Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vermieter: Baugesellschaft soll Migranten gezielt aussortiert haben

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Na klar. Frag mal im Grenzgebiet nach. Die Vollidioten die sich nach der Zwangsenteignung mit 0,18 - 0,36 Pfennige pro qm in Berlin sich enteignen haben lassen und das angenommen haben, haben sich 28 Jahre später grün und blau geärgert, denn das Grenzgebiet fiel an den Bund , es sei denn man ist entschädigungslos enteignet worden.
An den innerdeutschen Grenzen ist man aber einfach nur mit dem LKW abgeholt worden und das Haus wurde von deiner wunderbaren DDR plattgemacht für den antifaschisteischen Schutzwall.
Da war dann noch was in der DDR , besonders an der Ostseküste Aktion Rose , wo die Menschen ihre Hotels verloren und damit meistens ihr zu Hause.
Die Kommunisten brauchten die besten Plätze für sich selber, deine Genossen.
Von anderen Aktionen davor und danach wo Leute aus ihrem zu Hause flogen ganz abgesehen , aber Genosse bejaka hat bestimmt eine Erlärung *lach*
busse
Sie bringen hier Witze zu Tage, die selbst in verschiedenen Zoos der Welt, kaum Absatz finden. In Ihrem Zoo hingegen, werden sie von Zoologen noch beklatscht.
Ich kenne mich innerfamiliär relativ gut aus betreffs der Grenze und Eigentum in diesem Bereich. Also, verarschen Sie ihre Denktrolle, Klapsmond! Lesen sie einen anderen Goebbels!
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Also keine Wohnungsvermietung wie behauptet, sondern hotelähnliche Kurzzeitvermietung.
Zwei verschiedene paar Schuhe.
Eben nicht. Kurz-Zeit-Arbeit, verlangt auch Kurz-Zeit-Mietverhältnisse ohne jahrelange Kündigungsfristen:)) Wie Sie das deuten, kann ich eher davon ausgehen, Sie leben auf dem Mond oder in einer Amtsstube, die sich ihren Lohn zusammenklaut:))
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.870
Punkte Reaktionen
5.017
Punkte
111.820
Geschlecht
Und noch so ein Supertroll:))
Sehr geehrter User @bejaka, wer in einer Diskussionen einen ernst gemeinten Einwand, der dich entlarvt, mit dem Begriff "Supertroll" abqualifiziert, sollte dem Begriff "Troll" mal genauer definieren. Als "Schriftsteller" bist du ja des Lesens mächtig, ob des verstehenden Lesens wage ich zu bezweifeln. :ROFLMAO:
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Darf ich Dich zu den (Idio....äh) Leuten zählen, die mehr investieren, wenn sie mehr gegängelt werden?

:unsure:
In Ihrer Welt, der von Investitionen, würde ich nicht mal einen Cent angreifen, um das zu tun.
In Privathänden hat Wohnungsbau auch nix zu suchen. Und schon gar nicht in Anlegerhänden:))
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Sehr geehrter User @bejaka, wer in einer Diskussionen einen ernst gemeinten Einwand, der dich entlarvt, mit dem Begriff "Supertroll" abqualifiziert, sollte dem Begriff "Troll" mal genauer definieren. Als "Schriftsteller" bist du ja des Lesens mächtig, ob des verstehenden Lesens wage ich zu bezweifeln. :ROFLMAO:
Ein Supertroll ist in etwa wie Sie. Er versucht - zusammenhanglos, Dinge zu erklären, die er nicht versteht:)) Und wenn er dabei neue Zeilen hinzufügt zu seinen Gespinstbaukasten, ist er sogar der Trollmeister:))
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.870
Punkte Reaktionen
5.017
Punkte
111.820
Geschlecht
Ein Supertroll ist in etwa wie Sie. Er versucht - zusammenhanglos, Dinge zu erklären, die er nicht versteht:)) Und wenn er dabei neue Zeilen hinzufügt zu seinen Gespinstbaukasten, ist er sogar der Trollmeister:))
Wer so dämlich ist, in seiner Signatur andere User zu diskriminieren, muss mir nichts erklären.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Wer so dämlich ist, in seiner Signatur andere User zu diskriminieren, muss mir nichts erklären.
Merken Sie sich Folgendes: Die da stehen, haben sich selbst diskriminiert.
Sie liefern gerade eine edle Steilvorlage für sich dafür:)
Wir sind hier in Bauen/Miete/Wohnen. Troll!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nein. Überhaupt nicht. Eine Million Obdachlose sind vom Himmel gefallen:))
Woher hast Du die 400.000, die die Million aufruden?

Ansonsten:
Du weißt doch, dass der Regierung eingedrungene Facharbeiter aus fernen Landen gegenüber der eigenen Bevölkerung bevorzugt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Eben nicht. Kurz-Zeit-Arbeit, verlangt auch Kurz-Zeit-Mietverhältnisse ohne jahrelange Kündigungsfristen:)) Wie Sie das deuten, kann ich eher davon ausgehen, Sie leben auf dem Mond oder in einer Amtsstube, die sich ihren Lohn zusammenklaut:))
SDrehe es, wie Du willst und rede Dir das schön.
Was Du tust, ist keine Wohnungsvermietung im eigentlichen Sinn, sondern - Du sagst es ja selbst - Bed an Brechfest - als pensionsähnlich.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
SDrehe es, wie Du willst und rede Dir das schön.
Was Du tust, ist keine Wohnungsvermietung im eigentlichen Sinn, sondern - Du sagst es ja selbst - Bed an Brechfest - als pensionsähnlich.
Nochmal im Klartext: Auf welche Art ein Vermieter Wohnraum vermietet, steht ihm frei. Alle Arten der Vermietung sind, sofern sie gewerblicher Art sind (damit ist auch der eigene Lebensunterhalt gemeint) gleich. Ihnen steht frei, das als Ferienwohnung zu setzen. Es erfordert eine Einkommenserklärung und ab einer gewissen Höhe, die USt. Wenn mich also Mietgesetze plagen, melde ich eben Ferienwohnung oder Appartement an.
Wer sich also hier beklagt, dass er keine Ahnung hat, Privatbesitz entsprechend zu verwalten, tut mir lediglich leid.
Außerdem ist auch der Mietmarkt ein Markt. Und da gewinnt eben der Beste, Billigste, Klügste. Alle Anderen dürfen sich damit selbst in den Ars beißen. Die sich hier beklagen, wollen das System, haben weder Ahnung davon noch sich damit beschäftigt.
Die Beratung kostet übrigens Geld! Für Blödiane bitte doppelt. Von Volltrotteln mit ungedeckten Konten nehme ich nix.
Bed und Breakfest ist eine gastronomische Leistung. Nicht mal diesen Unterschied finden Sie heraus.
Diese Besatzertrottel kennen nicht mal ihre Gesetze! Und das haben diese Diebe, Massenmörder, Gesindel von DDR Bürgern sofort verlangt!
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Woher hast Du die 400.000, die die Million aufruden?

Ansonsten:
Du weißt doch, dass der Regierung eingedrungene Facharbeiter aus fernen Landen gegenüber der eigenen Bevölkerung bevorzugt.
Die eigene stinkfaule, strotzdumme Bevölkerung lehnt es doch ab, in Berufen zu arbeiten, die ihrer Meinung nach unterbezahlt sind:) In der Gastronomie treffe ich Einen von Zehn. Der Eine ist DDRBürger:))
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nochmal im Klartext: Auf welche Art ein Vermieter Wohnraum vermietet, steht ihm frei. Alle Arten der Vermietung sind, sofern sie gewerblicher Art sind (damit ist auch der eigene Lebensunterhalt gemeint) gleich.
Hoch interessant.
Versuche mal, in Köln oder einer anderen großstadt eine Wohnung als Büro zu vermieten.
Oder noch schlimmer als Ferienwohnung.
Das kostet so richtig.

Entweder gilt in Deiner Gegend eine andere Regel oder Du missachtest die Gesetze.

Übrigens: Vermietung gewerblicher Art hat nichts mit Deinem Lebensunterhalt zu tun, sondern mit der Art der Vermietung.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die eigene stinkfaule, strotzdumme Bevölkerung lehnt es doch ab, in Berufen zu arbeiten, die ihrer Meinung nach unterbezahlt sind:) In der Gastronomie treffe ich Einen von Zehn. Der Eine ist DDRBürger:))
Ich sprach von den eingedrungenen Facharbeitern aus fernen Landen.
Ferne Lande: Afrika, Syrien, Afghanstan.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Hoch interessant.
Versuche mal, in Köln oder einer anderen großstadt eine Wohnung als Büro zu vermieten.
Oder noch schlimmer als Ferienwohnung.
Das kostet so richtig.

Entweder gilt in Deiner Gegend eine andere Regel oder Du missachtest die Gesetze.

Übrigens: Vermietung gewerblicher Art hat nichts mit Deinem Lebensunterhalt zu tun, sondern mit der Art der Vermietung.
Wenn Du artig zuvor eine Nutzungsänderung beantragst und in besagter Gegend keine ausgesprochene Wohnungsnot herrscht, dann dürfte Dein Ersuchen schnell Anklang finden. Wenn Du Dir allerdings den Wohnungsbau von Land und Kommune mit allen erdenklichen Zuschüssen und steuerlichen Vergünstigungen hast vergolden lassen und Dir der Ertrag noch zu gering ist, weil Du meinst, im Sonmer ist es halt für die eigenen Fibanzwn günstiger, das Objekt als Ferienwohnung zu vermieten, im Winter kann man ja wieder jemanden einziehen lassen, den man dann rechtzeitig zu Beginn der neuen Feriensaison wieder raus ekelt…Ja, dann hast Du tatsächlich die Rechnubg ohne den Wirt (in diesem Fall Gemeinde und Bundesland) gemacht. Und das ist gut so, denn eine Wohnung ist Lebensgrundlsge und kein Konsumgut, mi dem beliebig umgegangen und spekuliert werden darf!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn Du artig zuvor eine Nutzungsänderung beantragst und in besagter Gegend keine ausgesprochene Wohnungsnot herrscht,
Eben. Das meinte ich.
Den Antrag auf Nutzungsänderung kann man sich in Großstädten (im Westen) sparen.
Köln nimmt bis zu 5.000 € für die Prüfung des Antrages.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich sprach von den eingedrungenen Facharbeitern aus fernen Landen.
Ferne Lande: Afrika, Syrien, Afghanstan.
Diese Facharbeiter bringen Ihnen täglich die Post, Ihre Amazon - und GLS päckeln, das reichsteutsche Gammelfleisch und das Gesöff auf den Tisch:)) Wollen wir mal sehen, wenn die Rechnungen kommen wie aus Namibia:)) Dann schlottert das braune Pack in der gestohlenen Luxuskarosse.:) Wir werden uns bald deren Skalpe anschauen dürfen:))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Das ist ne Bringschuld vom Krah. DER hätte sich informieren müssen, welches Früchtchen...
Niger
Eigentlich müsste man daran ersehen, dass die Amis nix mehr drauf haben. Und doch sind...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben