Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ukraine-Krieg: Wird Russland taktische Atomwaffen einsetzen?

Registriert
7 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
138
Punkte
7.552
BERLIN Der Ukraine-Krieg läuft schlecht für Putin. Verlieren kann er ihn aber nicht – droht der Einsatz von Atomwaffen auf taktischer Ebene?

Quelle: Atomgranaten: Bereitet Russland Einsatz von neuen Atomwaffen vor? | https://www.waz.de/politik/ukraine-krieg-wird-russland-taktische-atomwaffen-einsetzen-id234849973.html

Wir reden hier über "niedrigpotente" nukleare Gefechtsfeldwaffen im Bereich 1 bis 10 kt TNT Äquivalent. Ob Russland solche kleinen Kaliber besitzt, weiß ich nicht, aber eigentlich ist davon auszugehen. Taktische Kernwaffen haben zwar nicht die gewaltige Sprengkraft von "City Bustern" jenseits der > 100 kt, können aber trotzdem starke Zerstörungen anrichten. Die Russen könnten solche Waffen gegen ukrainische Stellungen, Basen, Schiffe etc. einsetzen...

Was meint ihr? Könnte Putin diesen Schritt gehen?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wir reden hier über "niedrigpotente" nukleare Gefechtsfeldwaffen im Bereich 1 bis 10 kt TNT Äquivalent. Ob Russland solche kleinen Kaliber besitzt, weiß ich nicht, aber eigentlich ist davon auszugehen. Taktische Kernwaffen haben zwar nicht die gewaltige Sprengkraft von "City Bustern" jenseits der > 100 kt, können aber trotzdem starke Zerstörungen anrichten. Die Russen könnten solche Waffen gegen ukrainische Stellungen, Basen, Schiffe etc. einsetzen...

Was meint ihr? Könnte Putin diesen Schritt gehen?

Der Schritt wäre weder logisch noch taktisch klug. Also eher nein.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.314
Punkte Reaktionen
13.444
Punkte
149.042
Geschlecht
Wir reden hier über "niedrigpotente" nukleare Gefechtsfeldwaffen im Bereich 1 bis 10 kt TNT Äquivalent. Ob Russland solche kleinen Kaliber besitzt, weiß ich nicht, aber eigentlich ist davon auszugehen. Taktische Kernwaffen haben zwar nicht die gewaltige Sprengkraft von "City Bustern" jenseits der > 100 kt, können aber trotzdem starke Zerstörungen anrichten. Die Russen könnten solche Waffen gegen ukrainische Stellungen, Basen, Schiffe etc. einsetzen...

Was meint ihr? Könnte Putin diesen Schritt gehen?
50/50
Ja, das ist ausdrücklich zu befürchten. Die Missachtung von Minsk2 durch den Westen und die Bedrohung gegen die Russen ist zu schwerwiegend. Das ist insbesondere eine Schuld Deutschlands, denn die waren Schirmherren des Abkommens. Die sind in Berlin zu faul für so etwas. Da kommt keiner mehr raus. Putin wusste worauf er sich einlässt und kann sich ein Steckenbleiben nicht leisten, da der Krieg Kräfte bindet.
Die Entwicklung der taktischen Atomwaffen hat die Schwelle deutlich gesenkt. Die Wahrscheinlichkeit wächst im Sommer, wenn die Uk nicht bis etwa Juni kapituliert.

Könnte auch sein, dass er vorher ein unmissverständliches Ultimatum setzt. Dem die dann nachkommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.806
Punkte Reaktionen
12.477
Punkte
76.820
Geschlecht
Putin hat das immer abgestritten wie auch den Einmarsch in die Ukraine, also Er wird den Tag nicht ankündigen
wenn Er Atombomben einsetzt, wenn dann auch so > das nur noch geringe Gegenwehr möglich ist, ergo mit dem Chinesen abgesprochen, und zuerst auf USA / Israel und auf alle Europäischen Atomwaffenstützpunkte gleichzeitig, die Vorbereitungen dazu sind sicher schon abgeschlossen und die Ziele im Visier,
wenn es so weit ist müssen sich die wenigsten darüber den Kopf zerbrechen, denn die Zar Bombe aus den 60er
Jahren dürfte längst überholt sein, und bei der flogen Damals schon in 900km Entfernung alle Fensterscheiben raus,
also von Berlin würd 0,0 nix mehr übrigbleiben ...beim Heutigen Stand der Technik erwarte ich allerdings viel mehr Wirkung !!!
Und Ja sicher wird Putin Atomwaffen einsetzen,
denn auch Deutschland hat ja auch mit Waffenlieferungen in den Ukrainekrieg eingegriffen und die Nazis unterstützt ...nach dem Aufwand und das mediale durch den Dreck
ziehen Russlands geht der nicht einfach wieder nach Hause, auch die USA haben sehr großes Interesse das es
knallt in Europa,
und unsere Vollidioten Politiker spielen das US Spiel brav mit.

siehe hier:
2022 / Erfundene, falsche Kriegsgründe: Kriegslügen, Kriegspropaganda und staatliche Verschwörungstheorien | Mitwelt | https://www.mitwelt.org/erfundene-kriegsgruende.html
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.806
Punkte Reaktionen
12.477
Punkte
76.820
Geschlecht
Was kann der Raketen-Abwehrschirm der NATO?

fifty-fifty Chance ...von 10 schlagen 5 ein ...?

Sorgen vor Atomwaffen - Was kann der Raketen-Abwehrschirm der NATO? | https://www.deutschlandfunk.de/was-bringt-der-nukleare-raketenabwehrschirm-der-nato-100.html

Ich sage das diese mit Heutigen Mitteln einfach vorher ausgeschaltet werden ...
die USA werden sich Zuhause einbunkern und abwarten was da so alles in Europa einschlägt,
so in 2 Jahren werden die mal nachschauen was da noch übrig ist ...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.780
Punkte Reaktionen
55.611
Punkte
88.486
Geschlecht
Was kann der Raketen-Abwehrschirm der NATO?

fifty-fifty Chance ...von 10 schlagen 5 ein ...?

Sorgen vor Atomwaffen - Was kann der Raketen-Abwehrschirm der NATO? | https://www.deutschlandfunk.de/was-bringt-der-nukleare-raketenabwehrschirm-der-nato-100.html

Ich sage das diese mit Heutigen Mitteln einfach vorher ausgeschaltet werden ...
die USA werden sich Zuhause einbunkern und abwarten was da so alles in Europa einschlägt,
so in 2 Jahren werden die mal nachschauen was da noch übrig ist ...
Die bekommen direkt mit Hyperschall. . Der nächste Krieg ist der, in dem die USA Krieg im eigenen Land hat. Zum ersten Mal .
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.779
Punkte Reaktionen
28.376
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Klares Nein !

Die NATO ist gegen die Überschallrakete Kinshal wehrlos, nichts und niemand kann die aufhalten.
Reichweite 2000km
Wenn es also heiss wird, werden die neuralgischen militärischen Stellen in Europa innerhalb weniger Minuten konventionell eliminiert werden können - im Prinzip jedes gewünschte Ziel.
Der Einsatz von nuklearen Sprengköpfen ist also vollkommen überflüssig.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Wir reden hier über "niedrigpotente" nukleare Gefechtsfeldwaffen im Bereich 1 bis 10 kt TNT Äquivalent. Ob Russland solche kleinen Kaliber besitzt, weiß ich nicht, aber eigentlich ist davon auszugehen. Taktische Kernwaffen haben zwar nicht die gewaltige Sprengkraft von "City Bustern" jenseits der > 100 kt, können aber trotzdem starke Zerstörungen anrichten. Die Russen könnten solche Waffen gegen ukrainische Stellungen, Basen, Schiffe etc. einsetzen...

Was meint ihr? Könnte Putin diesen Schritt gehen?
Man muß erst mal zur Kenntnis nehmen das Putin nur deshalb so langsam voran kommt weil seine Soldaten möglichst wenig Kollateralschäden verursachen sollen, sprich man will die Zivilbevölkerung schützen.
Gerade das macht sich aber die Ukrainische Armee zunutze indem sie ihre Waffen in Wohnvierten postiert.
Die Russen bräuchten gar keine taktischen Atomwaffen, die wären in drei Tagen in Kiew wenn sie genauso rücksichtslos wie die Amis gegen die Zivilbevölkerung vorgehen würden.
Alles platt machen geht auch mit konventionellen Waffen und vermutlich wird es auch irgendwann dazu kommen, dann nämlich wenn man davon ausgehen muß das die Zivilbevölkerung genug Zeit hatte sich zu verdrücken.

Krieg ist Krieg, die Europäer sind die Ursache und bei uns sollte man ganz fein Aufpassen das es nicht übertrieben wird.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, ich könnte mir auch vorstellen, dass sollte Putin den Befehl geben, die Armee den Befehl nicht ausführt, die Eskalationsspirale wäre unkalkulierbar, aber ich denke das weiß auch Putin.

Ohne direkt den 3.Weltkrieg auszulösen, könnte er Atomwaffen auch nur in der Ukraine einsetzen, das wäre völlig maßlos.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.346
Punkte Reaktionen
2.612
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, ich könnte mir auch vorstellen, dass sollte Putin den Befehl geben, die Armee den Befehl nicht ausführt, die Eskalationsspirale wäre unkalkulierbar, aber ich denke das weiß auch Putin.

Ohne direkt den 3.Weltkrieg auszulösen, könnte er Atomwaffen auch nur in der Ukraine einsetzen, das wäre völlig maßlos.
Ich kanns mir vorstellen. Es sind schließlich auch schon
die geächteten Phosphor-bomben benutzt worden sowie Streubomben. Putin hat in Syrien keine Hemmungen gezeigt,
Krankenhäuser und Zivil-Einrichtungen platt zu machen. und da lief es für ihn noch gut.
Umso mehr wird er in der jetzigen Situation, wo es nicht mehr weiter geht, geneigt sein, sogar kleine Atom-Raketen in einigen Großstädten punktuell einzusetzen.
Da das keine richtig großen Bomben sind, wird er die
Armee wohl im Rücken haben, zumal er bis dahin all
unliebsamen Generäle beseitigt hat.
Vier sollen ja schon weg sein......
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352
Auf die Frage:

Ukraine-Krieg: Wird Russland taktische Atomwaffen einsetzen?​

...würde ich heute schon mit JA antworten und dies so begründen.

Auch wenn Russland u. z.Z. ist Russland = Putin, hat sich dieser etwas verkalkuliert mit
der Ukraine. Eine Weile wird da noch gebombt was das Zeug hält u. Putin weiss auch,
dass er nicht so viele Russen später mal in die Ukraine zwangsrekrutieren kann, damit
dieses große Land russisch verwaltbar beherrschbar bleiben wird.
Die restlichen Ukrainer werden früher oder später jeden Verwaltungs-Import-Russen in
Ukraine umlegen,...unschädlich machen. Da ist nichts mit Front, das wird ein nachträglich-
es Massaker u. ist schlicht nicht ausführbar.

Was nun?

Bekanntlich hat Putin den Stein der Supermächte ins Rollen gebracht u. es wird schon
seit längerer Zeit an der Neuordnung und Aufteilung der Welt gearbeitet. Eine Entwicklung
in der Ukraine ist erst der Beginn eines solchen langwierigen Prozesses.
Das wissen alle Supermächte u. sehen nach Europa. Auch für Amerika ist dies die Chance
endlich voran zu kommen um "ganz vorne" mit dabei zu sein, wenn die "goldenen Eier" der
Mächte dieser Welt neu verteilt werden.
Europa kann dabei die beste Wahl sein, diesen Prozess in Gang zu setzen,...was ja auch
z.Z. passiert - mit noch offenen Ausgang.

Früher oder später wird es zur Eskalation kommen, fällt nicht schon vorher eine wichtige
Entscheidung. Bekommt man das mit Salinsky in der Ukraine nicht hin, Deutschland u.
Europa in diesen noch ausstehenden Völkerkonflikt zu ziehen wird Putin die Schrauben
Gas/Öl- u. Rohstoffe in Richtung West versiegen lassen.

Zwischenzeitlich bedient man sich auch weiterhin Salinsky als potentiellen Schauspieler.
Zur Zeit wird das Drehbuch abgearbeitet u. wenn’s stockt wird auch mal ein Fehler in
dieses versehentlich mit einem "Fehlschuss" über die Grenzen hinaus riskiert o. aber auch
mal einige Granaten mit atomaren Sprengkopf regional eingesetzt, insofern die nächsthöhere
Eskalations-Stufe sich nicht freiwillig einstellen will.

Nun schreit es nach Auseinandersetzung u. das bisher unwillige Europa wird durch die NATO
zum verlängerten Arm hier in Europa Entscheidungen herbei zu führen um die Mächte, den
Markt u. die milit. Vor-Markt-...Macht-Stellung in dieser Welt neu zu ordnen. Es wird so o. anders
passieren, weil - darum geht es wirklich.
Amerika wird sich nicht hier in Europa u. für Europa die Finger schmutzig machen. Es geht um
die Macht in dieser Welt. Und wenn es schlecht läuft u. man mit diesen Politikern in Europa so
künftig gar nichts anzufangen weiss, weder vorher noch nachher, so wird der wahre Verlierer
in diesem großem "Reinemachen" Europa sein, weil man es gerade dafür vorbereitet, benutzt
u. auch missbrauchen wird.

Wenn es schief geht kommen wir hiernach als Industrie-Nation "Made in Germany" auf dieser
Welt nicht mehr vor. Russland; Amerika; China u. Indien werden sich diese Welt untereinander
aufteilen. Und danach sieht es tatsächlich aus, weil - es bedarf nur des Anlasses einer hand-
festen konstruierten Auseinandersetzung wie diese mit der Ukraine. Salinsky ist dafür wie
geschaffen als pred. Schauspieler auf den die Ukrainer hören. Endlich mal einer der fast 40
mio. Landsleute dafür gewinnen kann. Der ist besser als Putin das seinen Leuten verklickert
bekommt, worum es eigentlich wirklich geht. So ist das sicher zu bewerten u. wir alle werden es
erleben ...ganz sicher, schon sehr bald in naher Zukunft u. aus dem Staunen nie wieder raus
kommen!

Bestenfalls sind wir dann der weltliche Mülleimer aller auszusondernden Ethnien die sich weder
vorher noch nachher nicht selbst erhalten können. Hochtechnologie und Zukunft werden dann
nicht mehr in Europa zu hause sein. Syrien; Afghanistan; der Irak u.a. Länder werden sich erst
einmal von der Spreu ihrer Hilfs- u. Fachkräfte trennen. Hochkarätige Dr.’en; Ärzt; Wissenschaftler
u.a. Leistungsträger kamen bisher auch nie nach Deutschland, was beweist - wie dumm unsere
Politiker doch agieren. So ist das!

An unseren Außen-Grenzen könnte dann irgendwann mal stehen:......

Willkommen im Schlaraffenland Deutschland, in Europa und dem größten weltlichen Flüchtlingslager
der Erde und des Universums.
Schlaraffenland.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich kanns mir vorstellen. Es sind schließlich auch schon
die geächteten Phosphor-bomben benutzt worden sowie Streubomben. Putin hat in Syrien keine Hemmungen gezeigt,
Krankenhäuser und Zivil-Einrichtungen platt zu machen. und da lief es für ihn noch gut.
Umso mehr wird er in der jetzigen Situation, wo es nicht mehr weiter geht, geneigt sein, sogar kleine Atom-Raketen in einigen Großstädten punktuell einzusetzen.
Da das keine richtig großen Bomben sind, wird er die
Armee wohl im Rücken haben, zumal er bis dahin all
unliebsamen Generäle beseitigt hat.
Vier sollen ja schon weg sein......
Die Russen habe auch schon verbotene thermobarische Waffen eingesetzt:

Ukraine-Konflikt: Thermobarische Waffen - Was ist eine Aerosolbombe? | https://www.waz.de/politik/ukraine-krieg-russland-thermobarische-waffen-raketenwerfer-bombe-id234699897.html

Trotzdem ist der Einsatz von Atomwaffen ein Tabu, die thermobaren Waffen wären eine Alternative, wenn Putin wirklich Kiew oder Odessa völlig vernichten wollte.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.806
Punkte Reaktionen
12.477
Punkte
76.820
Geschlecht
Auf die Frage:

Ukraine-Krieg: Wird Russland taktische Atomwaffen einsetzen?​

...würde ich heute schon mit JA antworten und dies so begründen.

Auch wenn Russland u. z.Z. ist Russland = Putin, hat sich dieser etwas verkalkuliert mit
der Ukraine. Eine Weile wird da noch gebombt was das Zeug hält u. Putin weiss auch,
dass er nicht so viele Russen später mal in die Ukraine zwangsrekrutieren kann, damit
dieses große Land russisch verwaltbar beherrschbar bleiben wird.
Die restlichen Ukrainer werden früher oder später jeden Verwaltungs-Import-Russen in
Ukraine umlegen,...unschädlich machen. Da ist nichts mit Front, das wird ein nachträglich-
es Massaker u. ist schlicht nicht ausführbar.

Was nun?

Bekanntlich hat Putin den Stein der Supermächte ins Rollen gebracht u. es wird schon
seit längerer Zeit an der Neuordnung und Aufteilung der Welt gearbeitet. Eine Entwicklung
in der Ukraine ist erst der Beginn eines solchen langwierigen Prozesses.
Das wissen alle Supermächte u. sehen nach Europa. Auch für Amerika ist dies die Chance
endlich voran zu kommen um "ganz vorne" mit dabei zu sein, wenn die "goldenen Eier" der
Mächte dieser Welt neu verteilt werden.
Europa kann dabei die beste Wahl sein, diesen Prozess in Gang zu setzen,...was ja auch
z.Z. passiert - mit noch offenen Ausgang.

Früher oder später wird es zur Eskalation kommen, fällt nicht schon vorher eine wichtige
Entscheidung. Bekommt man das mit Salinsky in der Ukraine nicht hin, Deutschland u.
Europa in diesen noch ausstehenden Völkerkonflikt zu ziehen wird Putin die Schrauben
Gas/Öl- u. Rohstoffe in Richtung West versiegen lassen.

Zwischenzeitlich bedient man sich auch weiterhin Salinsky als potentiellen Schauspieler.
Zur Zeit wird das Drehbuch abgearbeitet u. wenn’s stockt wird auch mal ein Fehler in
dieses versehentlich mit einem "Fehlschuss" über die Grenzen hinaus riskiert o. aber auch
mal einige Granaten mit atomaren Sprengkopf regional eingesetzt, insofern die nächsthöhere
Eskalations-Stufe sich nicht freiwillig einstellen will.

Nun schreit es nach Auseinandersetzung u. das bisher unwillige Europa wird durch die NATO
zum verlängerten Arm hier in Europa Entscheidungen herbei zu führen um die Mächte, den
Markt u. die milit. Vor-Markt-...Macht-Stellung in dieser Welt neu zu ordnen. Es wird so o. anders
passieren, weil - darum geht es wirklich.
Amerika wird sich nicht hier in Europa u. für Europa die Finger schmutzig machen. Es geht um
die Macht in dieser Welt. Und wenn es schlecht läuft u. man mit diesen Politikern in Europa so
künftig gar nichts anzufangen weiss, weder vorher noch nachher, so wird der wahre Verlierer
in diesem großem "Reinemachen" Europa sein, weil man es gerade dafür vorbereitet, benutzt
u. auch missbrauchen wird.

Wenn es schief geht kommen wir hiernach als Industrie-Nation "Made in Germany" auf dieser
Welt nicht mehr vor. Russland; Amerika; China u. Indien werden sich diese Welt untereinander
aufteilen. Und danach sieht es tatsächlich aus, weil - es bedarf nur des Anlasses einer hand-
festen konstruierten Auseinandersetzung wie diese mit der Ukraine. Salinsky ist dafür wie
geschaffen als pred. Schauspieler auf den die Ukrainer hören. Endlich mal einer der fast 40
mio. Landsleute dafür gewinnen kann. Der ist besser als Putin das seinen Leuten verklickert
bekommt, worum es eigentlich wirklich geht. So ist das sicher zu bewerten u. wir alle werden es
erleben ...ganz sicher, schon sehr bald in naher Zukunft u. aus dem Staunen nie wieder raus
kommen!

Bestenfalls sind wir dann der weltliche Mülleimer aller auszusondernden Ethnien die sich weder
vorher noch nachher nicht selbst erhalten können. Hochtechnologie und Zukunft werden dann
nicht mehr in Europa zu hause sein. Syrien; Afghanistan; der Irak u.a. Länder werden sich erst
einmal von der Spreu ihrer Hilfs- u. Fachkräfte trennen. Hochkarätige Dr.’en; Ärzt; Wissenschaftler
u.a. Leistungsträger kamen bisher auch nie nach Deutschland, was beweist - wie dumm unsere
Politiker doch agieren. So ist das!

An unseren Außen-Grenzen könnte dann irgendwann mal stehen:......

Willkommen im Schlaraffenland Deutschland, in Europa und dem größten weltlichen Flüchtlingslager
der Erde und des Universums.
Anhang anzeigen 5381
wenn Krieg angesagt ist, sind immer die Schauspieler an der Macht als Einpeitscher, Selenskij lässt
es richtig krachen der Rattenfänger, und Er hat wohl das meiste zu verlieren mit seinem SS-Gefolge ?
seine Soldaten verschanzen sich in Kindergärten und Krankenhäuser, und unsere zwangsbezahlten
kotzen das als Putins Fehler aus wenn dort die Fetzen fliegen, Selenskij weiß genau das sein Ende
immer näher kommt, und völlig klar was sie mit ihm machen werden, ebenso die ganze Nazi-Truppe
der UA-Spitze ... viele von denen fahren ja schon mit dem Lexus RX in Europa spazieren und haben
sich quasi abgesetzt, da dürften etliche von denen mehrere Millionen Dollar dabei haben, wo dieses
Geld wohl herstammt ??? angeblich Spendengelder ... 😂 😂 😂
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.779
Punkte Reaktionen
28.376
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es sind schließlich auch schon
die geächteten Phosphor-bomben benutzt worden sowie Streubomben. Putin hat in Syrien keine Hemmungen gezeigt,
Krankenhäuser und Zivil-Einrichtungen platt zu machen. und da lief es für ihn noch gut.
Streubomben schossen die Nazis auf Donezk, was in verschiedenen Schmierblättern des Westens als Kiew ausgegeben wurde. Die Lüge hat zum Glück keine 24 Stunden Bestand gehabt, denn so eine Zerstörung gibt es in Kiew gar nicht.
Und wieder: Du redest völlig irreales Zeug !
Die Russen führen überhaupt keinen Luftkrieg, es werden nur militärische Objekte, oder dazu umfunktionierte, anvisiert.
Wie das Einkaufszentrum in Kiew. Die Drohnenaufnahmen wurden veröffentlicht, die klar zeigen das gepanzerte Fahrzeuge und Haubitzen dort deponiert waren. Die Folgeexplosionen deuten darauf hin, dass auch Munition dort deponiert war.
Schulen, Krankenhäuser etc. sind selbstverständlich in Städten, in denen gekämpft wird, überhaupt nicht in Betrieb, ist doch vollkommen logisch !
Das ist so ein himmelschreiender Unsinn, so leicht zu durchschauende Propaganda.
Im Gegenteil werden solche Gebäude, die viele Personen beherbergen können,,gerne von Militärpersonal übernommen, denn die müssen ja auch mal schlafen usw.
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Die Russen haben keinerlei Interesse, verbrannte Erde zu produzieren wie es die Amerikaner mit ihren "shock and awe" immer wieder getan haben.

Mariupol ist fast befreit, mittlerweile gibt es hunderte Videos von geflohenen Einwohnern zu sehen. Unisono berichten sie, wie sie als menschliche Schutzschilde von den Nazis benutzt wurden. Nicht ein Video, hunderte, von Kindern bis zu den Omas erzählen sie, was in der Stadt in den letzten Wochen, aber auch in den letzten 8 Jahren für ein Horror ablief.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
1.947
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die Russen könnten solche Waffen gegen ukrainische Stellungen, Basen, Schiffe etc. einsetzen...

Was meint ihr? Könnte Putin diesen Schritt gehen?

Für diese Ziele haben die Russen genug konventionelle Feuerkraft, die sollen sich besser mal eher mit taktischer Aufklärung befassen.
Jedes Gefechtsfahrzeug, zumindest jeder Kampfpanzer und Schützenpanzer sollte mit Wärmebildgerät ausgerüstet sein, das würde schon viele Verluste einsparen und die mehr voran bringen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Das römische Geschwätz ist mir egal, aber Jesus hätte jedenfalls sorgfältig überlegt...
Ist Glück das Ideal?
Warum sollte Marxismus denn das Gegenteil von Nationalsozialismus sein? Das hat doch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben