Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Tatort" noch voll "Nazi"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--

Ich sah gestern abend den Tatort Nr.57 mit Kommissar Schmidt ,,Tod im U Bahnschacht von 1975.​

Es geht um türkische Gastarbeiter - Schwarzarbeit.

Erstaunlich, wie damals ganz selbstverständlich

- die türkischen Frauen kein Kopftuch trugen
- die türkischen Männer als Messerstecher dargestellt wurden

Aber der Hammer: Zweimal wird während der Geiselnahme durch einen Türken die Dienstanweisung an die Polizeibeamten durchgegeben:

"Sichern Sie vor allem das Leben und die Gesundheit der deutschen Geisel." (bei 1:21:45)

Unvorstellbar heutzutage. Wie sich die Welt geändert hat.

 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich habe die gute alte Bundesrepublik Deutschland fast von Anfang bis zum Ende miterlebt.
Mit der heutigen brd ist das absolut nicht zu vergleichen, ein gesellschaftliches Paradies war das dagegen.
Fehlender technischer Fortschritt rechne ich jetzt nicht ein.
Zahnarztbesuche waren damals schrecklich( ich kann mich sogar noch an Tretbohrer erinnern...) und heute einigermaßen heilbaren Krebsarten hatte man bis auf heute mittelalterlich wirkenden Therapien , die fast immer scheiterten, nichts entgegenzusetzen.

Aber die Gesellschaft war prima. Ein recht faires Miteinander und einen ideologischen Kampf gegen rechts etc etc gab es nicht.
Die Politiker taten ihr bestes und es gab ziemlich gute Leute, von Brand bis Strauß.

Und es gab wenig Denkverbote. So war solch ein Tatort sehr selbstverständlich.
Heute hätte er doch eine heulende Meute in Gang gesetzt und die heute verrückten Deutschen ständen Kopf.
Schüler hatten Respekt vor den Lehrern und das Wissen, was vermittelt wurde, brachte dem Land eine goldene Zeit.

Ein Land, in dem man gut und gerne lebte.

Pffff, kaputt, vorbei.
Wie konnte es so weit kommen???
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.867
Punkte Reaktionen
12.680
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich war gerade auf dem ausführlichen wikipedia-Artikel zu diesem Film:

Türke Arkan als Messerstecher, Türke Abdullah als Menschenhändler

Ist realistisch, denn dass Moslems Verbrechen begehen, wissen wir nicht erst seit der Kölner Silvesternacht 2015/16.

Heute sind Moslems als Täter im Tatort tabu. Die Verbrecher sind so gut wie immer Deutsche - die Serie ist rassistisch geworden, schon lange.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Ich habe die gute alte Bundesrepublik Deutschland fast von Anfang bis zum Ende miterlebt.
Mit der heutigen brd ist das absolut nicht zu vergleichen, ein gesellschaftliches Paradies war das dagegen.
Fehlender technischer Fortschritt rechne ich jetzt nicht ein.
Zahnarztbesuche waren damals schrecklich( ich kann mich sogar noch an Tretbohrer erinnern...) und heute einigermaßen heilbaren Krebsarten hatte man bis auf heute mittelalterlich wirkenden Therapien , die fast immer scheiterten, nichts entgegenzusetzen.

Aber die Gesellschaft war prima. Ein recht faires Miteinander und einen ideologischen Kampf gegen rechts etc etc gab es nicht.
Die Politiker taten ihr bestes und es gab ziemlich gute Leute, von Brand bis Strauß.

Und es gab wenig Denkverbote. So war solch ein Tatort sehr selbstverständlich.
Heute hätte er doch eine heulende Meute in Gang gesetzt und die heute verrückten Deutschen ständen Kopf.
Schüler hatten Respekt vor den Lehrern und das Wissen, was vermittelt wurde, brachte dem Land eine goldene Zeit.

Ein Land, in dem man gut und gerne lebte.

Pffff, kaputt, vorbei.
Wie konnte es so weit kommen???
Es konnte soweit kommen, weil die Liberalkonservativen in CDU und CSU , in FAZ und WELT und den elektronischen Medien keinen Nachwuchs hochzogen...und nur noch bräsig,selbstgerecht vor sich hin dilettierten. :cool:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Es konnte soweit kommen, weil die Liberalkonservativen in CDU und CSU , in FAZ und WELT und den elektronischen Medien keinen Nachwuchs hochzogen...und nur noch bräsig,selbstgerecht vor sich hin dilettierten. :cool:
Amthor ist das "beste" Beispiel, der ist jetzt schon korrupt ...
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich war gerade auf dem ausführlichen wikipedia-Artikel zu diesem Film:

Türke Arkan als Messerstecher, Türke Abdullah als Menschenhändler

Ist realistisch, denn dass Moslems Verbrechen begehen, wissen wir nicht erst seit der Kölner Silvesternacht 2015/16.

Heute sind Moslems als Täter im Tatort tabu. Die Verbrecher sind so gut wie immer Deutsche - die Serie ist rassistisch geworden, schon lange.
Ich sehe, wenn überhaupt, nur die alten Folgen über youtube. Der letzte neuere "Tatort", von dem ich auch nur las, war mit einer "Lindholm".

Die hatte gerade ein Baby bekommen und langweilte sich (stand so in der Beschreibung) und wollte daher frühzeitig in den Dienst zurück....

LOL - LOL - LOL!

Eine Mutter, die sich langweilt - mit baby!
Eine Beamtin, die früher als nötig arbeiten will!

Nee, dann lieber Mr Bean.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Es konnte soweit kommen, weil die Liberalkonservativen in CDU und CSU , in FAZ und WELT und den elektronischen Medien keinen Nachwuchs hochzogen...und nur noch bräsig,selbstgerecht vor sich hin dilettierten. :cool:
Muß man den Nachwuchs großziehen? Ich meine, unser Nachwuchs will doch immer gerade nicht so sein wie wir. Jugendliche Aufsässigkeit, Widerspruchsgeist müsste doch alles andere als Linksdenken befördern.

FDP wollte übrigens das Netzwerkdurchsetzungsgesetz abschaffen, vor der Wahl. Jetzt will sie es verschärfen. (Ich mag dir das gar nicht schreiben aus Angst, dass du einen Herzinfarkt kriegst)
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.867
Punkte Reaktionen
12.680
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Auch alte Schimanski-Tatorte sind den heutigen Gutmenschen suspekt geworden:

Alte Tatort-Folgen mit dem Kommissar Horst Schimanski werden im WDR jetzt mit Warnhinweis gezeigt: „Das folgende fiktionale Programm wird, als Bestandteil der Fernsehgeschichte, in seiner ursprünglichen Form gezeigt. Es enthält Passagen mit diskriminierender Sprache und Haltung.“ (Quelle)

Ausgestoßener der Woche: Hahn im Korb | https://www.achgut.com/artikel/ausgestossener_der_woche_hahn_im_korb Nach unten scrollen!
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Auch alte Schimanski-Tatorte sind den heutigen Gutmenschen suspekt geworden:



Ausgestoßener der Woche: Hahn im Korb | https://www.achgut.com/artikel/ausgestossener_der_woche_hahn_im_korb Nach unten scrollen!
Schimanski, ekelhafte Kost. Weisst du noch, dass es die Figur Schimanski war, die das Wort "Schei***" im dt Fernsehen möglich machte. Vorher war es tabu.

Zu Warnhinweisen: Man kann auf Amazon Prime herrlich viel Morde sehen. Aber nicht davor warnt eine Einblendung, sondern "Enthält RAUCHEN".
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.867
Punkte Reaktionen
12.680
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Schimanski, ekelhafte Kost. Weisst du noch, dass es die Figur Schimanski war, die das Wort "Schei***" im dt Fernsehen möglich machte. Vorher war es tabu.

Zu Warnhinweisen: Man kann auf Amazon Prime herrlich viel Morde sehen. Aber nicht davor warnt eine Einblendung, sondern "Enthält RAUCHEN".

Vielleicht kriegen DVDs mit Inspektor Columbo auch bald diesen Warnhinweis verpasst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Sicher gibt es im Bereich Medikamente auch gute und nützliche Pillen, die schnell...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben