Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vor zwanzig Jahren: 9/11

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Du schätzt mich vollkommen falsch ein. ich war von den Ergebnissen der Forschung geschockt und brauchte einige Zeit, bis ich mich davon erholt hatte. Denn ich hatte vorher ein relativ entspanntes Leben. Aber man kann nicht in den Zustand des Nichtwissens zurückkehren. Man kann aber darin verharren. Insofern hast Du mehr Freiheit als ich. Du hast Dir durch Nichthinschauen Deine heile Welt erhalten können. Ein wenig verstehe ich das sogar, denn Aufwachen bedeutet Stress.
^^

alles "VT"

Whitehead: Der Aufstieg des sicherheitsindustriellen Komplexes | https://de.technocracy.news/Whitehead-der-Aufstieg-des-Sicherheitsindustriekomplexes/
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du schätzt mich vollkommen falsch ein. ich war von den Ergebnissen der Forschung geschockt und brauchte einige Zeit, bis ich mich davon erholt hatte. Denn ich hatte vorher ein relativ entspanntes Leben. Aber man kann nicht in den Zustand des Nichtwissens zurückkehren. Man kann aber darin verharren. Insofern hast Du mehr Freiheit als ich. Du hast Dir durch Nichthinschauen Deine heile Welt erhalten können. Ein wenig verstehe ich das sogar, denn Aufwachen bedeutet Stress.
Deine Antwort zeigt mir wie Recht ich habe. Lese deinen eigenen Text und erkenne wie abgehoben du dich darstellst.Die Forschung auf die du dich berufst existiert nur in der Gedankenwelt der Verschwörungsideologen.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Deine Antwort zeigt mir wie Recht ich habe. Lese deinen eigenen Text und erkenne wie abgehoben du dich darstellst.Die Forschung auf die du dich berufst existiert nur in der Gedankenwelt der Verschwörungsideologen.

Erkläre mal mit deinen Worten den Einsturz von WTC-7.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Erkläre mal mit deinen Worten den Einsturz von WTC-7.
Das National Institute of Standards and Technology (NIST) stellte im November 2008 die Wärmeausdehnung einiger Stahlträger infolge der Brände und die folgende Überlastung von drei benachbarten Stützpfeilern als Hauptursache des Gebäudeeinsturzes fest und entkräftete verbreitete Verschwörungstheorien dazu.

Aber die Verschörungsideologen hier dürften zu verbohrt sein um sich noch von Fakten beeindrucken zu lassen. War ja auch bei dem Hype um Q-Anon zu beobachten. Es wird einfach alles geglaubt was spannend und aufregend ist. Es geht euch ja um Meinungsführerschaft. Die anderen sollen staunen wie schlau ihr seid. Und es ist natürlich sehr schlau Helden wie Alex Jones und anderen die in dieselbe Kerbe hauen unbedingt zu glauben. Und ihr honoriert es mit Gefolgschaft bis ans Lebensende. Bravo!

9/11 Truth Movement – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/9%2F11_Truth_Movement
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.489
Punkte
149.042
Geschlecht
ich frage mich immer, warum Leute in Themen schreiben, welche sie nicht interessieren. Keine Ahnung, warum jemand so etwas macht.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Das National Institute of Standards and Technology (NIST) stellte im November 2008 die Wärmeausdehnung einiger Stahlträger infolge der Brände und die folgende Überlastung von drei benachbarten Stützpfeilern als Hauptursache des Gebäudeeinsturzes fest und entkräftete verbreitete Verschwörungstheorien dazu.

Aber die Verschörungsideologen hier dürften zu verbohrt sein um sich noch von Fakten beeindrucken zu lassen. War ja auch bei dem Hype um Q-Anon zu beobachten. Es wird einfach alles geglaubt was spannend und aufregend ist. Es geht euch ja um Meinungsführerschaft. Die anderen sollen staunen wie schlau ihr seid. Und es ist natürlich sehr schlau Helden wie Alex Jones und anderen die in dieselbe Kerbe hauen unbedingt zu glauben. Und ihr honoriert es mit Gefolgschaft bis ans Lebensende. Bravo!

9/11 Truth Movement – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/9%2F11_Truth_Movement

Nochmal: Erkläre den symetrischen Einsturz von WTC-7 mit deinen eigenen Worten - wenn es dir irgendwie möglich ist - ohne persönlich zu werden - also sachlich.

(die Quelle deines Zitates fehlt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.837
Punkte Reaktionen
25.931
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich frage mich immer, warum Leute in Themen schreiben, welche sie nicht interessieren. Keine Ahnung, warum jemand so etwas macht.
Vermutlich um jede Art kritischen Denkens und Hinterfragens zu unterbinden. Dass auch bloß keiner der Linientreuen ausschert. Du willst doch nicht etwa zu den "Verschwörungstheoretikern" gehören? Auch hierfür gilt ansonsten:
Natöööörlöch...mit dir zu reden ist wie dem klebrigen Klaus beim Heute-Journal zu lauschen. Niemand ist verantwortlich, es ist einfach so passiert, nichts genaues weiß man nicht, nun sind sie halt da.
Schlafen sie bitte weiter.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Nochmal: Erkläre den symetrischen Einsturz von WTC-7 mit deinen eigenen Worten - wenn es dir irgendwie möglich ist - ohne persönlich zu werden - also sachlich.
Ich bin ja kein Fachmann. Du ja auch nicht. Das macht also keinen Sinn. Sinn macht sich die anzuschauen die den Fachleuten beim NIST vorwerfen nicht korrekt zu arbeiten. Welche Expertise haben die denn? Alex Jones z.B. ist Journalist.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
ich frage mich immer, warum Leute in Themen schreiben, welche sie nicht interessieren. Keine Ahnung, warum jemand so etwas macht.
Mich interessiert wie unkritisch Verschwörungsideologien geglaubt wird. Wieso reicht es eine spannende Geschichte zu erzählen damit Leute wie du darauf anspringen?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.837
Punkte Reaktionen
25.931
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mich interessiert wie unkritisch Verschwörungsideologien geglaubt wird. Wieso reicht es eine spannende Geschichte zu erzählen damit Leute wie du darauf anspringen?
Der Begriff "Verschwörungsideologien" ist auch so ein Neologismus der letzten Jahre. Jetzt bestehen also schon ganze Ideologien aus Verschwörungen, meine Güte aber auch. :LOL:

Aber gut, das mach ich jetzt einmalig, und nur für dich, Garfield. Auch wenn es für die Katz ist, da du wohl eh nicht interessiert bist. Aber weil du doch vorhin von "Expertise" geredet hast. Hier ist z.B. das Buch von Ansgar Schneider darüber. Er ist übrigens promovierter Physiker, soweit ich weiß:

Generation 9/11 - Ansgar Schneider (Buch) – jpc | https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/ansgar-schneider-11-9-im-nebel-der-aufklaerung/hnum/10505365

Soll natürlich nicht heißen, dass der die absolute Wahrheit beansprucht oder inne hat. Aber er hat das Fachwissen eine Expertise abzugeben. Welche er noch ausführlicher im vorherigen Buch abgab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ich bin ja kein Fachmann. Du ja auch nicht. Das macht also keinen Sinn. Sinn macht sich die anzuschauen die den Fachleuten beim NIST vorwerfen nicht korrekt zu arbeiten. Welche Expertise haben die denn? Alex Jones z.B. ist Journalist.

Halten wir fest:

1. Deine fachlichen Kenntnisse, um überhaupt ansatzweise über die Sache und auch über die Experten urteilen zu können, sind gleich NULL.
2. Die fachlichen Qualifikationen der Experten, die den NIST-Bericht kritisieren, sind dir unbekannt.
3. Recherchiert, um im Entferntesten die Kritiker aburteilen zu können, hast du nicht (siehe Punkt 2 und dein Beitrag).
4. Dir durch Recherche Wissen anzueignen, um in der Sache ein klein wenig sinnvoll mitreden zu können, hast du auch nicht (siehe dein Beitrag: "Das macht also keinen Sinn").

Fazit:
Du weißt nichts.

Auf welcher Basis fühlst du dich dann auserkoren, in der Sache und über die dir unbekannten Experten endgültige und beleidigende Aussagen treffen zu können, wenn du doch selbst schreibst, dass das in deinem Fall sinnlos ist, weil du nichts weißt?

Wenn es nach deiner eigenen Aussage also sinnlos ist dich zu Wort zu melden, weil dir die dafür notwendigen Kenntnisse, Fertigkeiten und Qualifikationen fehlen, warum tust du es dann trotzdem?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.489
Punkte
149.042
Geschlecht
Mich interessiert wie unkritisch Verschwörungsideologien geglaubt wird. Wieso reicht es eine spannende Geschichte zu erzählen damit Leute wie du darauf anspringen?
Weil du im Irrtum bist. ich habe noch nie eine Verschwörungstheorie vertreten. Das fällt dir aber nicht auf, weil du nicht hinschaust. Mein Vater war Statistiker. ich wusste schon als Kind: Die Wahrscheinlichkeit ist Günstige durch Mögliche, p=g/m. Wenn ich also die Glaubwürdigkeit einer Sache wissen will, dann muss ich die zu Erwartenden geteilt durch Alle rechnen. Das ist mir in Fleisch und Blut übergegangen. Wenn ich also Geschichten von Flugzeugen in Hochhäuser, Soldaten in Afghanistan oder die Gefährlichkeit von Viren einschätzen will, dann schaue ich mir automatisch an, welche Möglichkeiten sinnvoll sind und welche überhaupt vorhanden sind. Wenn in den Nachrichten solche Verhältnisse verschwiegen werden oder die Zahlen so präsentiert werden, dass p=g/m hartnäckig verweigert wird, dann weiß ich, dass die Leute über irgend etwas im Unklaren gelassen werden sollen und dann wühle ich nach den Zahlen. Weil mir das so in Fleisch und Blut übergegangen ist. Die Theorien interssieren mich nicht. Aber so etwas merkst Du gar nicht. So rechnest du auch nicht...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Weil du im Irrtum bist. ich habe noch nie eine Verschwörungstheorie vertreten. Das fällt dir aber nicht auf, weil du nicht hinschaust. Mein Vater war Statistiker. ich wusste schon als Kind: Die Wahrscheinlichkeit ist Günstige durch Mögliche, p=g/m.
Obwohl ich aus einem Elternhaus komme, in dem das Bauen von Häusern das Überleben sicherte, habe ich davon noch nie was jehört. Es ergibt aber reichlich Sinn!;)(y)(y)(y)
Wenn ich also die Glaubwürdigkeit einer Sache wissen will, dann muss ich die zu Erwartenden geteilt durch Alle rechnen. Das ist mir in Fleisch und Blut übergegangen. Wenn ich also Geschichten von Flugzeugen in Hochhäuser, Soldaten in Afghanistan oder die Gefährlichkeit von Viren einschätzen will, dann schaue ich mir automatisch an, welche Möglichkeiten sinnvoll sind und welche überhaupt vorhanden sind. Wenn in den Nachrichten solche Verhältnisse verschwiegen werden oder die Zahlen so präsentiert werden, dass p=g/m hartnäckig verweigert wird, dann weiß ich, dass die Leute über irgend etwas im Unklaren gelassen werden sollen und dann wühle ich nach den Zahlen. Weil mir das so in Fleisch und Blut übergegangen ist.
Korrekt. Kausalität und Plausibilität sind die Eckpfeiler der Skepsis, bzw. des Wissens.;)
Die Theorien interssieren mich nicht. Aber so etwas merkst Du gar nicht. So rechnest du auch nicht...
Theorien sind solange wichtich, solange man noch nix weiß, denke ich. Man merkt, wenn Theorie auf Praxis trifft, wie viel die Theorie wert war.;)

Wenn mehr Fragen unbeantwortet bleiben als beantwortet, sollte jeder, der noch selbsttätich denken kann, wissen, daß er gerade ver@arscht wurde.;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mich interessiert wie unkritisch Verschwörungsideologien geglaubt wird. Wieso reicht es eine spannende Geschichte zu erzählen damit Leute wie du darauf anspringen?
ist das denn wirklich so ??

oder ist es nicht in Wahrheit eine kleine Minderheit, die sich selber an jede VT dranklebt, Hauptsache es ist Anti-Mainstream
egal um was es geht

zwar lautstark ... aber in der Anzahl doch sehr klein
durch ihre Lautstärke erscheinen sie auch größer und zahlreicher, als sie wirklich sind

zuletzt war es die
Masken, dann
die Impfungen
und was als nächstes kommt, werden wir sehen

Hauptsache:
dagegen
dagegen
dagegen
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Der Begriff "Verschwörungsideologien" ist auch so ein Neologismus der letzten Jahre. Jetzt bestehen also schon ganze Ideologien aus Verschwörungen, meine Güte aber auch. :LOL:

Aber gut, das mach ich jetzt einmalig, und nur für dich, Garfield. Auch wenn es für die Katz ist, da du wohl eh nicht interessiert bist. Aber weil du doch vorhin von "Expertise" geredet hast. Hier ist z.B. das Buch von Ansgar Schneider darüber. Er ist übrigens promovierter Physiker, soweit ich weiß:

Generation 9/11 - Ansgar Schneider (Buch) – jpc | https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/ansgar-schneider-11-9-im-nebel-der-aufklaerung/hnum/10505365

Soll natürlich nicht heißen, dass der die absolute Wahrheit beansprucht oder inne hat. Aber er hat das Fachwissen eine Expertise abzugeben. Welche er noch ausführlicher im vorherigen Buch abgab.
Seine ganze Theorie basiert auf kleinen Eisenkügelchen die angeblich in den Trümmern des WTC 7 gefunden wurden. Um diese zu erzeugen ist seiner Meinung nach eine Sprengung erforderlich. Seiner Meinung nach die einzig „empirische Erklärung zum Einsturz“.

Da kommt also jemand 2018 an eine Information über kleine Eisenkügelchen. Oder hat er diese Information 17 Jahre zurückgehalten? Seine Story ist genauso obskur wie die Geschichte vom Nanothermit die uns schon vor Jahren aufgetischt wurde. Denn zeitnah wurden auch diese Beweise niemals präsentiert. So arbeiten Verschwörungsideologen und machen mit diesem Mist auch noch Geld indem sie ein Buch drüber schreiben. Eine spannende Geschichte für dich. Kalter Kaffee für mich. Kaufst du viele solcher Bücher?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.837
Punkte Reaktionen
25.931
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Seine ganze Theorie basiert auf kleinen Eisenkügelchen die angeblich in den Trümmern des WTC 7 gefunden wurden. Um diese zu erzeugen ist seiner Meinung nach eine Sprengung erforderlich. Seiner Meinung nach die einzig „empirische Erklärung zum Einsturz“.

Da kommt also jemand 2018 an eine Information über kleine Eisenkügelchen. Oder hat er diese Information 17 Jahre zurückgehalten? Seine Story ist genauso obskur wie die Geschichte vom Nanothermit die uns schon vor Jahren aufgetischt wurde. Denn zeitnah wurden auch diese Beweise niemals präsentiert. So arbeiten Verschwörungsideologen und machen mit diesem Mist auch noch Geld indem sie ein Buch drüber schreiben. Eine spannende Geschichte für dich. Kalter Kaffee für mich. Kaufst du viele solcher Bücher?
Ach!?!?! "Seine ganze Theorie" also? Nun, ich halte die "Story" eines Physikers, genauso wie die vom Einsatz von Thermit für um Längen plausibler als die offizielle Erzählung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Seine ganze Theorie basiert auf kleinen Eisenkügelchen die angeblich in den Trümmern des WTC 7 gefunden wurden. Um diese zu erzeugen ist seiner Meinung nach eine Sprengung erforderlich. Seiner Meinung nach die einzig „empirische Erklärung zum Einsturz“.

Da kommt also jemand 2018 an eine Information über kleine Eisenkügelchen. Oder hat er diese Information 17 Jahre zurückgehalten? Seine Story ist genauso obskur wie die Geschichte vom Nanothermit die uns schon vor Jahren aufgetischt wurde. Denn zeitnah wurden auch diese Beweise niemals präsentiert. So arbeiten Verschwörungsideologen und machen mit diesem Mist auch noch Geld indem sie ein Buch drüber schreiben. Eine spannende Geschichte für dich. Kalter Kaffee für mich. Kaufst du viele solcher Bücher?
der Kram ist fast 20 Jahre alt und seit mehr als 10 Jahren komplett durch- und fertigdiskutiert
neue Erkenntnisse nicht vorhanden

natürlich wollte der offizielle NIST Report damals Schwächen der amerikanischen Bürokratie, des Beamtentums, die Langsamkeit und Fehlbarkeit des Apparats und gewissen Amtsschimmel kaschieren und etwas aufhübschen, eine komplette False-Flag Verschwörung gibt all diese Kosmetik allerdings nicht her.

Letztlich belegt der gesamte 9/11 einmal mehr das, was wir eh schon immer wußten und was auch Corona und all der Umgang mit der Pandemie bewiesen hat.

Beamte und der Staat können es einfach nicht, haben zuviel systemische Webfehler im System, welches zu Langsamkeit, Fehlbarkeit und zu kompletter Verantwortungslosigkeit führt ... einer schiebts zum anderen ... aber das wußten wir alle schon vorher, zumindest die, die es wissen wollen

von daher gebietet schon das ein Argusauge auf Diejenigen zu werfen, die den Staat und all seinen Beamten- und Dienstapparat noch weiter aufblähen wollen, als über die 55% Staatsquote hinaus, die wir eh schon haben
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
L In der Natur herrscht nicht das "Gesetz des Stärkeren" sondern in Wahrheit...
Ukrainekrieg endet laut...
Ein Impfschaden läge genau dann vor, wenn ich begänne in deinen Beiträgen Vernunft zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben