Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Volksbewaffnung und Bürgerwehr - staatlich organisiert und kontrolliert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Ist wirklich beeindruckend, wenn sich "Reichsbürger" und "Gesell-Jünglinge" über die Rettung der Bundesrepublik Deutschland "unterhalten":giggle:...

Man kann auch als "Reichsbürger" Gesell Jünger sein, meine Vorfahren waren ausnahmslos Reichsbürger und da dieses Reich nie aufgehört hat zu existieren, bin ich natürlich ebenfalls Reichsbürger.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Deswegen sind wir ja mit der Tastatur bewaffnet, das Wissen müssen wir unters Volk bringen und je mehr Leute über Freigeld reden und es verstehen, desto eher können wir was bewegen wenn's wirklich knallt.
Wie lange gibt es die Idee des Freigeldes? Und... wie viele wissen davon? Und von denen, die davon wissen, z.B. ich, wie viele verstehen es tatsächlich? Ich bin ein Schnackhansel gewesen. Wenn auch auf höherem Niveau.;)
Los geht's mit regionalen Komplementärwährungen wie beispielsweise dem "Chiemgauer".
Interessant! Aber.... auch wieder eine Bank involviert.;)
Man kann auch als "Reichsbürger" Gesell Jünger sein, meine Vorfahren waren ausnahmslos Reichsbürger und da dieses Reich nie aufgehört hat zu existieren, bin ich natürlich ebenfalls Reichsbürger.
Das wird so ein gehirngewaschener Frischling nicht bis zu seinem körperlichen Ende kapieren.: Dumm geboren, nix dazugelernt, die Hälfte wieder vergessen. DAS ist die Basis unserer Landsleute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie lange gibt es die Idee des Freigeldes? Und... wie viele wissen davon? Und von denen, die davon wissen, z.B. ich, wie viele verstehen es tatsächlich?

Daran arbeiten wir ja!

Ich bin ein Schnackhansel gewesen. Wenn auch auf höherem Niveau.;)
Interessant! Aber.... auch wieder eine Bank involviert.;)

Komplementärwährungen (Regionalgelder) werden mit Euro gekauft.

Das wird so ein gehirngewaschener Frischling nicht bis zu seinem körperlichen Ende kapieren.: Dumm geboren, nix dazugelernt, die Hälfte wieder vergessen. DAS ist die Basis unserer Landsleute.

Ist doch eigentlich logisch, durch "Abstammung" Reichsbürger, der Status wurde eben nie geändert.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Daran arbeiten wir ja!
O-Keh! Langsam ernährt sich das Eichhörnchen.;)
Komplementärwährungen (Regionalgelder) werden mit Euro gekauft.
Was ja "eigentlich" kontraproduktiv erscheint, wenn man ein Zahlungsmittel (Währung NUR bei Golddeckung!) an das bestehende System angleicht, oder? Warum sollte man was Gutes dem Schlechten angleichen?;)
Ist doch eigentlich logisch, durch "Abstammung" Reichsbürger, der Status wurde eben nie geändert.
Habe mich berichtigen lassen und nenne das jetzt ReichsANGEHÖRIGER! Ich weiß nicht, wer mir das hier gesacht hat, aber ich denke, es ist so richtich.
Au Scheiße, das ist ja fast Mengenlehre!
Ich gehöre zu der Generation, die als erste mit diesem Schai§ angefangen hat. Irgendwie 11 Klasse (Unterprima).
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.857
Punkte
66.820
Geschlecht
Wenn man den >Wahnsinn z.Zt. überall liest, der sich rasant steigert, hat man das Gefühl, es liegt etwas in der Luft.

Eigentlich müßten sich viel mehr Gruppen zusammenschließen und Krisenmanagement betreiben, um sich aufeinander verlassen zu können. Als Einzelkämpfer dürften die Chancen wesentlich geringer sein.
Die Masse scheint immer noch nicht begriffen zu haben worauf wir zusteuern.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
O-Keh! Langsam ernährt sich das Eichhörnchen.;)
Was ja "eigentlich" kontraproduktiv erscheint, wenn man ein Zahlungsmittel (Währung NUR bei Golddeckung!) an das bestehende System angleicht, oder? Warum sollte man was Gutes dem Schlechten angleichen?;)

Grundsätzlich darf nur die Bundesbank Geld herausgeben, das ist Gesetz.
Wir können aber mit diesem Geld Freigeld kaufen und dieses so gestalten das es uns hilft, beispielsweise das in der Region konsumiert wird, die Arbeitsplätze in der Region entstehen, mit der Umlaufgebühr sinnvolle Dinge bezahlt werden usw.


Habe mich berichtigen lassen und nenne das jetzt ReichsANGEHÖRIGER! Ich weiß nicht, wer mir das hier gesacht hat, aber ich denke, es ist so richtich.
Ich gehöre zu der Generation, die als erste mit diesem Schai§ angefangen hat. Irgendwie 11 Klasse (Unterprima).

Von mir aus auch Reichsangehöriger, Bürger war man wohl eher der des Landes in dem man seinen Wohnsitz hatte.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Grundsätzlich darf nur die Bundesbank Geld herausgeben, das ist Gesetz.
Ja, "eigentlich". Ich weise nochmals darauf hin, daß seit 1956 keine Wahl mehr gesetzesmäßich war (sacht das Bundes"verfassungs"gericht) und somit die Verwaltung der BRD keine Legitimation hat. Das nur nebenher.;)
Wir können aber mit diesem Geld Freigeld kaufen und dieses so gestalten das es uns hilft, beispielsweise das in der Region konsumiert wird, die Arbeitsplätze in der Region entstehen, mit der Umlaufgebühr sinnvolle Dinge bezahlt werden usw.
Ja, dann würde es 2 Zahlungsmittel nebeneinander geben. Schön wäre es, keine Banken im augenblicklichen Sinn zu haben und kein "Haupt"zahlungsmittel.;)
Von mir aus auch Reichsangehöriger, Bürger war man wohl eher der des Landes in dem man seinen Wohnsitz hatte.
Keine Ahnung, aber ich benutze in Zukunft den Bürgen nicht mehr und nenne es Angehöriger.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja, "eigentlich". Ich weise nochmals darauf hin, daß seit 1956 keine Wahl mehr gesetzesmäßich war (sacht das Bundes"verfassungs"gericht) und somit die Verwaltung der BRD keine Legitimation hat. Das nur nebenher.;)
Ja, dann würde es 2 Zahlungsmittel nebeneinander geben. Schön wäre es, keine Banken im augenblicklichen Sinn zu haben und kein "Haupt"zahlungsmittel.;)
Keine Ahnung, aber ich benutze in Zukunft den Bürgen nicht mehr und nenne es Angehöriger.;)

Es wird niemals zwei Zahlungsmittel nebeneinander geben und zwar aus dem ganz banalen Grund weil das wertvollere von beiden durch Hortung aus dem Umlauf gezogen würde.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es wird niemals zwei Zahlungsmittel nebeneinander geben und zwar aus dem ganz banalen Grund weil das wertvollere von beiden durch Hortung aus dem Umlauf gezogen würde.
Wie jetzt? Ich denke der Chiemgauer besteht doch neben dem €uro, oder? Hab ich so verstanden.:confused: Gehortet wird doch "eigentlich" nicht, denn auf den jeweiligen konnten stehen ja nur Zahlen.
Ich möchte gern das reale Verhältnis zwischen Umlaufgeld und Giralgeld kennen. Aber das wird wohl nie veröffentlicht werden, weil sich das Geldsystem damit selbst auflöste.;)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin gegen die Bewaffnung vom einfachen Bürger...
Begründung: ich käme nur in Versuchung unsere aller viel geliebten Volksvertreter in die Ewigen Jagdgründe zu schicken.....
die sind es nämlich nicht wert das man den eigenen guten Ruf aufs spiel zu setzen für solche Idioten....
Übrigens: es würde schon helfen, wenn der dumme Michl endlich aufwacht und solche politische Stümper erst gar nicht wählen würden.
Auch wäre dem dummen Michl zu zutrauen das er statt den Volksvertreter zu jagen den braven Bürger zu mäucheln und nur weil er von
den Volksvertreter laufend beglückt wird......
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie jetzt? Ich denke der Chiemgauer besteht doch neben dem €uro, oder? Hab ich so verstanden.:confused: Gehortet wird doch "eigentlich" nicht, denn auf den jeweiligen konnten stehen ja nur Zahlen.
Ich möchte gern das reale Verhältnis zwischen Umlaufgeld und Giralgeld kennen. Aber das wird wohl nie veröffentlicht werden, weil sich das Geldsystem damit selbst auflöste.;)

Der Chiemgauer nimmt da eine Sonderstellung ein einfach aus dem Grunde weil damit keine Steuern bezahlt werden dürfen.
Wäre also der Chiemgauer genauso ein anerkanntes Zahlungsmittel wie der Euro, wäre der Euro ruck zuck weg vom Fenster.
Geh mal auf die Seite von denen! https://www.chiemgauer.info/startseite/
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Chiemgauer nimmt da eine Sonderstellung ein einfach aus dem Grunde weil damit keine Steuern bezahlt werden dürfen.
Wäre also der Chiemgauer genauso ein anerkanntes Zahlungsmittel wie der Euro, wäre der Euro ruck zuck weg vom Fenster.
Geh mal auf die Seite von denen! https://www.chiemgauer.info/startseite/
mit dem Pizzagutschein von Giovanni und deiner Lieblingspizzeria darfst du doch auch keine Steuern bezahlen, oder einfach mit einem Stück Backstein deines Hauses ... obwohl das alles Vermögenswerte oder geldwerte Werte darstellen

... noch viel schlimmer, du darfst grundsätzlich überhaupt gar keine Schulden damit bezahlen, außer der Gläubiger auf der anderen Seite stimmt dem ausdrücklich zu

... wieso also sollte ausgerechnet der Chiemgauer dabei eine Ausnahmestellung haben ??!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der Chiemgauer nimmt da eine Sonderstellung ein einfach aus dem Grunde weil damit keine Steuern bezahlt werden dürfen.
AHA! Dann ist die Verwaltung des Chiemgaus nicht Mitglied.;)
Interessante Geschichte, nur denke ich, daß man die Macht der Banken dadurch nicht einschränken kann, da sie als Erfüllungsgehilfen ganz weit oben an der Spitze der Pyramide sitzen.:mad:
Wäre also der Chiemgauer genauso ein anerkanntes Zahlungsmittel wie der Euro, wäre der Euro ruck zuck weg vom Fenster.
Die Banken würden es nicht zulassen. Der Druck auf die "Behörden" der BRD wäre so hoch, daß man so ein Zahlungsmittel verbieten würde.
War ich schon. Interessant, allerdings kein Ding, um das Zahlungsmittelsystem zu erneuern.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
AHA! Dann ist die Verwaltung des Chiemgaus nicht Mitglied.;)
Interessante Geschichte, nur denke ich, daß man die Macht der Banken dadurch nicht einschränken kann, da sie als Erfüllungsgehilfen ganz weit oben an der Spitze der Pyramide sitzen.:mad:
Die Banken würden es nicht zulassen. Der Druck auf die "Behörden" der BRD wäre so hoch, daß man so ein Zahlungsmittel verbieten würde.
War ich schon. Interessant, allerdings kein Ding, um das Zahlungsmittelsystem zu erneuern.

Doch, man kann die Macht der Banken damit einschränken, nämlich weil alles was mit Chiemgauern bezahlt wird den Banken quasi entgeht zumal der Chiemgauer ja durch seine Umlaufgebühr viel schneller durchläuft, also viel mehr Wertschöpfung befördert als es die vergleichbare Menge Euro je schaffen würde.
Und verbieten können sie den Chiemgauer nicht weil er ja offiziell kein Geld ist.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Doch, man kann die Macht der Banken damit einschränken, nämlich weil alles was mit Chiemgauern bezahlt wird den Banken quasi entgeht..
Da der Chiemgauer und Vergleichszahlungsmittel nur sehr gering benutzt werden, tolerieren das die Banken (noch).
... zumal der Chiemgauer ja durch seine Umlaufgebühr viel schneller durchläuft, also viel mehr Wertschöpfung befördert als es die vergleichbare Menge Euro je schaffen würde.
Das mit der Umlaufgebühr habe ich nicht verstanden und will es auch nicht erklärt haben.;)
Und verbieten können sie den Chiemgauer nicht weil er ja offiziell kein Geld ist.
Mmmmmhhh! Die Institutionen, die erdweit Kriege anzetteln, sollen so eine kleine Geschichte nicht verbieten, können? Ich vermute, da unterschätzt Du die Macht der Banken sehr.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Da der Chiemgauer und Vergleichszahlungsmittel nur sehr gering benutzt werden, tolerieren das die Banken (noch).
Das mit der Umlaufgebühr habe ich nicht verstanden und will es auch nicht erklärt haben.;)
Mmmmmhhh! Die Institutionen, die erdweit Kriege anzetteln, sollen so eine kleine Geschichte nicht verbieten, können? Ich vermute, da unterschätzt Du die Macht der Banken sehr.

Chiemgauer sind wenn du so willst Gutscheine, sie werden völlig legitim mit Euro erworben, da haben die Banken nach der derzeitigen Gesetzeslage nicht den Hauch einer Chance was gegen zu unternehmen.

Aber und jetzt kommt der Knaller, die EZB hat die Guthaben der Geschäftsbanken schon mit negativen Zinsen belegt und die Geschäftsbanken horten ihr Geld bereits um die negativen Zinsen nicht zahlen zu müssen.
Für die EZB gibt es in absehbarer Zukunft zwei Möglichkeiten das Geld wieder in Bewegung zu bringen und zwar können die erstens, das Bargeld abschaffen und die Guthaben der Bürger mit negativen Zinsen dezimieren, oder sie erheben eine Umlaufgebühr auf den Euro und machen den quasi durch die Hintertür zum Freigeld.

Wird das Bargeld abgeschafft, ist der Bürger unweigerlich Sklave der Banken, die sein Vermögen je nach Geschäftslage enteignen können.
Kommt die Umlaufgebühr auf den Euro, werden die Banken das Geld in zinslosen Krediten in den Markt drücken, Investoren aus aller Welt werden uns die Bude einrennen, wir werden eine echte Vollbeschäftigung bekommen und unseren Unterhalt leicht und locker in der Halben Zeit verdienen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Chiemgauer sind wenn du so willst Gutscheine, sie werden völlig legitim mit Euro erworben, da haben die Banken nach der derzeitigen Gesetzeslage nicht den Hauch einer Chance was gegen zu unternehmen.
Du schreibst es: Derzeitch! Ginge ihnen irgendwas dabei auf'n Sack würden sie so ein Gesetz basteln. Nach meiner derzeitigen Erkenntnis ein Klacks für sie.:mad:
Aber und jetzt kommt der Knaller, die EZB hat die Guthaben der Geschäftsbanken schon mit negativen Zinsen belegt und die Geschäftsbanken horten ihr Geld bereits um die negativen Zinsen nicht zahlen zu müssen.
Wenn es schon soweit ist, kann ein Kriech ja nicht mehr fern sein. Die resetten das Schneeballsystem Geld doch immer mit'm Kriech, oder?
Für die EZB gibt es in absehbarer Zukunft zwei Möglichkeiten das Geld wieder in Bewegung zu bringen und zwar können die erstens, das Bargeld abschaffen und die Guthaben der Bürger mit negativen Zinsen dezimieren, oder sie erheben eine Umlaufgebühr auf den Euro und machen den quasi durch die Hintertür zum Freigeld.
Das mit der Bargeldabschaffung ist ja schon in der Pipeline, wie man hört.:mad: Das mit der Umlaufgebühr ist mir zu hoch. Alles, was mit Wirtschaft zu tun hat, ist für mich in der Regel nicht verständlich. Auch das Freigeld habe ich nicht grundsätzlich gepeilt.
Wird das Bargeld abgeschafft, ist der Bürger unweigerlich Sklave der Banken, die sein Vermögen je nach Geschäftslage enteignen können.
Sklaven sind wir eh. dann wird das nur noch offensichtlicher.:mad:
Kommt die Umlaufgebühr auf den Euro, werden die Banken das Geld in zinslosen Krediten in den Markt drücken, Investoren aus aller Welt werden uns die Bude einrennen, wir werden eine echte Vollbeschäftigung bekommen und unseren Unterhalt leicht und locker in der Halben Zeit verdienen.
Mir geht es offensichtlich wie meinen Bänklern mit dem System!:confused: Irgendwie bekomme ich zu diesen Vorgängen keinen Zugang. Ist auch ein Teil Faulheit dabei, weil mich das Thema nicht wirklich interessiert, obwohl es auf mein Leben Einfluß hat. Aber so sind Menschen offenbar.;)

Abgesehen vom Geld, werden wir mMn in den nächsten Jahren sowieso in die Dunkelheit fallen. Danach wird alles neu gebastelt und natürlich auch ein neues Geldsystem (wahrscheinlich wie das alte). Ich seh mir das noch 25 Jahre an und bin dann wech.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Du schreibst es: Derzeitch! Ginge ihnen irgendwas dabei auf'n Sack würden sie so ein Gesetz basteln. Nach meiner derzeitigen Erkenntnis ein Klacks für sie.:mad:
Wenn es schon soweit ist, kann ein Kriech ja nicht mehr fern sein. Die resetten das Schneeballsystem Geld doch immer mit'm Kriech, oder?
Das mit der Bargeldabschaffung ist ja schon in der Pipeline, wie man hört.:mad: Das mit der Umlaufgebühr ist mir zu hoch. Alles, was mit Wirtschaft zu tun hat, ist für mich in der Regel nicht verständlich. Auch das Freigeld habe ich nicht grundsätzlich gepeilt.
Sklaven sind wir eh. dann wird das nur noch offensichtlicher.:mad:
Mir geht es offensichtlich wie meinen Bänklern mit dem System!:confused: Irgendwie bekomme ich zu diesen Vorgängen keinen Zugang. Ist auch ein Teil Faulheit dabei, weil mich das Thema nicht wirklich interessiert, obwohl es auf mein Leben Einfluß hat. Aber so sind Menschen offenbar.;)

Abgesehen vom Geld, werden wir mMn in den nächsten Jahren sowieso in die Dunkelheit fallen. Danach wird alles neu gebastelt und natürlich auch ein neues Geldsystem (wahrscheinlich wie das alte). Ich seh mir das noch 25 Jahre an und bin dann wech.;)

Ich glaube nicht das die Banken ein Szenario àla 1929 noch einmal überstehen würden, schuld daran ist die Informationsgesellschaft, dein geschärftes Auge auf die Franzosen zeigt dir in welche Richtung das geht, Strichwort Gelbwesten.

Der Crash 2008/09 hat ebenfalls gezeigt was abgeht wenn's knallt und ich glaube kaum das die Amis ihre Leute noch einmal Knall auf Fall enteignen können und hierzulande wird sich zeigen dass das Merkel Versprechen die Vermögen zu sichern, nicht mal das Papier wert ist auf dem es geschrieben steht, falls das überhaupt der Fall ist.

Eine global ausgerichtete Wirtschaft voll crashen zu lassen, würde unweigerlich zu einem Krieg führen, nur wird den keiner mehr überleben, darüber sollte man sich klar sein.

Die Banken werden ganz von selber drauf kommen, das heißt sie sind ja schon drauf gekommen, die Zinsen sind ja bereits negativ, die Richtung stimmt also.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich glaube nicht das die Banken ein Szenario àla 1929 noch einmal überstehen würden, schuld daran ist die Informationsgesellschaft, dein geschärftes Auge auf die Franzosen zeigt dir in welche Richtung das geht, Strichwort Gelbwesten.
Das Szenario;), wie Du es nennst, war ja geplant, um einen großen Teil der amerikanischen Privatbanken verschwinden zu lassen und um ordentlich Kohle zu machen. Ich vermute, das würden auch "Volks"aufstände nicht ändern.
Der Crash 2008/09 hat ebenfalls gezeigt was abgeht wenn's knallt und ich glaube kaum das die Amis ihre Leute noch einmal Knall auf Fall enteignen können und hierzulande wird sich zeigen dass das Merkel Versprechen die Vermögen zu sichern, nicht mal das Papier wert ist auf dem es geschrieben steht, falls das überhaupt der Fall ist.
Ich gehe tatsächlich mittelfristich von einem Kriech aus, denn anders läßt sich wohl ein richtiger Systemrest nicht ausführen.:mad:
Eine global ausgerichtete Wirtschaft voll crashen zu lassen, würde unweigerlich zu einem Krieg führen, nur wird den keiner mehr überleben, darüber sollte man sich klar sein.
Da wir es in den obersten Etagen mit Vollpsychos zu tun haben, kann ich mir das sogar vorstellen. Da ich ohnehin nicht mehr vorhabe, auf diesem Strafplaneten zu reinkarnieren, wäre es mir (nicht völlich!) egal.:mad:
Die Banken werden ganz von selber drauf kommen, das heißt sie sind ja schon drauf gekommen, die Zinsen sind ja bereits negativ, die Richtung stimmt also.
Das wäre zu hoffen, nur... die Hoffnung stirbt IMMER zuletzt.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben