Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

The Great Reset

OP
Wolfgeyr

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
kommt drauf an, welchen Groschen du meinst ...
... und ich les deine Quelle nicht
wenn du nicht selber weißt, was ein Great Reset sein soll, dass ist es mir gelinde gesagt auch wurschd

spielt für die Frage, welchen Wein ich nachher gleich nach Büroschluss zum Abendessen aufmachen werde, soviel Rolle, wie der Furz des Eisbären am Nordpol grade für die Außentemperaturen

Dann wäre das geklärt und ersparst mir weiteres generve deinerseits, worüber ich sehr erfreut bin.
 
OP
Wolfgeyr

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ein interessanter Artikel zum TGR:

Rettung oder der Abgrund: Was steckt hinter dem „Great Reset?“

Heute möchten wir uns zuerst mit einem Thema befassen, das nicht weniger kontrovers diskutiert wird, nämlich dem „Great Reset“ – oder zu deutsch: „Der Große Neustart“. „Der Große Reset“ wird in der Politik offen diskutiert. Das Weltwirtschaftsforum bewirbt ihn groß auf seiner Website und die Führer dieser Welt loben den „Great Reset“ als etwas Heilbringendes. Das Klima werde „gerettet“, der Hunger aller Menschen gestillt, die sozialen Probleme dieser Welt gelöst – ein wahres Paradies auf Erden. Oder etwa nicht?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ein interessanter Artikel zum TGR:

Rettung oder der Abgrund: Was steckt hinter dem „Great Reset?“

Heute möchten wir uns zuerst mit einem Thema befassen, das nicht weniger kontrovers diskutiert wird, nämlich dem „Great Reset“ – oder zu deutsch: „Der Große Neustart“. „Der Große Reset“ wird in der Politik offen diskutiert. Das Weltwirtschaftsforum bewirbt ihn groß auf seiner Website und die Führer dieser Welt loben den „Great Reset“ als etwas Heilbringendes. Das Klima werde „gerettet“, der Hunger aller Menschen gestillt, die sozialen Probleme dieser Welt gelöst – ein wahres Paradies auf Erden. Oder etwa nicht?

Der ehemalige Erzbischof des Vatikans Carlo Maria Viganò scheint den richtigen Riecher zu haben, oder weiß der Papst mehr?

Zitat:
Es herrscht ein „Kampf biblischen Ausmaßes“: Erzbischof sichert Trump in Offenem Brief Unterstützung zu

https://www.epochtimes.de/politik/a...offenem-brief-unterstuetzung-zu-a3264692.html

Das Werk ist lesenswert, Viganò sieht nicht nur einen "tiefen Staat" sondern auch eine "tiefe Kirche"
Zitat:
So wie es einen „tiefen Staat“ gibt, gibt es auch eine „tiefe Kirche“, die ihre Pflichten verrät und auf ihre eigentlichen Verpflichtungen vor Gott verzichtet. So wird der unsichtbare Feind, gegen den gute Herrscher in öffentlichen Angelegenheiten kämpfen, auch von guten Hirten im kirchlichen Bereich bekämpft. -/-

Die Eliten werden versuchen alle Privilegien die sich das Volk mit Blut und Schweiß erkämpft hat zu schleifen und wer glaubt das diese Eliten unproduktive Mitesser füttern, von wegen BGE, der dürfte wohl gnadenlos auf dem Holzweg sein.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein interessanter Artikel zum TGR:

Rettung oder der Abgrund: Was steckt hinter dem „Great Reset?“

Heute möchten wir uns zuerst mit einem Thema befassen, das nicht weniger kontrovers diskutiert wird, nämlich dem „Great Reset“ – oder zu deutsch: „Der Große Neustart“. „Der Große Reset“ wird in der Politik offen diskutiert. Das Weltwirtschaftsforum bewirbt ihn groß auf seiner Website und die Führer dieser Welt loben den „Great Reset“ als etwas Heilbringendes. Das Klima werde „gerettet“, der Hunger aller Menschen gestillt, die sozialen Probleme dieser Welt gelöst – ein wahres Paradies auf Erden. Oder etwa nicht?

Also im Endeffekt ist es eine Theorie über die Verschwörung einiger Weniger, die den Rest der Menschheit unterdrücken will, oder? Das hat nichts mit "passt nicht ins aktuelle Narrativ und wird somit als 'Verschwörungstheorie' verunglimpft", sondern das ist pure "Verschwörungstheorie".

Wenn die aktuellen Einschränkungen zwecks Covid19 nächstes Jahr wieder zurückgenommen werden, können wir ja mal einen Kassensturz machen und schauen, was in den letzten Jahren mehr eingeschränkt, aber auch liberalisiert wurde (zB. Cannabis, gleichgeschlechtliche Ehe, Steuersenkungen in den USA usw.).
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Also im Endeffekt ist es eine Theorie über die Verschwörung einiger Weniger, die den Rest der Menschheit unterdrücken will, oder? Das hat nichts mit "passt nicht ins aktuelle Narrativ und wird somit als 'Verschwörungstheorie' verunglimpft", sondern das ist pure "Verschwörungstheorie".

Wenn die aktuellen Einschränkungen zwecks Covid19 nächstes Jahr wieder zurückgenommen werden, können wir ja mal einen Kassensturz machen und schauen, was in den letzten Jahren mehr eingeschränkt, aber auch liberalisiert wurde (zB. Cannabis, gleichgeschlechtliche Ehe, Steuersenkungen in den USA usw.).

Das sehe ich ganz anders, die globale Wirtschafterei ist nämlich an die Wand gefahren, immer mehr Geld findet keine Anlage und die Nationalstaaten sind verschuldet bis zum Stehkragen, die Amis allen voran.
Findet keine Neuverschuldung mehr statt ist das Zinsgeldsystem am Ende, wir werden in Kürze große Bankhäuser vor der Pleite sehen, Euro und Dollar werden inflationieren und die Eliten werden das Chaos nutzen um eine Diktatur der Konzerne zu errichten
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das sehe ich ganz anders, die globale Wirtschafterei ist nämlich an die Wand gefahren, immer mehr Geld findet keine Anlage und die Nationalstaaten sind verschuldet bis zum Stehkragen, die Amis allen voran.
Findet keine Neuverschuldung mehr statt ist das Zinsgeldsystem am Ende, wir werden in Kürze große Bankhäuser vor der Pleite sehen, Euro und Dollar werden inflationieren und die Eliten werden das Chaos nutzen um eine Diktatur der Konzerne zu errichten
Relativ einfach wäre der Lockdown zu verlängern, wenn man den Impfstoff(en) die Zulassung verweigern würde oder wenn keiner gefunden würde wäre.
Eine hinreichend hohe Zahl an Impfgegnern könnte den Eliten da tatsächlich helfen.

Diktatur welcher Konzerne, damit ich von denen Aktien kaufen kann. Was würdest du tippen? Ölkonzerne wohl eher nicht, oder? Würde die Diktatur kommen, wäre man gut geraten, Aktien von denen zu besitzen. Falls nicht, geht es wirtschaftlich wohl auch voran und auch gut, die Aktien zu besitzen.

Manche reden ja auch schon von Crackup-Boom. In Zeiten mit hoher Inflation sind Aktienkurse noch schneller gestiegen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophenhausse

Hast du eigentlich Aktien?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das sehe ich ganz anders, die globale Wirtschafterei ist nämlich an die Wand gefahren, immer mehr Geld findet keine Anlage und die Nationalstaaten sind verschuldet bis zum Stehkragen, die Amis allen voran.
Findet keine Neuverschuldung mehr statt ist das Zinsgeldsystem am Ende, wir werden in Kürze große Bankhäuser vor der Pleite sehen, Euro und Dollar werden inflationieren und die Eliten werden das Chaos nutzen um eine Diktatur der Konzerne zu errichten
naja, wenn du das sagst, kann man sich beruhigt wieder hinlegen und weiter seinen Winderschlaf halten
davon wird dann garantiert nix eintreten
 
OP
Wolfgeyr

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Also im Endeffekt ist es eine Theorie über die Verschwörung einiger Weniger, die den Rest der Menschheit unterdrücken will, oder? Das hat nichts mit "passt nicht ins aktuelle Narrativ und wird somit als 'Verschwörungstheorie' verunglimpft", sondern das ist pure "Verschwörungstheorie".

Wenn die aktuellen Einschränkungen zwecks Covid19 nächstes Jahr wieder zurückgenommen werden, können wir ja mal einen Kassensturz machen und schauen, was in den letzten Jahren mehr eingeschränkt, aber auch liberalisiert wurde (zB. Cannabis, gleichgeschlechtliche Ehe, Steuersenkungen in den USA usw.).

Du glaubst allen ernstes dass nächstes Jahr der ganze Spuk vorbei ist? Verfolgst du nicht die Aussagen unserer geliebten und Wahrheitsgetreuen Politiker? Anfangs redeten sie noch von 2 bis 3 Jahren. Mittlerweile reden sie von DAUERHAFT!
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du glaubst allen ernstes dass nächstes Jahr der ganze Spuk vorbei ist? Verfolgst du nicht die Aussagen unserer geliebten und Wahrheitsgetreuen Politiker? Anfangs redeten sie noch von 2 bis 3 Jahren. Mittlerweile reden sie von DAUERHAFT!

Was ist dauerhaft? Also wenn man krank ist, dass man ne Maske tragen soll, so wie das zB. in Japan seit Jahren gelebt wird? Das könnte ich mir theoretisch hier auch vorstellen, aber nicht als Pflicht. Ich war dieses Jahr noch gar nicht krank. Oder was meinst du?

Ich denke, durch den Impfstoff wir das Ganze deutlich verkürzt. Außer Viele lassen sich nicht impfen. Verweigerst du die Impfung, um die Diktaturerstellung zu erleichtern?
 
OP
Wolfgeyr

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Was ist dauerhaft? Also wenn man krank ist, dass man ne Maske tragen soll, so wie das zB. in Japan seit Jahren gelebt wird? Das könnte ich mir theoretisch hier auch vorstellen, aber nicht als Pflicht. Ich war dieses Jahr noch gar nicht krank. Oder was meinst du?

Ich denke, durch den Impfstoff wir das Ganze deutlich verkürzt. Außer Viele lassen sich nicht impfen. Verweigerst du die Impfung, um die Diktaturerstellung zu erleichtern?

Ich bin nicht geistig umnachtet und lasse mir das Zeug spritzen. Nur zu, lass dich impfen. Und Japan trägt man nicht die Maske wegen Krankheiten. ich war oft genug in Japan um zu wissen wie es dort läuft. Dieses Märchen kann man getrost in die Tonne klopfen.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin nicht geistig umnachtet und lasse mir das Zeug spritzen. Nur zu, lass dich impfen. Und Japan trägt man nicht die Maske wegen Krankheiten. ich war oft genug in Japan um zu wissen wie es dort läuft. Dieses Märchen kann man getrost in die Tonne klopfen.
Wenn jeder geimpft wäre, wie sollen die Eliten dann ihre Freiheitsbeschränkungen weiter durchsetzen? Du bist jedenfalls ein wichtiger Baustein. Immerhin machst du auch noch Werbung gegen den Impfstoff.

Bekommt jemand wie du dann eigentlich auch Geld von Eliten? Oder versprechen sie dir eine Bevorzugung, wenn die Diktatur dann da ist?
 
OP
Wolfgeyr

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Wenn jeder geimpft wäre, wie sollen die Eliten dann ihre Freiheitsbeschränkungen weiter durchsetzen? Du bist jedenfalls ein wichtiger Baustein. Immerhin machst du auch noch Werbung gegen den Impfstoff.

Bekommt jemand wie du dann eigentlich auch Geld von Eliten? Oder versprechen sie dir eine Bevorzugung, wenn die Diktatur dann da ist?

Nein, kein Geld. Einen 10 Jahres Vorrat Holzkohle. Im Sommer will man doch grillen.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das World Economic Forum in Davos plant einen Great Reset. Das ist nichts geheimes, das ist offiziell. Es gibt sogar vom WEF einen Werbefilm, der unsere Zukunft schmackhaft machen soll.


Das von Klaus Schwab gegründete Forum, in dem sich alle Superreichen und die mächtigsten Regierungschef in Davos jährlich treffen, plant weltweit den sogenannte Great Reset, in dem eine neue Weltordnung geschaffen werden soll. Das mag jetzt wie eine Verschwörungstheorie klingen, ist sie aber nicht, den Schwab, sowie Prinz Charles, aber unsere über alles geliebte Kanzlerin Merkel und die einflussreichsten Persönlichkeiten unseres Planeten, sprechen öffentlich darüber und machen aus ihren Plänen keinen Hehl.

Auch die Simulation einer Covid-19 Pandemie, das sogenannte Event 201 ist kein Geheimnis, dieses startete im Oktober 2019 und wurde ebenfalls auf dem YouTube-Kanal der WEF offizielle verbreitet und war Federführend:

Die jetzige Pandemie soll nun dazu genutzt werden, die Pläne von Schwab und seinen Anhängern, den derzeit einflussreichsten Menschen unserer Welt, diesen Great Reset mit aller Macht durchzuführen. Nun ist die Frage, was steckt wirklich dahinter? Wie soll dieser Reset vonstatten gehen? Wieso gab es im Oktober vergangenes Jahres eine Covid-19 Simulation in New York? Welche Folgen wird das für uns haben?

Hier ist eine PDF-Datei, die das World Economic Forum bereit stellt, die über die Pläne des Great Reset informieren sollen.

Ein Artikel eines Finanzexperten meint dazu:

The Great Reset: Was plant die Welt-Elite?

Das dürfte ein gefundenes Fressen für alle Verschwörungstheoretiker sein: Das Weltwirtschaftsforum in Davos, jährlich Treffpunkt und Sprachrohr der Superreichen und Mächtigen dieser Welt, wird im kommenden Jahr unter dem Motto "The Great Reset" (deutsch: "Der große Neustart" oder auch: "Das große Zurücksetzen") stehen.

Der Gründer des Weltwirtschaftsforums, Klaus Schwab, hat in einem gleichnamigen Buch, das er zusammen mit Thierry Malleret verfasst hat, auch gleich den Rahmen abgesteckt: Die Welt brauche nach der Corona-Pandemie nicht weniger als eine globale Neuordnung der sozialen, politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

Im Kern des angestrebten "Great Reset" steht nicht weniger als die Forderung, dass die Weltwirtschaft sozialer und grüner werden müsse und der Kapitalismus tiefgreifender Reformen bedürfe. Auf der Website des WEF wird sogar gefordert: "Kapitalismus und Sozialismus müssen verschmelzen".

In einem Podcast behauptet Schwab, dass eine Rückkehr zum alten Status quo nach der Krise unmöglich sei.


Was denkt ihr über diesen Great Reset?

Ich denke dass außer etwas Greenwashing nichts dabei rauskommt. Wenn es um die Rendite geht sind alle guten Vorsätze schnell vergessen. Aber ich habe kein Problem damit wenn diskutiert wird wie der Kapitalismus sozialer und umweltgerechter werden könnte. Schaden kann es nicht.

Was mich stört ist wenn Verschwörungstheoretiker das Motto der aktuellen Konferenz umdeuten. Wenn so getan wird als ob die Bilderberger mit diesem Motto zugeben dass es um Weltherrschaft geht. Und wie dann vom Leder gezogen wird um daraus eine Bill Gates-Coronazwangsimpfung-great reset-Megaverschwörung zu machen. Das nervt. Und die ganzen bekloppten YouTube-Filmchen die da selbsternannte Welterklärer in die Welt setzen. YouTube ist eine Geisel der Menschheit. Könnte von mir aus abgeschaltet werden. Wäre besser für die Welt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich denke dass außer etwas Greenwashing nichts dabei rauskommt. Wenn es um die Rendite geht sind alle guten Vorsätze schnell vergessen. Aber ich habe kein Problem damit wenn diskutiert wird wie der Kapitalismus sozialer und umweltgerechter werden könnte. Schaden kann es nicht.


Yupp,so isses.

Was mich stört ist wenn Verschwörungstheoretiker das Motto der aktuellen Konferenz umdeuten. Wenn so getan wird als ob die Bilderberger mit diesem Motto zugeben dass es um Weltherrschaft geht. Und wie dann vom Leder gezogen wird um daraus eine Bill Gates-Coronazwangsimpfung-great reset-Megaverschwörung zu machen. Das nervt..


Wenn "die Bilderberger" einen "großen Reset" vorhätten, würden sie das nicht gar so dilletantisch anfangen.
Mich wundert aber immer wieder, wer alles wie die Welt umkrempeln wollen soll, welche ungeheurer machtvollen dunklen Mächte welchen großratigen Reset vohaben und und ihn dann jede Woche aufs Neue so dämlich anfangen, dass Aluhütler*innen aus der zweiten und dritten Reihe ihnen regelmäßig auf die Spur kommen.

Und die ganzen bekloppten YouTube-Filmchen die da selbsternannte Welterklärer in die Welt setzen. YouTube ist eine Geisel der Menschheit. Könnte von mir aus abgeschaltet werden. Wäre besser für die Welt.

Die Entwicklung geht wohl dahin, dass VT-Inhalte auf VT-Verbreitungsschleudern abwandern und das ytdas Paradies für Plattitüden aller Art wird (Wie finde ich einen passendne BH?) , mit etlichen Perlen drin wie Vorlesungen etc.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wenn jeder geimpft wäre, wie sollen die Eliten dann ihre Freiheitsbeschränkungen weiter durchsetzen?

Lauterbach hat doch schon angekündigt, die Maßnahmen bleiben nach der Impfung, weil jetzt schon bekannt ist dass man sich immer noch infizieren und verbreiten kann trotz Impfung.

Also falls sich jetzt jemand impfen lassen will um die Freiheit zu geniessen, es lohnt sich nicht.

Ganz interessant UK: die Nationale Gesundheitsbehörde hat schon bekannt gegeben dass Allergiker von der Impfung ausgeschlossen werden sollten, wegen den Nebenwirkungen. Ich weiß jetzt nicht welche Erfahrungen die mit dem Impfstoff gemacht haben, aber wenn da schon fest steht daß nicht jeder geimpft werden kann/darf dann gibt mir das schon zu denken.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lauterbach hat doch schon angekündigt, die Maßnahmen bleiben nach der Impfung, weil jetzt schon bekannt ist dass man sich immer noch infizieren und verbreiten kann trotz Impfung.

Also falls sich jetzt jemand impfen lassen will um die Freiheit zu geniessen, es lohnt sich nicht.

Ganz interessant UK: die Nationale Gesundheitsbehörde hat schon bekannt gegeben dass Allergiker von der Impfung ausgeschlossen werden sollten, wegen den Nebenwirkungen. Ich weiß jetzt nicht welche Erfahrungen die mit dem Impfstoff gemacht haben, aber wenn da schon fest steht daß nicht jeder geimpft werden kann/darf dann gibt mir das schon zu denken.
Wenn nur eine kleine Gruppe der Gefahr ausgesetzt wird, schränkt man nicht die Freiheit aller ein. Meinst du, die Eliten lassen es zu, dass die Wirtschaft und Konzerne leiden?
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Guter Artkel der den Spinner vom Great Reset mal deren Gehirn resetten könnte.

Dürfte aber zwecklos sein. Die Spinner verstehen Herrn Schwab nicht, malen Bilderberger nach ihrem Gutdünken aus und brauchen den esoterischen Touch des Geheimnisvollen für ihre Phantasiewelt.

https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/der-grosse-neustart
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wenn nur eine kleine Gruppe der Gefahr ausgesetzt wird, schränkt man nicht die Freiheit aller ein. Meinst du, die Eliten lassen es zu, dass die Wirtschaft und Konzerne leiden?

Es sieht schon sehr danach aus.

Man errinnere sich an Zitate wie: "Mit dem Wissen von heute hätten wir Friseure und Einzelhandel nicht schliessen brauchen", und im Prinzip auch keine Gaststätten und Fitnessstudios.
Jetzt kommt harter Lockdown.

Wenn mal bedenkt dass die meisten Ansteckungen wohl auf Privatfeiern stattfinden, hätte es auch ausgereicht wenn von 20:00 bis 06:00 Uhr Ausgangssperre (Ausnahme triftige Gründe) und Schließungen (Ausnahme Supermarkt und Zoofachhandel wegen Tiernahrung) ab 19:00 Uhr (damit die Leute noch nach Hause kommen) eingeführt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.296
Punkte Reaktionen
3.625
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Die Politiker, die die Entscheidungen treffen, wissen und verstehen leider überhaupt nix. Ebensowenig wie ihre angeblichen Experten, auf die sie sich verlassen. Hauptsache, ständig in Talkshows auftreten und dummes Zeugs quasseln.

Das ist der Grund, weshalb die Katastrophe weiterhin ihren Lauf nehmen wird. Mit Impfung womöglich noch drastischer als bisher.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es sieht schon sehr danach aus.

Man errinnere sich an Zitate wie: "Mit dem Wissen von heute hätten wir Friseure und Einzelhandel nicht schliessen brauchen", und im Prinzip auch keine Gaststätten und Fitnessstudios.
Jetzt kommt harter Lockdown.
Ja, der Spahn hat sich geirrt. Ich mich ehrlich gesagt auch(als Amateur), ich dachte, die Novemberrestriktionen reichen. Man kann sich irren.

Wenn mal bedenkt dass die meisten Ansteckungen wohl auf Privatfeiern stattfinden, hätte es auch ausgereicht wenn von 20:00 bis 06:00 Uhr Ausgangssperre (Ausnahme triftige Gründe) und Schließungen (Ausnahme Supermarkt und Zoofachhandel wegen Tiernahrung) ab 19:00 Uhr (damit die Leute noch nach Hause kommen) eingeführt hätte.
Ja hätte, wäre, könnte. Jetzt wo wir wissen, dass die Novemberrestriktionen nicht gereicht haben, wissen wir es alle besser. Und auch vorher gab es andere Meinungen. Von sehr hartem Lockdown bis gar kein Lockdown und alle fühlen sich bestätigt, recht gehabt zu haben :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben