Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Theorie der Anarchie.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 17 «  

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.167
Punkte Reaktionen
4.915
Punkte
74.820
Geschlecht
Die meisten Menschen denken bei dem Theorem "Anarchie" an Chaos, Mord und Todschlag,
Gesetzlosigkeit, Vergewaltigung und Pädophilie.
Dieser Irrglaube wird bewusst von diversen Staatsorganen und autoritären Menschen verbreitet.
Kurzum die Idee einer herrschaftsfreien Gesellschaft wird verteufelt und mit der Situation der Anomie gleichgesetzt.

Diese Definition ist völliger Quatsch.

Das Ziel der Anarchie ist eine gewaltlose Gesellschaft.
Punkt!


Eine Gesellschaft in der jeder sich frei entwickeln kann, solange er die Freiheit eines anderen nicht verletzt.
Anarchisten gehen davon aus, dass der Mensch vom Prinzip her gut, vernünftig und antiaggressiv ist.
Grundlegendes Konzept ist daher die Auflösung des Staates, d. h die Aufhebung aller Gewalt und Zwangsvorstellung.

Der Mensch wird nicht gezwungen gut zu sein, der Mensch wird in Freiheit sich entwickeln um gut zu werden.
Vielen Menschen erscheint dies als absurd, undurchführbar und bestenfalls noch als "Utopie".

Doch die Wahrheit ist, dass die Kultur, die Wissenschaft, die Technik, kurz alles Progressive
sich aus anarchistischem Gedankengut entwickelt hat.
Die Situation absoluter Freiheit und absoluter Gleichheit ist letztendlich der erstrebenswerte Zustand
der Anarchie.

Grundlage für die Anarchie ist ein kommunistisches Wirtschaftssystem und die Politie (Aristoteles).
D. h die direkte Mitbestimmung an politischen Fragen, das positive Gegenstück der Demokratie.
Die Regierung der Mehrheit zum Allgemeinwohl.

Dass diese Idee kein fernes Ideal ist beweist z. B der Freistaat Christiania in Kopenhagen.
Viel Glück!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.723
Punkte Reaktionen
526
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wäre mal interessant, was du eigentlich hier erreichen willst. Außer, dass du
mit deinem Unsinn jedem klar machst, was Antidemokraten für Spinner sind,
kommt doch nichts weiter rüber. Eher im Gegenteil, ganz offensichtlich sind
Kommunisten reif für die Klapse. In jedem Fall sind deine Ausführungen Grund
genug, politisch solche Ansätze gleich im Keim zu ersticken.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.167
Punkte Reaktionen
4.915
Punkte
74.820
Geschlecht
Wäre mal interessant, was du eigentlich hier erreichen willst. Außer, dass du
mit deinem Unsinn jedem klar machst, was Antidemokraten für Spinner sind,
kommt doch nichts weiter rüber. Eher im Gegenteil, ganz offensichtlich sind
Kommunisten reif für die Klapse. In jedem Fall sind deine Ausführungen Grund
genug, politisch solche Ansätze gleich im Keim zu ersticken.
Fascho Nr.1...
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.909
Punkte Reaktionen
7.520
Punkte
60.520
Naja, das mit der Gewaltlosigkeit hört sich schön an und ist leicht dahergesagt - aber die Jahrmillionen an Fressen und Gefressenwerden, die kriegste so nicht einfach raus aus der Genetik - wobei ich aber auch mal eine Lanze für uns Primaten brechen muss: denn unsere Vorfahren haben sich größtenteils von Insekten ernährt, manche Affen sind sogar reine Obstesser!
(vllt machen mich persönlich deshalb Meeresfrüchte fangfrisch von der Nordsee, andere Schalentiere oder fritierte Heuschrecken etc. mehr an als geschlachtetes Fleisch??)
Und da unsere Probleme höchstwahrscheinlich wirklich vom Schlachten im weitesten Sinne herrührt, kann man sagen: hätte auch schlimmer kommen können: stellt euch mal vor so aggressive Tiere wie Ameisen oder Wölfe hätten unseren IQ und einen Daumen.
Dann wär aber mal was los..!!
(und nein, ich bin jetzt kein Vegetarier geworden, obwohl...^^ spaß - aber man sollte sich mal fragen, ob wir unsere Mitmenschen nicht vllt deshalb so schäbig behandeln, weil wir auch schon ziemlich abgestumpft sind ggü irgendwelchen Schweinen - weil: wer dort zuschlägt, schlägt auch vllt beim Menschen zu?? allein schon wie schnell man oft bei Beleidigungen aus dem Tierreich dabei ist. und ich nehm mich da nicht aus. im Gegenteil))
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.193
Punkte Reaktionen
3.261
Punkte
64.820
Geschlecht
Wäre mal interessant, was du eigentlich hier erreichen willst. Außer, dass du
mit deinem Unsinn jedem klar machst, was Antidemokraten für Spinner sind,
kommt doch nichts weiter rüber. Eher im Gegenteil, ganz offensichtlich sind
Kommunisten reif für die Klapse. In jedem Fall sind deine Ausführungen Grund
genug, politisch solche Ansätze gleich im Keim zu ersticken.
Leider gibt es unter den linksextremen Antifaschos eine nicht unbeträchtlicher Anzahl derartiger Spinner und Taugenichtse, die in ihrer totalen Realitätsferne solchen der menschlichen Natur letztlich widersprechenden Schwachsinn vertreten. Und leider werden diese Verblendeten und Linksextremisten vom herrschenden Mainstream, weil sie ja angeblich für eine gute Sache eintreten, eher positiv bewertet.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.167
Punkte Reaktionen
4.915
Punkte
74.820
Geschlecht
Leider gibt es unter den linksextremen Antifaschos eine nicht unbeträchtlicher Anzahl derartiger Spinner und Taugenichtse, die in ihrer totalen Realitätsferne solchen der menschlichen Natur letztlich widersprechenden Schwachsinn vertreten. Und leider werden diese Verblendeten und Linksextremisten vom herrschenden Mainstream, weil sie ja angeblich für eine gute Sache eintreten, eher positiv bewertet.
Du hast von Anthropologie keine Ahnung. Naturvölker leben in diesem Prozess seit Jahrtausenden.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.909
Punkte Reaktionen
7.520
Punkte
60.520
Auch noch lügen...
Typisch.
Naja, das weißt du doch nicht. vllt meint er's ja ernst??

Bei mir bekommt jeder einfache Nutzer erst mal einen Vertrauensvorschuss und kann mir erzählen, was er will... über sein Geld, seine Autos, seine Frauen, sein Äffchen und sein Pferd^^
wenn er lügt - schande über ihn.

Wenn ich dann jmd., der als Lügner überführt wurde, das zweite Mal trauen sollte - schande über mich.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.167
Punkte Reaktionen
4.915
Punkte
74.820
Geschlecht
Naja, das weißt du doch nicht. vllt meint er's ja ernst??

Bei mir bekommt jeder einfache Nutzer erst mal einen Vertrauensvorschuss und kann mir erzählen, was er will... über sein Geld, seine Autos, seine Frauen, sein Äffchen und sein Pferd^^
wenn er lügt - schande über ihn.

Wenn ich dann jmd., der als Lügner überführt wurde, das zweite Mal trauen sollte - schande über mich
Seine erste Aussage steht im Widerspruch zu seiner zweiten Aussage.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.903
Punkte Reaktionen
23.010
Punkte
54.820
Geschlecht
Die meisten Menschen denken bei dem Theorem "Anarchie" an Chaos, Mord und Todschlag,
Gesetzlosigkeit, Vergewaltigung und Pädophilie.
Dieser Irrglaube wird bewusst von diversen Staatsorganen und autoritären Menschen verbreitet.
Kurzum die Idee einer herrschaftsfreien Gesellschaft wird verteufelt und mit der Situation der Anomie gleichgesetzt.

Diese Definition ist völliger Quatsch.

Das Ziel der Anarchie ist eine gewaltlose Gesellschaft.
Punkt!


Eine Gesellschaft in der jeder sich frei entwickeln kann, solange er die Freiheit eines anderen nicht verletzt.
Anarchisten gehen davon aus, dass der Mensch vom Prinzip her gut, vernünftig und antiaggressiv ist.
Grundlegendes Konzept ist daher die Auflösung des Staates, d. h die Aufhebung aller Gewalt und Zwangsvorstellung.

Der Mensch wird nicht gezwungen gut zu sein, der Mensch wird in Freiheit sich entwickeln um gut zu werden.
Vielen Menschen erscheint dies als absurd, undurchführbar und bestenfalls noch als "Utopie".

Doch die Wahrheit ist, dass die Kultur, die Wissenschaft, die Technik, kurz alles Progressive
sich aus anarchistischem Gedankengut entwickelt hat.
Die Situation absoluter Freiheit und absoluter Gleichheit ist letztendlich der erstrebenswerte Zustand
der Anarchie.

Grundlage für die Anarchie ist ein kommunistisches Wirtschaftssystem und die Politie (Aristoteles).
D. h die direkte Mitbestimmung an politischen Fragen, das positive Gegenstück der Demokratie.
Die Regierung der Mehrheit zum Allgemeinwohl.

Dass diese Idee kein fernes Ideal ist beweist z. B der Freistaat Christiania in Kopenhagen.
Viel Glück!
Auch der Freistaat Christiana funktioniert nicht ohne Kriminalität und stellt so Deine Anarchie infrage.

Freistadt Christiania – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Freistadt_Christiania#Schie%C3%9Ferei_und_Mord_von_2005
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.401
Punkte Reaktionen
26.867
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wichtigste Voraussetzung: Im Herzen für Alle nur Gutes wollen. (Wer das nicht will, ist für Anarchie nicht geeignet)
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.167
Punkte Reaktionen
4.915
Punkte
74.820
Geschlecht
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.909
Punkte Reaktionen
7.520
Punkte
60.520
Seine erste Aussage steht im Widerspruch zu seiner zweiten Aussage.
seine Aussagen und Formulierungen wie "antidemokratisch" oder "in Ruhe leben" kommen eher liberalkonservativ rüber - und da die Liberalkonservativen politisch derzeit keine gescheite Vertretung im Parlament haben, liegen die Nerven halt blank.
Die Leute fühlen sich gegängelt und dauerbelehrt von angeblichen "Weltverbesserern", teilweise wird man übelst verarscht und kriminalisiert, vor allen Dingen durch Grüne sowie Grünklone und sie fühlen sich verarscht durch FDP und Brandmauer-CDU, und bei eher liberaleren auch Bedenken ggü der AfD! ich kann den Frust und hitzige Reaktionen also nachvollziehen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.193
Punkte Reaktionen
3.261
Punkte
64.820
Geschlecht
Du hast von Anthropologie keine Ahnung. Naturvölker leben in diesem Prozess seit Jahrtausenden.
Wenn du gerne zurück zu einem primitiven Naturdasein möchtest, dann könntest du doch evtl. versuchen dort bei einem der Naturvölker Aufnahme zu erlangen. Dass der überwiegende Teil der Menschen jedoch eher durch Reichtum und Komfort angezogen wird, beweisen dagegen allerdings die wachsenden Migrationsströme die es nach Europa und in das Sozialparadies Deutschland zieht.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.909
Punkte Reaktionen
7.520
Punkte
60.520
P.S.: ich kann aber auch die sog. "Linken" verstehen, sofern sie auf eine spezielle Weise lüünks sein sollten, wie es vor etwa 20 Jahren gang und gebe war - wenn ich mich an meine grün- und PDS-wählenden Mitschüler zurückerinnere (und ich selber habe SPD gewählt bei meiner ersten BTW 2002).
Da sind Ansichten und Sprüche zirkuliert, die ich Jahre später eigentlich nur noch von Ken Jebsen vernommen habe!
Und da Ken Jebsen mittlerweile eine persona non grata ist, tun mir auch solche "Linken" leid, welche eher antiimperialistisch unterwegs sind, aber ansonsten auf den "woken" Müll pfeifen und nicht mal politisch korrekt sind!
Wen haben solche Linken?? Sarah Wagenknecht (?)

Gibt es eigentlich überhaupt noch irgendeine nennenswerte gesellschaftliche Gruppe, welche sich durch Politiker vertreten fühlen darf?
(darf man sowas fragen?? falls nein, dann seht es als SATIRE))
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.167
Punkte Reaktionen
4.915
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn du gerne zurück zu einem primitiven Naturdasein möchtest, dann könntest du doch evtl. versuchen dort bei einem der Naturvölker Aufnahme zu erlangen. Dass der überwiegende Teil der Menschen jedoch eher durch Reichtum und Komfort angezogen wird, beweisen dagegen allerdings die wachsenden Migrationsströme die es nach Europa und in das Sozialparadies Deutschland zieht.
Du bist einfach nur hohl, mehr kann man dazu nicht sagen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Syrer bereichern das bunte...
Nachdem nun herauskommt, dass der 20-Jährige Philippos von einem 18 Jahre alten Syrer...
Werden wir nur noch von...
Die größte Verarsche aller Zeiten. Fake-Biden gegen Trump, das TV-Duell des...
Immanenter Wahlbetrug
Oben