Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Von USA lernen - Visumantrag

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 17 «  

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Mein Sohn wird in den USA studieren. Braucht also ein Visum. Er wurde nach Vorlage aller möglichen Dokumente, u.a. mussten sehr gute Englishkenntnisse nachgewiesen werden, zu einem Gespräch in das US-Konsulat in Berlin eingeladen.

Ohne dass ihm das vorher mitgeteilt wurde, wurden ihm alle Fingerabdrücke abgenommen und es wurde eine DNS-Probe entnommen. Auch musste er darlegen, dass er nach Abschluß des Studiums wieder nach Deutschland zurück will.

Richtig machen das die USA. Nur warum kann man in DE als "Asylbewerber" sogar ohne Pass einreisen? Fingerabdrücke, Speichelproben von "Asylbewerbern" werden ja wohl auch nicht genommen.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
1.947
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Asyl und Migration sind (eigentlich und ursprünglich) nicht das selbe.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Asyl und Migration sind (eigentlich und ursprünglich) nicht das selbe.
Ist klar. Aber angesichts der Rechtslage wird doch fast jeder, der nach DE einreisen will, zunächst einen Asylantrag stellen. Jahrelange Verfahren, Rechtsmittel möglich, späteres Bleiberecht .........
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.870
Punkte Reaktionen
12.682
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Dein Sohn wurde also erkennungsdienstlich behandelt. Wie ein potentieller Verbrecher.

Auch von meiner Lebensgefährtin, die kürzlich auf einem Einwohnermeldeamt im Kölner Süden ihren neuen Personalausweis beantragte, wurde ein Fingerabdruck genommen. Wie eine potentielle Verbrecherin.

Aber jeder Mensch ist ja auch ein potentieller Verbrecher.

Nur bei den "Flüchtlingen" der von Merkel ausgelösten Völkerwanderung 2015 wurden keine Fingerabdrücke genommen:

Der starke Andrang von Flüchtlingen stellt die Bundespolizei vor beispiellose Probleme. Wie die Gewerkschaft der Polizei (GdP) berichtet, schafft es die Bundespolizei seit Monaten nicht mehr, Fingerabdrücke von allen Personen zu speichern, die an der österreichisch-bayerischen Grenze aufgegriffen werden. Der stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende Jörg Radek bestätigte einen entsprechenden Bericht des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“.
https://www.wiwo.de/politik/deutsch...icht-alle-fluechtlinge-erfassen/12044870.html

Eigene Bürger und "Geflüchtete" werden von der BRD also unterschiedlich behandelt. Der Fachausdruck für unterschiedliche Behandlung ist meines Wissens "Diskriminierung".
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Asyl und Migration sind (eigentlich und ursprünglich) nicht das selbe.
Wer in der BRD angekommen das Wort " Asyl" sagt und dazu Moslem oder Neger ist, ist augenblicklich dauerhafter Einwanderer und wird das "Land" niemals mehr verlassen.


Wer-weil er von den üblen Zuständen in der BRD noch nichts weiß, weil er 15000km entfernt lebt, top ausgebildet und absolut gut beleumdet ist, wird mit allen Regeln der Kunst rausgeekelt oder bekommt gar keine Einreiseerlaubnis.


Das ist der Unterschied zwischen beidem.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mein Sohn wird in den USA studieren. Braucht also ein Visum. Er wurde nach Vorlage aller möglichen Dokumente, u.a. mussten sehr gute Englishkenntnisse nachgewiesen werden, zu einem Gespräch in das US-Konsulat in Berlin eingeladen.

Ohne dass ihm das vorher mitgeteilt wurde, wurden ihm alle Fingerabdrücke abgenommen und es wurde eine DNS-Probe entnommen. Auch musste er darlegen, dass er nach Abschluß des Studiums wieder nach Deutschland zurück will.

Richtig machen das die USA. Nur warum kann man in DE als "Asylbewerber" sogar ohne Pass einreisen? Fingerabdrücke, Speichelproben von "Asylbewerbern" werden ja wohl auch nicht genommen.
Fingerabdrücke ja, sind ja praktisch bei fast jeder Einreise in fast jedem Nicht EU Land obligatorisch
zumindest digital mit dem Scanner abgenommene

aber von DNS Proben ist mir jedenfalls nix bekannt
DNS Proben gelten eigentlich nur bei "familiy immigration"
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Mein Sohn wird in den USA studieren. Braucht also ein Visum. Er wurde nach Vorlage aller möglichen Dokumente, u.a. mussten sehr gute Englishkenntnisse nachgewiesen werden, zu einem Gespräch in das US-Konsulat in Berlin eingeladen.

Ohne dass ihm das vorher mitgeteilt wurde, wurden ihm alle Fingerabdrücke abgenommen und es wurde eine DNS-Probe entnommen. Auch musste er darlegen, dass er nach Abschluß des Studiums wieder nach Deutschland zurück will.

Richtig machen das die USA. Nur warum kann man in DE als "Asylbewerber" sogar ohne Pass einreisen? Fingerabdrücke, Speichelproben von "Asylbewerbern" werden ja wohl auch nicht genommen.
Warum studiert Dein Sohn nicht in Frankreich? 🦊 :cool:
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Mein Sohn wird in den USA studieren. Braucht also ein Visum. Er wurde nach Vorlage aller möglichen Dokumente, u.a. mussten sehr gute Englishkenntnisse nachgewiesen werden, zu einem Gespräch in das US-Konsulat in Berlin eingeladen.

Ohne dass ihm das vorher mitgeteilt wurde, wurden ihm alle Fingerabdrücke abgenommen und es wurde eine DNS-Probe entnommen. Auch musste er darlegen, dass er nach Abschluß des Studiums wieder nach Deutschland zurück will.
Weil das Studium dort vollkommen sinnlos ist, so dass er mit dem dort "Erlernten", den USA keinen Nutzen bringen kann? Was kostet denn der Spaß? .
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Weil das Studium dort vollkommen sinnlos ist, so dass er mit dem dort "Erlernten", den USA keinen Nutzen bringen kann? Was kostet denn der Spaß? .
Die Uni-Absolventen in Kalifornien sind sehr beliebt, auch in Silicon Valley. Viele Absolventen erhalten schon während des Studiums Zusagen für Arbeitsplätze.

Das Studentenvisum kann später zwecks Arbeitsaufnahme umgewandelt werden. Kosten für mich 4 Jahre x 70 000 USD plus Taschengeld etc pp.

KLar habe ich geschimpft wie ein Rohrspatz. Aber Sohnemann rechnet mir vor, dass nach x Jahren er das Geld wieder rein bekommen hat, zumal in den USA die Steuer, Sozialabgaben deutlich niedriger sein sollen. Und er sagt: " Deutschland ist verloren mit all der unqualifizierten Einwanderung" - und recht hat er.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Warum studiert Dein Sohn nicht in Frankreich? 🦊 :cool:
Du hast doch selber einen 17-Jährigen, las ich hier. Und? Macht der das, was du willst, hat er deine Vorstellungen vom Leben? Ich denke oft an das Lied "Free electric band"

"And my father organized for me a college in the east
But I went to California, the sunshine and the beach
My parents and my lecturers could never understand
Why I gave it up for music and the free electric band
Well, they used to sit and speculate upon their son's career
A lawyer or a doctor or a civil engineer
Just give me bread and water, put a guitar in my hand
'Cause all I need is music and the free electric band"

Paris ist nicht mehr das, was es in den 1960-1990 war. Und: "Des Menschen Willen ist sein Himmelreich"
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Uni-Absolventen in Kalifornien sind sehr beliebt, auch in Silicon Valley. Viele Absolventen erhalten schon während des Studiums Zusagen für Arbeitsplätze.

Das Studentenvisum kann später zwecks Arbeitsaufnahme umgewandelt werden. Kosten für mich 4 Jahre x 70 000 USD plus Taschengeld etc pp.

KLar habe ich geschimpft wie ein Rohrspatz. Aber Sohnemann rechnet mir vor, dass nach x Jahren er das Geld wieder rein bekommen hat, zumal in den USA die Steuer, Sozialabgaben deutlich niedriger sein sollen. Und er sagt: " Deutschland ist verloren mit all der unqualifizierten Einwanderung" - und recht hat er.
was genau studiert er überhaupt?
und wenn ich das richtig lese, will er in den Staaten bleiben !?
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
was genau studiert er überhaupt?
und wenn ich das richtig lese, will er in den Staaten bleiben !?
MBA. Ja, er ist Fan der USA, obwohl er dort noch nicht einen Tag lebte. Wer weiß, was die ZUkunft bringt. Loyola Marymount.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
gut, war so naheliegend, dass ich das sowieso schon annahm
Ja, er ist Fan der USA, obwohl er dort noch nicht einen Tag lebte.
das sind ja mal "gute" Voraussetzungen
das kann jetzt gutgehen, oder gewaltig nach hinten los gehen

ich erinnere mich noch an meine 3 ersten Besuche, da musste ich die USA erstmal schwerstens sympathisch finden lernen
ein Großteil davon liegt aber auch am eigenen Englisch ... wer nur mit seinem Schulenglisch daherkommt, könnte die ersten Wochen und Monate erstmal ganz böse überrascht werden

zum Studieren in einer Fremdsprache wird man diese Zeit eh nicht bekommen und wird schneller von 0 auf 100 sein müssen
Wer weiß, was die ZUkunft bringt. Loyola Marymount.
es sind jetzt insgesamt 3 Bekannte von mir ab September drüben zum Studieren
die LMU kenne ich persönlich nicht, und ich weiß auch nicht genau, wo diese 3 Bekannten studieren werden, es sind aber keine der großen bekannten Unis USC oder UCLA
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.496
Punkte
50.820
Mein Sohn wird in den USA studieren. Braucht also ein Visum. Er wurde nach Vorlage aller möglichen Dokumente, u.a. mussten sehr gute Englishkenntnisse nachgewiesen werden, zu einem Gespräch in das US-Konsulat in Berlin eingeladen.

Ohne dass ihm das vorher mitgeteilt wurde, wurden ihm alle Fingerabdrücke abgenommen und es wurde eine DNS-Probe entnommen. Auch musste er darlegen, dass er nach Abschluß des Studiums wieder nach Deutschland zurück will.

Richtig machen das die USA. Nur warum kann man in DE als "Asylbewerber" sogar ohne Pass einreisen? Fingerabdrücke, Speichelproben von "Asylbewerbern" werden ja wohl auch nicht genommen.
Für den "Flüchtling " ist das Studium in DE Selbstverständlichkeit , für das Kind von einem dt. Arbeiter der die Flüchtlinge über die Steuern finanziert nicht !

https://www.boeckler.de/de/boeckler-impuls-armut-verbaut-bildungschancen-6547.htm
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
gut, war so naheliegend, dass ich das sowieso schon annahm

das sind ja mal "gute" Voraussetzungen
das kann jetzt gutgehen, oder gewaltig nach hinten los gehen

ich erinnere mich noch an meine 3 ersten Besuche, da musste ich die USA erstmal schwerstens sympathisch finden lernen
ein Großteil davon liegt aber auch am eigenen Englisch ... wer nur mit seinem Schulenglisch daherkommt, könnte die ersten Wochen und Monate erstmal ganz böse überrascht werden

zum Studieren in einer Fremdsprache wird man diese Zeit eh nicht bekommen und wird schneller von 0 auf 100 sein müssen

es sind jetzt insgesamt 3 Bekannte von mir ab September drüben zum Studieren
die LMU kenne ich persönlich nicht, und ich weiß auch nicht genau, wo diese 3 Bekannten studieren werden, es sind aber keine der großen bekannten Unis USC oder UCLA
Schon vor Studienbeginn haben die jungen Leute via Facetime etc Kontakt. Am Do fliget mein Sohn nach London, trifft dort eine andere LMU-Studentin, die steinreich ist. Sohnemann wird mit Rolls-Royce nebst Chauffeur abgeholt. Familie hat Privatjet, um das Mädchen nach L.A. zu fliegen. (Und obendrein: Dies Mädchen sieht blendend aus)

Will sagen: Mit den USA-Studium hat der Junge Zugang zu ganz neuen Möglichkeiten - während in DE ihm ja sogar Neger ungestraft ins Gesicht treten dürfen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schon vor Studienbeginn haben die jungen Leute via Facetime etc Kontakt. Am Do fliget mein Sohn nach London, trifft dort eine andere LMU-Studentin, die steinreich ist. Sohnemann wird mit Rolls-Royce nebst Chauffeur abgeholt. Familie hat Privatjet, um das Mädchen nach L.A. zu fliegen. (Und obendrein: Dies Mädchen sieht blendend aus)
na dann
wozu noch studieren !?
Hobby ?!
Will sagen: Mit den USA-Studium hat der Junge Zugang zu ganz neuen Möglichkeiten
wird man sehen
Nachteil dürfte es jedenfalls keiner sein
- während in DE ihm ja sogar Neger ungestraft ins Gesicht treten dürfen.
sollte eigentlich nicht so sein
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Die Rentner haben in die Rentenkasse eingezahlt. Und bekommen 10-15% mehr raus, als...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Maximilian Krah, AfD: >> Nun hatte der 47-Jährige erneut einen fragwürdigen Auftritt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben