Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wagenknechts Wochenschau

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.109
Punkte Reaktionen
10.276
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Unfug...es muss mal schluß sein mit Schmerzhaften Erfahrungen denn die machen gerade wieder einige die vorher gut gelebt haben ...stattdessen lassen sie sich von einen Jüdischen Komiker Krieg und elend servieren...
Wir der Normale Bürger und Arbeiter hatte keinen grund sich mit Putin anzulegen...die Geschäfte liefen prächtig...bis der Jüdische Komiker mehr vom großen Kuchen wollte den man Ihm von den Amis und der EU schmackhaft gemacht hat....
Die Drecksäcke sitzen in Amerika und der EU....den sie sind am ende die Gewinner...wenn wir dem nicht einhalt gebieten, den deren Gewinn ist nicht des Deutschen Arberiter und Rentner gewinn...die friesten weiter Ihr bescheidenes oder gar erbärmliches Leben in diesen a so reichen Deutschland....
Der derzeitige Lump an der Deutschen spitze mit seiner Cum -Ex zeigt das ganz deutlich.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.761
Punkte Reaktionen
8.209
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Leerstand bedetutet nur, dass es für den Vermieter, meist auf Grund von zu hoher Überregulierung, nicht attraktiv ist, zu vermieten
er läßt dann lieber leer stehen und verzichtet auf Geld, weil es ihn alles in allem und letztlich billiger kommt, als zu vermieten
Das mag bei privaten Vermietern gelten aber bei uns hier im Osten sind das oft die Städtischen Vermieter oder Genossenschaften und die wollen schon vermieten.
Aber trotz viel Abriss von Wohnungen seit der Wende stehen in so einigen Städten Wohnungen leer und es wird dort noch immer mal wieder abgerissen, ach ne das nennt man ja damit es besser klingt, Rückbau. Fehlen tut es hier dafür an behindertengerechten Wohnungen, da wird weiter umgebaut oder neugeabaut.
Diese Wohnungen sind schnell wieder vermietet obwohl sie nicht gerade die günstigsten sind.
Die, die ich kenne, sind entweder zu 100% erwerbsfähig, oder sie haben ein Gutachten bekommen, dass sie wenigstens zu 75% erwerbsfähig sind

75% von 170 Monatsstunden macht ca. 125 Stunden mal 12 Euro Mindestlohn ergibt 1.500 Euro Brutto
ist doch schon mal was, und um das müsste die Solidargemeinschaft schon weniger umverteilen
Eine Bekannte die war noch nicht mal im Rentenalter, hing am Sauerstoff
und kam zwei Jahre kaum noch vor die Tür und die Tochter mußte schon
das Meiste für sie erledigen.
Der hatten die bis zum Tot nicht mal die EU-Rente genehmigt, war bis dato in
der Sozialhilfe und bekam 3 Wochen nach ihrem Tot dann die Bewilligung
der EU-Rente und in die erste Pflegestufe. Soviel zu unserem Sozialsystem
und unserer Bürokratie.
Ja es gibt aber auch Leute wo ich mich frage warum die EU-Rente haben,
wenn ich die so sehe wie die noch in ihrem Haus und Garten den ganzen
Tag rumwerkeln.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.109
Punkte Reaktionen
10.276
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wagenknecht ist naiv, sie träumt von der weitgehensten Auflösung der Bundeswehr und dem Austritt aus der NATO. Sie möchte sozial umverteilen und große Unternehmen verstaatlichen.

Um die Gesellschaft von der Aufrüstung der Bundeswehr mit 100 Mrd. € abzuwimmeln, behauptet sie, unsere Regierung würde extra Flieger aus den USA kaufen, die Atomwaffen transportieren können. In Wahrheit will aber unsere Regierung die alten Tornados, die auch Atomwaffen transportieren können, damit gleichwertig auswechseln. Das sind die feinen Lügentricks, wo die schlaue Wagenknecht genau weiß, die Masse der Bevölkerung ist dafür zum Begreifen zu dumm.

Was wir brauchen, ist eine effiziente militärische Forschung, welche ultramoderne Waffen entwickelt. Wir sind Deutschland! Aber statt dessen reist man nach Israel, um sich dort Abwehrraketen anzuschauen oder kauft Waffen in den USA und anderswo. Die gelieferten deutschen Haubitzen in die Ukraine haben bereits nach 14 Tagen ihren Geist aufgegeben, eine Schande !

Mit Wagenknecht wäre unser Land noch schwächer.

Der Karren ist durch Merkel an die Wand gefahren worden und die nachhaltigen Auswirkungen sehen wir jetzt. Auch bezüglich dem Russland-Ukraine-Krieg hat Merkel eine Mitschuld. Schlecht im Minsker Abkommen verhandelt und die bedrohte Ukraine zu wenig unterstützt und beschützt.
Tut mir Leid...du verdrehst hier gewaltig einiges...
und was will ich mit Ultramoderne Waffen...für wem und was...
Wenn dann nur für die eigene Abwehr...aber das wird nicht geschehen, weil andere damit ein Geschäft machen wollen...und so treiben wir eine Gigantische Aufrüstung in allen Ländern vorran...der neue Judenkönig aus der Ukraine träumt ja schonständig davon noch mehr Waffen, sogenannte Superwaffen....
Nee..so löst man das Problem nicht....
Habeck , Bearbock und Scholz zeigen wie man ein Land fertig macht ...in dem man die eigene Wirtschaft an die Wand klatscht....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.109
Punkte Reaktionen
10.276
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Leerstand bedetutet nur, dass es für den Vermieter, meist auf Grund von zu hoher Überregulierung, nicht attraktiv ist, zu vermieten
er läßt dann lieber leer stehen und verzichtet auf Geld, weil es ihn alles in allem und letztlich billiger kommt, als zu vermieten

Die, die ich kenne, sind entweder zu 100% erwerbsfähig, oder sie haben ein Gutachten bekommen, dass sie wenigstens zu 75% erwerbsfähig sind

75% von 170 Monatsstunden macht ca. 125 Stunden mal 12 Euro Mindestlohn ergibt 1.500 Euro Brutto
ist doch schon mal was, und um das müsste die Solidargemeinschaft schon weniger umverteilen
Aha...1500 Brutto ist ja schon mal was......
Du hast nicht alle Tassen im Schrank ....:unsure::mad::cool:
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.401
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Tut mir Leid...du verdrehst hier gewaltig einiges...
und was will ich mit Ultramoderne Waffen...für wem und was...
Zur Abschreckung.

Seit der Wiedervereinigung von West- und Mitteldeutschland sowie dem Aufkommen der Grünen haben wir ein Problem, das nun die jetzige Bundesregierung zu lösen versucht, mit einem Sondervermögen von 100 Mrd. für die Bundeswehr.

Beispiel: Eine ultramoderne Waffe schießt eine Rakete noch über dem Land ab, wo sie startete.
Wenn dann nur für die eigene Abwehr...aber das wird nicht geschehen, weil andere damit ein Geschäft machen wollen...
Lukrative Geschäfte sind immer gut, sie schaffen Arbeitsplätze und Wohlstand.
und so treiben wir eine Gigantische Aufrüstung in allen Ländern vorran...der neue Judenkönig aus der Ukraine träumt ja schonständig davon noch mehr Waffen, sogenannte Superwaffen....
Die reichen Länder (und das sind die Demokratien) können sich das leisten.
Durch die Rüstungsspirale ging der Kommunismus im Osten 1990 endgültig in die Knie.
Nee..so löst man das Problem nicht....
Habeck , Bearbock und Scholz zeigen wie man ein Land fertig macht ...in dem man die eigene Wirtschaft an die Wand klatscht....
In der jetzigen Bundesregierung ist dieser Wolfgang Kubicki genau der Richtige mit der Forderung: Öffnung von Nordstream 2.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.109
Punkte Reaktionen
10.276
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zur Abschreckung.

Seit der Wiedervereinigung von West- und Mitteldeutschland sowie dem Aufkommen der Grünen haben wir ein Problem, das nun die jetzige Bundesregierung zu lösen versucht, mit einem Sondervermögen von 100 Mrd. für die Bundeswehr.

Beispiel: Eine ultramoderne Waffe schießt eine Rakete noch über dem Land ab, wo sie startete.

Lukrative Geschäfte sind immer gut, sie schaffen Arbeitsplätze und Wohlstand.

Die reichen Länder (und das sind die Demokratien) können sich das leisten.
Durch die Rüstungsspirale ging der Kommunismus im Osten 1990 endgültig in die Knie.

In der jetzigen Bundesregierung ist dieser Wolfgang Kubicki genau der Richtige mit der Forderung: Öffnung von Nordstream 2.
Irgendwie habe ich den Eiindruck das du dich selber wiedersprichst...
Ich wäre ja ja einverstanden mit einer Rakete die gleich am Einsatzort zerstört wird....nur muss auch Hundert-ein-prozentig (101% ) gesichert sein, das sie uns gilt....
hat Putin uns den Krieg erklärt ( ich denke nein ) den haben wir uns selbst erklärt zu gunsten eines Jüdischen Komikers der den Hals nicht voll kriegt....
und das Rot/Grüne Dreckspack in Berlin uns erklären will das Putin schuld an die zusammenbrechende Wirtschaftsleistung in Deutschland ist...
Wie blöde muss man sein um das miese Spiel nicht zu durchschauen...
Was können wir uns leisten...wer sind wir....
ich nehme an du meinst jeden Bürger kann es sich leisten krieg zu führen...ich jedenfalls nicht, muss ihn aber zahlen und die Gewinner sind kriminelle Politiker und Geschäftemacher.
Erinnere dich an die Maskengeschäfte einiger Politiker....das selbe dreckige Geschäft...
Richtig ...Kubicki ist zwar auch ein Drecksack höchster Güte aber in diesen Fall gebe ich Ihn recht....
Dann brauche ich aber keinen zweiten Schröder ( Kubicki ), sondern nehme dann doch lieber das Original das richtig angesprochen uns zum Nutzen sein kann....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

spiegel.de schrieb:
In einer parteiinternen SMS beschwerte sich Wagenknecht über die Ausladung massiv und attackierte Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow. »Es ist schon das zweite Mal, dass Ramelow Klaus und mich als Putin-Propagandisten bezeichnet und in einem Atemzug mit Höcke nennt.« Wenn niemand widerspreche, werde Ramelow das weiter tun. »Dazu passt meine Ausladung für den 5.9. in Leipzig auf Druck des Karl-Liebknecht-Hauses. Natürlich kann man das alles widerspruchslos hinnehmen. Man darf sich dann nur nicht beschweren, wenn zumindest ich mit diesem Laden nichts mehr zu tun haben will«, schrieb Wagenknecht. Die SMS landete in einem Verteiler ihrer Unterstützer.
Sahra Wagenknecht als Rednerin bei Linke-Montagsdemo in Leipzig ausgeladen | https://www.spiegel.de/politik/leipzig-sahra-wagenknecht-als-rednerin-bei-linke-montagsdemo-ausgeladen-a-e84ae5ef-89e9-436f-8202-0241fe83175a

Das ist schon echt krass, wenn Sahra Wagenknecht die Linkspartei als "Laden" bezeichnet, mit dem sie nichts mehr zu tuen haben will.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.313
Punkte Reaktionen
21.054
Punkte
54.820
Geschlecht
Für mich eine Schande wie Teile der Linkspartei mit Sahra Wagenknecht umgehen !
Wo bleibt hier die viel beschworene Meinungsfreiheit ?
Es wäre wohl wirklich das Beste sie gründet eine neue Partei.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.877
Punkte Reaktionen
47.829
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.313
Punkte Reaktionen
21.054
Punkte
54.820
Geschlecht
Der Laden übt offensichtlich eine abstoßende Wirkung auf Intelligenz aus.
Ja wahrscheinlich ist man bei manchen Linken nicht mehr willkommen wenn man die Wahrheit sagt und Rosa Luxemburg wird nicht verstanden

„Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. Nicht wegen des Fanatismus der »Gerechtigkeit«, sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die »Freiheit« zum Privilegium wird.“ (Rosa Luxemburg)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Wagenknecht war bei Viertelnachacht:


Ihre Statements waren wie immer sachlich, durchdacht, und logisch.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.876
Punkte Reaktionen
1.676
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Das sollen Sie auch nicht.
Ich habe das nicht verlinkt, damit Sie ihre Meinung ändern, sondern um andere Standpunkte kennen zu lernen.

Sie hat wie immer sachlich, logisch, und intelligent argumentiert.
Und das regt zum Nachdenken an, selbst wenn man ihre Positionen nicht teilt.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.876
Punkte Reaktionen
1.676
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das sollen Sie auch nicht.
Brauchst mich nicht zu Siezen.

Ich habe das nicht verlinkt, damit Sie ihre Meinung ändern, sondern um andere Standpunkte kennen zu lernen.
Deshalb habe ich mir es angeschaut.

Sie hat wie immer sachlich, logisch, und intelligent argumentiert.
Bin ich leider nicht der Meinung.
Unsachlich: Sie schliesst von sich auf andere.
Logisch: Nur ihre Logik, nicht meine
Intelligent: Gut, sie ist nicht dumm, aber ich haette es anders angepackt.

