Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

USA droht mal wieder Russland wegen NAWALNY

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Du bist zu lieb, deine Gedanken sind so rein, behalte dir das, für das danach. :)
Welches danach ?
Kommt nach dem Regen nicht die Traufe ?
Dabei bin ich noch Optimist , unser Nachwuchs (11.Klasse ) ist voll auf no future !
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Welches danach ?
Kommt nach dem Regen nicht die Traufe ?
Dabei bin ich noch Optimist , unser Nachwuchs (11.Klasse ) ist voll auf no future !
Das danach wird gut, ohne Mist. Mich stört es nicht, mich stört auch nicht Corinna, ich gehe mit ihr Arm in Arm, wie eine Freundin.

Es wird für die Hart die so drauf sind wie DC *lol* Und hier muss ich wirklich sagen: "ich liebe es" ;)
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.947
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Holger Meins – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Holger_Meins#Hungerstreik_und_Tod

Den dritten Hungerstreik begann Meins am 13. September 1974. Als er am Samstag, dem 9. November 1974, von seinem Anwalt Siegfried Haag in der Justizvollzugsanstalt Wittlich besucht wurde, wog er bei einer Größe von 1,83 Metern nur noch 39 kg.[9] Haag informierte den für Meins’ Haftsituation hauptverantwortlichen Richter Theodor Prinzing über dessen kritischen Zustand und forderte die Zulassung eines Vertrauensarztes, da sich der Anstaltsarzt im Wochenende befand. Dies lehnte Prinzing ab; wenige Stunden später starb Holger Meins.

Halte mich für einen Idealisten : Diese Faust und Der Kampf geht weiter von Rudi hat sich bei mir eingebrannt !
Ich hätte jetzt nicht erwartet hier einen Standpunkt zur RAF vorzufinden , erstaunlich .
Wäre die Generation um Holger Meins ; also die politisch denkenden Klassenanalytiker , ..eigentlich jemals freiwillig gut-bürgerlich geworden ?
War die BRD so ein Hassobjekt wo man sich keinesfalls hätte eingliedern können ?
Wir wissen um die Isoliertheit der Aktionen der RAF und deren Nachfolger ..
Bürgernähe war es nicht , ...
eher ein einsamer Kampf der zum Untergang mit zeitlicher Verzögerung dann ja auch 1998 erfolgte ; dem bewaffnete Kampf wurde abgeschworen ..
Ein Rudi Dutschke war beseelt vom sozialistischen Gedankengut und ein Rhetoriker , ...
aber natürlich kein Comandante der RAF !
Aber wie so oft in der Geschichte werden dann alle Teilnehmer extremer Ansichten in einen Topf geworfen ; was sich ja dann auch mit dem Attentat auf Rudi Dutschke widerspiegelte !
Da war es dann der verblendete Täter aus der Mitte der Gesellschaft , tragisch nennt man sowas ..
Gut-bürgerlich war Rudi Dutschke bis zu seinem Tod ....
Wenn die verhängnisvolle Geschichte der RAF eines gezeigt hat ..dann das :
Gedanken politischer Art können so unterschiedlich sein ..wenn man aber vor nichts und niemanden mehr Respekt zeigt und zum bewaffneten Kampf aufruft , musst du verankert sein in der Bevölkerung , ..war aber zu keinem Zeitpunkt gegeben .
Die tragische Figur einer Ulrike Meinhof zeigte den bürgerlichen Werdegang einer Frau die sich politisch vereinnahmen ließ , sich im Endeffekt aber um all ihre Würde selber brachte .


Rf5191b6490845a2fd854cdf00e3b2818.jpegTragisch , Steckbrief ...Ulrike Meinhof ..
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ich hätte jetzt nicht erwartet hier einen Standpunkt zur RAF vorzufinden , erstaunlich .
Wäre die Generation um Holger Meins ; also die politisch denkenden Klassenanalytiker , ..eigentlich jemals freiwillig gut-bürgerlich geworden ?
War die BRD so ein Hassobjekt wo man sich keinesfalls hätte eingliedern können ?
Wir wissen um die Isoliertheit der Aktionen der RAF und deren Nachfolger ..
Bürgernähe war es nicht , ...
eher ein einsamer Kampf der zum Untergang mit zeitlicher Verzögerung dann ja auch 1998 erfolgte ; dem bewaffnete Kampf wurde abgeschworen ..
Ein Rudi Dutschke war beseelt vom sozialistischen Gedankengut und ein Rhetoriker , ...
aber natürlich kein Comandante der RAF !
Aber wie so oft in der Geschichte werden dann alle Teilnehmer extremer Ansichten in einen Topf geworfen ; was sich ja dann auch mit dem Attentat auf Rudi Dutschke widerspiegelte !
Da war es dann der verblendete Täter aus der Mitte der Gesellschaft , tragisch nennt man sowas ..
Gut-bürgerlich war Rudi Dutschke bis zu seinem Tod ....
Wenn die verhängnisvolle Geschichte der RAF eines gezeigt hat ..dann das :
Gedanken politischer Art können so unterschiedlich sein ..wenn man aber vor nichts und niemanden mehr Respekt zeigt und zum bewaffneten Kampf aufruft , musst du verankert sein in der Bevölkerung , ..war aber zu keinem Zeitpunkt gegeben .
Die tragische Figur einer Ulrike Meinhof zeigte den bürgerlichen Werdegang einer Frau die sich politisch vereinnahmen ließ , sich im Endeffekt aber um all ihre Würde selber brachte .


Anhang anzeigen 548Tragisch , Steckbrief ...Ulrike Meinhof ..
Keine Ahnung was ich von deinem Post halten soll :
Was ist ein Standpunkt zur RAF ?
Was du schreibst klingt mehr nach Ludwig Ehrhart als nach James Dean , der ja auch ein Rebell war , wenn auch ein unpolitischer ...
Den Rudi Dutschke stellst du als Kleinbürger dar , so ne Art Ekel Alfred ???
Die Ulrike hatte ein Problem, ihr Idealismus war noch größer , als der ihrer Kampfgefährden so das die sie am Ende quasi gemobbt haben ...

Ich habe mir etwas Idealismus erhalten ,

Das ist Quatsch :

Winston Churchill Zitat #2010565 | https://beruhmte-zitate.de/zitate/2010565-winston-churchill-wer-mit-20-jahren-kein-kommunist-ist-hat-kein-her/

Wenn man keine Träume mehr hat sollte man sich einschläfern lassen .

Deshalb :


Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.

Che Guevara
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.947
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich wollte nicht Rudi Dutscke als Kleinbürger darstellen , ...aber als tragische Figur der im wirklichen Leben nicht aufhörte die bürgerlichen Eliten zu brüskieren , ..aber sich am Ende seines Lebens auch evtl. die Frage selber hätte stellen müssen :
War es das wert ?
Schließlich führte der Attentatsversuch auf sein Leben dann auch zu seinem Tod , denn an den Spätfolgen ist er ja gestorben.
Gut-bürgerlich waren die letzten Lebensjahre seiner Person !
Aber Rudi Dutschke war eher Machtmensch als Stratege .
Che Guevara war ein Mann der Tat , ..also Revolutionär .
Che-Guevara.jpg
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
.. wegen einem Querulanten in Rußland ?? das ich nicht lache !! ... Nawalny und Höcke AfD kann man in einem Topf stecken , man sollte sich mal über diesen Typen informieren ..
Mit Höcke hatte ich schon ein kurzes persönliches Gespräch , auf ein Gespräch mit Nawalny kann ich verzichten .

Nee da liegen Welten zwischen den Beiden .

Der Nawalny ist soweit rechts , das er ja schon wieder links neben sich selber ist !

Interessanter wäre , wer hat die potentiellen Mörder Lukaschenkos beauftragt die der russ. Geheimdienst festgenommen hat war es Merkel oder Biden ?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie kann man nur auf die Schnapsidee verfallen, einen Alexei Nawalny mit einem B. Höcke zu vergleichen? Ein Faschist wie Höcke und ein Opponent wie Nawalny, trennen Welten.

Russland hat eine Drohkulisse aufgebaut (darin sind die Russen sehr versiert, wenn man sich an die Potemkinschen Dörfer erinnert). Jetzt wartet Russland (Putin) ab was passiert und wer sich, wie erklärt. Niemand in West oder Russland will einen bewaffneten Konflikt wg. Donbas riskieren. Die Schachspieler sind hier gefragt, und dort hat Russland die meiste Erfahrung.

Es würde schon reichen, wenn Deutschland den USA klipp und klar (ohne die übliche Herumeierei) erklärte, dass sie ihr Flüssiggas gerne anderen Ländern andrehen können, Europa aber eine autonome Energiepolitik hat und betreibt, weshalb man die fast fertige North-Stream-Leitung 2, fertigstellen wird.

Dies ist der auch einzige Zug, welcher die Ukraine schützen kann. Wenn Russland das 'Gefühl' hat (gerade in der Politik ist dies ein entscheidender Faktor) umzingelt zu sein, wird es die Opposition im Lande bestimmt nicht 'ermuntern', sondern sie noch härter anfassen.

Deutschland darf kein Vertreter einer guten, demokratischen Welt sein; dies verbietet nicht nur die Vergangenheit Deutschlands, sondern ist ausgesprochen dumm.

So wenig, wie Deutschland in 30 Jahren seine Zweistaatlichkeit überwinden konnte, weil man meinte, nur mit der westlichen Idee der kapitalistischen Demokratie könne man die Welt gestalten, so wenig ist dieses Land prädestiniert, anderen Ländern deren Lebensweise vorzuschreiben. Wir wissen doch inzwischen, dass wir mit dieser Idee* die Welt nicht gestalten, sondern eher vernichten werden. Und der Gegner jeglicher, demokratischen Ideen (China), wird über die Vorstellungen von Ländern nur grinsen, wenn sie den für China toten Gaul Demokratie, weiter reiten.

Wenn wir kein Han-Chinesen werden wollen, müssen wir mit Russland reden; die USA nimmt uns diese Pflicht nicht ab. Der Hegemon USA, taktiert und schiebt auch die Europäer auf seinem Schachbrett nur hin und her wie es passt.


*Neoliberalismus
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Es würde schon reichen, wenn Deutschland den USA klipp und klar (ohne die übliche Herumeierei) erklärte, dass sie ihr Flüssiggas gerne anderen Ländern andrehen können
Durchaus richtig, aber haben wir denn die entsprechenden politischen Kräfte mit Format und "Arsch in der Hose", um den USA so gegenüber treten zu können?
Ich bin bestimmt kein Freund der Grünen, aber vielleicht klappt das ja mit Annalena als Kanzlerin....
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie kann man nur auf die Schnapsidee verfallen, einen Alexei Nawalny mit einem B. Höcke zu vergleichen? Ein Faschist wie Höcke und ein Opponent wie Nawalny, trennen Welten.

Russland hat eine Drohkulisse aufgebaut (darin sind die Russen sehr versiert, wenn man sich an die Potemkinschen Dörfer erinnert). Jetzt wartet Russland (Putin) ab was passiert und wer sich, wie erklärt. Niemand in West oder Russland will einen bewaffneten Konflikt wg. Donbas riskieren. Die Schachspieler sind hier gefragt, und dort hat Russland die meiste Erfahrung.

Es würde schon reichen, wenn Deutschland den USA klipp und klar (ohne die übliche Herumeierei) erklärte, dass sie ihr Flüssiggas gerne anderen Ländern andrehen können, Europa aber eine autonome Energiepolitik hat und betreibt, weshalb man die fast fertige North-Stream-Leitung 2, fertigstellen wird.

Dies ist der auch einzige Zug, welcher die Ukraine schützen kann. Wenn Russland das 'Gefühl' hat (gerade in der Politik ist dies ein entscheidender Faktor) umzingelt zu sein, wird es die Opposition im Lande bestimmt nicht 'ermuntern', sondern sie noch härter anfassen.

Deutschland darf kein Vertreter einer guten, demokratischen Welt sein; dies verbietet nicht nur die Vergangenheit Deutschlands, sondern ist ausgesprochen dumm.

So wenig, wie Deutschland in 30 Jahren seine Zweistaatlichkeit überwinden konnte, weil man meinte, nur mit der westlichen Idee der kapitalistischen Demokratie könne man die Welt gestalten, so wenig ist dieses Land prädestiniert, anderen Ländern deren Lebensweise vorzuschreiben. Wir wissen doch inzwischen, dass wir mit dieser Idee* die Welt nicht gestalten, sondern eher vernichten werden. Und der Gegner jeglicher, demokratischen Ideen (China), wird über die Vorstellungen von Ländern nur grinsen, wenn sie den für China toten Gaul Demokratie, weiter reiten.

Wenn wir kein Han-Chinesen werden wollen, müssen wir mit Russland reden; die USA nimmt uns diese Pflicht nicht ab. Der Hegemon USA, taktiert und schiebt auch die Europäer auf seinem Schachbrett nur hin und her wie es passt.


*Neoliberalismus
1. A. Nawalny gehört zum ultralinken russischen Politspektrum, B. Höcke steht ultrarechts. Es sind somit nur 2 Seiten der gleichen Münze.
2. Die Potemkinschen Dörfer waren also laut Deinem Wissen eine Drohkulisse?! Ich lache mich schlapp.
3. Ansonsten sind Deine Gedanken durchaus nachvollziehbar.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Durchaus richtig, aber haben wir denn die entsprechenden politischen Kräfte mit Format und "Arsch in der Hose", um den USA so gegenüber treten zu können?
Ich bin bestimmt kein Freund der Grünen, aber vielleicht klappt das ja mit Annalena als Kanzlerin....
Baerbock wird als Kanzlerin viele Baeren und Böcke schiessen, da sie und ihre vom Rinderwahnsinn befallenen Weiber das Ziel haben, in Deutschland letztendlich den alten Morgenthau-Plan zur endgültigen Umwandlung Deutschlands in einen Agrarstaat zu verwirklichen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Durchaus richtig, aber haben wir denn die entsprechenden politischen Kräfte mit Format und "Arsch in der Hose", um den USA so gegenüber treten zu können?
Ich bin bestimmt kein Freund der Grünen, aber vielleicht klappt das ja mit Annalena als Kanzlerin....
Die ist für Aufrüstung , Freakgas und gegen Nordstream II , bidenhöriger kann man gar nicht sein ...
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wie kann man nur auf die Schnapsidee verfallen, einen Alexei Nawalny mit einem B. Höcke zu vergleichen? Ein Faschist wie Höcke und ein Opponent wie Nawalny, trennen Welten.

Russland hat eine Drohkulisse aufgebaut (darin sind die Russen sehr versiert, wenn man sich an die Potemkinschen Dörfer erinnert). Jetzt wartet Russland (Putin) ab was passiert und wer sich, wie erklärt. Niemand in West oder Russland will einen bewaffneten Konflikt wg. Donbas riskieren. Die Schachspieler sind hier gefragt, und dort hat Russland die meiste Erfahrung.

Es würde schon reichen, wenn Deutschland den USA klipp und klar (ohne die übliche Herumeierei) erklärte, dass sie ihr Flüssiggas gerne anderen Ländern andrehen können, Europa aber eine autonome Energiepolitik hat und betreibt, weshalb man die fast fertige North-Stream-Leitung 2, fertigstellen wird.

Dies ist der auch einzige Zug, welcher die Ukraine schützen kann. Wenn Russland das 'Gefühl' hat (gerade in der Politik ist dies ein entscheidender Faktor) umzingelt zu sein, wird es die Opposition im Lande bestimmt nicht 'ermuntern', sondern sie noch härter anfassen.

Deutschland darf kein Vertreter einer guten, demokratischen Welt sein; dies verbietet nicht nur die Vergangenheit Deutschlands, sondern ist ausgesprochen dumm.

So wenig, wie Deutschland in 30 Jahren seine Zweistaatlichkeit überwinden konnte, weil man meinte, nur mit der westlichen Idee der kapitalistischen Demokratie könne man die Welt gestalten, so wenig ist dieses Land prädestiniert, anderen Ländern deren Lebensweise vorzuschreiben. Wir wissen doch inzwischen, dass wir mit dieser Idee* die Welt nicht gestalten, sondern eher vernichten werden. Und der Gegner jeglicher, demokratischen Ideen (China), wird über die Vorstellungen von Ländern nur grinsen, wenn sie den für China toten Gaul Demokratie, weiter reiten.

Wenn wir kein Han-Chinesen werden wollen, müssen wir mit Russland reden; die USA nimmt uns diese Pflicht nicht ab. Der Hegemon USA, taktiert und schiebt auch die Europäer auf seinem Schachbrett nur hin und her wie es passt.


*Neoliberalismus

Viele Amerikaner sehen dies aber wie folgt:

Wir zahlen am meisten in die NATO ein, wir schicken die meisten Soldaten wenn es brennt, wir sichern auch für Euch die Ölfelder im Nahen Osten, wir haben euch von den Russen beschützt und beschützen euch immer noch vor den Russen und ihr schickt das Geld mit Nordstream zu den Russen anstatt zu uns. Und punkto Handelsdefizit besteht ebenfalls eine gravierende Differenz. Wir sind überzeugt, wenn Putin sich Richtung Westen bewegt, dann sein ihr wieder die ersten, welche nach den Amerikaner betteln. .

So kann man es eben auch sehen.

BG, New York
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Die ist für Aufrüstung , Freakgas und gegen Nordstream II , bidenhöriger kann man gar nicht sein ...
Eine grüne Bundeskanzlerin ist für Aufrüstung?
Hoffentlich hat sie das mit der grünen Basis abgesprochen....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Eine grüne Bundeskanzlerin ist für Aufrüstung?
Hoffentlich hat sie das mit der grünen Basis abgesprochen....
Es ist nicht immer drin was auf der Packung steht. Erinnere Dich an den großen Pazifisten Joschka, der die Bundeswehr in ihre ersten Kriege schickte.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Baerbock wird als Kanzlerin viele Baeren und Böcke schiessen, da sie und ihre vom Rinderwahnsinn befallenen Weiber das Ziel haben, in Deutschland letztendlich den alten Morgenthau-Plan zur endgültigen Umwandlung Deutschlands in einen Agrarstaat zu verwirklichen.
Kann so sein, aber das ist nicht das Problem.
Schlimm ist nur, dass sie gewählt werden. Letztendlich trifft der Wähler die Entscheidung, was mit diesem Land passiert. Und wenn die Mehrheit es will, dass Deutschland in ewiger Dunkelheit und Morgenthau-Plan-Verdammnis versinkt, dann ist es eben so.....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Viele Amerikaner sehen dies aber wie folgt:

Wir zahlen am meisten in die NATO ein, wir schicken die meisten Soldaten wenn es brennt, wir sichern auch für Euch die Ölfelder im Nahen Osten, wir haben euch von den Russen beschützt und beschützen euch immer noch vor den Russen und ihr schickt das Geld mit Nordstream zu den Russen anstatt zu uns. Und punkto Handelsdefizit besteht ebenfalls eine gravierende Differenz. Wir sind überzeugt, wenn Putin sich Richtung Westen bewegt, dann sein ihr wieder die ersten, welche nach den Amerikaner betteln. .

So kann man es eben auch sehen.

BG, New York
Lasst uns eine kleine Berufsarmee schaffen, mit Atomwaffen ausrüsten und aus der NATO austreten.

Damit wären alle Verteidigungsprobleme schnell und preiswert gelöst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
die selbsternannten Mowlaufmacher sind doch alle hier ja, noch. bis auch uns die...
Endgame für das Projekt...
Ist diese Information von Dir ausgedacht? Eine Schlussfolgerung ! Ab 2014 ging es in...
Die Umwelt-Lügner
Oben