Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verfassungsbruch - einfach toll, wenn von den Altparteien

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
So lange wird das gar nicht mehr dauern. Jetzt gehen die geburtenstarken Jahrgänge in Rente.
Die Medien bereiten den Pöbel bereits vor.

Meldung von heute.

WIRTSCHAFTSMINISTERIUM

„Finanzierungsschock droht“ – Gutachten mahnt grundlegende Rentenreform an​


Rente: Gutachten mahnt nach Corona-Krise grundlegende Reformen an - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article231639713/Rente-Gutachten-mahnt-nach-Corona-Krise-grundlegende-Reformen-an.html
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bei der GRV werden Viele noch ganz blöd schauen in 20-30 Jahren.
So lange wird das nicht dauern.

Was mich so fuchst ist, das auch niemand verstehen will, das der "STAAT" dem Volk nur etwas geben kann,
zurückgeben kann, was der STAAT dem Volk erst enteignet - genommen, - zwangsenteignet hat,
oder im Namen des VOLKES - an SCHULDEN - als VOLKS-SCHULDEN aufgenommen hat.
Um sich aber selbst - als erstes damit selbst zu finanzieren.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Natürlich. Jeder der eine vom STAAT - nicht bezulehnende Steuer-Identifikations-Nummer zugeteilt bekommen hat,

Wer als Ausländer im Ausland geboren ist, bekommt keine deutsche steuerliche ID-Nr.
Erst, wenn er sich hier anmeldet.

Der Staat ist genau genommen in ein verlogenes, betrügendes Volks-Ausbeutungs-System - umgesetzt worden,
welches von seinen Betreibern - bis zur Selbstvernichtung - des gesamten - (mit Volk) durchgezogen wird.

Und warum zahlt Dir dieses Volks-Ausbeutungs-System eine Rente ausgerechnet ins Ausland?
Da bin ich mal auf Deine Begründung gspannt.


 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Schau dir die ganzen Behörden und Beamten an. Man könnte davon bestimmt 70 % abschaffen ohne das es die Gesellschaft merkt. Das sind Jobs, geschaffen von Leuten für sich und die eigene Klientel. Allein mit Gender kassieren mittlerweile Tausende in Deutschland prächtige Gehälter.

Gender ist ein gutes Beispiel. Das läuft unter Hochschule.

Aber wenn Du 70% abschaffen möchtest und glaubst, es merkte keiner, dann überprüfe Deine Aussage noch einmal.
50% der Beschäftigen im öffentlichen Dienst (einschl Beamte) sind im Landesdienst, 32% bei der Kommune, 10% beim Bund (einschließlich Bundeswehr), 7,5% bei der Sozialversicherung.
Knapp 35% des öffentlichen Dienstes sind Beamte.

Die Mehrheit der Beamten sind Lehrer, dann folgen Finzanzverwaltung und Justitz einschl.Polizei.


In Deutschland hat auch niemand den Generationenvertrag unterschrieben. Trotzdem muss man monatlich in die GRV einzahlen. Das Geld wird aber nicht gespart oder investiert. Nein. Man bekommt einen Zettel namens Rentenbescheid mit schönen Punkten und Versprechungen für die Zukunft in die Hand gedrückt. Damit kann man sich im Ernstfall den Hintern abwischen.

Grob geshen: ja.
Denn der Generationenvertrag hat einen eklatanten Mangel: Rentner ohne eigene Kinder bekommen die volle Rente.
Das ist ungerecht und unsozial.

 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer als Ausländer im Ausland geboren ist, bekommt keine deutsche steuerliche ID-Nr.
Erst, wenn er sich hier anmeldet.
Jeder der in Deutschland einem Lebenserwerb, einem Einkommen nachkommt - zum selbst zu Leben,
muß eine ID-Nr. haben. Und ist damit der staatlichen, finanziellen Enteignung unterworfen.
Und warum zahlt Dir dieses Volks-Ausbeutungs-System eine Rente ausgerechnet ins Ausland?
Da bin ich mal auf Deine Begründung gspannt.
Wer die Mindest-Renten-Einzahlung von 15 Jahren erreicht hat, der hat erst einmal den staatlichen Anspruch auf Rente erreicht.
Alles was darunter eingezahlt wurde, wird - wie auch im Todesfall - vom Staat für sich einbehalten.
Und wer den "" ? Renten- Berechnungsschlüssel ? "" genau aufschließt,
erkennt welchen Betrug der Rente zu Grunde liegt. Besonders im Alter und vor dem Rentenbezug.
Eigenanteil und der Arbeitgeberanteil - ergeben auf 45 Jahre - eine "beruhigende Summe"!
Würde die "Rente" kein Einnahmen für den Staat erzeugen, wäre die schon längst privatisiert worden.
Aber so, ist das ein gigantisches Einkommen für den Staat und seine Betreiber!
Natürlich heute, und dem Verbraten der vergangenen Renteneinnahmen - nicht mehr.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Jeder der in Deutschland einem Lebenserwerb, einem Einkommen nachkommt - zum selbst zu Leben,
muß eine ID-Nr. haben. Und ist damit der staatlichen, finanziellen Enteignung unterworfen.

Lach.
Bislang war Dein Argument ausschließlich die Geburtsurkunde.

Leg Dich mal fest, was Du meinst.

Wer die Mindest-Renten-Einzahlung von 15 Jahren erreicht hat, der hat erst einmal den staatlichen Anspruch auf Rente erreicht.
Das war nicht das Thema.

Alles was darunter eingezahlt wurde, wird - wie auch im Todesfall - vom Staat für sich einbehalten.

Du willst es auch Trotz oder Dummheit (suche es Dir aus) nicht begreifen, dass da im Todesfall nichts einbehalten wird

Würde die "Rente" kein Einnahmen für den Staat erzeugen, wäre die schon längst privatisiert worden.
Quatsch zum Quadrat.
Der von Dir verhasste Staat schießt pro Jahr 100 Mrd € zur Rente dazu.
Das sind 25% des Bundeshaushaltes.


 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bislang war Dein Argument ausschließlich die Geburtsurkunde.
Falsch, das sind Zusammenhänge die man nicht auseinander dividieren kann!
Mit der Geburtsurkunde wird der neu geborene Mensch von seinen Eltern das erste Mal, um seine Individualität betrogen,
und mit der Steueridentifikation-Nummer endgültig zum wehrlosen Leibeigenen des Staates gebrandmarkt.
Das war nicht das Thema.
Falsch, das sind Zusammenhänge die nicht unbeachtet bleiben können.
Du willst es auch Trotz oder Dummheit (suche es Dir aus) nicht begreifen, dass da im Todesfall nichts einbehalten wird
Alle Beiträge, welche bis dahin geleistet wurden - gehen für den zahlenden Leistungsträger verloren - und an den Staat über.
Dein >erwünschtes geistiges Modell der Ansicht < in dem heutigen Rentenbetrug-Modell - folgen nur gläubige Menschen.
Genau so, wie das heutige deutsche "Sozial-Modell" nur ein staatliches Betrugsmodell geworden ist,
weil der Staat die finanziellen Zwangsabgaben für seine, früher erbrachten Leistungen einfordert,
aber, - wie nicht nur bei Wasser und Strom - diese privatisiert hat, und der Endverbraucher das nun zum 2. MAL zahlt.
Quatsch zum Quadrat.
Der von Dir verhasste Staat schießt pro Jahr 100 Mrd € zur Rente dazu.
Das sind 25% des Bundeshaushaltes.
Wie üblich, wenn man die staatlichen Machenschaften beschreibt und diese nicht dem Wohlgefallen entsprechen,
werden mit haltlosen Vorwürfen geantwortet!
Der von Dir verhasste Staat
Das ist abgrundtief falsch und unzutreffend!
Aber als "pseudo-Argument" von staatlicher Seite aus, wie auch bei den Corona-Leugnern - üblich!
schießt pro Jahr 100 Mrd € zur Rente dazu.
Mit welcher Gegenfinanzierung ?
Über die Steuer-Zwangsabgaben aus dem Volk, oder über die Schattenhaushalte, oder über die Volks-Überschuldung
als Volks-Kredite? Der STAAT existiert nur durch die finanzielle Zwangsenteignung aus dem Volk.
Ohne Volk kein Geld, ohne Geld - kein STAAT !
Das sind 25% des Bundeshaushaltes.
Wären die Rentenabgaben in den volkswirtschaftlichen guten Zeiten ohne die große Anzahl der Rentner verantwortungsvoll
> verwaltet < worden, würde dem Staatssystem heute nicht seine volksausbeutenden Maßnahmen auf die "Füße" fallen.
Was nur mit eine unverantwortlichen und Unvermögen der bisherigen Staats-Politiker zu erklären ist.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Alle Beiträge, welche bis dahin geleistet wurden - gehen für den zahlenden Leistungsträger verloren - und an den Staat über.
Diese Diskussion wird mirt allmählich zu dumm.

Du hast keine Ahnung.
Du begreifst nichts.
Du lebst in einer einer anderen Welt.
Du bist verbiestert.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Diese Diskussion wird mirt allmählich zu dumm.

Du hast keine Ahnung.
Du begreifst nichts.
Du lebst in einer einer anderen Welt.
Du bist verbiestert.
Das sind alles phänomenale Argumente,
nicht die Angaben und Aussagen von meiner Seite widerlegen, >nein <
mit Unterstellungen, wie

Du hast keine Ahnung - begründe doch das !
Du begreifst nichts - weil man deine Ausführung widerlegt ?
Du lebst in einer anderen Welt - nur nicht in deiner, vom Staat indoktrinierten ?
Du bist verbiestert - weil man nicht in der von den Medien gleichgeschalteten, staatlichen Volks-Verdummungs-Wolke lebt?

oh Himmel, was ist nur aus dem deutsche Volk nur geworden ? ? ?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du hast keine Ahnung - begründe doch das !
Ständig behauptest Du, dass im Fall des Todes eines Rentners der Staat die restliche Rente einkassiert.
Das ist und bleibt falsch.
Selbst, wenn Du das noch 20 mal schreibst.
Du begreifst nichts - weil man deine Ausführung widerlegt ?
Siehe oben.
Du lebst in einer anderen Welt - nur nicht in deiner, vom Staat indoktrinierten ?

Ich meinte mehr geistig, nicht persönlich.

 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ständig behauptest Du, dass im Fall des Todes eines Rentners der Staat die restliche Rente einkassiert.
Das ist und bleibt falsch.
Selbst, wenn Du das noch 20 mal schreibst.
Das habe ich so nie geschrieben oder behauptet !
Ich habe geschrieben, das die Rentenbeiträge, welche ein Leistungsträger laut Gesetz erbringen muß,
um nach 15 Jahren überhaupt erst einen Rentenanspruch zu haben,
und dann im Todesfall zB. mit 60 Jahren - alles nur an den Staat bezahlt hat - ohne je Rente in Anspruch nehmen zu können.
Also erhält der Staat die Rentenbeiträge - für 0 - Gegenleistung.
Das Gleiche wie wenn Privat-Versicherte wieder in die staatliche Versicherung wollen.
Auch hier wird vom Staat nachträglich die Beiträge verlangt, ohne eine etwaige Leistung erbracht zu haben.
Und nur einfache Menschen - glauben an den Generationsvertrag - (nur für dumme Bürger wie die Riester-Rente)
Es ist zu einem Rentenbetrugssystem verkommen, weil der deutsche Staat einfach insolvent und pleite ist.
Das ist die Realität - da kann der Staat nichts dagegen machen - außer die Öffentlichkeit belügen,
und die Renten auf das unterste Sozial-Hilfe-Niveau absenken.
Und das ist Wissen - das dem so ist.
Eine andere Sichtweise sehe ich nur als unrealistisch an, weil die Tatsachen dagegen sprechen.
Ich meinte mehr geistig, nicht persönlich.
"Du lebst in einer anderen Welt" das hast Du geschrieben !

Ich lebe jedenfalls nicht, in der von den Medien, im Auftrag der Staatspolitik gesteuerten Indoktrination -
wie behauptet wird im GLAUBEN an Demokratie, Recht-Staatlichkeit und Sozial-Staat,
weil das alles Bereiche sind, die nur dem Schutz des Staates dienen,
sollte das Volk erkennen - unter welcher Staats-Ausplünderung es gelebt hat.

Und bei der Meinungsfreiheit gilt doch, wer Tatsachen, Fakten und Zustände belegen kann,
der hat doch die "besseren Karten" - auch wenn der Staat über Strafandrohungen und finanzielle Enteignungen
solche "Wahrheiten" - wie Corona - durchdrücken kann.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das habe ich so nie geschrieben oder behauptet !

Nehmen wir besipielsweise Beitrag #121:

Du: So aber ist das ein zinsloses Darlehen an den Staat, bei einem Todesfall sogar ein Geschenk an den Staat,


Ich habe geschrieben, das die Rentenbeiträge, welche ein Leistungsträger laut Gesetz erbringen muß,
um nach 15 Jahren überhaupt erst einen Rentenanspruch zu haben,
und dann im Todesfall zB. mit 60 Jahren - alles nur an den Staat bezahlt hat - ohne je Rente in Anspruch nehmen zu können.
Es sind 5 Jahre, nicht 15 Jahre.

Also erhält der Staat die Rentenbeiträge - für 0 - Gegenleistung.
Die Rentenbeiträge - und das habe ich Dir auch schon 100-mal geschrieben - erhält nicht der Staat, sondern die im Zeitpunkt der Zahlung lebenden Rentner.
Die "Gegensleistung" besteht darin, dass Dir versichert wird, dass Deine Kinder Deine Rente zahlen.

Das Gleiche wie wenn Privat-Versicherte wieder in die staatliche Versicherung wollen.
Auch hier wird vom Staat nachträglich die Beiträge verlangt, ohne eine etwaige Leistung erbracht zu haben.

Auch falsch.
Wenn der Übergang von der PKV ind GKV überhaupt gelingt (das sind seltene Fälle), dann werden von der GKV (von Dir als Staat bezeichnet) keine weiteren Beiträge verlangt.
Warum auch.

Ich vermute mal, dass Du wieder einmal Verschiedenes durcheinander wirfst.
Rückwirkende Beiträge an die KV müssen dann gezahlt werden, wenn Du längere Zeit überhaupt nicht versichert warst.
"Du lebst in einer anderen Welt" das hast Du geschrieben !

Ich wollte halbwegs höflich bleiben.
Und bei der Meinungsfreiheit gilt doch, wer Tatsachen, Fakten und Zustände belegen kann, der hat doch die "besseren Karten"
Bei der Gruppe bist Du nicht dabei.
Denn Deine Tatsachen sind freie Erfindungen und irrige Gesetzesauslegungen.

- auch wenn der Staat über Strafandrohungen und finanzielle Enteignungen
solche "Wahrheiten" - wie Corona - durchdrücken kann.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Denn Deine Tatsachen sind freie Erfindungen und irrige Gesetzesauslegungen.
Deine Unwissenheit ist für Deutschland bezeichnend.
Ich war über 30 Jahre Selbstständig, und kann Dir versichern, das meine Angaben stimmen, außer, sie wurden inzwischen
vom Staat verändert.
Also, belassen wir es dabei.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Ich würde gerne verstehen, vor was du solche Angst hast. Wie will ich einen Blinden...
Warum wählt man die AFD?
Blöderweise hat noch jeder real existierende Sozialismus seine Menschen irgendwie...
Die Umwelt-Lügner
Oben