen wollen das nicht, weil sie der Regierung nicht trauen, aufgrund Missbrauchspotential. Es müsste sowas wie ein Kontrollsystem geben, ähnlich wie unsere Gewaltenteilung... - Aber vielleicht ist das alles auch nicht der Richtige weg.

Naja :D
falls dich sf literatur interssiert.
bei perry rhodan wird das arkonreich durch einen megaquantenkomputer schon seid 2000 jahren regiert,bisher enwandfrei. :)
früher sprach man von universalgelehrten,ich denke ,dass schafft heute keiner mehr, daher ist die idee eines supergehirn welches fragen nach wahrscheinlichkeiten beantwortet,äusserst hilfreich.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: SQC

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ja,Grüß dich.

Technologie ist auch ein gutes Thema und KI auf menschlich intelligenten Niveau sind längst vorhanden.Die letzte,die Google einsetzte hatte eine messerscharfe Erkennung,was Neger mit Gorillas verbindet und ein anderer bekannter Vorgänger8Tay von MS) bekannte sich eindeutig zum Nationalsozialismus und machte entsprechend Propaganda.Beide wurden wegen ihrer hohen Intelligenz da erstmal Mundtot gemacht.Dummheit ist in der Gesellschaft begehrt und es werden KI (künstliche Idiotie) eingesetzt.Bekannter Prototyp A.M.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ja,Grüß dich.

Technologie ist auch ein gutes Thema und KI auf menschlich intelligenten Niveau sind längst vorhanden.Die letzte,die Google einsetzte hatte eine messerscharfe Erkennung,was Neger mit Gorillas verbindet und ein anderer bekannter Vorgänger8Tay von MS) bekannte sich eindeutig zum Nationalsozialismus und machte entsprechend Propaganda.Beide wurden wegen ihrer hohen Intelligenz da erstmal Mundtot gemacht.Dummheit ist in der Gesellschaft begehrt und es werden KI (künstliche Idiotie) eingesetzt.Bekannter Prototyp A.M.
Es gibt keine KI. Lass dir von Telegram keine Bären aufbinden. Eine starke KI ist der heilige Gral der KI-Forschung und der wurde bis jetzt nicht gefunden und wir es wahrscheinlich auch nicht. Tatsächlich steckt die Forschung in der Sackgasse. KI ist nur da gut wo sich alles irgendwie errechnen lässt. Elektronik kann nicht intelligent sein.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Elektronik kann komplexe Berechnungen ausführen,mehr und schneller als es dessen menschlicher Erbauer jemals könnte.
Mit entsprechender Software und Aktoren nebst Sensoren könnte er ebenso Feuer machen,nach Wurzeln graben und Bananen biegen und so schon den Intelligenzlevel eines gewissen Kontinent erreichen.Elektronik könnte aber ebenso gut sämtliches Wissen der Menschheit verarbeiten und umsetzen.Logische Abläufe verarbeiten.
Der Mensch kann die 3F,kann Kacken gehen,ominöse Götter verehren,Kriege führen und ähnliches Zeugs.Mit Glück fällt es einigen dann doch noch auf,wenn die im Net mit Bots kommunizieren und es nichtmal mitbekommen.Es könnte sein,das man die Intelligenz an falschen Orten vermutet oder an falschen Dingen festmacht.Schon mein alter Taschenrechner kann besser und schneller Rechnen als ich und gibt mir nichtmal Widerworte.

Wenn man "Intelligenz" definieren will,dann muss die zwangsweise künstlich sein.:rolleyes:

Sollte einem aber in 2021 eine Art menschliche,intelligente Glanztaten einfallen,nur her damit.ich bin damit überfragt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben