Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wäre der Krieg mit Polen zu verhindern gewesen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Der DAX zeigt dass Deutschland alles andere als im Niedergang begriffen ist.
98% der Akademiker und 96% aller mit praktischer Berufsausbildung sind übrigens unbefristet in Arbeit. Es gibt nicht viele Länder in der Welt mit so vielen Erwerbstätigen die auch noch rekordverdächtig viele Autos fahren und in Urlaub fliegen.

Nur im Internet zeichnen Leute wie du ein Bild des Untergangs das völlig unrealistisch ist.

Deine Traumwelt möchte ich haben :giggle:
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
und was habe ich davon wo der DAX steht ?
Arbeitsplätze? Und falls du irgendwelche, staatlichen Leistungen beanspruchen solltest die Gewissheit, dass sie nicht von heute auf morgen eingestellt werden. Dies betrifft auch die Rente z.B.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
`*´
mal wieder zum Thema.,,.

Ein bemerkenswertes Detail bei Hitlers Angriff auf Polen blieb bisher unbeachtet.
Nicht nur das großdeutsche Reich überfiel Polen am 1.9. sondern auch das verbündete Slowakien.
Also trägt nicht nur das DR die Verantwortung für den Weltkrieg sondern auch die damalige Slowakei!
Ja in Wahrheit ging der erste Angriff Ende August von slowakischem Territorium aus.
Hitler hatte zuvor den Angriffstermin in den letzten Augusttagen 2x verschoben.
Beim vorletzten Datum erhielt ein Kommando welches von der Slowakei aus
eine strategische Brücke zu besetzen hatte den Stillstandsbefehl nicht mehr
und war bereits auf polnisches Territorium vorgestoßen.
Es wurde kurz darauf von einer polnischen Patrouille festgesetzt..
Zwar war es ein Wehrmachtstrupp von Berlin aus befohlen
der jedoch von slowakischem Territorium her operierte.
Somit hatte Pressburg diese Grenzverletzung zu verantworten und damit auch
als Erster angegriffen . Und auf diese Weise den Weltkrieg verschuldet. (!)
Das Deutsche Reich hat demzufolge nur einem Verbündeten beigestanden
welcher sich in einer Notlage gegen einen übermächtigen Gegner befand.
Das Volk der Slowaken hat so betrachtet die bittere Bürde
der Kriegsentfesselung zu tragen, ..sowie die Kosten..


(Hab das irgendwo in einem Spiegel-Artikel gelesen, oder wars die WELT.,?
Irgendwie fühl ich mich jetz erleichtert. , .)


Stalin hat übrigens nur
das Gelände wiedergenommen
was zuvor im Krieg die Polen
widerrechtlich gestohlen
bis zur Curzonlinie
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
wohl auch mit den engländern oder amis nicht. von noch anderen wie den russen usw ganz zu schweigen. dazu beigetragen hat sicher die schikane nach dem krieg. auch die umerziehung am laufenden meter in tv und schulen. nicht nur das viele zu obrigkeitshörig sind, auch werden wir seit über 100 jahren belogen und betrogen, nur zum wohle weniger :(
wer das aber heute ausspricht scheint ja abgestempelt zu werden und wird, wer weiß es schon in diesen irren zeiten, vllt mal in einem umerziehungslager (neues wort für KZ) landen. die geschichte wiederholt sich und die masse kapiert es nicht :(

Die Deutschen wurden von ihren Eliten
schon seit je belogen und mißbraucht .
(in welchem Auftrag auch immer..)
Hierzu wurden sie seit Einführung der Schulpflicht
gedrillt, indoktriniert und zur Untertänigkeit hergerichtet.
gepaart mit einem schwachen Selbstbewußtsein vulgo Minderwertigkeitskomplex
fühlt sich der heranwachsende Deutsche bereits von Früh an schuldig weil er vermeintlich nicht ok ist.,..
Dieser Fluch der Ich-Schwäche prägt den Charakter der Deutschen seit Jahrhunderten
wo jedes Kind durch die Hölle einer 'Schwarzen Pädagogik' geschleust wurde,
und Grundhaltungen des Duckertums generiert hat
Wann wird der Deutsche Mensch sich endlich aus diesem ideologischen Joch befreien.?
Man stelle sich vor.. Die Deutschen, stolz und unbeugsam, ermächtigen sich selber
und verjagen jedes Regime das nichts taugt ~,~
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Deutschen wurden von ihren Eliten
schon seit je belogen und mißbraucht .
(in welchem Auftrag auch immer..)
Hierzu wurden sie seit Einführung der Schulpflicht
gedrillt, indoktriniert und zur Untertänigkeit hergerichtet.
gepaart mit einem schwachen Selbstbewußtsein vulgo Minderwertigkeitskomplex
fühlt sich der heranwachsende Deutsche bereits von Früh an schuldig weil er vermeintlich nicht ok ist.,..
Dieser Fluch der Ich-Schwäche prägt den Charakter der Deutschen seit Jahrhunderten
wo jedes Kind durch die Hölle einer 'Schwarzen Pädagogik' geschleust wurde,
und Grundhaltungen des Duckertums generiert hat
Wann wird der Deutsche Mensch sich endlich aus diesem ideologischen Joch befreien.?
Man stelle sich vor.. Die Deutschen, stolz und unbeugsam, ermächtigen sich selber
und verjagen jedes Regime das nichts taugt ~,~

genau so siehts aus. hatte nicht der typ, ähm, george friedman bei dem think tank gesagt, das die amis seit 100 jahren eine freundschaft zwischen russen und deutschen erfolgreich verhindert haben. denn das wäre schlecht für ihre vormachtstellung gewesen :(
allein dieser satz von diesem friedman sollte jeden zum nachdenken über die geschichte und die kriege im vorigen jahrhundert erneut nachdenken lassen. aber denen kann man alles erzählen, sie merken nichts. die umerziehung der amis trägt derart früchte, es ist ein trauerspiel zu sehen was aus diesem land geworden ist. kein ende in sicht, die jugend läuft aufgrund der falschen umerziehung dämonen hinterher, verstehen nicht wem sie zu diensten sind.
der letzte satz in deinem beitrag wird wohl vorläufig ein wunsch bleiben. es scheint, als muß es erst noch viel schlimmer werden damit es besser werden kann. jedoch ist es auch eine frage, wer gewinnt am ende dieses unnötige kriegerische vorgehen. jene, die glauben, das einer der westalliierten uns zu hilfe kommt um im eigenen land das aufkommende chaos zu beseitigen, der wird sicher enttäuscht werden. wenn sie kommen, dann nicht um hilfe zu leisten, eher um die ketten noch enger zu legen. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
genau so siehts aus. hatte nicht der typ, ähm, george friedman bei dem think tank gesagt, das die amis seit 100 jahren eine freundschaft zwischen russen und deutschen erfolgreich verhindert haben. denn das wäre schlecht für ihre vormachtstellung gewesen :(
allein dieser satz von diesem friedman sollte jeden zum nachdenken über die geschichte und die kriege im vorigen jahrhundert erneut nachdenken lassen. aber denen kann man alles erzählen, sie merken nichts. die umerziehung der amis trägt derart früchte, es ist ein trauerspiel zu sehen was aus diesem land geworden ist. kein ende in sicht, die jugend läuft aufgrund der falschen umerziehung dämonen hinterher, verstehen nicht wem sie zu diensten sind.
der letzte satz in deinem beitrag wird wohl vorläufig ein wunsch bleiben. es scheint, als muß es erst noch viel schlimmer werden damit es besser werden kann. jedoch ist es auch eine frage, wer gewinnt am ende dieses unnötige kriegerische vorgehen. jene, die glauben, das einer der westalliierten uns zu hilfe kommt um im eigenen land das aufkommende chaos zu beseitigen, der wird sicher enttäuscht werden. wenn sie kommen, dann nicht um hilfe zu leisten, eher um die ketten noch enger zu legen. :coffee:

Eine bittere Einschätzung der ich leider bis zu gewissem Grad folgen muss.
Gegen Realität hilft kein Wunschdenken. Allein der nüchterne Realismus schafft Grund.
Nur die objektive Sicht hilft uns aus dem Wirrwarr Scheinwelten und Irrtümer.
Niemand kommt uns zur Rettung als wir uns selber.
Wer nach Hilfe Ausschau hält ist bereits verloren
wenn wir uns nicht auf uns selber besinnen.
Emanzipation fängt im Inneren an
und mündet in die Freiheit.
Freiheitsbildung kommt also aus uns selber.
Wir merken es hier im Forum wie wenig wir
an Überzeugungserfolgen geschafft haben..
Die üblichen Idioten sind immer
noch die selben geblieben . .
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
genau so siehts aus. hatte nicht der typ, ähm, george friedman bei dem think tank gesagt, das die amis seit 100 jahren eine freundschaft zwischen russen und deutschen erfolgreich verhindert haben. denn das wäre schlecht für ihre vormachtstellung gewesen :(
allein dieser satz von diesem friedman sollte jeden zum nachdenken über die geschichte und die kriege im vorigen jahrhundert erneut nachdenken lassen. aber denen kann man alles erzählen, sie merken nichts. die umerziehung der amis trägt derart früchte, es ist ein trauerspiel zu sehen was aus diesem land geworden ist. kein ende in sicht, die jugend läuft aufgrund der falschen umerziehung dämonen hinterher, verstehen nicht wem sie zu diensten sind.
der letzte satz in deinem beitrag wird wohl vorläufig ein wunsch bleiben. es scheint, als muß es erst noch viel schlimmer werden damit es besser werden kann. jedoch ist es auch eine frage, wer gewinnt am ende dieses unnötige kriegerische vorgehen. jene, die glauben, das einer der westalliierten uns zu hilfe kommt um im eigenen land das aufkommende chaos zu beseitigen, der wird sicher enttäuscht werden. wenn sie kommen, dann nicht um hilfe zu leisten, eher um die ketten noch enger zu legen. :coffee:
Was soll denn diese ominöse, amerikanisch-jüdische Verschwörung denn getan haben? Den Rückversicherungsvertrag auslaufen zu lassen war Kaiser Wilhelms Entscheidung, die Entente wurde von Frankreich gegründet. Deutschland war also ausgekontert von der besseren Diplomatie eines anderen Feindes. Die USA betraten die Bühne erst im 1.WK nach fast drei Jahren erbitterten Deutsch-russischen Kämpfen. Im Gegenteil, die relative Entspannung mit den Sowjets nach 1920 wäre mit Brest-Litowsk wohl schwierig geworden.
Im 2.Weltkrieg war Deutschland mit der UDSSR im Krieg bevor die Amis einen Finger zu Gunsten der letzteren rührten.
Die Stalin-Noten waren vermutlich eine Finte, um die Westintegration der BRD zu verhindern, und wenn nicht, wäre Deutschland neutral geworden.
Nach 1990 hätte Deutschland sich theoretisch mit Rusland verbünden können - als eine pro-russische Insel in Mitten der NATO in West- und Osteuropa. Wäre ebenfalls, auch ohne amerikanische Intervention, eine blöde Idee gewesen.

Fazit: Ein deutsch-russisches Bündnis wäre zwar in der Tat interessant gewesen, aber das hat Deutschland selbst verbockt, keine pöse Weltverschwörung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Eine bittere Einschätzung der ich leider bis zu gewissem Grad folgen muss.
Gegen Realität hilft kein Wunschdenken. Allein der nüchterne Realismus schafft Grund.
Nur die objektive Sicht hilft uns aus dem Wirrwarr Scheinwelten und Irrtümer.
Niemand kommt uns zur Rettung als wir uns selber.
Wer nach Hilfe Ausschau hält ist bereits verloren
wenn wir uns nicht auf uns selber besinnen.
Emanzipation fängt im Inneren an
und mündet in die Freiheit.
Freiheitsbildung kommt also aus uns selber.
Wir merken es hier im Forum wie wenig wir
an Überzeugungserfolgen geschafft haben..
Die üblichen Idioten sind immer
noch die selben geblieben . .

ich würde dir nur zu gerne widersprechen, doch leider gibts da nix.
im grunde ist alles offen sichtlich und doch wird es nicht gesehen. den leuten hat man mit konsum und urlaub die augen verkleistert und manches mal denke ich, die wurden mit der raute hypnotisiert und/oder eingeschüchtert.
sie werden scheitern müssen und das massiv, vllt kommt dann wieder selbstständiges denken. immerhin kommen bei immer mehr leuten fragen auf und trotzdem trauen sich die wenigsten wenigstens die fragen zu stellen.
schon vor jahren hätten alle alarmglocken anschlagen müssen.
mir kommt es vor als wären da draussen nur kinder, wollen erwachsen sein und lassen sich aber von der mutti am nasenring durch die manege führen :(
sollte putin tatsächlich ein geschichtszentrum einrichten, vllt kommt dann denken in bewegung. aber zu viel hoffnung hab ich selbst damit nicht :(
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Was soll denn diese ominöse, amerikanisch-jüdische Verschwörung denn getan haben? Den Rückversicherungsvertrag auslaufen zu lassen war Kaiser Wilhelms Entscheidung, die Entente wurde von Frankreich gegründet. Deutschland war also ausgekontert von der nasseren Diplomatie eines anderen Feindes. Die USA betraten die Bühne erst im 1.WK nach fast dre Jahren erbitterten Deutsch-russischen Kämpfen. Im Gegenteil, die relative Entspannung mit den Sowjets nach 1920 wäre mit Brest-Litowsk wohl schwierig geworden.
I’m 2.Weltkrieg war Deutschland mit der UDSSR im Krieg bevor die Amis einen Finger zu Gunsten der letzteren rührten.
Die Stalin-Noten waren vermutlich eine Finte, um die Westintegration der BRD zu verhindern, und wenn nicht, wäre Deutschland neutral geworden.
Nach 1990 hätte Deutschland sich theoretisch mit Rusland verbünden können - als eine pro-russische Insel in Mitten der NATO in West- und Osteuropa. Wäre ebenfalls, auch ohne amerikanische Intervention, eine blöde Idee gewesen.

Fazit: Ein deutsch-russisches Bündnis wäre zwar in der Tat interessant gewesen, aber das hat Deutschland selbst verbockt, keine pöse Weltverschwörung.

vllt solltest du ihn fragen :))

zu dem rest keinen kommentar, wüßte nicht wozu, da du von der eigentlichen geschichte zu wenig weißt und du selst recherchieren solltest. :))

 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
ich würde dir nur zu gerne widersprechen, doch leider gibts da nix.

:(

warum nicht? Widerspruch beflügelt mich. , .

sollte putin tatsächlich ein geschichtszentrum einrichten, vllt kommt dann denken in bewegung. aber zu viel hoffnung hab ich selbst damit nicht

Aufklärung nutzt garnichts wenn die Aufzuklärenden überhaupt nicht aufgeklärt werden wollen.,
Schon allein des Umstands halber weil sie damit eine vorherige Fehleinschätzung eingestehen müssten,.
Frag mal einen Klimapaniker ob er von seiner Obsession befreit werden will
oder einen Masochisten der Enthebung vom Opferstatus,.,
Solche Haltungen rühren aus Gefühlszuständen
wo Ratio leidenschaftlich geglaubte Inhalte bedroht.,_
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
warum nicht? Widerspruch beflügelt mich. , .
ich werd in zukunft besser suchen, vllt finde ich ja irgendwann was ;)

Aufklärung nutzt garnichts wenn die Aufzuklärenden überhaupt nicht aufgeklärt werden wollen.,
Schon allein des Umstands halber weil sie damit eine vorherige Fehleinschätzung eingestehen müssten,.
Frag mal einen Klimapaniker ob er von seiner Obsession befreit werden will
oder einen Masochisten der Enthebung vom Opferstatus,.,
Solche Haltungen rühren aus Gefühlszuständen
wo Ratio leidenschaftlich geglaubte Inhalte bedroht.,_

ich meinte da mehr jene, die schon immer irgendwie so eine art bauchgefühl hatten, oder die schon genervt sind von all dem reden über die "never ending story" der nächsten 100 generationen schuld. jene die es einfach nicht mehr hören können, die sich niemals schuldig gefühlt haben für etwas, das sie nicht begangen haben und und und ... :)) das werden immer mehr, auch wenn man in den schulen natürlich versucht die nächste generation auf spur zu bringen. sage ja nicht das es nicht bei vielen klappt. auch da werden einige umschwenken wenn sie erstmal wirklich erwachsen sind. :))
bei den wirklich gläubigen ist natürlich nix zu machen, das wäre als wollte man einem pfaffen erklären das es gott nicht gibt, völlig sinnlos :))
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Blödsinn die Deutschen hatten Lebensraum ohne Ende, ..

Eben nicht.
Sie suchten zusätzlichen im Osten.
Dazu gibt es reichlich Literatur aus der NS-Zeit.



aber man hat Karten gefunden nach denen Polen eine Westgrenze westlich von Berlin beanspruchte

Das könnten welche sein, die die Grünen gezeichnet haben?
Da gab es doch Wünsche, dass die Ostgrenze Frankreichs identisch mit der Westgrenze Polen sein möge.



Hier kannste dich mal schlau machen, wollen dich ja nicht dumm sterben lassen gelle.
Vortrag von Schultze Rhonhof ehem. Generalmajor

Bitte nicht.
Der alte Mann ist selbst mir zu rechts.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Eben nicht.
Sie suchten zusätzlichen im Osten.
Dazu gibt es reichlich Literatur aus der NS-Zeit.





Das könnten welche sein, die die Grünen gezeichnet haben?
Da gab es doch Wünsche, dass die Ostgrenze Frankreichs identisch mit der Westgrenze Polen sein möge.





Bitte nicht.
Der alte Mann ist selbst mir zu rechts.

soweit ich mich erinnere sind die karten der polen aus der zeit vor dem wk2 :))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Nicht dein Ernst..... Das Auffangbecken für Dumme? A f D? :ROFLMAO: Blöde Sprüche...
STIHL will weg...
nachvollziehbar Wieso? Handelt es sich denn hier nicht auch um eine von Hass...
Die Umwelt-Lügner
Oben