Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ungarn

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.745
Punkte Reaktionen
15.777
Punkte
65.520
Geschlecht
Wenn man den Artikel liest, dann werden Erinnerungen an die Ex-DDR wach, das bezieht sich auf den Hinweis:

"Die Regeln waren so streng, dass Anrainer um den Veranstaltungsort ihre Wohnungen nur bei Vorzeigen der Personaldokumente verlassen durften."

Wütende Ungarn gehen auf Orban los – er flüchtet (msn.com)

Natürlich verschweigt dieser Viktor Orban seinen Zuhörern ganz bewusst bei seinen Hetz-Reden gegen die EU, wie viel Geld Ungarn immer wieder von der EU kassiert, es könnten ja sonst evtl. Fragen aufkommen, wo dieses Geld letztendlich landet.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Wenn man den Artikel liest, dann werden Erinnerungen an die Ex-DDR wach, das bezieht sich auf den Hinweis:

"Die Regeln waren so streng, dass Anrainer um den Veranstaltungsort ihre Wohnungen nur bei Vorzeigen der Personaldokumente verlassen durften."

Wütende Ungarn gehen auf Orban los – er flüchtet (msn.com)

Natürlich verschweigt dieser Viktor Orban seinen Zuhörern ganz bewusst bei seinen Hetz-Reden gegen die EU, wie viel Geld Ungarn immer wieder von der EU kassiert, es könnten ja sonst evtl. Fragen aufkommen, wo dieses Geld letztendlich landet.
Clevere Politiker tanzen heutzutage auf zwei Hochzeiten gleichzeitig...eigentlich alle...
Einmal für die EU...morgen gegen die EU... :whistle: :cool: 😙
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
...., es könnten ja sonst evtl. Fragen aufkommen, wo dieses Geld letztendlich landet.

Da gibt es überhaupt keine Fragen, es war immer schon und ist auch heute noch absolut klar wohin das Geld wandert.

Zum Einen war es immer schon so, dass rechtsextreme Politik nicht aus eigener Kraft überlebensfähig ist.
Entweder sie müssen Kriege führen um sich das was sie brauchen anderswo zu besorgen, oder sie müssen im eigenen Land Sündenböcke ausplündern, oder sie müssen mit der Druckerpresse gigantische Staatsschulden anhäufen, oder sie müssen einen Dummen finden der ihnen Geld frei Haus schickt, wobei Ungarn halt in der EU gleich einen halben Kontinent voller Dummer gefunden hat.

Zum Anderen ist autoritäre Politik halt durch und durch korrupt, sprich unter einer maximal autoritären Regierung wie in Ungarn wandert nahezu alles was da an Geld auf welchem Wege auch immer reinkommt fast vollständig in die Taschen der autoritären Bevormunder.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.745
Punkte Reaktionen
15.777
Punkte
65.520
Geschlecht
Da gibt es überhaupt keine Fragen, es war immer schon und ist auch heute noch absolut klar wohin das Geld wandert.

Zum Einen war es immer schon so, dass rechtsextreme Politik nicht aus eigener Kraft überlebensfähig ist.
Entweder sie müssen Kriege führen um sich das was sie brauchen anderswo zu besorgen, oder sie müssen im eigenen Land Sündenböcke ausplündern, oder sie müssen mit der Druckerpresse gigantische Staatsschulden anhäufen, oder sie müssen einen Dummen finden der ihnen Geld frei Haus schickt, wobei Ungarn halt in der EU gleich einen halben Kontinent voller Dummer gefunden hat.

Zum Anderen ist autoritäre Politik halt durch und durch korrupt, sprich unter einer maximal autoritären Regierung wie in Ungarn wandert nahezu alles was da an Geld auf welchem Wege auch immer reinkommt fast vollständig in die Taschen der autoritären Bevormunder.
Orban weiß wohl, dass seine Tage gezählt sind, aber er hat ja ein sicheres "Versteck" bei einem russischen Freund. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Gerade konservative User hier im Forum sollten gegen Orban sein.

Seit Jahrzehnten bekommt Ungarn Milliarden über Milliarden an Steuergeldern aus den reicheren EU Staaten, über Brüssel.

Dafür zeigt er mit dem Finger auf uns, beschimpft die EU als Struktur die bald untergehen wird, bezeichnet den Westen so gar als Feind, u.s.w.

Es gibt ein Sprichwort, "Die Hand die einen füttert, beißt man nicht".
Aber Orban beißt, immer und immer wieder......

Bei uns müssen Rentner Pfandflaschen sammen, weil ihnen dass Geld zum Einkaufen fehlt, über 2 Millionen überrennen die Tafeln, die nicht selten einen Aufnahmestopp haben, die Obdachlosenheime sind voll, und die Politik sagt zu Millionen Pech gehabt, und für euch ist kein Geld da.

Das geht dann nach Brüssel, und danach zu Orban....
Die Millionen in Deutschland denen es schlecht geht, können sich dabei doch nur noch veräppelt fühlen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Gerade konservative User hier im Forum sollten gegen Orban sein.

Tja, DAS ist halt nicht so einfach, denn gerade die Konservativen streben doch ausdrücklich genau die Politik an die Orban macht.
Minderheiten ausgrenzen, Probleme wie verarmende Mittelschicht in Propaganda ersticken, Grenzen dicht machen, gegen Linke wettern, Religion hoch halten, usw., alles ganz ausdrücklich rechts-konservative Ziele.
Wie willst du denen die in Deutschland AfD wählen klar machen, dass dabei am Ende ein massiv korrupter Staat rauskommt, dessen Anführer in die eigene Tasche wirtschaften?

Beispiele gibt es ja nu genug, unter Anderem "Ibizagate" in Österreich, aber das hält halt 90+% der Bevölkerung nicht davon ab trotzdem die eine oder andere rechts-autoritäre Partei zu wählen, im Gegenteil, je schlimmer die Auswüchse dieser Politik werden, desto weiter nach rechts rücken die Wähler, nur um dann festzustellen, dass dabei alles NOCH schlimmer wird, aber egal wie schlimm es wird, wird immer nur die Propaganda gegen links weiter gesteigert, auf die Idee dass das Problem rechts im Spektrum sitzen könnte kommen mit Mühe so ca. 5% der Bevölkerung.

Schau halt mal in die USA
https://www.politicalcompass.org/uselection2020
die sind schon so weit oben-rechts angekommen, dass sie nu nach dem Abtreibungsverbot sogar Verhütung verbieten wollen, während der ausufernde Polizeistaat nahezu wahllos alles was nach Minderheit aussieht niederknüppelt, einsperrt oder sogar ermordet, aber liberale Parteien hängen dort trotzdem bei unter 1% Wählerstimmen rum.
Über 50% aller Amerikaner sind mit ihrer Miete im Rückstand, weil auch 3 oder 4 Jobs immer noch nicht reichen um genug Geld für das Notwendigste zu verdienen, aber bei jeder Wahl wählen sie immer wieder NOCH weiter rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Sep 2022
Zuletzt online:
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
450
Punkte
11.952
Geschlecht
Orban weiß wohl, dass seine Tage gezählt sind, aber er hat ja ein sicheres "Versteck" bei einem russischen Freund. ;)
Du hast ja wirklich viel Ahnung von Ungarn. Wenn dem so wäre, wieso wurde er mit überwältigendem Ergebnis im Amt bestätigt? Lebst du dort um so etwas behaupten zu können?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Orban ist nicht allein, sondern Millionen Ungarn stehen hinter ihm, die seine Partei auch immer wieder wählen.

Wenn sie alle zusammen die EU so sehr hassen, so gar den Westen selbst, und die Werte dahinter ablehnen, ist dass ihr gutes Recht.

Und unser Recht ist es, sich hauptsächlich um unseren Bedürftigen zu kümmern, und nicht mehr Milliarden Steuergelder an Orban zu transferieren.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.745
Punkte Reaktionen
15.777
Punkte
65.520
Geschlecht
Wenn man den Artikel liest, dann werden Erinnerungen an die Ex-DDR wach, das bezieht sich auf den Hinweis:

"Die Regeln waren so streng, dass Anrainer um den Veranstaltungsort ihre Wohnungen nur bei Vorzeigen der Personaldokumente verlassen durften."

Wütende Ungarn gehen auf Orban los – er flüchtet (msn.com)

Natürlich verschweigt dieser Viktor Orban seinen Zuhörern ganz bewusst bei seinen Hetz-Reden gegen die EU, wie viel Geld Ungarn immer wieder von der EU kassiert, es könnten ja sonst evtl. Fragen aufkommen, wo dieses Geld letztendlich landet.

Du hast ja wirklich viel Ahnung von Ungarn. Wenn dem so wäre, wieso wurde er mit überwältigendem Ergebnis im Amt bestätigt? Lebst du dort um so etwas behaupten zu können?
Nun, dass der Orban so geliebt wird, wie du es wohl machst, steht nun einmal im Gegensatz, zu dem, was ich im Eingangs-Thread verlinkt hatte.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nun, dass der Orban so geliebt wird, wie du es wohl machst, steht nun einmal im Gegensatz, zu dem, was ich im Eingangs-Thread verlinkt hatte.
Das ist richtig. Aber Du hast die Frage der @Kaffeetante nicht beantwortet. Lügt die Journaille, oder lügen Ungarns Wähler?
 
Registriert
29 Sep 2022
Zuletzt online:
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
450
Punkte
11.952
Geschlecht
Gerade konservative User hier im Forum sollten gegen Orban sein.

Seit Jahrzehnten bekommt Ungarn Milliarden über Milliarden an Steuergeldern aus den reicheren EU Staaten, über Brüssel.

Dafür zeigt er mit dem Finger auf uns, beschimpft die EU als Struktur die bald untergehen wird, bezeichnet den Westen so gar als Feind, u.s.w.

Es gibt ein Sprichwort, "Die Hand die einen füttert, beißt man nicht".
Aber Orban beißt, immer und immer wieder......

Bei uns müssen Rentner Pfandflaschen sammen, weil ihnen dass Geld zum Einkaufen fehlt, über 2 Millionen überrennen die Tafeln, die nicht selten einen Aufnahmestopp haben, die Obdachlosenheime sind voll, und die Politik sagt zu Millionen Pech gehabt, und für euch ist kein Geld da.

Das geht dann nach Brüssel, und danach zu Orban....
Die Millionen in Deutschland denen es schlecht geht, können sich dabei doch nur noch veräppelt f

Nun, dass der Orban so geliebt wird, wie du es wohl machst, steht nun einmal im Gegensatz, zu dem, was ich im Eingangs-Thread verlinkt hatte.
Dass du das glaubst was ausländische Journalisten glauben zu wissen, überrascht mich nicht. Trotzdem hast du keine Ahnung wie es wirklich ist. Ich schon und dieser Artikel ist falsch und übelste Propaganda.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Wenn man den Artikel liest, dann werden Erinnerungen an die Ex-DDR wach, das bezieht sich auf den Hinweis:

"Die Regeln waren so streng, dass Anrainer um den Veranstaltungsort ihre Wohnungen nur bei Vorzeigen der Personaldokumente verlassen durften."

Wütende Ungarn gehen auf Orban los – er flüchtet (msn.com)

Natürlich verschweigt dieser Viktor Orban seinen Zuhörern ganz bewusst bei seinen Hetz-Reden gegen die EU, wie viel Geld Ungarn immer wieder von der EU kassiert, es könnten ja sonst evtl. Fragen aufkommen, wo dieses Geld letztendlich landet.
Ja da gibt es durch aus Parallelen zur DDR .
Die DDR war im RGW weniger gegängelt als die BRD in der EU .
Die DDR war nicht die Melkkuh des RGW .
In der DDR gab es relativen Wohlstand .
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.745
Punkte Reaktionen
15.777
Punkte
65.520
Geschlecht
Dass du das glaubst was ausländische Journalisten glauben zu wissen, überrascht mich nicht. Trotzdem hast du keine Ahnung wie es wirklich ist. Ich schon und dieser Artikel ist falsch und übelste Propaganda.
Was ich glaube, steht nicht zur Diskussion. Bevor ich solche Artikel verlinke, suche ich zu dem Thema mehrere Meldungen, Artikel usw. heran, um mich dann entsprechend zu äußern.

Etwas zu bemängeln ist natürlich dein Recht, aber dann sollte man schon etwas Handfestes beifügen, womit man seine Kritik untermauert.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.745
Punkte Reaktionen
15.777
Punkte
65.520
Geschlecht
Ja da gibt es durch aus Parallelen zur DDR .
Die DDR war im RGW weniger gegängelt als die BRD in der EU .
Die DDR war nicht die Melkkuh des RGW .
In der DDR gab es relativen Wohlstand .
RGW??
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Registriert
29 Sep 2022
Zuletzt online:
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
450
Punkte
11.952
Geschlecht
Was ich glaube, steht nicht zur Diskussion. Bevor ich solche Artikel verlinke, suche ich zu dem Thema mehrere Meldungen, Artikel usw. heran, um mich dann entsprechend zu äußern.

Etwas zu bemängeln ist natürlich dein Recht, aber dann sollte man schon etwas Handfestes beifügen, womit man seine Kritik untermauert.
Ich lebe in Ungarn, was handfesteres gibt es nicht. Welche Meldungen hast du noch gefunden? Alle aus der gleichen Quelle, reine Propaganda westlicher Medien die den Weg der Ungarn ein Dorn im Auge ist, weil Victor nicht spurt?
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.745
Punkte Reaktionen
15.777
Punkte
65.520
Geschlecht
Bildung schadet nur dem der sie nicht hat !

Rat für gegenseitige Wirtschaftshilfe – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Rat_f%C3%BCr_gegenseitige_Wirtschaftshilfe

Betreutes Gockeln mach ich doch gern , wir haben schon damals Solidarität groß geschieben und waren für die Bedürftigen da .
Bildung schadet wirklich nicht, so muss es "geschrieben" lauten und nicht "geschieben".

Nun, ich bin eben kein "DDR-Fan", dort waren ja s.g. "Kürzel" an der Tagesordnung.
Ja, in Nord-Korea gibt es immer noch diesen relativen Wohlstand.
Die DDR war die Melkkuh der Sowjetunion/UdSSR.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.745
Punkte Reaktionen
15.777
Punkte
65.520
Geschlecht
Etwas zu bemängeln ist natürlich dein Recht, aber dann sollte man schon etwas Handfestes beifügen, womit man seine Kritik untermauert.

Ich lebe in Ungarn, was handfesteres gibt es nicht. Welche Meldungen hast du noch gefunden? Alle aus der gleichen Quelle, reine Propaganda westlicher Medien die den Weg der Ungarn ein Dorn im Auge ist, weil Victor nicht spurt?
Ich lebe in Deutschland und mag all diesen Rechten Dreck nicht, denn dieser haftet ja bekanntlich auch dem Orban an. Du findest zu meinem Artikel diverse Hinweise im Netz und alle aus verschiedenen Quellen.

Da du meine Quelle ja "beanstandest" liefere mir doch bitte einmal eine andere Quelle, dein Hinweis, dass du in Ungarn lebst, sagt wenig aus. Dein geliebter Orban zockt doch nur EU-Gelder ab. Sicherlich hast du entsprechende Artikel, was die korrupte Orban-Regierung mit diesen EU-Geldern so alles anstellt.
 
Registriert
29 Sep 2022
Zuletzt online:
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
450
Punkte
11.952
Geschlecht
Ich lebe in Deutschland und mag all diesen Rechten Dreck nicht, denn dieser haftet ja bekanntlich auch dem Orban an. Du findest zu meinem Artikel diverse Hinweise im Netz und alle aus verschiedenen Quellen.

Da du meine Quelle ja "beanstandest" liefere mir doch bitte einmal eine andere Quelle, dein Hinweis, dass du in Ungarn lebst, sagt wenig aus. Dein geliebter Orban zockt doch nur EU-Gelder ab. Sicherlich hast du entsprechende Artikel, was die korrupte Orban-Regierung mit diesen EU-Geldern so alles anstellt.
Ich kann dir keine Quellen in deutsch geben. Und ja, ich finde diverse Hinweise, aber mit selben Wortlaut, wenn du das Quellen nennst, dann darf ich doch bitte darüber lachen?

Und wo hast du beweise, dass Orban korrupt sein soll? Du verwechselst doch jetzt nicht unsere Regierung mit deiner Ampelregierung voller Clowns?

Aber bitte:
A baloldal szerint 80 ezren voltak a tanártüntetésen, de ez nagyon nem fedi a valóságot

Und hier distanziert man sich von der Rednerin, die anfing über LGBTQ zu fabulieren und sich die Stimmung bei den Demonstranten verschlechterte. So links sind dann bei uns die Linken wohl dann doch nicht.
Molnár Áron kiállt a diáktüntetésen felszólaló Pankotai Lili mellett: mégis, milyen alapon határolódik el az iskola?

Siehst du, ich mag den linken Dreck nicht. Genau dass sind diese 80K Demonstranten. Linke die auch gern wollen dass jeder dieses Gift gespritzt bekommt, die ihr Deutschen euch freiwillig gebt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben