Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Trotz neuem Image als Anticoronapartei: AfD-Stagnation oder Rückgang

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.130
Punkte Reaktionen
10.307
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es ist doch so einfach: die AfD ist eine reine Protest-Partei.

Der Fehler ist am Anfang der Corona-Krise gemacht worden: die AfD Adepten hätten bloß behaupten müssen: die Regierung hat in der Krise total versagt und weit schärfere Maßnahmen seien erforderlich um COVID zu meistern.
Richtig....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.130
Punkte Reaktionen
10.307
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Auch bei den Energiepreisen liegen wir - nach Kaufkraft gerechnet - nur im Mittelfeld.
Meine Rechnungen und Geldbeutel sagen was anderes...stehig steigende Kosten.....bei gleich bleibenden Verbrauch......
Jemand der nicht weis...wie seine Kohle reinkommt weil er nicht drauf achten muss....merkt es halt weniger oder gar nicht....
Alös Rentner kennt man seine Ausgaben....sie steigt proporional nicht wie manche Gehälter, erst recht nicht die an der Steuer
vorbei Handel betreiben.... 🤣 🤣 🤣 🤣
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.130
Punkte Reaktionen
10.307
Punkte
63.820
Geschlecht
--
dann zieh in eins der Länder mit halben Stromkosten, aber nur 1/4 des Einkommens.
Vielleicht merkst du dann noch was.
Du bist einfach nur ein Komiker ...der anscheinend wirklich keine Ahnung hat....
es ist eine anerkannte Tatsache das Deutschland in Westeuropa die höchsten Stromkosten hat....
Erzähl deinen Unfug leuten die nicht rechnen können.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.652
Punkte Reaktionen
5.830
Punkte
49.720
Geschlecht
Du bist einfach nur ein Komiker ...der anscheinend wirklich keine Ahnung hat....
es ist eine anerkannte Tatsache das Deutschland in Westeuropa die höchsten Stromkosten hat....
Erzähl deinen Unfug leuten die nicht rechnen können.
Die hohen Stromkosten kann man sich leisten, in ärmeren Ländern eher nicht.
Ich KANN rechnen, während du nur auf Zahlen starrst.

Einkommen Griechenland: 30.620 KKP-Dollar
Strompreis 16,8 ct/kWh

Einkommen Deutschland: 55.220 KKP-Dollar
Strompreis 31,9 ct/kWh

Schon Griechenland steht schlechter da!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.130
Punkte Reaktionen
10.307
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die hohen Stromkosten kann man sich leisten, in ärmeren Ländern eher nicht.
Ich KANN rechnen, während du nur auf Zahlen starrst.

Einkommen Griechenland: 30.620 KKP-Dollar
Strompreis 16,8 ct/kWh

Einkommen Deutschland: 55.220 KKP-Dollar
Strompreis 31,9 ct/kWh

Schon Griechenland steht schlechter da!
Ich lebe in Deutschland und nicht in Griechenland....und der Rest geht mir am Arsch vorbei...
Und wenn du schon denn Saftladen EU ran ziehst....musst du alles auf den Tisch legen....
Also vergiss deinen blöden Vergleich....denn der taugt absolut nichts.....
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.190
Punkte Reaktionen
11.235
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die hohen Stromkosten kann man sich leisten, in ärmeren Ländern eher nicht.
Ich KANN rechnen, während du nur auf Zahlen starrst.

Einkommen Griechenland: 30.620 KKP-Dollar
Strompreis 16,8 ct/kWh

Einkommen Deutschland: 55.220 KKP-Dollar
Strompreis 31,9 ct/kWh

Schon Griechenland steht schlechter da!
Was sind KKP-Dollar? 55 220 KKP-Dollar sind 48 700 KKP-Euro? Willst du behaupten, das durchschnittliche nettohaushaltseinkomen in D beträgt 48 700, also über 4000 KKP-Euro/Monat?

Nach deinen Zahlen kann der Grieche sich
182 261 kwh
der Deutsche
173 103 kwh

leisten.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.652
Punkte Reaktionen
5.830
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich lebe in Deutschland und nicht in Griechenland....und der Rest geht mir am Arsch vorbei...
Und wenn du schon denn Saftladen EU ran ziehst....musst du alles auf den Tisch legen....
Also vergiss deinen blöden Vergleich....denn der taugt absolut nichts.....
In der EU liegen wir mit der Relation Kaufkraft/Strompreis im Mittelfeld.
Du willst es nur nicht einsehen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.652
Punkte Reaktionen
5.830
Punkte
49.720
Geschlecht
Was sind KKP-Dollar? 55 220 KKP-Dollar sind 48 700 KKP-Euro? Willst du behaupten, das durchschnittliche nettohaushaltseinkomen in D beträgt 48 700, also über 4000 KKP-Euro/Monat?

Nach deinen Zahlen kann der Grieche sich
182 261 kwh
der Deutsche
173 103 kwh

leisten.
>>
Ein internationaler Dollar entspricht stets einem US-Dollar. Umrechnungsfaktor aller anderen Währungen sind die Kaufkraftparitäten (KKP). Die KKP ist die Anzahl an inländischen Währungseinheiten, welche nötig ist, um im Inland die gleiche Menge an Gütern zu kaufen, welche in den USA für einen US-Dollar zu erwerben ist.

Internationaler Dollar - Wikipedia​

<<
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.130
Punkte Reaktionen
10.307
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In der EU liegen wir mit der Relation Kaufkraft/Strompreis im Mittelfeld.
Du willst es nur nicht einsehen.

Was soll ich einsehen....deinen Blödsinn von Warenkorb der die wirkliche Relation nicht abbildet...
Der Frisör verlangt zum Beispiel wegen Corona 4-5 Euro mehr.....und so setzt sich das fort....
Die Inflation betrug im November 5,3 %
Die neueste Meldung...Ikea erhöht die Preise um durchschnittlich 9 %....
Also welchen Unfug oder soll ich eher Schwachsinn sagen willst du uns hier erzählen...
Das hat mit einsehen nichts zu tun, sondern mit täglichen Preisvergleiche.....die ich erlebe....
Der Handel versucht verstärkt höhere Preise durch zu setzen das ist eindeutig festzustellen.....
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.652
Punkte Reaktionen
5.830
Punkte
49.720
Geschlecht
Was soll ich einsehen....deinen Blödsinn von Warenkorb der die wirkliche Relation nicht abbildet...
Der Frisör verlangt zum Beispiel wegen Corona 4-5 Euro mehr.....und so setzt sich das fort....
Mein Friseur hat noch die selben Preise wie zuvor.
Wechsel den Friseur.
Die Inflation betrug im November 5,3 %
Die neueste Meldung...Ikea erhöht die Preise um durchschnittlich 9 %....
Also welchen Unfug oder soll ich eher Schwachsinn sagen willst du uns hier erzählen...
Bub, ich hab dir klargemacht, dass in Sachen Kaufkraft für Strom Deutschland im Mittelfeld in Europa ist. Während du nur auf die absoluten Zahlen schielst, vergisst du die Kaufkraf tin der BRD komplett.
Bist halt Rattenfängern auf den Leim gegangen ...
Das hat mit einsehen nichts zu tun, sondern mit täglichen Preisvergleiche.....die ich erlebe....
Der Handel versucht verstärkt höhere Preise durch zu setzen das ist eindeutig festzustellen.....
Und die Arbeitszeiten von 1960 willste auch wieder haben, was?
>>
Ab 1966 wurde die 5-Tage-Woche jede zweite Woche eingeführt. Jeder zweite Samstag war nun arbeitsfrei. Mit dem Ministerratsbeschluss vom 3. Mai 1967 wurde die 5-Tage-Woche dann zum Sommer 1967 endgültig für alle Wochen eingeführt.

1967 Einführung der 5-Tage-Woche | Zeitstrahl | Zeitklicks​

<<
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.130
Punkte Reaktionen
10.307
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mein Friseur hat noch die selben Preise wie zuvor.
Wechsel den Friseur.

Bub, ich hab dir klargemacht, dass in Sachen Kaufkraft für Strom Deutschland im Mittelfeld in Europa ist. Während du nur auf die absoluten Zahlen schielst, vergisst du die Kaufkraf tin der BRD komplett.
Bist halt Rattenfängern auf den Leim gegangen ...

Und die Arbeitszeiten von 1960 willste auch wieder haben, was?
>>
Ab 1966 wurde die 5-Tage-Woche jede zweite Woche eingeführt. Jeder zweite Samstag war nun arbeitsfrei. Mit dem Ministerratsbeschluss vom 3. Mai 1967 wurde die 5-Tage-Woche dann zum Sommer 1967 endgültig für alle Wochen eingeführt.

1967 Einführung der 5-Tage-Woche | Zeitstrahl | Zeitklicks

<<
Bei uns ins Bayern würde man sagen, Du bist a Depp...und der Rattenfänger bist du selber....
so ein Schwachsinn zu sagen " Wechsel halt den Friseur " kann nur einen einfallen der wie der Kriminelle Scholz seines zeichen Bundeskanzler auch keine Ahnung hat was, Milch Brötchen und Benzin kosten...für den normalen Arbeiter....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.130
Punkte Reaktionen
10.307
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bei uns ins Bayern würde man sagen, Du bist a Depp...und der Rattenfänger bist du selber....
so ein Schwachsinn zu sagen " Wechsel halt den Friseur " kann nur einen einfallen der wie der Kriminelle Scholz seines zeichen Bundeskanzler auch keine Ahnung hat was, Milch Brötchen und Benzin kosten...für den normalen Arbeiter....
Übrigens: Mir seint du bist ein Alter Depp, zumindest im Kopf.....
Ich werde 74 Jahre alt, mir brauchsat solchen Schwachsinn nicht erzählen....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutsche arbeiten nur 25...
Dieser thüringer CDU-Voigt hat auf die Frage woher denn das Geld für... kommen solle...
Putins Kriegserklaerung?
Wenn es um die unterschiedliche Kommentierung der Haftbedingungen in US-oder...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben