Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Traut ihr euch Karaoke zu singen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.137
Punkte Reaktionen
11.040
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich habe nie verstanden, warum so wenige Deutsche im Urlaub, wo sie ja kaum einer kennt, sich trauen, Karaoke zu singen. Mir macht das enorm Spaß, so dass ich schon lange mit der Idee spiele, eine Karaoke-Bar zu eröffnen.

Ich weiß, dass in Frankreich, in GB und den USA viel mehr Karaoke gesungen wird als in Deutschland. Wie ist das möglich, wo es doch heißt: Wo man singt, da laß dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder"?

Würdet ihr euch trauen oder habt ihr schon ?
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Wenn ich singe, rennen alle weg. Keine Ahnung warum. :oops:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.466
Punkte
132.042
Geschlecht
In Vietnam ist Karaoke ja noch immer DIE Freizeitbeschäftigung für dunkle Abende. Und da geht ja selbst im Juni die Sonne in 19 Uhr unter.

Ich wurde auch oft dazu eingeladen.
Ich sehe zu, mich vor dem Mikro zu drücken. Wenn ich "singe", herrscht echtes Entsetzen oder man lacht sich kaputt.
Wenn ich eines absolut total nicht kann, ist es singen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
ich kenne wohl zu wenig Lieder. Aber mitsingen würde ich, klar.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--
In Vietnam ist Karaoke ja noch immer DIE Freizeitbeschäftigung für dunkle Abende. Und da geht ja selbst im Juni die Sonne in 19 Uhr unter.

Ich wurde auch oft dazu eingeladen.
Ich sehe zu, mich vor dem Mikro zu drücken. Wenn ich "singe", herrscht echtes Entsetzen oder man lacht sich kaputt.
Wenn ich eines absolut total nicht kann, ist es singen.
Meine Mutter hat mir früher immer erzählt: man braucht nur im Garten den Inhalt einer kleinen Flasche "Baldrian" auszukippen, dann fangen alle Katzen an zu jaulen. Und es würde die halbe Nacht anhalten. ;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich habe nie verstanden, warum so wenige Deutsche im Urlaub, wo sie ja kaum einer kennt, sich trauen, Karaoke zu singen. Mir macht das enorm Spaß, so dass ich schon lange mit der Idee spiele, eine Karaoke-Bar zu eröffnen.

Ich weiß, dass in Frankreich, in GB und den USA viel mehr Karaoke gesungen wird als in Deutschland. Wie ist das möglich, wo es doch heißt: Wo man singt, da laß dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder"?

Würdet ihr euch trauen oder habt ihr schon ?
Ich mußte schon als Messdiener die Schnauze halten wenn die anderen gesungen haben.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--
In Bangkok sind sie schon über Karaoke hinaus gekommen: in einem großen Einkaufszentrum gab es zwei Schlagzeug-Automaten. Zwei junge Kerle lieferten da eine tolle Show: sie schlugen also synchron auf das Display ein, erzeugten damit einen tollen Sound und tanzten auch noch synchron dazu... Das Publikum war begeistert.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.766
Punkte Reaktionen
23.598
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Würdet ihr euch trauen oder habt ihr schon ?
Wenn die Vielfalt der Musik es zulassen würde. Doch seit ich im "Chor" (Mitte 90er) gebeten wurde, meine Stimme zu enthalten, hab ich mich nie wieder damit auseinander gesetzt. Wenn ich singe, dann nur, wenn ich glaube, von keinem gehört zu werden. Früher zu Weihnachten (80er), da hab ich noch kräftig mitgesungen, besonders wenn Lieder dran waren wie "O du Fröhliche" oder "Es ist ein Ros entsprungen".

Doch Karaoke könnte ich mir heute nicht mehr vorstellen. Ein kleines Lied mit eigenem Text und der Melodie Untermalung von Johann Strauß Jr befindet sich noch im Netz.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Wenn die Vielfalt der Musik es zulassen würde. Doch seit ich im "Chor" (Mitte 90er) gebeten wurde, meine Stimme zu enthalten, hab ich mich nie wieder damit auseinander gesetzt. Wenn ich singe, dann nur, wenn ich glaube, von keinem gehört zu werden. Früher zu Weihnachten (80er), da hab ich noch kräftig mitgesungen, besonders wenn Lieder dran waren wie "O du Fröhliche" oder "Es ist ein Ros entsprungen".

Doch Karaoke könnte ich mir heute nicht mehr vorstellen. Ein kleines Lied mit eigenem Text und der Melodie Untermalung von Johann Strauß Jr befindet sich noch im Netz.
Das ist falsch gelaufen. Stimmen kann man entwickeln. Der Fehler kommt aus einem falschen Kulturverständnis. Singen ist ein Menschenrecht.
Man schaue sich dieses (fehlerhafte) Karaoke an und beachte, wie sympathisch es dennoch ist. Das ist die Freundin von Gronk (Falls bekannt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.766
Punkte Reaktionen
23.598
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das ist falsch gelaufen. Stimmen kann man entwickeln. Singen ist ein Menschenrecht.
Wenn ich mit Herz singe, klingt Roy Black durch. Wenn ich versuche mit eigener Stimme zu singen, dann gefall ich mir selbst nicht. Der Zug ist abgefahren.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Sie muss "zusätzlich" auf die Musik "achtgeben". Und sie "kann" es.:)
Ja, so einigermaßen. Trotzdem, es kommt auf etwas anders an. Das Kulturverständnis ist zerstört. Es kommt nur am Rande auf die Qualität oder die Schönheit an. Kultur funktioniert ganz anders als es uns zum Konsum aufzudrücken. Kultur ist ein Mittel zur Gemeinschaftsfähigkeit. Nur lässt sich damit kein Geld verdienen. Darum wird es Menschen verboten. Das ist Hochmut und Cancel-Culture, genau das Gegenteil von Kultur.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.766
Punkte Reaktionen
23.598
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Kultur ist ein Mittel zur Gemeinschaftsfähigkeit. Nur lässt sich damit kein Geld verdienen. Darum wird es Menschen verboten.
Die afrikanischen Tänze um das große Feuer herum haben mir immer gut gefallen. Das Herumgehopse in Discos gar nicht. Wenn wir früher Nachtwanderung machten, wurde auch gesungen oder am Lagerfeuer saßen. Country Lieder.

Ja, es ist ne andere Zeit heute und ist nicht eben meine. Hätte Dieter Thomas Heck mich eingeladen, hätte ich bestimmt zugesagt. Bei Dieter Bohlen hätt ich mich geweigert. (Drum sagte ich ja im ersten Satz oben: Vielfalt)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.414
Punkte Reaktionen
54.039
Punkte
134.042
Geschlecht
Das ist falsch gelaufen. Stimmen kann man entwickeln. Der Fehler kommt aus einem falschen Kulturverständnis. Singen ist ein Menschenrecht.
Deutscher Perfektionismus und die Angst sich zu Blamieren treffen da gerne aufeinander.
Man schaue sich dieses (fehlerhafte) Karaoke an und beachte, wie sympathisch es dennoch ist.
Es ist perfekt.
Französisch, passend zu Mädi-Kindchen-Schema,
EIN fehlender Einsatz juckt niemanden.
Das ist die Freundin von Gronk (Falls bekannt).
Unbekannt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Meine Tochter ist vom Fach ( die therapiert jeden Tag solche Leute und sie muss sich...
STIHL will weg...
Zuviel Geld zerstört jede Vernunft In den Händen der falschen Leute....
Die Umwelt-Lügner
Oben