Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Terror-Kultur

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hä? Ich stehe auf dem Schlauch. Aber Heinzelmännchen wären so manchem Psychiater sicherlich vorzuziehen.

Ach? Das ist doch nur minderwertig bramarbasierendes Action Pissing, geboren aus attitudenhaften Welthaß. Ja, ja, die Welt ist schlecht, und mir ist auch schon ganz übel. Und außerdem: wie viele Psychiater kennst Du persönlich? Wie viele haben Dich psychisch zugrunde gerichtet. Müssen ja schon Dutzende gewesen sein, daß Du berechtigt zu solchen Pauschalurteilen bist.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach? Das ist doch nur minderwertig bramarbasierendes Action Pissing, geboren aus attitudenhaften Welthaß. Ja, ja, die Welt ist schlecht, und mir ist auch schon ganz übel. Und außerdem: wie viele Psychiater kennst Du persönlich? Wie viele haben Dich psychisch zugrunde gerichtet. Müssen ja schon Dutzende gewesen sein, daß Du berechtigt zu solchen Pauschalurteilen bist.

warum befolgst Du nicht meinen gutgemeinten Rat, anstatt Dich absolut zum Affen zu machen.?
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ach? Das ist doch nur minderwertig bramarbasierendes Action Pissing, geboren aus attitudenhaften Welthaß. Ja, ja, die Welt ist schlecht, und mir ist auch schon ganz übel. Und außerdem: wie viele Psychiater kennst Du persönlich? Wie viele haben Dich psychisch zugrunde gerichtet. Müssen ja schon Dutzende gewesen sein, daß Du berechtigt zu solchen Pauschalurteilen bist.

Was für einen Heinzelmann (nix Verniedlichung) hat dir denn auf den Fuß getreten??

Nähere Details gerne per PN aber nicht hier.
Darauf ein Bier!

Gibt solche und solche, was? Aber vertrau mir. Ich kenn mich bei dem Thema aus. :)
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
warum befolgst Du nicht meinen gutgemeinten Rat, anstatt Dich absolut zum Affen zu machen.?

Die Begegnung mit dem Heinzelmann muss echt traumatisierend gewesen sein.
Was ist nur mit unserem Snafu los?
Diagnose: Akuter Humor-Mangel bis Verständnisprobleme?:traurig:;)
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Eine typische Kaffeepausen-Replik. Erstens habe ich nicht davon gesprochen, in Lindscheid zu wohnen, sondern dort zu arbeiten. Und zweitens faß Dich an die eigene Nase: wer kauft sich auch eine ETW und jammert dann rum, daß ihm die Moschee vor die Nase gesetzt wird? Scheiß Schicksal, würde ich da sagen....

Jetzt werde ich mal O.T., Du [*** editiert, Reda ***]. Ich betrachte die Moschee in meiner Wohnumgebung mittlerweile als Glücksfall. Es hat nämlich in den vergangenen 5 Jahren eine positive Gentrifizierung stattgefunden. Dieses ganze asoziale Gesockse hat mit dem Möbelwagen abgestimmt, und ist für immer raus aus Ehrenfeld. Jede luxussanierte Wohnung wird hiernach nicht mehr unter 12,-€ kalt/m² angeboten. Das können sich die Kültürbereicherer aus dem Morgenland nicht mehr leisten, und Sozialtarife vom Amt gibt es nicht.
Daher kannst Du dir deine gehässigen Bemerkungen getrost sparen, denn wer zuletzt lacht, lacht am besten.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich tu es nicht gerne, aber in meinem Ehrenfeld wurde eine Razzia durchgeführt, gegen vier Objekte, die mit einer türkischen Terrorbande in Verbindung gebracht werden, so heute im Stadtanzeiger.
Durchsucht wurde auch ein Kulturverein !! Es gab eine Festnahme eines "Kulturellen". Wenn man das alles als unbescholtener Demokrat mitbekommt, spürt man bis unter die haut, das Multikulti gefährlich ist !!!!

Nö, ich find Leute wie dich gefährlich, die pauschalisieren. Komisch, in meinem Stadtteil funktioniert das gut. Aber diesen Fakt wirst du natürlich gekonnt ignorieren, denn so scheinen solche Leute zu ticken. Bis irgendwann ein Migrant eine Straftat begeht, um dann aufzuspringen und zu sagen: guck mal da, ich hab´s ja gesagt.

Du verstehst einfach nichts von Integration, die sich natürlich problematisch gestaltet. Und was soll diese Selbstbeweihräucherung?
Unbescholtener Demokrat? Wahrscheinlich auch noch braver Bürger.. Aber gegen Minderheiten hetzen.
In Deutschland hat es noch keinen einzigen erfolgreichen terroristischen Anschlag gegeben. Aber mit Angst lässt sich auch Politik machen. Vor allem am rechten Rand. Immer wollen sie einem Angst machen, und immer sind die Bösen von wo anders.

Wie Angst die Politik lenkt, sieht man ja im Moment ganz gut am Überwachungswahn in Form von Prism und Tempora die durch Algorythmen schon mal vorab die potentiellen Terroristen rausfiltern in dem sie nach "Abnormalem" suchen.
Ratet mal auf wen die Bezeichnung normal zutrifft?

Solche Leute bestimmen leider im Moment die Politik und erzählen uns, sie wollen uns vor Terror schützen. Leider fühle ich mich durch ihre Methoden nicht im geringsten sicher. Vor Terror hab ich keine Angst. Bloß vor paranoiden Kontrollfreaks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetzt werde ich mal O.T., Du kleines Arschloch. Ich betrachte die Moschee in meiner Wohnumgebung mittlerweile als Glücksfall. Es hat nämlich in den vergangenen 5 Jahren eine Gentrifizierung stattgefunden. Dieses ganze asoziale Gesockse, hat mit dem Möbelwagen abgestimmt und ist für immer raus aus Ehrenfeld. Jede luxussanierte Wohnung wird nicht mehr unter 12,-€ kalt/m² angeboten. Das können sich die Kültürbereicherer aus dem Morgenland nicht leisten, und Sozialtarife vom Amt gibt es nicht.
Daher kannst Du dir deine gehässigen Bemerkungen getrost sparen, denn wer zuletzt lacht, lacht am besten.:)

Da bekommt das alte Sprichwort, "Getroffene Hunde beißen" wieder neuen Aufschwung
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich finde den Kern deiner Argumentation falsch.

Du propagierst Verzichtsdenken. Aber ausschließlich für Geringverdiener. Wenn man bedenkt, dass die Gesamtsteuerlast in DE bei rund 70% liegt, würde ich erstmal da ansetzen. Damit der kleine Mann mehr in der Tasche hat.

Wer ist denn der kleine Mann? Laut dem GRÜNEN Wahlprogramm wird der Reiche und Besserverdiener bereits ab einem Jahresbruttoeinkommen von 60.000,-- € definiert. Da sind u.a. die Spitzenfacharbeiter und Angestellten in der Chemie- und Automobilindustrie, sowie die Sachbearbeiter bei Banken- und Versicherungen mit dabei. Denen wird bereits schon heute ab dem 52.000sten verdienten Euro der Spitzensteuersatz von 42% abverlangt, während in den Chefetagen die Boni-Kultur fröhliche Urstände feiert und die Champagnerkorken knallen läßt.
Die Einkommensmillionäre, die anderswo mit rund 80% besteuert werden leben in Deutschland nicht nur wie die Maden im Speck, sondern nutzen obendrein auch alle Möglichkeiten sich arm zu rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.763
Punkte Reaktionen
1.557
Punkte
54.520
Ermahnung User Kaffeepause930

Jetzt werde ich mal O.T., Du [*** editiert, Reda ***].

Ermahnung User Kaffeepause930. Verzichten Sie auf Beleidigungen Ihrer Mitdiskutanten und bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil.

Die Reda
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Jetzt werde ich mal O.T., Du [*** editiert, Reda ***]. Ich betrachte die Moschee in meiner Wohnumgebung mittlerweile als Glücksfall. Es hat nämlich in den vergangenen 5 Jahren eine positive Gentrifizierung stattgefunden. Dieses ganze asoziale Gesockse hat mit dem Möbelwagen abgestimmt, und ist für immer raus aus Ehrenfeld. Jede luxussanierte Wohnung wird hiernach nicht mehr unter 12,-€ kalt/m² angeboten. Das können sich die Kültürbereicherer aus dem Morgenland nicht mehr leisten, und Sozialtarife vom Amt gibt es nicht.
Daher kannst Du dir deine gehässigen Bemerkungen getrost sparen, denn wer zuletzt lacht, lacht am besten.:)

ist das nun "Ironie" oder siehst du das wirklich als positive Entwicklung an?
Die Tendenz dazu besteht leider Gottes auch in Berlin,
"Luxus" und Kernsanierung,
um die Wohnungen anschließend mit bis zu einer 200%igen Mieterhöhungen für unter und auch mittlere Einkommen unerschwinglich zu machen.
 
Registriert
4 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
politkundwerte.wordpress.com
Geschlecht
ist das nun "Ironie" oder siehst du das wirklich als positive Entwicklung an?
Die Tendenz dazu besteht leider Gottes auch in Berlin,
"Luxus" und Kernsanierung,
um die Wohnungen anschließend mit bis zu einer 200%igen Mieterhöhungen für unter und auch mittlere Einkommen unerschwinglich zu machen.

Das ist an und für sich kein langfristiges Wirtschaftsmodell, da auch irgendwann die höheren Einkommen nicht mehr Wohnraum beziehen können.
Das wesentliche Problem ist eigentlich die Sondierung verschiedener Gehaltsgruppen, weswegen dann soziale Brennpunkte entstehen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist an und für sich kein langfristiges Wirtschaftsmodell, da auch irgendwann die höheren Einkommen nicht mehr Wohnraum beziehen können.
Das wesentliche Problem ist eigentlich die Sondierung verschiedener Gehaltsgruppen, weswegen dann soziale Brennpunkte entstehen.

sehr vielen recht gut betuchten geht es nicht ums "beziehen" der Wohnungen ^^
sie dienen lediglich häufig "nur" als Zweitwohnsitz oder als reine Geldanlage.
Sehr gute Beispiele hat man im Schauspieler-Millieu ^^
 
Registriert
4 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
politkundwerte.wordpress.com
Geschlecht
sehr vielen recht gut betuchten geht es nicht ums "beziehen" der Wohnungen ^^
sie dienen lediglich häufig "nur" als Zweitwohnsitz oder als reine Geldanlage.
Sehr gute Beispiele hat man im Schauspieler-Millieu ^^
Das wird eine interessante Entwicklung, wenn Mietwohnungen leerstehen. In China entzündet sich da in den metropolen vermutlich demnächst die Lunte zur Immobilienblase.
Tendenziell gibt es allerdings noch ausreichend Wohnraum. Hier spreche ich allerdings von Hamburg. interessant sind immer die Studentenströme, die es mitten auf Pauli oder in die Nähe der Uni zieht. ein paar km weiter gibt es "bezahlbaren" Wohnraum. In die Stadt kommt man auch recht zügig mit den Öffentlichen. In berlin ist das mit dem Ringsystem auch nicht viel anders. Aber wer will heute schon länger als 15/20 Minuten zur Uni, zum Arbeitsplatz oder dergleichen anreisen?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Das wird eine interessante Entwicklung, wenn Mietwohnungen leerstehen. In China entzündet sich da in den metropolen vermutlich demnächst die Lunte zur Immobilienblase.
Tendenziell gibt es allerdings noch ausreichend Wohnraum. Hier spreche ich allerdings von Hamburg. interessant sind immer die Studentenströme, die es mitten auf Pauli oder in die Nähe der Uni zieht. ein paar km weiter gibt es "bezahlbaren" Wohnraum. In die Stadt kommt man auch recht zügig mit den Öffentlichen. In berlin ist das mit dem Ringsystem auch nicht viel anders. Aber wer will heute schon länger als 15/20 Minuten zur Uni, zum Arbeitsplatz oder dergleichen anreisen?

Ich ^^
bin im Kundendienst unterwegs,
Berlin und angrenzender Speckgürtel, darunter teilweise Fahrzeiten von 2-4h (hin und zurück ^^)

"Bezahlbarer" Wohnungsraum is ne relative Sache,
früher galt die Faustformel 1/3 des Lohnes geht für die Wohnung drauf (incl.Heizung,Strom/Nebenkosten),
längst "Geschichte"....
 
Registriert
4 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
politkundwerte.wordpress.com
Geschlecht
Ich ^^
bin im Kundendienst unterwegs,
Berlin und angrenzender Speckgürtel, darunter teilweise Fahrzeiten von 2-4h (hin und zurück ^^)

"Bezahlbarer" Wohnungsraum is ne relative Sache,
früher galt die Faustformel 1/3 des Lohnes geht für die Wohnung drauf (incl.Heizung,Strom/Nebenkosten),
längst "Geschichte"....

Ich bezhal weniger in Hamburg als 1/3 (etwa 1/4) und habe eine recht angenehme Wohnung. Die Lage hat einen schlechten Ruf, zu unrecht wie ich feststellen konnte.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich bezhal weniger in Hamburg als 1/3 (etwa 1/4) und habe eine recht angenehme Wohnung. Die Lage hat einen schlechten Ruf, zu unrecht wie ich feststellen konnte.

tja, da darf man nicht immer von sich ausgehen ^^
Ich zahl auch nur etwa ein viertel (410€/50m²),
aber auch nur dem Umstand geschuldet das ich diese Wohnung schon seit knapp 28 Jahre bewohne,
bei "Neuvermitung" würden wohl sofort 200€ drauf kommen (auch eher ne recht ungünstige Umfeldprognose laut Statistik ^^)....
Da ich durch meinen Job in etliche Wohnungen rein komme und somit recht gut vergleichen kann,
ist mein Eindruck recht mies was die "Mietpreisentwicklung" betrifft...
Kaltmieten von 7,50 € bis nach oben hin offen seh ich nicht wirklich als Sozialverträglich an.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
tja, da darf man nicht immer von sich ausgehen ^^
Ich zahl auch nur etwa ein viertel (410€/50m²),

Warm??? Ich vierzig Euronen mehr für 40m und das ohne Balkon. :(

Ziemlich geschockt war ich, als ich vor ein paar Jahren mal nach einem WG-Zimmer suchte. Mit 350 Euronen war man da schon recht günstig dabei für ein 15qm Zimmer und Mitbenutzung der recht dürftigen Ausstattung von Kücher und Bad.

Das muss man sich mal vorstellen. Ein Geringverdiener bekommt so um die 900 Euro nett im Monat raus und dafür ginge dann mehr als ein Drittel jeden Monat für diese dürftige Unterkunft drauf.

Da ist das Verhältnis völlig aus den Fugen geraten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Ich habe in meinem Leben bisher nicht viel chemische Desinfektionsmittel verwendet...
Bild des Tages
^^ mein "erster" war grau...dann kam ne "rosa Sau"....jetzt Karte °^ war alles seinen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben