Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Viele Worte wenig Sinn

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.386
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
und wir stolpern in die nächste Falle, wo doch Worte Sinn machen sollten.
Beleidigen wir nicht zu schnell? Sollten wir unsere Worte nicht zügeln?
Wer sind wir auf den Vulkanen dieser Welt?
Sind wir nicht zu oft zu schnell mit unseren Worten?
Wer hört noch zu ohne gleich zu erwiedern?
Sind wir nicht vorschnell mit unserer Meinung?
sollten wir nicht zuerst zuhören?
Links-Mitte-Rechts das ist pauschal gedacht und Mitte wollen Alle sein im Grunde ....
Nicht gleich verteufeln was der Andere sagt, zuhören wird so nicht gleich fremd...
Wir haben UNS ALLE viel zu sagen um den Sinn der Welt besser zu verstehen und darauf kommt es an.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
und wir stolpern in die nächste Falle


Denn es wird eine Zeit sein, da sie die heilsame Lehre nicht leiden werden, sondern nach ihren eigenen Lüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach dem ihnen die Ohren jucken;

Source: 2 Timotheus 4:3 Denn es wird eine Zeit sein, da sie die heilsame Lehre nicht leiden werden, sondern nach ihren eigenen Lüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach dem ihnen die Ohren jucken; | https://bible.knowing-jesus.com/Deutsch/2-Timotheus/4/3

und werden die Ohren von der Wahrheit wenden und sich zu den Fabeln kehren.

Source: 2 Timotheus 4:4 und werden die Ohren von der Wahrheit wenden und sich zu den Fabeln kehren. | https://bible.knowing-jesus.com/Deutsch/2-Timotheus/4/4
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
und wir stolpern in die nächste Falle, wo doch Worte Sinn machen sollten.
Beleidigen wir nicht zu schnell? Sollten wir unsere Worte nicht zügeln?
Wer sind wir auf den Vulkanen dieser Welt?
Sind wir nicht zu oft zu schnell mit unseren Worten?
Wer hört noch zu ohne gleich zu erwiedern?
Sind wir nicht vorschnell mit unserer Meinung?
sollten wir nicht zuerst zuhören?
Links-Mitte-Rechts das ist pauschal gedacht und Mitte wollen Alle sein im Grunde ....
Nicht gleich verteufeln was der Andere sagt, zuhören wird so nicht gleich fremd...
Wir haben UNS ALLE viel zu sagen um den Sinn der Welt besser zu verstehen und darauf kommt es an.
Du hättest völlig Recht, wenn auf dieser Welt der überwiegende Teil der Menschen mit einem kritischen Geist ausgestattet wären, sie würden dann sehr schnell den Unterschied zwischen Informationen und verdummenden, manipulativen Nachrichten erkennen. Leider ist dies nicht der Fall, denn Missgunst, Neid und Hinterhältigkeit sind die vorherrschenden Eigenschaften der Menschen.
Adolf Hitler hatte dies erkannt und schrieb in Mein Kampf: „Gerade darin liegt die Kunst der Propaganda, dass sie, die gefühlsmäßige Vorstellungswelt der großen Masse begreifend, in psychologisch richtiger Form den Weg zur Aufmerksamkeit und weiter zum Herzen der breiten Masse findet“. Für ihn war die psychologische Manipulation der Massen ein wesentliches Instrument der Einflussnahme.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.555
Punkte Reaktionen
9.329
Punkte
50.820
und wir stolpern in die nächste Falle, wo doch Worte Sinn machen sollten.
Beleidigen wir nicht zu schnell? Sollten wir unsere Worte nicht zügeln?
Wer sind wir auf den Vulkanen dieser Welt?
Sind wir nicht zu oft zu schnell mit unseren Worten?
Wer hört noch zu ohne gleich zu erwiedern?
Sind wir nicht vorschnell mit unserer Meinung?
sollten wir nicht zuerst zuhören?
Links-Mitte-Rechts das ist pauschal gedacht und Mitte wollen Alle sein im Grunde ....
Nicht gleich verteufeln was der Andere sagt, zuhören wird so nicht gleich fremd...
Wir haben UNS ALLE viel zu sagen um den Sinn der Welt besser zu verstehen und darauf kommt es an.
Das klingt jetzt aber alles wie das "Wort zum Sonntag"...Politischer Diskurs im PSW-Debattierclub ist und bleibt aber doch eher Kampf und Wettbewerb. 🤼‍♀️🤹‍♂️⛹️‍♂️🤾‍♀️🏋️‍♀️🏇
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.386
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
Du hättest völlig Recht, wenn auf dieser Welt der überwiegende Teil der Menschen mit einem kritischen Geist ausgestattet wären, sie würden dann sehr schnell den Unterschied zwischen Informationen und verdummenden, manipulativen Nachrichten erkennen. Leider ist dies nicht der Fall, denn Missgunst, Neid und Hinterhältigkeit sind die vorherrschenden Eigenschaften der Menschen.
Adolf Hitler hatte dies erkannt und schrieb in Mein Kampf: „Gerade darin liegt die Kunst der Propaganda, dass sie, die gefühlsmäßige Vorstellungswelt der großen Masse begreifend, in psychologisch richtiger Form den Weg zur Aufmerksamkeit und weiter zum Herzen der breiten Masse findet“. Für ihn war die psychologische Manipulation der Massen ein wesentliches Instrument der Einflussnahme.
An Hitler hab ich dabei am wenigsten gedacht, denn ich will ja niemand manipulieren.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Anderen wäre "nur Kampf und Wettbewerb" zu wenig.
Für mich ist das ein tagesfüllendes Programm.Solltet ihr mal ausprobieren.

Mit Wem und um was ich in einem anonymen Internetforum Kämpfen sollte,weiss ich nicht.Da fällt doch nichts bei ab.

Leider habe ich auch keinen 365Tage Abreisskalender mit Bibelsprüchen mehr.Sonst hätte ich auch ein paar reingesetzt.:)
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.473
Punkte Reaktionen
1.284
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Für mich ist das ein tagesfüllendes Programm.Solltet ihr mal ausprobieren.
Was bist du denn für Einer?! *kopfschüttel*
Mit Wem und um was ich in einem anonymen Internetforum Kämpfen sollte,weiss ich nicht.Da fällt doch nichts bei ab.
Na dann lass` es doch! Niemand braucht hier doch zu "kämpfen", nur manche stehen unter krankhaftem Zwang dazu.
Leider habe ich auch keinen 365Tage Abreisskalender mit Bibelsprüchen mehr.Sonst hätte ich auch ein paar reingesetzt.:)
Wieso "leider" ?!
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Was bist du denn für Einer?! *kopfschüttel*

Na dann lass` es doch! Niemand braucht hier doch zu "kämpfen", nur manche stehen unter krankhaftem Zwang dazu.

Wieso "leider" ?!
Siehe Thementitel.

Viele Worte wenig Sinn​

 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.298
Punkte Reaktionen
13.419
Punkte
149.042
Geschlecht
ich setz das hier mal rein, weil es viele Worte sind. Ein wenig Sinn ist auch drin.

 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Für mich ist das ein tagesfüllendes Programm.Solltet ihr mal ausprobieren.

Mit Wem und um was ich in einem anonymen Internetforum Kämpfen sollte,weiss ich nicht.Da fällt doch nichts bei ab.

Leider habe ich auch keinen 365Tage Abreisskalender mit Bibelsprüchen mehr.Sonst hätte ich auch ein paar reingesetzt.:)
Schön, dass du dem Forum mitteilst, dass du deine Tage irgendwomit füllst, aber es bleibt nur bei:

Viele Wörter, garkein Sinn!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Schön, dass du dem Forum mitteilst, dass du deine Tage irgendwomit füllst, aber es bleibt nur bei:

Viele Wörter, garkein Sinn!
Stimmt.Ist Themenbezogen.
Lässt sich aber immer noch Toppen wie ich sehe.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.264
Punkte Reaktionen
24.302
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Viele Worte, wenig Sinn -> gibt es bei einer Rede
Wenig Worte, viel Sinn -> gibt es bei einem Faulen

Viele Worte, viel Sinn -> gibt es bei einem, der tatsächlich was zu "sagen" hat
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Welche Balkanstaaten fühlten sich durch ein "sich wild gebärdendes" Rußland bedroht...
Alles für Deutschland! -...
Ich habe mir entgegen Herrn Habööcks Vorgaben tatsächlich 4 Tage Urlaub erlaubt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben