Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Trip durch Kassel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht

Vor 25 Jahren. Hat sich einiges verändert seither.
Die Stadt besuche ich derzeit häufig und damals lebten wir dort sogar.
Da ist dieses Zeitdokument sehr interessant zum Vergleich.

Es gibt fürchterliche Ecken, so "Am Stern" .Nordstadt oder Jägerstrasse etc , wo sich der Nahe Osten einquartiert hat und Zigeuner.
Dementsprechend gibt es dort täglich hohe Straßenkriminalität und Gewalt, wie es bei dieser Klientel eben normal ist. Aber die Stadt hat mit Wilhelmshöhe und dem Bergpark auch sehr schöne Ecken und das Umland ist von der Natur her viel reizvoller als das benachbarte Südniedersachsen.
So hässlich ist das ganze nicht.

Vielleicht kennt die Stadt ja noch jemand hier.

Hier noch ein relativ aktuelles Video.

 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht

Vor 25 Jahren. Hat sich einiges verändert seither.
Die Stadt besuche ich derzeit häufig und damals lebten wir dort sogar.
Da ist dieses Zeitdokument sehr interessant zum Vergleich.

Es gibt fürchterliche Ecken, so "Am Stern" .Nordstadt oder Jägerstrasse etc , wo sich der Nahe Osten einquartiert hat und Zigeuner.
Dementsprechend gibt es dort täglich hohe Straßenkriminalität und Gewalt, wie es bei dieser Klientel eben normal ist. Aber die Stadt hat mit Wilhelmshöhe und dem Bergpark auch sehr schöne Ecken und das Umland ist von der Natur her viel reizvoller als das benachbarte Südniedersachsen.
So hässlich ist das ganze nicht.

Vielleicht kennt die Stadt ja noch jemand hier.

Hier noch ein relativ aktuelles Video.

Gegen Wuppertal und die Schwebebahn ist das nix.
1648143634413.png
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Gegen Wuppertal und die Schwebebahn ist das nix.
Anhang anzeigen 5366
Noch schwebt sie, die Schwebebahn.

Ist ja auch kein Güterverkehr.

Zu wenig Strom: DB Energie stoppt Güterzüge auch in Sachsen und Thüringen | https://www.lvz.de/Region/Mitteldeutschland/Zu-wenig-Strom-DB-Energie-stoppt-Gueterzuege-auch-in-Sachsen-und-Thueringen

Das sind aber nur die ersten Tropfen der Sintflut.

Nicht nur die nächsten Monate, die nächsten Wochen geht es richtig zu Sache.

(Bei Bedarf anschließend von Anfang an ansehen.)

LG
Debi
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Noch schwebt sie, die Schwebebahn.

Ist ja auch kein Güterverkehr.

Zu wenig Strom: DB Energie stoppt Güterzüge auch in Sachsen und Thüringen | https://www.lvz.de/Region/Mitteldeutschland/Zu-wenig-Strom-DB-Energie-stoppt-Gueterzuege-auch-in-Sachsen-und-Thueringen

Das sind aber nur die ersten Tropfen der Sintflut.

Nicht nur die nächsten Monate, die nächsten Wochen geht es richtig zu Sache.

(Bei Bedarf anschließend von Anfang an ansehen.)

LG
Debi
Eine äußerst treffende Prognose und ich befürchte das wir aus der Nummer so schnell nicht raus kommen.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Eine äußerst treffende Prognose und ich befürchte das wir aus der Nummer so schnell nicht raus kommen.
Sehe ich auch so. Bei der Deppen-Regierung, die absolut ahnungslos ist.

Einzige Lösung:

1. D. tritt aus der NATO aus
2. Putins Forderungen an den Westen | Asien/Russland | https://www.politik-sind-wir.net/threads/putins-forderungen-an-den-westen.18924/#post-1755815
allen Forderungen Putins zustimmen
3. Militärische und wirtschaftliche Partnerschaft mit Russland.

Aber mach das Mal der Bevölkerung klar, die begreift das erst, wenn die Badewanne kalt ist.

LG
Debi

P.S. wegen Rubel:
Die Deppen-Regierung rudert zurück.

Neueste Argumentation beim letzten Treff:
Das Gas wird ja von Unternehmen gekauft, also müssten die sich um die Rubel kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Gas wird ja von Unternehmen gekauft, also müssten die sich um die Rubel kümmern.
Aber sind es die Unternehmen die die Sanktionen verhängen?
Der Westen weiß ganz genau das er der Urheber der Krise ist und das Gesülze der Politganoven geht mir langsam auf die Nüsse, ich hoffe das Putin ordentlich dazwischen schlägt damit diese Aasgeier mal begreifen wo die Glocke hängt.
Die Aktion der Russen war laaange überfällig.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Als die abgebildete Bahn das aktuelle Modell war, könnte das so gewesen sein.
Stimmt, aber der Kaiserwagen ist eben hin und wieder zu sehen und erinnert an diese Zeit.
Wuppertal ist heute ein Drecksloch, der vordere Orient sitzt in allen Ecken und während einer Fahrt von Vohwinkel bis Oberbarmen kannst du wenigstens drei arabische Dialekte lernen, selbst den Türken scheint das hier überhand zu nehmen.
Das Geplärre der Schwarzbärte und Gekreische ihrer hysterischen Weiber ist dauerhaft nur sehr schwer erträglich, man ist fast froh wenn es mal kurz von den Fahrgeräuschen der Bahn übertönt wird.
Ende der 90ger Jahre habe ich das letzte Mal in so einem Ding gesessen, zum Glück wohne ich außerhalb des Zentrums und muß nicht unbedingt ins Tal und ich fahre auch ausschließlich mit meinem Auto.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Stimmt, aber der Kaiserwagen ist eben hin und wieder zu sehen und erinnert an diese Zeit.
Selbst nrw war einmal anders.
Ich überlege , wann das Bundesland gekippt ist. Das muss so nach der "'Wiedervereinigung " begonnen haben, als von dort ab Ende 1991 etwa massive Attacken gegen die Menschen in Ostdeutschland gefahren wurden.



Wuppertal ist heute ein Drecksloch, der vordere Orient sitzt in allen Ecken und während einer Fahrt von Vohwinkel bis Oberbarmen kannst du wenigstens drei arabische Dialekte lernen, selbst den Türken scheint das hier überhand zu nehmen.

Das kann ich mir gut vorstellen. Nrw ist heute synonym mit der Orientalisierung Deutschlands, die aber meiner Meinung nach besonders in nrw immer bedingt begrüßt wurde, wobei Städte wie Bremen oder Kiel mittlerweile eventuell noch schlimmer sein könnten als Köln.
Dieser ganze Menschenschlag so von Südniedersachsen bis in den hohen Norden im Westen scheint mir besonders
antideutsch zu denken, wie eine immerwährende Modeerscheinung. Man empfindet es als "aufgeklärt ", alles zu verachten, was die Vorfahren aufgebaut und kulturell geschaffen haben.

Das Geplärre der Schwarzbärte und Gekreische ihrer hysterischen Weiber ist dauerhaft nur sehr schwer erträglich, man ist fast froh wenn es mal kurz von den Fahrgeräuschen der Bahn übertönt wird.

Nrw ist mir so unsympathisch, eigentlich die ganze oben beschriebene Nordwesthälfte der brd, dass es mir keine Freude macht, mich dort hinzugegeben.

Kassel aber ist auch fleißig islamisiert.
Und die Schulen, an denen ich noch was mache am Nachmittag zeitweise( für den für mich geringen Aufwand springt irre was raus, man denkt ja rational und ich bin ja noch sehr sehr fit) ist eine ziemliche Abstumpfung zu beobachten durch den überproportionalen Zufluss muslimischer Kinder.

Die Fussgängerzone ist am Ende "Richtung Wilhelmshöhe" noch eher "deutsch", am Anfang am "'Stern" aber fast rein orientalisch.
Es gibt ein großes unterirdisches Einkaufssystem mit hellen Tunnel- Verbindungen von Geschäft zu Geschäft, was an Toronto downtown erinnert, wo das auch so ist.
Allerdings in Kassel nur vielleicht 5% der Größe wie in Toronto, wo es quasi eine unterirdische Stadt gibt .

Ich finde die weitläufige breite Fussgängerzone mit ihren Treppenwegen Richtung Hauptbahnhof schon ganz gut gemacht und das Umland von Kassel ist von der Natur her wunderbar.
Direkt von der Fussgängerzone an manchen Stellen kann man nach Süden ins nordhessische Bergland blicken.

Die Nordhessen auf dem Lande sind mir von der Art her sehr viel näher als die Südniedersachsen.
SN und NH haben auch menschlich nur wenig miteinander zu tun. Der Austausch ist gering.

Interessanterweise ist es viel teuerer, mit der Bahn von Göttingen nach Kassel zu fahren als mit der Bahn von Göttingen nach Groningen in den Niederlanden.
Da nimmt man das erweiterte Niedersachsenticket. Nach Kassel gibt es sowas nicht. Während der ICE 15 Minuten von Gö zum Fernbahnhof Kassel Wilhelmshöhe benötigt, fährt die Regionalbahn von Göttingen nach Kassel Hauptbahnhof ca 65 Minuten.
Ende der 90ger Jahre habe ich das letzte Mal in so einem Ding gesessen, zum Glück wohne ich außerhalb des Zentrums und muß nicht unbedingt ins Tal und ich fahre auch ausschließlich mit meinem Auto.
Nrw ist schrecklich.Die kürzeste Entfernung zwischen der Landesgrenze Thüringen und der von nrw sind mal wirklich grob geschätzte 60km. Aber es liegen Welten dazwischen.
Man besuche mal Eisenach und Warburg nacheinander...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Nrw ist mir so unsympathisch, eigentlich die ganze oben beschriebene Nordwesthälfte der brd, dass es mir keine Freude macht, mich dort hinzugegeben.
Mir eigentlich auch ich bin Westfale also im Grunde nur eingemeindet, ich lebe hier weil etwas außerhalb von W-Tal und hier ist relative Ruhe, zwar gab es auch hier schon Theater mit Merkels Goldstücken, aber es hält sich in Grenzen.
Wir überlegen inzwischen das Land zu verlassen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Mir eigentlich auch ich bin Westfale also im Grunde nur eingemeindet, ich lebe hier weil etwas außerhalb von W-Tal und hier ist relative Ruhe, zwar gab es auch hier schon Theater mit Merkels Goldstücken, aber es hält sich in Grenzen.

So ähnlich ist es auf dem Land in Thüringen. Muslime gibt es hier kaum und auch in Kindergärten und Schulen wenige, aber viel mehr als vor 20 Jahren. Die normalen Thüringer haben durchaus eine Aversion gegenüber Bärtigen, Kopftuchweibern und deren ekelhafte Bälger, was drüben im Westen völlig fehlt.

Regelmäßig strömen Leute aus Westdeutschland, also namentlich aus SN und weniger aus NH, wie Heuschrecken nach Leinefelde oder Heiligenstadt, wenn dort patriotische Gruppen irgendwelche Veranstaltungen abhalten um Rumzukrakeelen und " gegen Volk und Vaterland" zu demonstrieren.. Einheimische sind da kaum bei.

Erfurt aber entwickelt sich zum arabischen Shithole. Das ist ganz unfassbar, wie sehr sich die Stadt wegen der Muslime zum Schlechten verändert hat. Langfristig droht das ganz Ostdeutschland.
Wir überlegen inzwischen das Land zu verlassen.
Kann man nachvollziehen.
Wenn die Entwicklung so weiterläuft, gibt es in der brd noch einen Kriegseinsatz gegen Russland.
Und für ein solches Drecksloch wie die brd in den Krieg ziehen zu sollen gegen einen Staat, der früher noch den Deutschen immer die Hand reichen wollte, ist das letzte.


Man kann, Wenn's richtig scheisse kommt, mit Zwang bis zum 60.Geburtstag eingezogen werden.
Und wofür?
Seht zu, dass Ihr rauskommt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Das trifft mich nicht mehr, abgesehen davon würde ich mir eh nen schlanken Fuß machen.
Für einen Staat, der die Islamisierung bewust und gewollt vorantreibt, um deutschen Müttern und Kindern zu schaden, würde ich nicht mal einen Fußnagel geben. Die brd ist solch ein Staat.
Gäbe es eine ernsthafte Bewegung mit Power, die gibt es aber nicht, die diese Parteien samt Inhalt zum Teufel jagen und durch ein wenigstens halbwegs anständiges System ersetzen, würde ich mich für irgendwas zur >Verfügung stellen, was man mit fast 74 noch machen kann.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vielleicht kennt die Stadt ja noch jemand hier.
ehrlich gesagt kann ich mit Deutschland und Deutschen nördlich des Mains und südlich von Hamburg nicht allzuviel anfangen

zu preußisch im Sinne von:
zu steif
zu humorlos
zu preußisch-deutsch mit gewissen Mentalitätsmacken

erst weiter oben, an den Küsten, gehts dann wieder
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wir überlegen inzwischen das Land zu verlassen.
... seit 2015 bin ich nun hier, im Forum
schon damals hattest du davon geschrieben

mal ne Frage:
wie lange überlegst du jetzt noch ?!
bis n kleines Holzkreuz 6 Fuß über dir steht ... oder wie lange noch ?!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
ehrlich gesagt kann ich mit Deutschland und Deutschen nördlich des Mains und südlich von Hamburg nicht allzuviel anfangen

Ich auch nicht mehr. Ich ziehe die Grenze eher an der alten Staatsgrenze, sehe im Westen aber zumindest Nordhessen , Mittelhessen noch recht positiv , schätze das meteorologische Klima Südhessens aber viel mehr als das Wetter im Norden oder hier in Thüringen.

Was die Gegend von Südniedersachsen nordwärts angeht, betrachte ich die Leute da ebenfalls als unmöglich.

zu preußisch im Sinne von:
zu steif
zu humorlos
zu preußisch-deutsch mit gewissen Mentalitätsmacken
Die Gegend westlich von Hamburg ist da von den Leuten her ein Paradebeispiel. Die übelsten Emanzen und ähnliches Volk stammen oft von dort. Und anderes linksdemagogisches.

erst weiter oben, an den Küsten, gehts dann wieder
Aber nur dann, wenn das Meer laut rauscht.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Man muss bei dem alten 1997er Video mal auf das Publikum in der Fussgängerzone achten. Kaum Kopftücher oder herumlungernde Muselmanen.

Das ist heutzutage 100% anders.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Für einen Staat, der die Islamisierung bewust und gewollt vorantreibt, um deutschen Müttern und Kindern zu schaden, würde ich nicht mal einen Fußnagel geben. Die brd ist solch ein Staat.
Gäbe es eine ernsthafte Bewegung mit Power, die gibt es aber nicht, die diese Parteien samt Inhalt zum Teufel jagen und durch ein wenigstens halbwegs anständiges System ersetzen, würde ich mich für irgendwas zur >Verfügung stellen, was man mit fast 74 noch machen kann.
'n schlanken Fuß machen bedeutet, Kurve kratzen, verdünnisieren, flüchten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Super, da zieht Wuppertal mit Dresden nach, Dresden hat auch eine Schwebebahn. :)
Die kannste nicht vergleichen, ist zwar vom selben Baumeister aber die W-Taler Schwebebahn ist deutlich länger und hat einen eigenen Antrieb.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was ist die...
Eine derartige Technologie gibt es derzeit nicht auf der Erde, insbesondere nicht...
Iran gegen Israel
Und genau DEM widerspreche ich vehement. Es gibt kein jüdisches Volk! Sag nicht ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben