Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vitamin D

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
ich habe die Sache mit den Nierensteinen nachgelesen. Bei massiver Überdosierung von VD und gleichzeitigem Mangel der Begleitstoffe Calzium, Magnesium, Vitamin K oder deren ebenfalls massiver Überdosierung, kann es zu Nierensteinen kommen und darum muss davor gewarnt werden. Also keine Kreide fressen. Das hat auch negative soziale Auswirkungen. Das ist aber alles reine Theorie, da die Gefahr von Nierensteinen bei D-Mangel erheblich größer ist. Nur DAS steht natürlich NICHT auf dem Beipackzettel. Symptom von Überdosierung von VD ist (spührbarer) Brechreiz. Also Brechreiz VOR Nierenstein.
Daher kann man mit VD keinen Suizid begehen. Selbst wenn wir eine Flasche davon trinken würden, dann würden wir das einfach ausreihern.
Bei Brechreiz Dosierung halbieren. Daher vollständige Entwarnung.
Das beruhigt mich ja ungemein, ich werde also meine Tagesdosis weiter nehmen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Bekommst du Nierensteine wenn du zu viel in der Sonne liegst?

Vitamin D ist eigentlich ein Hormon.

Vorsicht wenn die Tabletten mit Titanoxid gebleicht wurden. In der Apotheke speziell nach "ohne Titanoxid" fragen.
Muß ich mal googeln, meine enthalten nämlich Titanoxid.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Das ist der Vortrag über Vitamin-D-Hochdosis-Therapie:

 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Jau danke u. viel Glück beim TÜV.
Pommes du mußt noch warten, habe zu viel um die Ohren. Sobald es ruhiger wird, gebe ich dir was du brauchst. Bin ja nicht durch den TÜV gekommen. :ROFLMAO:

Muß meine Baustellen erst abarbeiten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Pommes du mußt noch warten, habe zu viel um die Ohren. Sobald es ruhiger wird, gebe ich dir was du brauchst. Bin ja nicht durch den TÜV gekommen. :ROFLMAO:

Muß meine Baustellen erst abarbeiten.
Ich lasse den TÜV immer bei meinem Autoschrauber machen, das gibt am wenigsten Theater.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Die ohnehin sinnvolle Kombination VitD, C, B6, B12, Mg, mäßig Calzium, züglet sehr wirksam den Appetit. Die Kombi ist zum Abnehmen empfohlen...
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Vitamin D ist sehr wichtig. Wusstet Ihr eigentlich, warum wir WEISS sind. Wir haben Neandertaler-Gene und die klugen und kreativen Neandertaler lebten in Regionen mit weniger Sonnenlicht. Deshalb können wir die Vitamin D Produktion hochhalten und kommen auch mit sonnenarmen Regionen klar.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Das katabolische Meta-Syndrom

Der Begriff ist kein medizinischer, eher eine Art Jargon-Name für die typische Kombination an leichten Zivilisationskrankheiten, welche Leute, die zu viel am Computer sitzen, häufig versammeln. "Kataboisch", weil es den Stoffwechsel, hauptsächlich den abbauenden betrifft. "Meta-Syndrom", weil es ein übergeordnetes Geschehen ist, zu schwammig, als dass Mediziner es exakt genug beschreiben.

Zu wenig Sonnenlicht, etwas Übergewicht, etwas zu wenig Bewegung, zu viel Stress, Bürokratie, wenig Glück in Beziehungen... leichte Darmprobleme, erhöhter Blutdruck, Verspannungen, manchmal ist die Nase zu, Neigung zu leichten Allergien. Die Symptome sind zu schwach, als dass dazu ein Arzt befragt wird. Allopathisch lässt es sich nur schwer behandeln, da keine echten enzymatisch wirkenden Medikamente sinnvoll sind. Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Psychologen, Ernährungsberater, Lerntrainer sprechen das Thema gegebenen falls von sich aus an.

Magnesium wird meist substituiert. Aber weil Calzium im Körper der Gegenspieler von Magnesium ist, gehen von der Kombination VitaminD-Mangel-Calzium die Probleme aus und von leichten Darmentzündungen.

Fast alle schweren "Zuviel-isationskrankheiten" werden dadurch begünstigt, manche erst möglich gemacht.

Neben den bekannten Folgen ist unbedingt die leichte, normalerweise unbemerkte Nierenschwäche zu nennen, womit alle Nebennieren-Hormone ebenfalls im Keller sind. Und ja, die Männlichkeit wird dadurch beeinträchtigt.

Als Therapie gegen diese Art der fehlgeleiteten Zivilisiertheit, ist unbedingt Bewegung zu nennen und jede Möglichkeit Sonnenlicht zu genießen. Eine tägliche Multivitamin-Tablette ist sinnvoll. Das reicht aber nicht aus. Wir können in unseren geographischen Breiten unmöglich genug Sonne tanken, selbst das Solarium ist keine wirkliche Lösung, da es zu indirekt in den abbauenden Stoffwechsel eingreift. Gemüse enthält bei kapitalistischer Intensiv-Landwirtschaft nicht mehr die notwendigen Stoffe. Fast alle Nährstoffangaben der NRV sind zu gering angegeben. Es sind die Beträge, welche nicht gemanagt werden müssen. Man kann sich mit diesen geringen Dosierungen nicht schädigen, sie helfen aber auch nicht. Zwei Multivitamin-Tabletten pro Tag sind nicht sinnvoll, da das rein feinstoffliche Problem spezifisch vom Vitamin-D-Mangel ausgeht.

Mindestens 4000 Einheiten Vitamin D, 1000 mg Vitamin C, 3 mg B6, 5myg B12, 500 mg Magnesium, und die bekannte Multi-Tablette zur Versorgung mit den untergeordneten Substanzen sind der erste Richtwert zur gezielten Aufarbeitung des katabolischen Meta-Syndroms, neben der bereits betonten Bewegung. VitD über 4000 E müssen fachlich gemanagt werden. Man kann das Vitamin nicht so schnell überdosieren, wie es früher befürchtet wurde, doch ja, die Gefahr ist nicht ganz unbegründet.

Privatquelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich lasse den TÜV immer bei meinem Autoschrauber machen, das gibt am wenigsten Theater.


Magnesium Komplex von Nature Love von amazon


D3 und K2 findest du dort auch. Es gibt Präparate da ist es zusammen drin.

Ich habe es getrennt, da ich D3 unterschiedlich dosiere.

D3 gibt es als Tropfen oder Kapseln.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
Unsere Jugend hat zurecht Angst um ihre Zukunft in Deutschland. Dieses No Future...
Muß Reichtum begrenzt werden ?
Matthäus 5, Vers 3: (nach "Luther-Übersetzung) "Selig sind, die da geistlich arm sind...
Die Umwelt-Lügner
Oben