Und das regt zum Nachdenken an, selbst wenn man ihre Positionen nicht teilt.
Vielleicht, aber manchmal breche ich einfach nur ab, weil ich gewissen Stumpfsinn einfach nicht mehr verkrafte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Unsachlich: Sie schliesst von sich auf andere.
NEIN, oft wird ihr Argumentationsstil als Arroganz interpretiert.
Glauben Sie mir bitte, dass es nicht so ist.

Sie gehört zu den wenigen Politikern in der Linkspartei, die echten wirtschaftlichen Sachverstand haben, weil sie Wirtschaftswissenschaften studiert hat, direkt nach der Wende.

Und sie wird auch nie behaupten absolut Recht zu haben.
Beim Krieg in der Ukraine hat sie sich geirrt, mit ihrer Einschätzung dass Putin nicht angreifen wird, und sich wirklich oft öffentlich dafür entschuldigt.

Das ist selten, sehr selten, dass ein Politiker offen zugibt menschlich zu sein, und sich auch irren zu können, und dass ganz offen zugibt.

Nicht grundlos ist sie der letzte Superstar der Linkspartei, durch ihren Sachverstand, und ihre durchaus sympathisch menschliche Seite.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ursprünglich wollte ich einen Link posten, der aufzeigt dass die Fraktion der Linken versucht eine Rede von Wagenknecht im Bundestag zu verhindern. Denn Wagenknecht sollte nur Textbausteine der Linkspartei nachplappern, ohne eine eigene Meinung auszudrücken.

Ihre Rede vor dem Bundestag wurde trotz großen Wiederstand der eigenen Fraktion genehmigt:


Interessant ist auch die Reaktion des Moderator der Welt darauf.

Er stimmt ihr zu, wenn es um ihre Analyse geht, wirft ihr aber wieder einmal plumb vor Putin zu verteidigen, obwohl sie zweimal lautstark Putin für seinen Angriffskrieg verurteilt.

Sie will nur nicht den Ruin der deutschen Wirtschaft, während Putin sich über die Wirtschaftssanktion tot lacht, und Gazprom sich dumm und dusselig verdient, übrigens auch einige Energieerzeuger in Deutschland, oder Mineralölkonzerne in Deutschland.

Interessant ist auch wer klascht aus der Linksfraktion, und wer nicht.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.401
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Für mich eine Schande wie Teile der Linkspartei mit Sahra Wagenknecht umgehen !
Das liegt an der Meinungsfreiheit.
Wo bleibt hier die viel beschworene Meinungsfreiheit ?
ist doch vorhanden.
Es wäre wohl wirklich das Beste sie gründet eine neue Partei.
Genauso wie bei Dr. Frauke Petry (Parteigründung: "Die Blauen") oder Prof. Bernd Lucke, beide sind in die Bedeutungslosigkeit verschwunden und politisch untergegangen.
Oder Prof. Jörg Meuthen, der ist zu einer Promillepartei (Zentrum) übergewechselt.
Alles intelligente Menschen aber nicht anpassungsfähig und ziemlich dumm.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.313
Punkte Reaktionen
21.054
Punkte
54.820
Geschlecht
Genauso wie bei Dr. Frauke Petry (Parteigründung: "Die Blauen") oder Prof. Bernd Lucke, beide sind in die Bedeutungslosigkeit verschwunden und politisch untergegangen.
Oder Prof. Jörg Meuthen, der ist zu einer Promillepartei (Zentrum) übergewechselt.
Alles intelligente Menschen aber nicht anpassungsfähig und ziemlich dumm.
Ich würde nicht sagen das diese Leute dumm sind.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.543
Punkte Reaktionen
1.935
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Genauso wie bei Dr. Frauke Petry (Parteigründung: "Die Blauen") oder Prof. Bernd Lucke, beide sind in die Bedeutungslosigkeit verschwunden und politisch untergegangen.
Oder Prof. Jörg Meuthen, der ist zu einer Promillepartei (Zentrum) übergewechselt.
Alles intelligente Menschen aber nicht anpassungsfähig und ziemlich dumm.

Allerdings hat die Wagenknecht mit Ihrem YT-Kanal auch eine ganz andere Reichweite als die EX-AfDler.
Ich würde Ihr mit mit einer neuen Partei mehr erfolg zumuten, vor allem wenn noch andere Bekannte dazu kämen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Echt jetzt? [twitter] Wasserstand für den Gardasee - aktueller Pegelstand für den...
Rassist Klaus Schwab
Ja, ich kannte das schon. Allzeit gültig, ja! Dazu passt auch der Film mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben