Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vitamin D

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.420
Punkte Reaktionen
13.357
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ein Mangel an Vitamin D ist für den Körper nicht gut:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Vielen Dank, ein super Vortrag.
Habe sofort meine mönchische Ernährung noch einmal korrigiert.
(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Hier noch einer davon:

 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Vitamin D soll zur Bildung von Nierensteinen beitragen.
Ja das ist theoretisch wahr. Sa aber über 90% der Europäer zT. dramatischen VD-Mangel haben und nur etwa 3 Patienten im Jahr durch zu viel VD geschädigt werden, sage ich mit lieber etwas mehr. Unser Eines benötigt etwa 3000 Einheiten pro Tag und außerdem VB12. Aber schädlich wird das VD eher über 6000 Einheiten pro Tag. Außerdem lagert der Körper nach Mangel einiges ins Gewebe ein. Darum kannst Du wochenlang 6000 Einheiten nehmen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.936
Punkte
66.820
Geschlecht
Ja das ist theoretisch wahr. Sa aber über 90% der Europäer zT. dramatischen VD-Mangel haben und nur etwa 3 Patienten im Jahr durch zu viel VD geschädigt werden, sage ich mit lieber etwas mehr. Unser Eines benötigt etwa 3000 Einheiten pro Tag und außerdem VB12. Aber schädlich wird das VD eher über 6000 Einheiten pro Tag. Außerdem lagert der Körper nach Mangel einiges ins Gewebe ein. Darum kannst Du wochenlang 6000 Einheiten nehmen.
Mein Wert liegt bei 26.1 ng/ml Referenzwert 20-150. Ist also viel zu niedrig, obwohl ich ungregelmäßig 5000 I.E. nehme mit K2 und Magnesium, Es wird immer schwieriger reines Vit D3 zu bekommen ohne Kombi mit K2 und Magnesium.

Vitamin B12 liegt bei 267 pg/ml Referenz 197-771. Ebenfalls zu niedrig. Obwohl ich auch da hin wieder Vit. B Komplex nehme.

Wahrscheinlich wären die Werte sonst völlig unter Norm. Ich ernähre mich fast Fleischlos. Selten mal Pute oder Ente. Ich kann kein Rind und Schweinefleisch mehr essen. Mit der Nahrung, obwohl ich mich bewußt ernähre, kann ich es wohl nicht ganz ausgleichen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja das ist theoretisch wahr. Sa aber über 90% der Europäer zT. dramatischen VD-Mangel haben und nur etwa 3 Patienten im Jahr durch zu viel VD geschädigt werden, sage ich mit lieber etwas mehr. Unser Eines benötigt etwa 3000 Einheiten pro Tag und außerdem VB12. Aber schädlich wird das VD eher über 6000 Einheiten pro Tag. Außerdem lagert der Körper nach Mangel einiges ins Gewebe ein. Darum kannst Du wochenlang 6000 Einheiten nehmen.
Ich habe gelesen das > 1000 iE verschreibungspflichtig sind und ich habe hier Taxofit mit 2500 iE, aussem Einzelhandel, aber es steht eben drauf das Nierensteine winken.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.936
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich habe gelesen das > 1000 iE verschreibungspflichtig sind und ich habe hier Taxofit mit 2500 iE, aussem Einzelhandel, aber es steht eben drauf das Nierensteine winken.
1634617676045.png

Wirkstoffe

62.50 µg Colecalciferol

Hilfsstoffe

Cellulose

Tricalciumphosphat

Hypromellose

Palmkernöl, hydriert

Glycerol(mono/di)speisefettsäureester

Speisefettsäuren, Magnesiumsalze

Polydextrose

Kokosöl

Palmkernöl

Titandioxid

Eisenoxide und -hydroxide

Riboflavin


Bei den Hilfsstoffen, kriegst du noch ganz andere gesundheitliche Probleme. Geschweige, daß das das Vitamin D3 überhaupt vom Körper aufgenommen wird.

Das ist kein reines Vit. d3

Zur Ergänzung. Ohne Magnesium wird es nicht in die aktive Form umgewandelt und ohne K2 lagert sich das Calcium in den Gefäßen ab, statt da wo es hin soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
ich bin kein Arzt, aber ich beschäftige mich schon länger mit der Thematik. Darum ist das hier meine Meinung:
Das mit den Nierensteinen muss mit dem Säure-Base-Haushalt zu tun haben. Es gibt saure und basische Steine. Die meisten Menschen sind übersäuert, Maskenträger im besonderen. Wenn man das im Auge hat, tritt die Giftwirkung erst langfristig bei über 10000! Einheiten und kurzfristig über 20000!!! Einheiten auf. Die meisten Menschen benötigen etwa zwischen 4000 und 5000 E, manche sogar 8000 E.
Das hat damit zu tun, dass VitD sehr öl- und fettlöslich ist und darum ein gewisser Teil im Körper versackt. Der Körper kann dadurch Schwankungen besser ausgleichen.
Dazu müssen die genannten Hilfsstoffe kommen, mindestens doppelt so hoch wie angegeben.
VitC mindestens 1g pro Tag, dann bleibt der Stuhl in Ordnung. Bei Erkältung oder Entzündungen bis 2,5g pro Tag.
Und bitte dazu viel trinken.
C19 wurde von Fachärzten mit gepufferten intravenösen VitC-Spühlungen behandelt, 20g bis 40g am Tag!!!
Die Empfehlungen nach LMIV und NRV, sind praktisch überall zu niedrig. Mittlerweile und nach den Erfahrungen der letzten 1,5 Jahre, muss man von Absicht ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Stichwort viel trinken:
Der Mensch hat einen Reflex, dass er beim Springen in Wasser nicht schluckt. Beim Trinken von Wasser löst dieser Reflex zwar nicht voll aus, aber der Effekt wird angetriggert. Das kann sich unangenehm anfühlen. Dann ist es besser, dünnen Tee zu trinken, damit wird er nämlich vermieden. Zuckerhaltige Getränke zählen hingegen nicht als zugenommene Flüssigkeit.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Anhang anzeigen 2173

Wirkstoffe

62.50 µg Colecalciferol

Hilfsstoffe

Cellulose

Tricalciumphosphat

Hypromellose

Palmkernöl, hydriert

Glycerol(mono/di)speisefettsäureester

Speisefettsäuren, Magnesiumsalze

Polydextrose

Kokosöl

Palmkernöl

Titandioxid

Eisenoxide und -hydroxide

Riboflavin


Bei den Hilfsstoffen, kriegst du noch ganz andere gesundheitliche Probleme. Geschweige, daß das das Vitamin D3 überhaupt vom Körper aufgenommen wird.

Das ist kein reines Vit. d3

Zur Ergänzung. Ohne Magnesium wird es nicht in die aktive Form umgewandelt und ohne K2 lagert sich das Calcium in den Gefäßen ab, statt da wo es hin soll.
Ah ha und was soll ich deiner Meinung nach tun?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
ich habe gehört, dass Teile der Grünen die Nahrungsergänzungsmittel abschaffen oder verbieten wollen...
Weiß jemand etwas dazu?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.936
Punkte
66.820
Geschlecht
Ah ha und was soll ich deiner Meinung nach tun?
Bei amazon oder Kopp dir entweder eine Kombi aus Vit D3 und K2 und reines Magnesium, gibt es als Komplex indem verschiedene Magnesiumkomplexe oder nur Magnesiumoxid, ansonsten Den Komplex Tri Magnesium Dictrat, Magnesiumoxid, Magnesiumbiglycinat und Magnesiumascorbat. Alles ohne schädliche Zusatzstoffe.

Ich nehme Vit D3 Tropf. K2 Tabletten und dazu Magnesium Komplex. Damit bist du auf der richtigen Seite.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich habe gelesen das > 1000 iE verschreibungspflichtig sind und ich habe hier Taxofit mit 2500 iE, aussem Einzelhandel, aber es steht eben drauf das Nierensteine winken.
ich habe die Sache mit den Nierensteinen nachgelesen. Bei massiver Überdosierung von VD und gleichzeitigem Mangel der Begleitstoffe Calzium, Magnesium, Vitamin K oder deren ebenfalls massiver Überdosierung, kann es zu Nierensteinen kommen und darum muss davor gewarnt werden. Also keine Kreide fressen. Das hat auch negative soziale Auswirkungen. Das ist aber alles reine Theorie, da die Gefahr von Nierensteinen bei D-Mangel erheblich größer ist. Nur DAS steht natürlich NICHT auf dem Beipackzettel. Symptom von Überdosierung von VD ist (spührbarer) Brechreiz. Also Brechreiz VOR Nierenstein.
Daher kann man mit VD keinen Suizid begehen. Selbst wenn wir eine Flasche davon trinken würden, dann würden wir das einfach ausreihern.
Bei Brechreiz Dosierung halbieren. Daher vollständige Entwarnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.008
Punkte Reaktionen
37.109
Punkte
65.520
Geschlecht
Vitamin D soll zur Bildung von Nierensteinen beitragen.
Bekommst du Nierensteine wenn du zu viel in der Sonne liegst?

Vitamin D ist eigentlich ein Hormon.

Vorsicht wenn die Tabletten mit Titanoxid gebleicht wurden. In der Apotheke speziell nach "ohne Titanoxid" fragen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.008
Punkte Reaktionen
37.109
Punkte
65.520
Geschlecht
ich habe gehört, dass Teile der Grünen die Nahrungsergänzungsmittel abschaffen oder verbieten wollen...
Weiß jemand etwas dazu?
Ja, ich habe sowas mal auf Telegram gelesen. Aber ich finde den Artikel bestimmt nicht mehr, ist schon zu lange her.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.008
Punkte Reaktionen
37.109
Punkte
65.520
Geschlecht
ich bin kein Arzt, aber ich beschäftige mich schon länger mit der Thematik. Darum ist das hier meine Meinung:
Das mit den Nierensteinen muss mit dem Säure-Base-Haushalt zu tun haben. Es gibt saure und basische Steine. Die meisten Menschen sind übersäuert, Maskenträger im besonderen. Wenn man das im Auge hat, tritt die Giftwirkung erst langfristig bei über 10000! Einheiten und kurzfristig über 20000!!! Einheiten auf. Die meisten Menschen benötigen etwa zwischen 4000 und 5000 E, manche sogar 8000 E.
Das hat damit zu tun, dass VitD sehr öl- und fettlöslich ist und darum ein gewisser Teil im Körper versackt. Der Körper kann dadurch Schwankungen besser ausgleichen.
Dazu müssen die genannten Hilfsstoffe kommen, mindestens doppelt so hoch wie angegeben.
VitC mindestens 1g pro Tag, dann bleibt der Stuhl in Ordnung. Bei Erkältung oder Entzündungen bis 2,5g pro Tag.
Und bitte dazu viel trinken.
C19 wurde von Fachärzten mit gepufferten intravenösen VitC-Spühlungen behandelt, 20g bis 40g am Tag!!!
Die Empfehlungen nach LMIV und NRV, sind praktisch überall zu niedrig. Mittlerweile und nach den Erfahrungen der letzten 1,5 Jahre, muss man von Absicht ausgehen.
Der US-Drosten, auch genannt Flipp-Flopp Fauci, hat mal erzählt, dass er 7000 Einheiten am Tag zu sich nimmt.

Ist schon verdächtig, dass die allgemeinen Empfehlungen so niedrig sind.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Ja, die Mitarbeiter in zweiter Reihe dürfen, geht es nach Wolfi, gerne fürs Ausland...
Deutschland stürzt ab
*muahahahahaha* Ich KRITISIERE das, so wie ich diese Leute verachte, die sich mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben