Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ukrainekrieg und ein Funken Hoffnung

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.200
Punkte
69.820
Geschlecht
Mensch ich hab zu DDR-Zeiten mal eine MoB Übung mitgemacht , was da ausgegraben wurde , Wahnsinn !
57mm Flak-Geschütze / PT -76 , in der aktiven Truppe gab es noch den SPW -152 Eisenschwein für die
Panzerabwehrzüge ....Das Basisfahrzeug unserer FM-Werkstatt war ein Sil Bj. 37 ?
Aber das Zeug lief , in der Bundeswehr sind Systeme nicht einsatzbereit die gestern eingeführt wurden !
Der Marder ist noch im Bestand , aber vom Nachfolger dem Puma sind nur 10 % einsatzfähig ??????
Zu meiner Bundeswehrzeit war der Plunder einsatzbereit, heute haben die Politkasper alles kaputt gespart.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Dann müßtest du schon erklären Geld sei ansteckend und der Besitz führe zum Tod.
Ich garantiere dir man findet eine Gummizelle für dich. :)
muss man nicht °^
es reicht zu erklären das man anders die Korruption, den Drogenhandel, die Clan-Verbrechen etc nicht bekämpfen kann.....und es deswegen zwingend notwendig ist, das Bargeld abzuschaffen.
In Indien haben mittlerweile auch schon die Bettler "Kreditkarten" °^
also selbst das kein Hindernis.
Und....außerdem entzieht man damit Putin die Möglichkeit Krieg zu führen ^^
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.551
Punkte
50.820
Zu meiner Bundeswehrzeit war der Plunder einsatzbereit, heute haben die Politkasper alles kaputt gespart.
Z.Z.des Irakkrieges hab ich bei den Panzerjägern 50 eine Übung in Bergen Hohne mitgemacht .
Die hatten da auch so einen Odlie Instantsetzungspz bei auf den mussten wir bei der Verlegung
Rücksicht nehmen , aber der lief !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.200
Punkte
69.820
Geschlecht
muss man nicht °^
es reicht zu erklären das man anders die Korruption, den Drogenhandel, die Clan-Verbrechen etc nicht bekämpfen kann.....und es deswegen zwingend notwendig ist, das Bargeld abzuschaffen.
Das kann man auch nur einem unterjubeln der sich die Büx morgens mit der Kipptang anzieht.
In Indien haben mittlerweile auch schon die Bettler "Kreditkarten" °^
also selbst das kein Hindernis.
Und....außerdem entzieht man damit Putin die Möglichkeit Krieg zu führen ^^
Jau ey der Rubel feiert nie gesehen Höhenflüge, darauf verwette ich den Damenbart meiner verblichenen Schwiegermutter.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Das kann man auch nur einem unterjubeln der sich die Büx morgens mit der Kipptang anzieht.

Früher wurde in den Fahrschulen noch die Funktionsweise eines Ottomotors vermittelt, sowie auch "Radwechsel".....heute wird höchstens noch drauf hingewiesen, das man weder Motoröl, noch Kühlwasserflüssigkeit trinken soll!

Jau ey der Rubel feiert nie gesehen Höhenflüge, darauf verwette ich den Damenbart meiner verblichenen Schwiegermutter.
der Handel zwischen Staaten funktioniert ausschließlich digital °^
egal in welcher Währung.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.200
Punkte
69.820
Geschlecht
Z.Z.des Irakkrieges hab ich bei den Panzerjägern 50 eine Übung in Bergen Hohne mitgemacht .
Die hatten da auch so einen Odlie Instantsetzungspz bei auf den mussten wir bei der Verlegung
Rücksicht nehmen , aber der lief !
In Bergen-Hohne war ich auch mal, das war 77, die hatten Leopard A1.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.200
Punkte
69.820
Geschlecht
Früher wurde in den Fahrschulen noch die Funktionsweise eines Ottomotors vermittelt, sowie auch "Radwechsel".....heute wird höchstens noch drauf hingewiesen, das man weder Motoröl, noch Kühlwasserflüssigkeit trinken soll!


der Handel zwischen Staaten funktioniert ausschließlich digital °^
egal in welcher Währung.
Am Ende des Tages wolle die Russen aber Rubel sehen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.551
Punkte
50.820
In Bergen-Hohne war ich auch mal, das war 77, die hatten Leopard A1.
War mit den PanzerJÄGERN dort nicht mit den Panzern .
Hatte in deren Kaserne Homberg/Efze als Ossi einen Kulturschock , als ich an einer Galerie Ritterkreuzträger vorbei laufen mußte !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.200
Punkte
69.820
Geschlecht
War mit den PanzerJÄGERN dort nicht mit den Panzern .
Hatte in deren Kaserne Homberg/Efze als Ossi einen Kulturschock , als ich an einer Galerie Ritterkreuzträger vorbei laufen mußte !
Ich habe in einem Fotolabor der 62ten Rak-Art gearbeitet, den Kampfanzug hatte ich eher seltener an.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.200
Punkte
69.820
Geschlecht
Du meinst da rennen noch immer Leute mit Geldkoffern rum? ^^
Mein letztes Auto hab ich bar bezahlt und das Geld zuvor von der Bank geholt, kannst doch bei Wikipedia leicht erfahren wie hoch die umlaufende Geldmenge ist.
Am Ende des Tages ist alles wieder Bargeld, denn nur Bargeld ist überhaupt Geld.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.567
Punkte Reaktionen
1.950
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Willst du das die ukrainischen Nazis gewinnen ?

Es sieht bis jetzt so aus, als würde das eintreten.

Ich warte auch auf den Einsatz der Topwaffen , die man von y-tube kennt , was man da als Wracks sieht ist alles Uralttechnik !
Wo sind BMPT / Tos ....

TOS ist dort im Einsatz. Diese Waffe ist auch umstritten. Im Grunde Raketenartillerie die dort von der ABC-Abwehr eingesetzt wird, hat viel zu kurze Reichweite, was die Gefahr aufgeklärt zu werden erhöt. thermobare Munition könnte auch genau so gut vom Smerch verschossen werden.
Dort gab es immer bei komplexen Systemen 3 Varianten , eine für die UdSSR , eine für die Partner im Warschauer Vertrag und eine für den Export in den Rest der Welt .
Sonst wäre ein Export z. Bsp. in NATO-Staaten sehr doof !
Bzw . kamen / kommen nur vorletzte Ausbaustufen zum Export .
Die ZSU 23-4 war eine andere als die der NVA und dort gab es dann schon die Tonguska !

tatsächlich ist das Meiste von Russentech durch Exporte bekannt. Die dürfen auch nicht völlig schwächer sein, sonst kauft der Importeur doch noch bei der Konkurenz.
Alternativen zur NATO-Ländern und RU/China wären auch noch Schweden und Südafrika.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.054
Punkte Reaktionen
48.276
Punkte
88.820
Geschlecht
--
die lassen kein anderes Währungssystem zu °^
egal ob frei Geld oder ne andere Komplementarwährung.
die aktuellen Digitalen Währungen seh ick als Falle....
Ich meinte Jakobs Vergewaltigung meiner Muttersprache. Unser aktuelles Währungssystem ist so schlecht nicht. Schlecht sind die Bankster, die es missbrauchen. Wenn so ein Spitzbube das Wort "kreatives Finanzprodukt" auch nur in den Mund nimmt, sollte er sofort gehängt werden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Mein letztes Auto hab ich bar bezahlt und das Geld zuvor von der Bank geholt, kannst doch bei Wikipedia leicht erfahren wie hoch die umlaufende Geldmenge ist.
Am Ende des Tages ist alles wieder Bargeld, denn nur Bargeld ist überhaupt Geld.
maximale Bargeldmenge bei Barzahlung 10 000,-€...haste verpennt?
darüber hinaus musste n Beleg bringen, wo du das Geld her hast
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich meinte Jakobs Vergewaltigung meiner Muttersprache. Unser aktuelles Währungssystem ist so schlecht nicht. Schlecht sind die Bankster, die es missbrauchen. Wenn so ein Spitzbube das Wort "kreatives Finanzprodukt" auch nur in den Mund nimmt, sollte er sofort gehängt werden.
aber det hört sich doch so gut an,
wie ooch z:B "Riesterrente" ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Erst wird der Lohn erkämpft - dann wird er erarbeitet. Seit ich denken kann, ist das...
Putins Kriegserklaerung?
Läßt sich nur schwer vergleichen, denn Russland hat viel Rohstoffe wir fast keine. Es...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben