Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verfassungsbruch - einfach toll, wenn von den Altparteien

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Der zinslose Kredit ist ja die Sicherheit, du mußt eben nur das zurück geben was du bekommen hast, die Immobilie würde für dich billiger als die vergleichsweise Miete, halt weil der Vermieter ja auch ein Stück vom Kuchen will.
Es werden auch keine Kosten aufgeschlagen umheimlich Zinsen zu generieren, eine solche Vorgehensweise wäre mit Umlauf gesichertem Geld einfach unmöglich.
Warum?
Weil wenn man Geld kostenlos in den Markt drängt sofort das Angebot wächst und bei wachsendem Angebot sinken bekanntermaßen die Preise.
dein Geld besäße absolut keinen "Wert",
also warum "Werte" dagegen eintauschen? °^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
dein Geld besäße absolut keinen "Wert",
also warum "Werte" dagegen eintauschen? °^
Das ist Blödsinn, bei einer Umlaufgebühr von 6% pro Jahr liegen wir über den Zinsfuß und mein Hundert Euro Schein den ich seit dem ersten Januar im Portmonee habe wäre am 31 Dezember noch 94 Euro wert.
Ich mir wären also 6 Euro im laufe des Jares aus dem Portmonee getropft.
Je eher ich die hundert Euro ausgegeben hätte desto geringer war mein Verlust.
Und jetzt kommt der Punkt wo der Elefant sein Wasser läßt.
Diese 6 Euro Verlust ändern nichts an der Kaufkraft des Restbetrages also jener 94 Euro die ich noch im Portmonee habe.

Ganz anders sieht das beim Zinsgeld aus selbiges unterliegt nämlich einer echten Inflation von 4 bis 5% und das heißt nichts anderes als das du im Laufe des Jahres 5% verlierst und der Rest auch 5% Kaufkraft verliert, aber das ist noch nicht alles auch dein Gutgaben verliert im Falle der Inflation an Umfang.
Freigeld dagegen kennt keine Inflation weil die Geldmenge gesteuert wird.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist Blödsinn, bei einer Umlaufgebühr von 6% pro Jahr liegen wir über den Zinsfuß und mein Hundert Euro Schein den ich seit dem ersten Januar im Portmonee habe wäre am 31 Dezember noch 94 Euro wert.
Ich mir wären also 6 Euro im laufe des Jares aus dem Portmonee getropft.
Je eher ich die hundert Euro ausgegeben hätte desto geringer war mein Verlust.
Und jetzt kommt der Punkt wo der Elefant sein Wasser läßt.
Diese 6 Euro Verlust ändern nichts an der Kaufkraft des Restbetrages also jener 94 Euro die ich noch im Portmonee habe.

Ganz anders sieht das beim Zinsgeld aus selbiges unterliegt nämlich einer echten Inflation von 4 bis 5% und das heißt nichts anderes als das du im Laufe des Jahres 5% verlierst und der Rest auch 5% Kaufkraft verliert, aber das ist noch nicht alles auch dein Gutgaben verliert im Falle der Inflation an Umfang.
Freigeld dagegen kennt keine Inflation weil die Geldmenge gesteuert wird.
tja...Konzerne haben Milliarden in Sicherheit zu bringen,
die kaufen vor deiner Nase ganze Wohnblocks und lassen Dich im Regen stehen °^
also was machst mit deinem Schwundgeld?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ein Scherz am Rande ^^



 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
tja...Konzerne haben Milliarden in Sicherheit zu bringen,
die kaufen vor deiner Nase ganze Wohnblocks und lassen Dich im Regen stehen °^
also was machst mit deinem Schwundgeld?
Ich denke Freigeld wird eine ganz andere Art zu wirtschaften erzeugen, denn ein breit gestreuter Wohlstand würde viel mehr Individualität und deutlich mehr Qualität nachfragen und das ist eigentlich genau das was Konzerne mit ihrer Masse von der Stange nicht können.
Wer dennoch meint ganze Wohnblocks kaufen zu müssen wird sich sehr schnell wundern weil eben Eigentumswohnungen nachgefragt werden und das Bodenmonopol hat im Freigeldland der Staat, Freigeld, Freiland, Freihandel.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich denke Freigeld wird eine ganz andere Art zu wirtschaften erzeugen, denn ein breit gestreuter Wohlstand würde viel mehr Individualität und deutlich mehr Qualität nachfragen und das ist eigentlich genau das was Konzerne mit ihrer Masse von der Stange nicht können.
Wer dennoch meint ganze Wohnblocks kaufen zu müssen wird sich sehr schnell wundern weil eben Eigentumswohnungen nachgefragt werden und das Bodenmonopol hat im Freigeldland der Staat, Freigeld, Freiland, Freihandel.
ja ja .... und Eier von glücklichen Kühen,
Milch von fröhlichen Hühnern,
Schweine die freiwillig den Schafen hinterher zum Metzger rennen ^^

Ick mag "Träume/r"-......und deswegen geh ick nu pennen
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
was mich immer wieder "verwundert" °^


das du denkst, die lassen sich die Butter von der Stulle nehmen °^
(und hier ist nur die Fassade zu betrachten....)
Was sollen die denn machen wenn der Bürger das Freigeld will, werden sie das akzeptieren müssen, abgesehen davon isses ja auch so das das Zinsgeld regelmäßig abkackt und die banken vom Steuerzahler gerettet werden müssen, zu dem Zweck mußten 2008 sogar Drogengelder eingesetzt werden.

Also sind wir es doch die denen die Butter auf die Stulle streichen, wir brauchen nur damit aufhören, Kaputt geht das Zinsgeld ganz von selbst.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Was sollen die denn machen wenn der Bürger das Freigeld will, werden sie das akzeptieren müssen, abgesehen davon isses ja auch so das das Zinsgeld regelmäßig abkackt und die banken vom Steuerzahler gerettet werden müssen, zu dem Zweck mußten 2008 sogar Drogengelder eingesetzt werden.

Also sind wir es doch die denen die Butter auf die Stulle streichen, wir brauchen nur damit aufhören, Kaputt geht das Zinsgeld ganz von selbst.
wie ick schon andeutete....das is nur die Fassade, "Neues Geld"....
nur wo sind die im Hintergrund, mit dem "Alten Geld" °^
das Neue wird nur wenig Gegenwehr leisten, da kannst Recht haben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
wie ick schon andeutete....das is nur die Fassade, "Neues Geld"....
nur wo sind die im Hintergrund, mit dem "Alten Geld" °^
das Neue wird nur wenig Gegenwehr leisten, da kannst Recht haben.
Die Geldbesitzer werden sowieso durch die Inflation enteignet, die wahre Inflation liegt heute bei 5% und die Unmenge liquiden Geldes werden die Banken mit negativen Zinsen erledigen, wobei übrigens der IWF auch schon mit einer Bargeldsteuer liebäugelt.
Die wissen also selbst das das Zinsgeld ein Verfalldatum hat und nur mit einem permanenten Wachstum am Leben gehalten werden kann.
Wenn nicht genug Autos gekauft werden muß halt eine Pandemie her, Massenimpfungen lassen auch die Kassen klingeln.
Mit Freigeld wär das nicht nötig, keine Pandemie keine Impfopfer usw.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Geldbesitzer werden sowieso durch die Inflation enteignet, die wahre Inflation liegt heute bei 5% und die Unmenge liquiden Geldes werden die Banken mit negativen Zinsen erledigen, wobei übrigens der IWF auch schon mit einer Bargeldsteuer liebäugelt.
Die wissen also selbst das das Zinsgeld ein Verfalldatum hat und nur mit einem permanenten Wachstum am Leben gehalten werden kann.
Wenn nicht genug Autos gekauft werden muß halt eine Pandemie her, Massenimpfungen lassen auch die Kassen klingeln.
Mit Freigeld wär das nicht nötig, keine Pandemie keine Impfopfer usw.
"Geldbesitzer" ist lediglich eine Umschreibung, denn im Grunde genommen besitzen diese "Firmen,Aktien,Immobilien.....Regierungen " °^
Das Wissen um die Fehler des "Zinsgeldes" sind denen doch geläufig, deswegen besitzen die auch kein allzu großes "Barvermögen"

p.s
und Enteignungen kommen nicht mal nach Nachweisbaren "Verfehlungen" in Betracht,
siehe die "Quandts" °^
Quandt (Familie) – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Quandt_(Familie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Zeiten, welche man im Ausland erarbeitet und versteuert hat (als Mitglied eines anderen Staates)
> zählen bei der deutschen, staatlichen, finanziellen Volks-Zwangsenteignung < zur Volkskontrolle mit.
Was über die vom " STAAT " selbst entworfenen GESETZE - dann auch für das VOLK, dem Leistungsträger,
diktatorisch zwingend, unter Strafandrohung einzuhalten ist.
Mit ein Beweis - das die Tatsache - das man mit der Geburts-Urkunde -
zum staatlichen, ausbeutbaren > LEIBEIGEN < gemacht wurde, und nur der Ausbeutung des Staates dient.

Heißt, Millionen Rentner müssen auch in diesem Jahr weiter eine Steuererklärung abgeben –
(also eine Offenlegung Ihrer Leistung und ihres Erwerbs)
sowie Geld an den Fiskus (zur Existenz-Erhaltung der finanziellen Volks-Enteignungs-Diktatur) zahlen.
(Um von der Staatsdiktatur, für dessen Lebenseinkommen, enteignet zu werden.

Was gilt generell bei der Besteuerung der Rente?
Seit dem Jahr 2005 werden Renten aus der zwingend gesetzlichen Rentenversicherung stufenweise in die
sogenannte nachgelagerte Besteuerung (finanzielle Zwangsenteignung durch die Staatsdiktatur) überführt.
Dabei sind die Bruttorente (inklusive Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung)
(also, der zu erfassen möglichste Höchstbetrag) sowie das Jahr des Rentenbeginns maßgeblich.

Bei Rentnern, die 2005 oder vorher in Rente gegangen sind, sind 50 Prozent der Bezüge steuerfrei. Dieser Anteil schrumpft jedoch über die Jahre in Zwei- bzw. ein-Prozent-Schritten bis zum Jahr 2040. In dem Jahr sind dann 100 Prozent der Altersbezüge einkommensteuerpflichtig.
Was unerheblich ist, weil das Rentensystem und Finanzsystem so wie heute, nicht mehr existieren wird.

Deutschland finanziert großzügige Renten in EU-Ländern ???
Das heißt: Wer 2021 in Ruhestand tritt, muss 81 Prozent seiner Rente versteuern, 19 Prozent bleiben verschont. Bei Rentenbeginn im Jahr 2022 liegen die Werte bei 82 beziehungsweise 18 Prozent. Dieser festgeschriebene, persönliche Rentenfreibetrag gilt für die gesamte Laufzeit der Rente.
Also, auch wieder, wie die MwSt, die ganzen verschiedenen Steuern, eine weiter
> staatlich definierte, finanzielle Zwangsenteignung < um die Menschen, den Leistungsträger -
in einem von der Staats-Diktatur bestimmten > finanziellen Lebensraum < zu zwingen.
Was ist mit den RENTEN-BEITRÄGEN - welche bis zum Renteneintrittsalter verstorben sind ???

Zum 1. Juli 2020 hat es eine ordentliche Rentenerhöhung gegeben.
Dadurch oder wegen einer Veränderung der persönlichen Verhältnisse sind viele in diesem Jahr erstmalig
in die Steuerpflicht gerutscht und nun zur Abgabe einer Steuererklärung - zwangs-verpflichtet sein.
Dadurch hat die Staatsdiktatur den Anteil-Betrag der zur Zwangsabgaben-Leistung verpflichteten selbst erhöht,
also überschritten, in dem der Rentner mit einem "Kleinbetrag" die Grenze zur steuerlichen Zwangsabgaben-Verpflichtung an den Staat, nun gesetzlich gezwungen wird.
Was damit eine gesetzliche Renten-Verkürzung, durch steuerliche Zwangsenteignung erst ermöglicht.
Die heutigen staatlich, finanziellen Gesetze sind nur ganz und voll - auf die Volks-VERARMUNG ausgerichtet.
Das ist dann der Fall, wenn der zu versteuernden Teil der Rentner über dem jährlichen Grundfreibetrag
von 9408 für 2020 liegt. Was vom Staat sehr genau über die statistische Erfassung kontrolliert wird.
Anders als die anfängliche Rente ist die reguläre Rentenerhöhung dabei dann in voller Höhe steuerpflichtig.

Eine pure, vom Staats-System errechnete Volks-Zwangsenteignung
zur Disziplinierung und VERARMUNG der Rentenbezieher.


Wer ausschließlich Einkünfte aus der gesetzlichen Rente bezieht, hat bis zu den nachfolgend aufgeführten Beträgen laut dem BVL keine Steuernachzahlung zu befürchten.

das ist wie so vieles in der deutschen Staats-Diktatur > nachweislich <
erstunken und erlogen
weil genau das, bei vielen Rentnern - sogar mit staatlicher Verzinsung - vollzogen wird.

„Aktuell werden mitunter Neunzigjährige aufgefordert, rückwirkend ab dem Jahr 2016 Steuererklärungen nachzuholen“
Ja, die deutsche Volks-Zwangsabgaben-Enteignungs-Diktatur
läßt ihre abzumelkenden Schafe und Rindviecher (auch Volk genannt) nicht aus den Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Alle demokratischen Kräfte, insbesondere die AfD, haben auch vorausgesagt, dass Merkel und ihre Systemlinge die Notlage weiter verlängern werden.

Und genau darauf läuft es hinaus. Die treten die Grundrechte mit Füssen und wagen es auch noch dreist zu behaupten, sie wären die Demokraten. Ein absoluter Witz!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Wissen um die Fehler des "Zinsgeldes" sind denen doch geläufig, deswegen besitzen die auch kein allzu großes "Barvermögen"
Das ist leider falsch!
Die Bankenkrise 2008 war im Grunde eine Geldsystemkrise, weil die Banken das Geld nicht mehr in den Markt bekamen und derzeit vagabundieren satte 9 Billionen Euro allein Europa weit als liquide Geldguthaben.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nicht zutreffend.

Du irrst. Sehr wohl zutreffend.

Nachdem der Staat den Julius-Turm geplündert hat,

Wann war das denn?
Ich sage es Dir: 1957.


die aufgelaufenen Rentenabgaben (mangels Rentner) zweckentfremdet haben,

Ein freie Erfindung von Dir.

dann die Renten nicht mehr bezahlen konnten, haben SIE nicht nur die Rentenauszahlung vom 1. des Monats
auf den 31. verlegt, was schon ein Betrug von einem Monat darstellt.
Das gilt ab 1.4.2004.Ein Betrug ist das nicht, denn Du erhältst immer dieselbe Rente.Es geht nichts verloren.

Das hatte ich Dir schon mal erläutert.

Sondern auch, weil es nicht mehr anders zu finanzieren war, als Generation-Rente deklariert.
Falscher Zusammenhang.
Die sog. Generationenrente gibt es seit 1957, als die Kapitaldeckung durch das Umlagesystem abgelöst wurde.
Zu diesem System hätte auch gehört, dass die Rentenhöhe vond er Anzahl der eigenen Kinder abhängig ist.
Diese notwendige Maßnahme wurde von Adenauer beiseiete gewischt: "Kinder kriegen die Leute immer."


 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Mit ein Beweis - das die Tatsache - das man mit der Geburts-Urkunde -
zum staatlichen, ausbeutbaren > LEIBEIGEN < gemacht wurde, und nur der Ausbeutung des Staates dient.
Dein dümmliches Beispiel bricht in der Sekunde zusammen, wenn Du als Neugeborener Deutscher Deutschland verlässt und nicht wieder zurückkommst.


Bei Rentnern, die 2005 oder vorher in Rente gegangen sind, sind 50 Prozent der Bezüge steuerfrei. Dieser Anteil schrumpft jedoch über die Jahre in Zwei- bzw. ein-Prozent-Schritten bis zum Jahr 2040. In dem Jahr sind dann 100 Prozent der Altersbezüge einkommensteuerpflichtig.
Was unerheblich ist, weil das Rentensystem und Finanzsystem so wie heute, nicht mehr existieren wird.

Fast richtig.
Die, die 2005 oder früher in Rente gegangen sind, behalten lebenslänglich den 50%-igen Rentenfreibetrag der Rente 2005.



Was ist mit den RENTEN-BEITRÄGEN - welche bis zum Renteneintrittsalter verstorben sind ???

Nichts.
Denn die Rentebeieträge werden sofort nach Eingang an die Rentner ausgezahlt.

Wie oft muss ich Dir das noch erklären!!!!

„Aktuell werden mitunter Neunzigjährige aufgefordert, rückwirkend ab dem Jahr 2016 Steuererklärungen nachzuholen“

Na und?


 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
warum ? weil wir seit Merkel in einer DDR-2.0 leben,
die zwangsbezahlten / Steuer subventionierten Partei-Medien ... sind
nichts anderes als der schwarze Kanal,
und ich kenne keinen der die noch freiwillig anschaut ....
Quatsch. Merkel hängt in zig Synagogen rum und du faselst etwas von DDR 2.0.
Gab es in der DDR Städte und Dörfer voller Afrikaner und Inder, wie im Westen?
Gab es Gerede von der multiethnischen Gesellschaft, Transgender, "Kinder sind Klimakiller",
TIP und GEN-Food, Geo-Engineering und One-World-Ideologie mit dem ewigen Kult um Israel?

Ich denke nicht.
Was du das faselst zeigt nur, daß du die Fremdherrschaft der BRD, die ebenso über Schottland und Portugal, über Ungarn und der Ukraine, über Frankreich, Italien, den USA etc. wacht und herrscht, gar nicht verstanden hast.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wann war das denn?
Ich sage es Dir: 1957.
Das könnte stimmen!
Ein freie Erfindung von Dir.
falsch. Mit dem Geld des Julius-Turms - wurde die Bundeswehr finanziert und aufgebaut.
Denn die "Rentner" waren ja noch weit entfernt. Und das Volk ist vergesslich!
Das gilt ab 1.4.2004.Ein Betrug ist das nicht, denn Du erhältst immer dieselbe Rente.Es geht nichts verloren.
Auch falsch.
Wenn man am 1. die Rente erhält, kann man bis zum nächsten 1. leben.
Wenn diese aber erst am 31. ausbezahlt wird, hat der Staat sich bei jedem Rentner einen Monat gespart.
Des weiteren geht durch die staatlich festgesetzte Abgrenzungslinie der Besteuerung von Renten,
sehr wohl dem Rentner > Geld verloren < !!! Nach der letzten Rentenerhöhung hatten die Rentner selbst
über 20 Millionen Euro weniger zum Leben, da diese vom Staat durch die Besteuerung eingezogen wurde.
Das Volk ist so dumm und sieht nur die Erhöhung, aber nicht die Zwangsabgabenleistung des einzelnen.
Die sog. Generationenrente gibt es seit 1957, als die Kapitaldeckung durch das Umlagesystem abgelöst wurde.
Zu diesem System hätte auch gehört, dass die Rentenhöhe vond er Anzahl der eigenen Kinder abhängig ist.
Diese notwendige Maßnahme wurde von Adenauer beiseiete gewischt: "Kinder kriegen die Leute immer."
Die Generationenrente mußte nach der Plünderung der ein bezahlten Renten durch den Staat
umgewandelt werden. Und dazu hätte auch gepaßt, nur der, der weitere ausbeutbare Arbeitssklaven für den Staat erzeugt, dem wird auch im Alter vom Staat - mehr zugeteilt.
Das ist das bestehende Sklaven-Ausbeutungs-Prinzip. Wie auch der "Wurf-Orden" für Frauen über 10 Kinder.
"Kinder kriegen die Leute immer."
Und mit der Geburts-Urkunde bekommt der Staat seine Arbeitssklaven, Leibeigene und Zwangsabgaben-Leister.
Ich sagte Dir ja bereits, dass Du auf dem Holzweg bist.

Denke ich nicht.
Es ist einfach realistischer, zutreffender und belegbar.
Nur wer an die staatliche Indoktrination glaubt - ist ein guter Bürger.
Und diese brauchen die Staats-Betreiber mit ihrer gesetzlichen Staats-Konstruktion aus Gesetzen und Strafen.
Sonst wäre es mit der demokratischen, rechtsstaatlichen Staats-Diktatur - am ENDE.

Also ist für Dich die staatliche, finanzielle Volksausplünderung auch demokratisch, rechtstaatlich in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
"wahr" ist doch immer nur das, was jemand "glaubt" ! Wahrheit sind für mich alle...
"Happy Ramadan" in Frankfurt
Nun, ich habe ihn nicht provoziert und in Ruhe gelassen. Ich fragte mich nur: wozu und...
Die Umwelt-Lügner
Oben