Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Technokratie !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Technokratie bedeutet Herrschaft der Expertise. Wo soll das denn bitteschön stattfinden? Immer diese Verunglimpfungen eines eigentlich erstrebenswerten Regierungsmodells. Was du (TE) und weitere meinst/meinen sind globalistische Zentralisierungsbemühungen und keine Technokratie.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Vielleicht
kann schon
sollten nicht
könnte
kann
kann
kann
sollte
sollte
können
können
können
können
können
können
kann
kann
kann
kann
Vermutlich
ganz einfach machbar
kann
sollten
sollten
kann
vermutlich
hätten
können
kann
kann

Dein könntekannvielleichtganzeinfach istz die übliche Litanei eines gelangweilten Arbeitslosen ohne Aufgabe.
"Vermutlich" ist die schlechte Übersetzung von "Ich behaupte in einer Tour, ohne Nachweis".
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Technokratie bedeutet Herrschaft der Expertise. Wo soll das denn bitteschön stattfinden? Immer diese Verunglimpfungen eines eigentlich erstrebenswerten Regierungsmodells. Was du (TE) und weitere meinst/meinen sind globalistische Zentralisierungsbemühungen und keine Technokratie.

Was bedeutet schon Expertise und worauf bezieht sie sich?
Ein jeder beruft sich in seinen Beurteilungen auf angebliche Expertise..
Je nach Intressen und Bedarf findet sich immer ein 'Experte'.,.

T e c h n o k r a t i e bezeichnet eine vom amerikanischen Ingenieur H. Scott
1920 begründete Lehre wonach die "Herrschaft der führenden Männer"
aus Technik, Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung,
eine rationale Planung und Entwicklung
der Gesellschaft gewährleistet.
Diese "technokratische Schule" bildete sich zunächst in den USA heraus,
dem 'Land der unbegrenzten Möglichkeiten' und des entfesselten Kapitalismus.
wo auf der Grundlage der Konzeptionen der gängigen Soziologe, Agenden entstanden
die sich mit den Problemen der Beherrschung der Technik primär unter dem Aspekt
der Organisation und Leitung befassten und desto weniger nach sozialen Belangen fragten.
Expertisen gabs jede Menge dazu und wurden je nach Interessen speziell sortiert.
Die Zentralisierung der Verwaltung und eine Standardisierung der Objekte
steht im Vordergrund aller technokratischen Ansprüche.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Was bedeutet schon Expertise und worauf bezieht sie sich?
Ein jeder beruft sich in seinen Beurteilungen auf angebliche Expertise..
Je nach Intressen und Bedarf findet sich immer ein 'Experte'.,.

So wie ich das verstehe bedeutet Technokratie daß z.B. ein Wirtschaftsminister ein Ökonom ist... Entscheidungen werden nicht anhand von Wählergunst, Zeitgeist, Moral, Ethik oder ähnlichem gefällt sondern objektiv nach pragmatischen Gesichtspunkten.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Das ideale System zur Führung von Staat und Volk

"Die Technokratie ist eine Form der Regierung oder Verwaltung, in der alle Handlungen auf wissenschaftlichem und technischem Wissen aufbauen sollen. Wissenschaftler, Ingenieure und andere naturwissenschaftlich und technisch fähige Personen, oft auch aus der Praxis der Wirtschaft, ersetzen dabei Politiker. Im Vordergrund steht die rationale, effektive Planung und Durchführung zielorientierter Vorhaben. Während sich die Aufmerksamkeit ganz auf Mittel und Wege konzentriert, verringert sich die Bedeutung der Parteien, der demokratischen Willensbildung und politischer Entscheidungsprozesse hinsichtlich der Wahl gesellschaftlicher Ziele. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Technokratie

Netter Gedanke aber wer bestimmt die Experten? Man könnte nach Noten und Meriten urteilen und mit einer wirksamen Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen Gangster von der Macht fernhalten. Angesichts der derzeitigen Mißstände eine verlockende Idee.

Allerdings ist das mit der Demokratie auch nicht doof. Demokratie alleine reicht zwar nicht, kann nicht für die Führung durch die Besten sorgen (weil ggf. miese Kandidaten aufgestellt und gehypt werden, weil gute Menschen im Parteiensumpf untergehen) aber auch hier könnte man mit einer wirksamen Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen dagegen halten.

Der Grundgedanke, die demokratische Legitimierung von Parlament und Regierung, ist schon gut. Technokraten sind allerdings nicht unbedingt gute Politiker und bei einer Demokratie müssen sich alle oder wenigstens die meisten zur Wahl stellen können.

Dann kann man noch argumentieren, dass neben ziemlich willkürlichen politischen Parteien auch bedeutende gesellschaftliche Gruppen wie z.B. Kirche, Islam, Wirtschaft, usw. vertreten sein sollten. Das macht Sinn, wie auch immer diese Organisationen aufgebaut sind, weil sie nun mal bedeutende Element der Gesellschaft sind. Das mit Lobbyparteien ist Mist, wie man derzeit sieht. Eine politische Partei sollte alle Themen möglichst gut abdecken.

Allgemein sollte sich zwar jeder zur Wahl stellen können aber es sollte auch eine gezielte Ausbildung zum Führer (im weiteren Sinne) geben: hochbegabte Menschen, die gezielt für Führungsaufgaben ausgebildet werden und sich je nach neigung spezialisieren können: Politik, Wirtschaft, Militär, Verwaltung, Justiz, usw. Das sollte sehr viel bessere Ergebnisse als derzeit bringen. Die Führerausbildung ist wie ein Studium, dann auch mit großem Praxisanteil und Möglichkeit zur Vertiefung für Begabte, mit Zusatzausbildung zu ersten Jobs. Abgeordnete sollten schon etwas älter sein, z.B. typischerweise über 40 oder wenigstens über 35 Jahre.

Nach wie vor können sich alle zur Wahl stellen aber dem Volk wird klargemacht, dass gute Experten zu bevorzugen sind. Dazu gibt es knallharte Transparenz für Kandidaten und Ermittlungen gegen Verdächtige. Ein sehr technokratischer Anssatz können Lügendetektorbefragungen und eine KI-Analyse/Bewertung des Kandidatencharakters sein - natürlich freiwillig aber wer sich da verweigert, der steht vor dem Volk erstmal doof da.

Übrigens müssen die Fachexperten gar nicht im Parlament sitzen - es reicht, wenn es gute staatliche Expertengremien gibt, welche öffentlich und transparent Expertisen und Ratschläge ausarbeiten, welche dann den Parteien (die kann's auch noch geben) und dem Parlament vorgelegt werden. In Zukunft werden KI da eine sehr starke und quasi fast konkurrenzlose Rolle spielen.

Das Volk darf sich auch beteiligen und zwar mit guten Verbesserungsvorschlägen in einem staatlichen Internetforum, die von einer statalichen Expertenkommission gesammelt und transparent aufbereitet werden. Siehe auch Deutschland braucht ein gutes staatliches Bürgerforum.

Noch eine wie ich finde sehr gute Idee, die das Volk begeistern kann: ein wie auch immer gewählter Volkstribun - quasi eine Art Ersatzkaiser, der keine besonderen (keine exekutive, legislative, judikative) Befugnisse aber ein paar Sonderrechte hat, z.B. Rederecht im Parlament, diplomatische Immunität, eigene staatliche Webseite, usw. Der Volkstribun kann rehct üppig bezahlt werden, z.B. auch eine Million Euro pro Jahr und so auch ein bisschen Show machen. Der Volkstribun wird jährlich neu gewählt (irgendwie vereinfacht online) und kann beliebig oft wiedergewählt werden. Parallel können sich Anwärter auf den Job melden und zur Wahl stellen. Ein gute Volkstribun kann lange im Amt bleiben oder auch schnell wieder ersetzt werden. Der Volkstribun ist frei, er kann ein Ideal oder das Volk vertreten, Meinungen aus dem Volk aufgreifen. Details muss man sich noch überlegen aber das ist einfach ein harmloser Zusatz, der die Politik etwas interessanter machen kann.

So und jetzt der Clou, wie man Demokratie, Parteien, Parlament und Expertenräte miteinander kombinieren kann:

Es gibt wie gehabt Parteien und Abgeordnete, allerdings stellen die nur ein Teil im Parlament und der andere Teil (Stimmrechte) wird von Räten gebildet. Die Räte können zusammen wahlweise (je nachdem, wie ein Staat das gewichten will) z.B. 10 % bis zu 50% Stimmen im Parlament bekommen. Derzeit würde man erstmal mit einem kleineren Stimmanteil für die Räte anfangen, z.B. 10% oder auch nur 5%.

Die Räte repräsentieren bestimmte gesellschaftliche Gruppen (Stände), es kann z.B. Wächterrat, Ältestenrat, Religionsrat, Polizei-/Militärrat, Wissenschaftsrat, Zukunftsrat, Unternehmerrat, Arbeiterrat, Bauernrat, Familienrat, Rat der Tier- und Umweltschützer, Narrenrat (z.B. Künstler, Philosophen, usw.), usw. geben.

Ein Rat kann im Parlament aus nur relativ wenigen Repräsentanten bestehen, denn dahinter steht die vertretende Organisation, also z.B. alle Unternehmer. Der Stimmanteil eines einzelnen Rates ist nicht groß aber ggf. kann man da auch etwas gewichten, so dass die Stimmen des Religionsrat z.B. mit dreifach zählen. Aber auch bei einfacher Stimme kann ein Rat sehr einflußreich sein und ein Nutzen ist ja auch die direkte Gegenwart/Teilnahme im Parlament, Rederechte, usw.

Ratsmitglieder werden von den Organisationen hinter den Räten bestimmt aber Ratsmitglieder im Parlament müssen vom Volk per Wahl bestätigt werden - wie auch immer aber derzeit wählen die meisten doch auch nur eine Partei. Eine einfache Lösung kann sein, dass der Wähler per Default den Räten zustimmt aber auch alle oder einzelne Räten seine Zustimmung verweigern kann und wenn ein Rat da negativ auffällt, dann muss er vielleicht mal eine Legislaturperiode aussetzen.

Denkbare und gewünschte Kontrollmaßnahmen:

- Die Bewerbung für einen Rat muss öffentlich erfolgen, so dass es Stress gibt, wenn irgendwelche Gangster gegenüber einem guten Experten bevorzugt werden.

- Die Räte sind gesetzlich dem Allgemeinwohl verpflichtet, d.h. sie dürfen nicht ihre Einzelinteressen (z.B. Unternehmer) über das Allgemeinwohl stellen.

- Alle Abgeordneten (also auch die Räte) sind zum Allgemeinwohl pauschal zu vereidigen (Amtseid).

Wenn alles gut läuft, dann nickt das Volk das einfach ab aber wenn ein Rat negativ auffällig wird, dann kann das Folgen haben, denn bei der Wahl kann einem Rat ganz leicht die Zustimmung entzogen werden. Natürlich muss auch zügig gegen Verdächtige ermittelt werden.

Das alles klingt vielleicht erstmal etwas komplizierter aber das muss sich nur einspielen.

Noch ein ganz einfacher Ansatz, um den Kerlen Druck zu machen, bzw. um sie zum guten Führen für Staat, Volk und Menschheit zu motiveren. Ja, auch ein ordentliches Gehalt aber ich denke da vor allem auch an eine knallharte (aber auch menschenwürdige und angemessene) Überwachung, z.B. indem Menschen in Machtpositionen (z.B. in den oben genannten Ämtern) einer umfassenden Vorratsdatenspeicherung unterliegen: Internet, eMail, Geldtransaktionen, usw. No worries, das landet erstmal nur im Computer, wo algorithmisch nach Verdachtsmomenten gescannt wird und nur Verdächtige näher untersucht werden. Dem staatstreuen, volksfreundlichen und gottgefälligen Führer (Minister, Abgeordnete, Ratsmitglied, usw.) kann die Überwachung egal sein. Alleine der Überwachungsdruck hält Gangster fern und sorgt für mehrheitlich gute Führer.

Da kann man sich fragen, was nur der derzeitige Murks soll. Nun, der soll der Lehre dienen: die Mißstände sind zu beheben, das System ist zu verbessern.

Okay, okay, das hier ist vielleicht noch nicht perfekt, das sind erstmal ein paar von guten Experten noch auszuarbeitende Stichpunkte aber ich denke doch, dass sich daraus was machen lassen sollte. (alles imho)

Erweiterung und Verbesserung der parlamentarischen Demokratie

Deutschland braucht eine gute staatliche Kontrollbehörde
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
So wie ich das verstehe bedeutet Technokratie daß z.B. ein Wirtschaftsminister ein Ökonom ist... Entscheidungen werden nicht anhand von Wählergunst, Zeitgeist, Moral, Ethik oder ähnlichem gefällt sondern objektiv nach pragmatischen Gesichtspunkten.

Diese Vorstellung mag für schlichte Bürger genügen
in der Hoffnung auf Ideologiefreies Gelingen der Belange seines Lebens.
Tatsächlich wird ihm seine neuerliche Bevormundung durch Technokraten
als technischer Sachzweck verkauft unter der Vorgabe seiner Sicherheit/Gesundheit.
ZB Bargeldabschaffung, Impfzwang, Trackingapp, Lockdown, Maulbindenvorschrift,,
Die Qualifikation von Technokraten für ein Regierungsamt hat sich allzuselten bestätigt.
Ein Helmut Schmidt besaß weder Vorbildung für das Verteidigungsamt
noch für das Finanz+Wirtschaftsressort,
und Kanzler hat er vorher auch nicht gelernt. , .
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Diese Vorstellung mag für schlichte Bürger genügen
in der Hoffnung auf Ideologiefreies Gelingen der Belange seines Lebens.
Tatsächlich wird ihm seine neuerliche Bevormundung durch Technokraten
als technischer Sachzweck verkauft unter der Vorgabe seiner Sicherheit/Gesundheit.
ZB Bargeldabschaffung, Impfzwang, Trackingapp, Lockdown, Maulbindenvorschrift,,
Die Qualifikation von Technokraten für ein Regierungsamt hat sich allzuselten bestätigt.
Ein Helmut Schmidt besaß weder Vorbildung für das Verteidigungsamt
noch für das Finanz+Wirtschaftsressort,
und Kanzler hat er vorher auch nicht gelernt. , .

Bargeldabschaffung dient objektiv dem Zweck der Bevölkerung die Autonomie über sein Geld zu nehmen. Alle angeführten Gründe sind in ihrer signifikanz völlig zu vernachlässigen. Daher ist dies ein Nachteil für die Bürger und somit von einer Regierung die ihren Regierungsauftrag; dem Staat und den Bürgern zum größt möglichen Vorteil zu gereichen, ausführt abzulehnen. Sinn und Unsinn beim Impfen müsste zunächst wissenschaftlich ergründet werden. Aber daß es schwachsinn ist sich gegen Influenza oder aktuell Corona zu impfen steht ausser Frage....

Du siehst alles steht und fällt damit ob nun eine Regierung ihren Regierungsauftrag erfüllt oder nicht. Wenn von Anfang an das elementarste Ziel garnicht beabsichtigt wird zu erreichen, dann ist jede Regierung abzulehnen, egal welcher Art diese ist.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Bargeldabschaffung und ePerso mit Tragepflicht und Checkpoints

Die Bargeldabschaffung hat mehrere Aspekte:

- Bekämpfung von Steuerhinterziehung, Schwarzgeld und Kriminalität. Natürlich muss man dann auch Bitcoin, usw. verbieten oder superstreng kontrollieren aber das geht problemlos.

- Elektronisches Geld ist günstiger, man spart sich die Bargeldproduktion und Verwaltung.

- Vielleicht hoffen einige Bankster & Kapitalisten, dass man dann eher mit Negativzinsen zuschlagen und die Menschen zum Konsum verleiten kann aber dagegen gibt es noch dem Möglichkeit zum Edelmetallkauf.

Ein Edelmetallverbot sehe ich für Deutschland nicht, allerdings halte ich es für denkbar, dass Edelmetalle nur noch über offizielle (staatlich lizenzierte Händler) verkauft werden können und dass es eventuell eine moderate Transaktionsgebühr (Steuer) geben wird.

- Apropos Transaktionsgebühr: mit einem Bargeldverbot kann auch einen Transaktionsgebühr kommen: eine kleine Abgabe bei jeder Geldtransaktion, ggf. mit ein paar Ausnahmen. Das ist nur eine schlaue Methode, um eine Steuer zu erheben.

- Elektronisches Geld funktioniert nicht mehr so gut bei Stromausfall - das ist ein echtes Manko. Eine Lösung kann ein personalisiertes und maschinenlesbares Scheckheft aus Papier sein, das alle Bürger für den Notfall bekommen und ggf. können die Schecks auch selbst gedruckt werden. Die Schecks können dann ganz normal verwendet werden: einfach den Betrag draufschreiben, unterschreiben und damit an der Kasse bezahlen - wenn der Strom wieder da ist, werden die Schecks eingelesen und abgerechnet.

Eine andere Lösung kann sein, dass man Bargeld zwar noch erlaubt aber die Bargeldnutzung strenger überwacht und unattraktiver macht, indem es für die Bargeldverwendung eine Gebühr gibt, ggf. durchaus ein paar wenige Prozent, so ähnlich wie bei der Kreditkartennutzung.

Die Bargeldabschaffung ist eher nützlich, wenigstens in einem guten Staat. Das Wichtigste ist ein guter Staat - Bargeld oder nicht (sondern nur noch elektronisches Geld) ist dann egal.

Rein theoretisch könnte man den Edelmetallbesitz verbieten, so mit dem Gedanken: "wozu braucht der Bürger das?" aber Privatbesitz ist im freiheitlichen Deutschland schon ein Argument. Ein sehr starkes Argument ist auch, wenn Bürger mit ihrem Privatgeld Edelmetalle ins Land holen und irgendwann wieder verkaufen - so können große Mengen Edelmetall nach Deutschland gelangen, was zweifelsohne günstig erscheint. Des Weiteren kann man mit dem "Edelmetallbesitz ist noch erlaubt" auch leichter das Bargeld abschaffen. Z.B. kann es auch immer noch Sondermünzen auch mit Nominalwert geben.

Apropos Bargeldabschaffung und Technokratie: wie fändet ihr ein ePerso mit Tragepflicht und zwar als Smartwatch (die kann man sich natürlich auch umhängen oder in der Tasche tragen) mit Akku und größerer Funkreichweite, natürlich auch mit Bezahlfunktion und als universelle Fahrkarte in Bussen und Bahnen? An bestimmten Stellen (z.B. Bahnhöfen) kann es Checkpoints mit Videokameras geben. Wegen der Bezahlfunktion und den Checkpoints gibt es dann eine recht weitgehende Überwachung und Vorratsdatenspeicherung, wobei diese Daten nur im Verdachtsfall nähe runtersucht werden aber der Clou ist, dass KI die Daten nach Verdachtsmomenten scannen können.

Das klingt vielleicht für einige dystopisch (Was ist eine Dystopie?) aber in einem guten Staat kann das ganz prima funktionieren und sehr zur allgemeinen Sicherheit und somit zur Volkszufriedenheit beitragen. In einem guten Staat gibt es genug legale Freiheiten und gesetzestreue Bürger werden nicht näher untersucht, d.h. die Überwachung macht sich für die meisten nicht negativ bemerkbar. Das ist auch eine Frage der Gewohnheit - in Zukunft ist das normal.

16 Und es bewirkt, daß allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn, 17 und daß niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/offenbarung/13/

Das ist natürlich zu bedenken, so etwas kann im antichristlichen Unrechtsregime geschehen aber das Problem ist ein Unrechtsregime, nicht ein ePerso und eGeld in einem guten Staat. Wie viele Elend und Millionen Tode hat es bereits völlig ohne moderne Technik gegeben?

Moderne Technik ist vor auch eine Chance, um schlechte Menschen von Machtpositionen fernzuhalten und da können auch eine Bargeldabschaffung und ein ePerso mit Tragepflicht zur Aufenthaltsüberwachung helfen.

Na klar wird das jetzt einigen nicht gefallen aber bedenkt eines: die derzeitigen Mißstände haben wir wegen zu vieler schlechter Menschen in Machtpositionen und die haben wir, weil wir keine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen haben. Ja, es ist wirklich so einfach.

Nun kann man ja eine Bargeldabschaffung skeptisch sehen aber was ist von jenen zu halten, die gegen eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen sind? It's obvious. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Gezielte Denunziation, Gesinnungsschnüffelei und faschistische Denke, daran angehängt ein Bargeldverbot im Überwachungs-, Bespitzelungs- und Schnüffelstaat.

Wie gut, dass schlechte Menschen wie du nix zu melden haben.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Bargeldabschaffung dient objektiv dem Zweck der Bevölkerung die Autonomie über sein Geld zu nehmen. Alle angeführten Gründe sind in ihrer signifikanz völlig zu vernachlässigen. Daher ist dies ein Nachteil für die Bürger und somit von einer Regierung die ihren Regierungsauftrag; dem Staat und den Bürgern zum größt möglichen Vorteil zu gereichen, ausführt abzulehnen. Sinn und Unsinn beim Impfen müsste zunächst wissenschaftlich ergründet werden. Aber daß es schwachsinn ist sich gegen Influenza oder aktuell Corona zu impfen steht ausser Frage....

Du siehst alles steht und fällt damit ob nun eine Regierung ihren Regierungsauftrag erfüllt oder nicht. Wenn von Anfang an das elementarste Ziel garnicht beabsichtigt wird zu erreichen, dann ist jede Regierung abzulehnen, egal welcher Art diese ist.

Wann je hat schon eine Regierung ihren Verfassungsauftrag erfüllt?
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Eine Vorstellung was auf U N S zukommt können wir anhand
dieses Beitrags von Hermann Ploppa wenigstens annähernd erahnen.
Den "großen Reset" nennt Klaus Schwab den nächsten Schritt
der Umgestaltung der Menschheit in eine Technokratie-affine Sozietät..

„Eines der wesentlichen Merkmale der vierten industriellen Revolution besteht nicht darin,
dass sie die Art verändert, wie wir arbeiten. Diesmal sind wir es, die verändert werden“
— Klaus Schwab, Mastermind des World Economic Forum (1).


>> Diese beiden Elemente: vierte industrielle Revolution und Stakeholder-Kapitalismus, will Schwab
jetzt im Schatten der Corona-Lähmung in einem Riesensprung nach vorne bringen.

Darum soll der nächste Weltwirtschaftsgipfel 2021 in Davos unter dem Motto stehen: The Great Reset.
Das soll ein Zwillingsereignis werden. Im Lungenkurort treffen sich wie gehabt ganz physisch und haptisch,
wenn Corona das geschehen lässt, die nicht mehr ganz jungen Großen dieser Welt und ihre etwas jüngeren Schützlinge.

Zeitgleich versammeln sich am Katzentisch der Videokonferenzen die jungen Stakeholder der Davoser Senioren.
Die sind dann aus allen Ecken dieses Globus zugeschaltet. Bereits im April trafen sich im Internet nachwachsende
Talente der schönen neuen Technowelt unter dem Motto „Reset Everything“ (5). Euphorisierte Jünger der neuen
künstlichen Plastikwelt. Es ging um 5G, Transhumanismus, Künstliche Intelligenz, Kryptowährung, Impfungen
neuen Typs sowie um Lebensverlängerung. <<

https://www.rubikon.news/artikel/der-grosse-reset

man lese und schaudere,.,
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Es ist dein gutes Recht „meinen Scheiß“ nicht zu lesen.

Wunderlich, dass du keinen Gebrauch davon machst.

Obs 'Scheiß' ist weiß man erst nach der Lektüre,
selbst wenn es schon vorher geahnt
ziemt es für den Ehrenmann
den Beweis zu legen.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
`*´
Ein weiterer impulse zum Thema das zwar wenig Interesse findet
doch dringender Aufmerksamkeit bedarf angesichts der Dimensionalität.
Hier wirken Kräfte im Raum welche uns dermaßen umkrempeln werden
dass wir übermorgen unser Heute kaum noch erahnen können. ,.
Bleiben wir deshalb wachsam und immer am Puls der Zeit.,
Soviel Umwälzung war noch nie, und wir sind die Zeitzeugen..!
Spätere Generationen werden uns beneiden für dieses 'Geschenk'
wenngleich wir dabei reichlich leiden müssen,.

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Macht der Bilderberger
Bill Gates bestätigt, dass digitale IDs für die Teilnahme an der Gesellschaft...
Warum wählt man die AFD?
falsch, mindestens aus vier dann wählt man eher gar nicht ... grün oder links aber es...
Die Umwelt-Lügner
Oben