Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Welche Werte sind Ihnen besonders wichtig?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Welche Werte sind Ihnen besonders wichtig?

  • Ehrlichkeit

    Stimmen: 47 67,1%
  • Treue

    Stimmen: 13 18,6%
  • Zuverlässigkeit

    Stimmen: 24 34,3%
  • Respekt

    Stimmen: 23 32,9%
  • Mut

    Stimmen: 10 14,3%
  • Vertrauen

    Stimmen: 9 12,9%
  • Verantwortungsbewußsein

    Stimmen: 40 57,1%
  • Stolz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fleiß

    Stimmen: 5 7,1%
  • Rücksichtnahme

    Stimmen: 27 38,6%

  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Führung ist überall schai§e, nicht nur in der BRD. DIE Deutschen sind genauso indoktriniert wie der Rest der Erde.

Nie wieder Erde.;)

Ich suche mir beim nächsten mal auch einen anderen Planeten.
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Führung ist überall schai§e, nicht nur in der BRD. DIE Deutschen sind genauso indoktriniert wie der Rest der Erde.

Nie wieder Erde.;)

Dann lasse Dich doch zum Mond schießen... :giggle:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Gute Idee. Möglichst weit wech. Ein paar Galaxien dazwischen. Man weiß nie, wie weit der Irrsinn im Kosmos reicht.;)

Es geht Euch allen scheinbar noch zu gut,wenn Ihr über Petitessen jammert.Nein,Deutschland geht nicht unter.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es geht Euch allen scheinbar noch zu gut,wenn Ihr über Petitessen jammert.
Da mußte ich doch glatt gugeln. Natürlich war mir der Wortstamm petit geläufig und ich dachte mir schon so was, aber daß der Volksverräter Herbert Ernst Karl Frahm das mal zu Journalisten gesagt haben soll, war mir neu. Auch das eingedeutschte Wort. Man lernt nie aus.;)
Nein, Deutschland geht nicht unter.
Der Name in BRD nicht, aber die deutsche Bevölkerung.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Da mußte ich doch glatt gugeln. Natürlich war mir der Wortstamm petit geläufig und ich dachte mir schon so was, aber daß der Volksverräter Herbert Ernst Karl Frahm das mal zu Journalisten gesagt haben soll, war mir neu. Auch das eingedeutschte Wort. Man lernt nie aus.;)
Der Name in BRD nicht, aber die deutsche Bevölkerung.

in "Schweden" ist man über "Schweden" schon anderer Meinung....
nicht das es untergehen könnte, sondern teilweise schon ist:


http://www.journalistenwatch.com/2017/06/26/in-schweden-tobt-der-buergerkrieg-und-wann-bei-uns/
Der Experte Johan Patrik Engellau, der schon mit Organisationen wie der UN zusammenarbeitete und Träger des Königlichen Seraphinenordens ist, sieht schwarz: „Ich fürchte, dass ist das Ende des gutorganisierten, anständigen und egalitären Schweden, dass wir bis heute kennen. Mich persönlich würde es nicht überraschen, wenn wir in einer Art Bürgerkrieg enden. An manchen Orten findet dieser Bürgerkrieg bereits statt“, so Engellau.

Die Tageszeitung Berlingske berichtete schon im vergangenen Jahr darüber, dass der schwedische Staat ganze Gebiete an islamistische Milizen verloren habe.

„Es gibt jetzt gesetzlose Gebiete in Stockholm. Das Rechtssystem, dass der Grundpfeiler jeder Demokratie ist, bricht in Schweden zusammen,“ so der Polizeichef Lars Alversjø. Und Per Magnus Ranstorp, Experte für Terrorismus und Radikalisierung geht noch weiter: „In den schlimmsten Gegenden, haben die Extremisten bereits übernommen. Die ganze Justiz und der Frieden sind bedroht, angesichts der Tatsachen, dass die Polizei zusammenbricht. Und es wird schlimmer werden. Schweden befindet sich in einer desastösen Situation“, fährt der Terrorexperte fort.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Da mußte ich doch glatt gugeln. Natürlich war mir der Wortstamm petit geläufig und ich dachte mir schon so was, aber daß der Volksverräter Herbert Ernst Karl Frahm das mal zu Journalisten gesagt haben soll, war mir neu. Auch das eingedeutschte Wort. Man lernt nie aus.;)
Der Name in BRD nicht, aber die deutsche Bevölkerung.


Der Reichskanzler von 33-45 meinte auch,daß Deutschland mit ihm untergehe.Na, er war halt ein dummer Österreicher.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
in "Schweden" ist man über "Schweden" schon anderer Meinung....
nicht das es untergehen könnte, sondern teilweise schon ist:
http://www.journalistenwatch.com/2017/06/26/in-schweden-tobt-der-buergerkrieg-und-wann-bei-uns/
Mich hat schon immer gewundert, daß der Verfall in Schweden von allen Nord"staaten" am heftigsten ist. Das kann nur passieren, wenn die Regierung beide Augen zuhält. Verglichen mit England, Fronkreisch und Schweden geht es uns ja noch subba. Fragt sich nur, wie lange noch.
Der Reichskanzler von 33-45 meinte auch,daß Deutschland mit ihm untergehe.Na, er war halt ein dummer Österreicher.
Obwohl er kein Österreicher, sondern ein Jude (verschärfend aus einem frankistischen Elternhaus!), der in A aufgewachsen ist, war, hatte er recht. Das D-Land, was es bis 1945 gab, gibt es nicht mehr. Seit 1945 ist "unser";) Land besetzt und Leute regieren, die wir nicht mal kennen. Die Politclowns Merkel, Kohl und Fischer sind übrigens auch Juden. Komisch, daß Juden in D-Land Politik machen, wo "wir" doch so böse sind. Rechtsradikal und holocaustistisch.;) Allerdings versuchen sie ja, es zu verstecken. Was nicht so ganz gelingt.;)
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mich hat schon immer gewundert, daß der Verfall in Schweden von allen Nord"staaten" am heftigsten ist. Das kann nur passieren, wenn die Regierung beide Augen zuhält. Verglichen mit England, Fronkreisch und Schweden geht es uns ja noch subba. Fragt sich nur, wie lange noch.
Obwohl er kein Österreicher, sondern ein Jude (verschärfend aus einem frankistischen Elternhaus!), der in A aufgewachsen ist, war, hatte er recht. Das D-Land, was es bis 1945 gab, gibt es nicht mehr. Seit 1945 ist "unser";) Land besetzt und Leute regieren, die wir nicht mal kennen. Die Politclowns Merkel, Kohl und Fischer sind übrigens auch Juden. Komisch, daß Juden in D-Land Politik machen, wo "wir" doch so böse sind. Rechtsradikal und holocaustistisch.;) Allerdings versuchen sie ja, es zu verstecken. Was nicht so ganz gelingt.;)

Genau!
Alles Juden!
Da muss der arme "richtige" Deutsche natürlich heulen. Bei so vielen Juden die das sagen haben. Eventuell können das diese Juden tatsächlich besser als wie so Typen die in alles und jeden einen Juden sehen.

Sie verstecken es ja nicht einmal.
Täte Ihnen auch nicht gelingen.

Schon bemerkenswert was man hier so alles ablassen darf.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Genau!
Alles Juden!
Da muss der arme "richtige" Deutsche natürlich heulen. Bei so vielen Juden die das sagen haben. Eventuell können das diese Juden tatsächlich besser als wie so Typen die in alles und jeden einen Juden sehen.

Sie verstecken es ja nicht einmal.
Täte Ihnen auch nicht gelingen.

Schon bemerkenswert was man hier so alles ablassen darf.
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] ist hier einer der eifrigsten verfechter von VT
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Anisemitismus ist der Sozialismus der dummen Kerls (August Bebel)

Obacht!
Gleich kommt die Erklärung das es so was wie Antisemitismus ja gar nicht gibt bzw Du da ein völlig richtiges Wort falsch verwendest.
Aber so sind sie nun mal die Typen die Juden überall sehen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Würfen die 7,2 Mrd abzüglich der "Elite" die Klappe aufmachen, wäre der Spuk schnell vorüber, aber das wird nie geschehen. Das ist DER Grund, warum ich nie wieder auf diesen Planeten komme.;)
:traurig::traurig:

Du wirst uns sehr fehlen Le Bon .......

:traurig::traurig:
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Warum sollte ich den Kleinsten und Schwächsten als Führer wählen?
Eine solche Antwort ist ganz typisch für solche Figuren wie dich.

Der Verstand ist weder von Körpergröße oder Körpergewicht noch von Muskeln abhängig.

Und und Politiker mit Verstand sind dummen Muskelprotze in jedem Falle vor zu ziehen.
Das können dann durchaus auch Frauen sein.

Kämpfen muss man auch nicht mehr mit Keulen und mit einem Projektil 7,62 im Gehirn fällt der große dicker Mann genau so schnell um wie ein Kleiner Dünner.

Übrigens war Hitler nur 1,73 m groß und wog 78 kg.
Nicht gerade ein Hercules
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Eine solche Antwort ist ganz typisch für solche Figuren wie dich.

Der Verstand ist weder von Körpergröße oder Körpergewicht noch von Muskeln abhängig.

Und und Politiker mit Verstand sind dummen Muskelprotze in jedem Falle vor zu ziehen.
Das können dann durchaus auch Frauen sein.

Kämpfen muss man auch nicht mehr mit Keulen und mit einem Projektil 7,62 im Gehirn fällt der große dicker Mann genau so schnell um wie ein Kleiner Dünner.

Übrigens war Hitler nur 1,73 m groß und wog 78 kg.
Nicht gerade ein Hercules

stimmt Insekten haben kleinere Gehirne. Affen auch.
 

Diddi48

Diddi48
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Werteproblematik ist m.E. nicht aus der Mode gekommen. Ich möchte sogar behaupten, dass gerade der technische Fortschritt gesellschaftliche Wertvorstellungen mehr denn je benötigt. Ein Verzicht auf Wertvorstellungen schränkt das menschliche Bestreben nach Veränderungen ein.
Die hier gesetzte Problemstellung erfasst das Wesen unserer Wertvorstellungen gar nicht. Das Thema Werte ist so breit gefächert, dass es sich überhaupt nicht mit wenigen Begriffen erfassen lässt. Aber die Fragestellungen, „Nach welchen Werten soll der Mensch leben? Was dient der Gesellschaft?“ zielen schon in die richtige Richtung.
Wenn man aber über Werte redet, sollte man auch wissen, worüber man redet.
Ich denke, es gibt einen allgemeingesellschaftlichen Konsens darüber, dass die Wertevorstellungen der Menschen etwas mit ihren Bedürfnissen zu tun hat. Es scheint also dem Menschen etwas wertvoll zu sein, was er auch gern hätte, weil es ihm einen Nutzen bringt oder in irgendeiner Weise positiven Einfluss auf sein Leben hat. Sind erst einmal diese Bedürfnisse befriedigt, verliert sich das Streben danach. Es sind dann vielleicht andere Dinge nach denen wir streben.
Wertvorstellungen erwachsen also der gesellschaftlichen Entwicklung.
Nun hat sich unsere Gesellschaft in den vergangenen Jahren sehr dynamisch entwickelt. Mit Hilfe des wissenschaftlichen und technischen Fortschritts konnten viele Herausforderungen gemeistert und die Bedürfnisse einer breiten Masse von Menschen befriedigt werden. Hat sich damit die Frage nach gesellschaftlich anerkannten Werten erledigt?
Ein Trugschluss, wer so denkt!
Ich sage nein! Warum?
Einerseits gibt es noch immer gesellschaftliche Ereignisse und Erscheinungen, die uns vor Herausforderungen stellen, die bei weitem nicht gemeistert worden sind. Ich denke hier nur an das Thema Krieg und Frieden, an den Schutz unserer Lebenssphäre u.v.a.m.
Andererseits müssen wir uns mit der Entwicklung neuen Herausforderungen stellen. Genannt sei hier nur die immer größer werdende Schere zwischen Armut und Reichtum, im nationalen wie im internationalen Sinne. Denkt hier nur an die Flüchtlingskrise.
Die hier im Chat erhobene Fragestellung zielt natürlich auf menschliche Eigenschaften ab, die jedes Individuum verkörpert.
So vielschichtig die Individualität der Menschen ist, so vielschichtig werden auch die Wertvorstellungen sein. Doch ist und bleibt der einzelne Mensch Bestandteil unserer Gesellschaft.
Deshalb gilt es die Wertvorstellungen herauszufiltern, die die Mehrheit unserer Menschen teilt, weil diese Werte gesellschaftliche Potenzen aktivieren können, gewünschte Veränderungen herbeizuführen.
Das beste Beispiel hierfür ist die bevorstehende Bundestagswahl.
Die Menschen werden aufgefordert, für das eine oder andere Wahlprogramm Partei zu ergreifen.
Für das einzelne Individuum bedeutet das abzuwägen, ob seine Vorstellungen vom Leben, vom Reichtum, von der Zukunft überhaupt der Gesellschaft dienlich sind und das Streben, diese Vorstellungen zu verwirklichen, erfolgversprechend sind.
Die in der Fragestellung genannten Eigenschaften sind nur ein winziger Teil dessen, was wir Werte nennen. Eine Hervorhebung der einen oder anderen Eigenschaft ist nicht dienlich. Die Prioritäten setzt letztendlich das Leben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
‼️👉 "Alles, was Sie für Ihre Wirtschaft brauchen, wurde buchstäblich für 4-5 Jahre...
Deutschland - ein...
Damit wir nicht vergessen, wer wie auf die Bevölkerung wg. der Impfung eingetrommelt...
Die Umwelt-Lügner
Oben