Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Und immer wieder Facebook

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Was darf sich dieser Konzern noch alles leisten, bis seine Nutzer endlich die Konsequenzen ziehen und ihm den Rücken kehren?

Am 10. September 2017 wurde Alice Weidel heftig beleidigt. Facebook wurde benachrichtigt, ließ die Beleidigung aber stehen. Auch das Anfang 2018 in kraft getretene NetzDG und weitere Meldungen brachten keine Abhilfe. Jetzt zieht Weidel vor Gericht. Ich wünsche ihr viel Erfolg.

https://www.mimikama.at/allgemein/dr-alice-weidel-gegen-facebook/
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.704
Punkte Reaktionen
480
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Facebook hat seinen Gewinn trotz (oder vlt. wegen) der Skandale mal eben
um 63% steigern können. Also so ähnlich wie bei VW, je größer die Sauerei,
um so größer der Gewinn. Die können also machen was sie wollen, auch
politische Propaganda durch die Hintertür.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Facebook hat seinen Gewinn trotz (oder vlt. wegen) der Skandale mal eben
um 63% steigern können. Also so ähnlich wie bei VW, je größer die Sauerei,
um so größer der Gewinn. Die können also machen was sie wollen, auch
politische Propaganda durch die Hintertür.

Hast Du einen Facebook-Account?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.705
Punkte Reaktionen
55.471
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich bin nicht bei Fratzebuch. Diese Plattform entspricht einer Art Rollenspiel. Es gibt einen Suchtfaktor, viele Menschen können sich nicht mehr davon losmachen.

Toll das du für eine AfD Politikerin Partei ergreifst. So viel differenziertes denken hätte ich dir gar nicht zugetraut.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.791
Punkte Reaktionen
25.831
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was darf sich dieser Konzern noch alles leisten, bis seine Nutzer endlich die Konsequenzen ziehen und ihm den Rücken kehren?

Am 10. September 2017 wurde Alice Weidel heftig beleidigt. Facebook wurde benachrichtigt, ließ die Beleidigung aber stehen. Auch das Anfang 2018 in kraft getretene NetzDG und weitere Meldungen brachten keine Abhilfe. Jetzt zieht Weidel vor Gericht. Ich wünsche ihr viel Erfolg.

https://www.mimikama.at/allgemein/dr-alice-weidel-gegen-facebook/

Nun, dann muss dir aber klar sein, dass wenn das ein Präzedenzfall wird sich hier das Forum, bzw. einige User auch warm anziehen dürfen. Weil allzu weit weg (eher ziemlich nah dran) war das was ich hier im Forum schon über Frau Weidel las nicht wirklich...

Und ja, es gilt weiterhin meine Meinung dass diese ganzen "Social Networks" eher "antisocial" sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Nun, dann muss dir aber klar sein, dass wenn das ein Präzedenzfall wird sich dich hier das Forum, bzw. einige User auch warm anziehen dürfen. Weil allzu weit weg (eher ziemlich nah dran) war das was ich hier im Forum schon über Frau Weidel las nicht wirklich...

Und ja, es gilt weiterhin meine Meinung dass diese ganzen "Social Networks" eher "antisocial" sind...

Für mich haben Beleidigungen nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Und Facebook ist nicht nur deshalb ein Problem.

Die neue EU-Datenschutzverordnung ist ein guter Anfang, diesem Moloch Grenzen aufzuzeigen:

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2018-04/facebook-netzwerk-daten-gewinn
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Facebook hat seinen Gewinn trotz (oder vlt. wegen) der Skandale mal eben
um 63% steigern können. Also so ähnlich wie bei VW, je größer die Sauerei,
um so größer der Gewinn. Die können also machen was sie wollen, auch
politische Propaganda durch die Hintertür.

Wie die vielen anderen, die mit der Macht Einzelner zu viel Macht kamen.

Solange dieser Einzelne ein Hosenschei§er bleibt, ändert sich nichts.
Er könnte ja auch Facebook öfter mit Klagen zuleibe rücken.
Dummerweise ist er, wenn er sich denn mal traut,
zu blöde, um sein Recht auch wirklich durchzusetzen.
Dass so viel Rechtsrisiko viele abhält, sich gescheit und wirksam zu wehren, liegt auf der Hand.

Ich bemühe mich schon sehr lange,
meine Mitmenschen mit den wichtigsten Rechten vertraut zu machen,
die längst bewiesen haben, dass sie echte Erfolgsgaranten sind.
Allerdings sto§e ich ständig auf so viele Hosenschei§er,
dass sich bislang noch nicht viel bewegt hat in Richtung zufriedenere Welt ...
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich bin nicht bei Fratzebuch. Diese Plattform entspricht einer Art Rollenspiel. Es gibt einen Suchtfaktor, viele Menschen können sich nicht mehr davon losmachen.

Facebook ist extrem oberflächlich, da mischen ja Millionen mit.
Die ehemaligen Qualitätsmedien haben Facebook Präsens, die hauen stündlich schon Klatschmeldungen raus um irgendwie dabei zu sein.
OK, manche Nutzer posten auch gute Infos, aber da muss man suchen und den vielen Blödsinn überlesen.
Daß sich Alice Weidel gegen eine Beleidigung wehrt, ist mal ein richtiger Schritt,
es bleibt zu hoffen, daß die Richter sich nicht aus der Verantwortung stehlen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.182
Punkte Reaktionen
1.532
Punkte
64.820
Geschlecht
Ehrlich gesagt habe ich nie richtig verstanden was an Facebook eigentlich der Nutzen ist. Selbstdarstellung?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.376
Punkte Reaktionen
13.253
Punkte
101.642
Geschlecht
--
[Weitergeleitet von Axel Schönfelder]
[ Bild ]
😁😆👍🏻

Meta/Facebook als schlechtestes Unternehmen des Jahres ausgezeichnet – trotz Rebranding-Push

Der Social-Media-Gigant Meta, früher bekannt als Facebook, ist laut einer Umfrage von Yahoo Finance das schlechteste Unternehmen des ausgehenden Jahres 2021.

Der Big Tech-Riese schlug Dutzende anderer Unternehmen um den Titel und erhielt 50 % mehr Stimmen als der Silbermedaillengewinner – der chinesische E-Commerce-Riese Alibaba.

Die 1500 Befragten beschwerten sich über die Praktiken der sozialen Plattformen von Meta: Facebook wurde wegen Zensur kritisiert, während Instagram vorgeworfen wurde, die psychische Gesundheit junger Menschen negativ zu beeinflussen.

Vielleicht sollte das Unternehmen seinen neuen Titel in einem seiner Metaverse-Büros virtuell einrahmen und aufhängen?

RT t.me/rtnews abonnieren

🌞🍷 Lust auf Gute Laune?
👉👉 Mäckle macht gute Laune | https://t.me/macklemachtgutelaune
🔹🔸🔹🔸🔹🔸🔹🔸🔹🔸🔹🔸🔹🔸
Mäckle macht gute Laune | https://t.me/macklemachtgutelaune/32186
FB/Meta hat diesen Titel zu Recht bekommen. Die Nutzer wechseln in Scharen zu Telegram.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.944
Punkte Reaktionen
48.003
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ehrlich gesagt habe ich nie richtig verstanden was an Facebook eigentlich der Nutzen ist. Selbstdarstellung?
Die Welt muss mindestens täglich über die Konsistenz Deines Stuhlgangs informiert werden. Andernfalls geht sie unter.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ehrlich gesagt habe ich nie richtig verstanden was an Facebook eigentlich der Nutzen ist. Selbstdarstellung?
Du musst unbedingt mal mit einer/m Instagram-Süchtigen in den Urlaub fahren, dann erlebst du dein blaues Wunder... wenn du ständig Pics machen musst und an dem Ergebnis stets herum genörgelt wird.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Was darf sich dieser Konzern noch alles leisten, bis seine Nutzer endlich die Konsequenzen ziehen und ihm den Rücken kehren?

Am 10. September 2017 wurde Alice Weidel heftig beleidigt. Facebook wurde benachrichtigt, ließ die Beleidigung aber stehen. Auch das Anfang 2018 in kraft getretene NetzDG und weitere Meldungen brachten keine Abhilfe. Jetzt zieht Weidel vor Gericht. Ich wünsche ihr viel Erfolg.

Dr. Alice Weidel klagt gegen Facebook | https://www.mimikama.at/allgemein/dr-alice-weidel-gegen-facebook/
Fratzenbuch ist out, langweilig und für viele sehr gefährlich. *lol*
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich kenne immer noch Leute, die sich leider fast ausschließlich dort informieren.
Gibt kein Facebook mehr. Das ist jetzt dass Metaverse.
Die wirklich gut Informierten sind heute bei t.me. Das ist spannender. Jeden Tag neue Wunder. Enthüllte Verschwörungen. Mega-Skandale. Da spielt die Musik.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.643
Punkte Reaktionen
5.828
Punkte
49.720
Geschlecht
Mäckle macht gute Laune | https://t.me/macklemachtgutelaune/32186
FB/Meta hat diesen Titel zu Recht bekommen. Die Nutzer wechseln in Scharen zu Telegram.
>>
Die Zahl der täglich bei Facebook aktiver Nutzer stieg binnen drei Monaten von 1,91 auf 1,93 Milliarden. Auf mindestens eine App aus dem Facebook-Konzern - wie zum Beispiel Instagram oder Whatsapp - griffen zuletzt täglich 2,81 Milliarden Nutzer zu. Zum Ende des zweiten Quartals waren es 2,76 Milliarden.26.10.2021
<<

Telegram selbst ist vom Datenschutz noch beschissener als Whatsapp.
Aber wen kümmert das von den Idioten?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutsche arbeiten nur 25...
Wirtschaftsbosse fordern Mehrarbeit ... 😂 ja dann lasst mal eure Merkel-Fachkräfte...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben