Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Unwort des Jahres ...

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.551
Punkte
50.820
... hab jetzt keine Ahnung wer da nun der Gewinner war , aber er/Sie /es hat denTitel nicht verdient .

Gerade eben auf BR 24 unkommentiert gehört : " Ernährungsunsicherheit ...

das kann man schwer toppen !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
... hab jetzt keine Ahnung wer da nun der Gewinner war , aber er/Sie /es hat denTitel nicht verdient .

Gerade eben auf BR 24 unkommentiert gehört : " Ernährungsunsicherheit ...

das kann man schwer toppen !
Sie versuchen wieder, die Sache dadurch unter den Teppich zu kehren, indem sie den Sachverhalt unaussprechbar machen.
Das berühmteste Beispiel für diese Art von Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist, dass die im KKG2013 die Härtefallklausel weggelassen haben. Jetzt verrecken die Härtefälle und niemand kann etwas dagegen tun. Sie müssen auch nichts dagegen tun, denn es ist unausprechbar geworden. Härtefälle dürfen jetzt zertreten werden.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.551
Punkte
50.820
Sie versuchen wieder, die Sache dadurch unter den Teppich zu kehren, indem sie den Sachverhalt unaussprechbar machen.
Das berühmteste Beispiel für diese Art von Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist, dass die im KKG2013 die Härtefallklausel weggelassen haben. Jetzt verrecken die Härtefälle und niemand kann etwas dagegen tun. Sie müssen auch nichts dagegen tun, denn es ist unausprechbar geworden. Härtefälle dürfen jetzt zertreten werden.
Tut mir leid bin da jetzt nicht im Thema drin , müßte mich erst einlesen..
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Tut mir leid bin da jetzt nicht im Thema drin , müßte mich erst einlesen..
ich wollte damit nur sagen, dass das Verschwinden-lassen von Wörtern Methode hat. Das haben die Dämonen aus der Sprachphilosophie gelernt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.441
Punkte Reaktionen
24.555
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Unwort & Unkraut kann demnach also nur von Unmenschen erkoren worden sein. Ich wurde mal gefragt, ob ich dem Wort Unkraut einen Sinn geben könnte. Das hab ich dann getan. "Unbekanntes Kraut -> kurz Unkraut" - So verhält es sich auch mit dem Unwort.

Wer in Unkraut und Unwort was Schlechtes zelebriert, ist ergo selber schlecht.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.846
Punkte Reaktionen
5.007
Punkte
111.820
Geschlecht
Mein Favorit seit einiger Zeit: Gender.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
12.525
Punkte
76.820
Geschlecht
* Merkel-Fachkraft * seit 2015 die größte Lüge > gefolgt vom * Besten Deutschland das es je gab ...*
früher war es der Spruch > die Rente is sischer ... 🤪
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.906
Punkte Reaktionen
12.743
Punkte
40.720
Geschlecht
--

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.420
Punkte Reaktionen
13.369
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Das Unwort des Jahres ist eine Veranstaltung der linksgrünen Sprachpolizei.

Deshalb ist es gut, dass sprachbewusste Patrioten dem ein wahres Unwort entgegensetzen. Gekürt wurden bisher:

2017: Köterrasse

2018: Hetzjagden und Zusammenrottungen

2019: Klimaleugner

2020: Covidiot

2021: Tyrannei der Ungeimpften

: Wir suchen das Wahre Unwort des Jahres 2022 | https://www.freiewelt.net/nachricht/wir-suchen-das-wahre-unwort-des-jahres-2022-10091793/
Reichsbürger
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.618
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
34.520
Geschlecht
--
ich wollte damit nur sagen, dass das Verschwinden-lassen von Wörtern Methode hat. Das haben die Dämonen aus der Sprachphilosophie gelernt.
Schlechte Menschen fürchten Worte. Ein gutes Beispiel ist "normal". Der schlechte Mensch hasst "normal". Hört er "normal", rollt er sich in der Ecke zusammen und weint. Normalgewichtig. Normal veranlagt. Normalverdiener.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.551
Punkte
50.820
ich wollte damit nur sagen, dass das Verschwinden-lassen von Wörtern Methode hat. Das haben die Dämonen aus der Sprachphilosophie gelernt.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen .
Wörter die im Gebrauch sind kann man nicht einfach verschwinden lassen .
Wörter können meiner Meinung nach nur Verschwinden , dadurch das sie nicht benutzt werden oder umgedeutet werde.
Gestern kam mir @James Dean mit Gutmensch(nicht auf meine Person bezogen ) und meinte das positiv ,
dabei ist der Begriff für mich positiv besetzt eigentlich verbrannt .
Oder nehmen wir Tätigkeiten / Substantive / Einheiten die du und ich evtl. noch kennen aber deren Inhalt sich Jugendlichen von heute
nicht mehr erschließt .dengeln/ Puppe im Zusammenhang mit der Getreideernte / Schock als Zahlwort
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.551
Punkte
50.820
was ist denn das?
ist das der Zustand, für den der Mensch gemacht ist?
und der die Menschen fett werden lässt, wo dieser Zustand nicht herrscht?
Sollte scheinbar die nette Umschreibung von Hunger sein .
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen .
Wörter die im Gebrauch sind kann man nicht einfach verschwinden lassen .
Wörter können meiner Meinung nach nur Verschwinden , dadurch das sie nicht benutzt werden oder umgedeutet werde.
Gestern kam mir @James Dean mit Gutmensch(nicht auf meine Person bezogen ) und meinte das positiv ,
dabei ist der Begriff für mich positiv besetzt eigentlich verbrannt .
Oder nehmen wir Tätigkeiten / Substantive / Einheiten die du und ich evtl. noch kennen aber deren Inhalt sich Jugendlichen von heute
nicht mehr erschließt .dengeln/ Puppe im Zusammenhang mit der Getreideernte / Schock als Zahlwort
Nun, die Methode ist die, dass man einen sinnvollen Begriff aus dem öffentlichen Gebrauch heraus nimmt und die Definition so weit aufweicht, das er nicht mehr sinnvoll verwendet werden kann. Dann verschwindet er automatisch. In der Genderei ist das typisch.
Man verhindert den Gebrauch des Wortes "Schornsteinfeger" und mach daraus "Feuerstättenabgasingnieuer*Innen*"
Den alten Begriff stellt man unter Strafe.
Dann geschieht folgendes: Mit dem neuen Begriff identifizieren sich nur Genderanzen, aber die machen sich nicht dreckig.
Angesprochen werden nur noch die Frauen, im Gegensatz zum alten Begriff, mit dem über 2000 Jahre lang alle gemeint waren. Es wurde zuvor unterstellt, dass der Begriff diskriminiert, um Terror machen zu können. In Wirklichkeit wurde niemand diskriminiert, denn der Beruf ist gefährlich und solche Berufe wurden nie von Frauen gemacht, weil man die Frauen in Wirklichkeit ehrte. Gut, ein paar irre Chauvinisten verachten Frauen immer, was mir als Mann sehr peinlich ist. ich halte Chauvinisten für totale Volldeppen und meide alle Kontakte zu dem Gekäfer. Wobei, nach dem was die weiblichen Chauvinisten jetzt angerichtet haben, muss man das Verhalten überdenken.
Am Ende wird der Beruf des Schornsteinfegers nur noch von männlichen Migranten ausgeübt, denen ist das alles vollkommen scheißegal. Außerdem halten die sich nicht daran, zahlen lieber hier und da mal Strafe, statt sich bevormunden zu lassen.
Sprachverwirrung hat also starke Konsequenzen und bringt immer die Frechen nach vorne, weil sich die Bedeutungen auflösen. Am Ende steht immer der Ellenbogen. Das ist vermutlich auch das Ziel davon.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.441
Punkte Reaktionen
24.555
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nun, die Methode ist die, dass man einen sinnvollen Begriff aus dem öffentlichen Gebrauch heraus nimmt und die Definition so weit aufweicht, das er nicht mehr sinnvoll verwendet werden kann.
Das beste Beispiel schon zur Kinderzeit ist -> toll

Wurde aufweichend zum Synonym für -> super, gut, klasse, geil, dufte

Die eigentliche Bedeutung für toll ist nichts dieser Synonyme....
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.420
Punkte Reaktionen
13.369
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Aber so nennen sich viele deutsche Patrioten doch selbst!
Dann ist das ja auch ok. Was nicht ok ist, ist dass man dieses Wort zur Abqualifizierung benutzt - sozusagen als Totschlagargument. Fakt ist: würden sich mehr Deutsche für die Themen interessieren, die die sog. Reichsbürger diskutieren, hätten die PolitikerInnen in Schland nicht so leichtes Spiel.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.551
Punkte
50.820
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.147
Punkte Reaktionen
23.919
Punkte
40.420
Geschlecht

Wenn ein Kriegsverbrecher den Friedensnobelpreis bekommt, da muß man sich ernstlich Sorgen machen....
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
5.836
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Was soll dieses gezehtere um Unwörter?

Realität zeigt, dass falsche Maßnahmen und Entscheidungen jedes Jahr das ganze ins Lächerliche ziehen.

Anstatt daraus zu lernen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
Ich will es mal vorsichtig ausdrücken....plötzlich haben alle gewusst das Covid eine...
Chinesische U-Boote in den...
Ich frage mich nur warum gerade jetzt der "Spion" enttarnt wurden ist? - entweder...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben