Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlen in Italien

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das ist durchaus richtig !
Erweitert möchte ich hinzufügen :
Wenn dann aus Brüssel eine Frau Barley ; Katarina ...SPD Mitglied und stellvertretende Präsidentin der EU-Kommission , ...sich sofort zur Wahl in Italien äußert , indem sie an die gemeinsamen Werte erinnert , ...die in Gefahr sind ; ...ja dann ist das wieder ein Zeichen der Angst um den eigenen Anspruch im politischen Brüssel , denn da sitzt Frau Barley mit Zuständigkeit für weitreichende Kommunikation und wirtschaftliche Entwicklung ...und natürlich warm und trocken .......
Nicht dass man ihr da was streitig macht ; man hat sich doch seit 2019 nach der Europawahl die hart erkämpfte Karriere verdient ..und möchte ohne große Störungen das schöne Gehalt im ruhigen Fahrwasser ..sich weiter zu Gemüte führen .......
Aber Italien ist ja politisch so unzuverlässig nicht erst seit gestern , ...nein schon immer gewesen ; also sich gedanklich nochmal zurücklehnen Frau Barley , ....wird sie auch tun ......
Übrigens sagte Frau Barley vor den EU-Wahlen verräterisch im ZDF bei Hallali die Wahrheit:

"Die Briten sind ein stolzes Volk und wollen sich nicht dem DIKTAT aus Brüssel unterwerfen".
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, Italien hat eine im Prinzip starke Linke, nur dass die in Italien in so viele kleine Splitterparteien zerfallen ist, dass keine Sau sie für wählbar hält.
Immerhin haben sie sich für diese Wahl zur AVS zusammengetan, aber vermutlich zu spät um in einer gemeinsamen Anstrengung die Herrschaft der Rechtsextremen zu verhindern.
Jeder kriegt das, was er verdient hat...Der Polit und Geldadel hat versagt wie bei uns auch.....wir werden bald folgen....
dann sitzt Flinten Uschi auf dem trocknen...Na ja...die Musels trinken eh kein Alkohol wenn sie sich auch so benehmen....aber es gibt ja genügend andere Drogen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dass es auch heute noch sklavenartige Zustände gibt ist unbestritten, aber von da aus bis zur offenen Befürwortung von Sklaverei die dann auch so genannt wird, ist es doch noch ein weiter Weg.
Immerhin wird heutzutage ein Arbeitgeber dessen Angestellte durch eine unzumutbare Situation am Arbeitsplatz zu Tode kommen dafür vor Gericht gestellt.
Und was nutzt es den um Leben gekommenen noch...einmal Tod, immer Tod. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...] dann kann (nicht muss) [...]
Alles kann, nichts muss? Darkroom oder sowas? (Insider) ;)

Nein, das nenne ich nicht mehr ausweichen, das nenne ich einen eindeutigen Fall für die Bank.
Du bist bei Dummi mal wieder an deine Grenzen gestoßen, was Pirannja? Aber mach ruhig weiter mit deinem rinks-lechts-rinks-lechts-rinks-lechts-rinks-lechts-rinks-lechts-rinks-lechts-rinks-lechts-rinks-lechts-rinks-lechts-rinks-lechts-rinks-lechts-rinks-lechts-rinks-lechts-rinks-lechts-rinks-lechts-rinks-lechts-rinks-lechts-rinks-lechts-rinks-lechts-rinks-lechts-rinks-lechts-Gedöns.

Ab und zu noch mit etwas "autoritär" oder "liberal" gewürzt. Meine Güte, wie verballert man sein kann. Als ob sich in Italien an der Marschrichtung was ändern würde, nur weil jetzt die "NaSos" die Wahl gewonnen haben. :ROFLMAO:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der politisch-mediale Komplex der BRD gerät in Panik und reagiert kopflos. Das beweisen in dem von dir verlinkten WELT-Artikel Äußerungen, die die Psychoanalyse als Projektionen klassifiziert; zum Beispiel hier:



Wenn ein Land gerade in eine Schuldenkrise schlittert, dann doch die BRD! Das eigene Versagen wird auf den Feind Italien projiziert!

Diesen BRDlingen darf man nicht vertrauen. Sie lügen, vertuschen und projizieren nur noch.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun...Italien war schon immer pleite...ständig wurde die Lira abgewertet...der Euro war ein Segen für den Staatenbund Mafia und Italienische Politiker....
die dummen deutschen Finanzieren das mit Leib und Seele... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: die kriegen sogar besseren Renten als wir..... :mad:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Vergleiche bieten sich an:

Mit Giorgia Meloni kommt zum ersten Mal eine Frau an Italiens Staatsspitze.

Mit Angela Merkel kam zum ersten Mal eine Frau an Deutschlands Staatsspitze.

Merkel ist kinderlos, was sich als böses Omen verstehen lässt. Kinder bedeuten Jugendkraft und Zukunft - die kinderlose Merkel leitete Deutschlands Weg in den Niedergang ein.

Giorgia Meloni hat eine reizende kleine Tocher - wenn das ein Omen ist, dann ein gutes: Meloni kann Italien wiederaufrichten.
Klar richtet die Italien wieder auf so wie Draghi. Und Deutschland wird mit Flintenuschi alles daran setzen das der EU - Laden nicht auseinanderbricht..
Italien wir kommen und Zaheln weiter...Polen und Ungarn zeigen Italien wie es geht... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Weia, wenn ich hier die Beiträge lese, wobei ich lieber gar nicht wissen will was die Vollpfosten auf meiner Bank geschrieben haben, dann muss ich mal eine ganz simple Frage stellen:

Euch ist schon klar, dass Ökonomie ein relatives Konzept ist, oder?

Des Einen Einnahmen sind des Anderen Ausgaben und des Einen Guthaben sind des Anderen Schulden.
Wenn also die Jubler unter euch meinen die Italiener verbessern nu ihre Situation, sprich weniger Schulden, Wirtschaftsaufschwung, usw., dann ratet doch mal, wer dann im Gegenzug seine Guthaben verliert und wessen Wirtschaft abwärts geht.

Kleiner Tipp: Die Deutschen häufen im Moment so ca. 600 Mrd.€ neue (also auf die Alten obendrauf) Sparvermögen pro Jahr an, die Italiener häufen (zusammen mit den Griechen, Spaniern, usw.) die gegenüberliegenden Schulden an.
Was wird daraus, wenn die Italiener die gegenüberliegenden Schulden nicht mehr machen und ihrerseits einen Teil vom Sparkuchen haben wollen?

Zu eurem Glück bezweifle ich ganz stark, dass die Faschisten auch nur ansatzweise irgendwas verbessern werden, ganz im Gegenteil, ich denke die EU wird sich über dieses Thema heftig zerstreiten, wenn nicht auseinanderfallen, der Euro wird den Bach runter gehen und ganz Europa wird in eine Rezession fallen gegen die 1929 ein Kindergeburtstag war.
Die einzige Frage die ich noch offen habe ist, was die Faschisten machen werden, wenn die Rezession NOCH schlimmer wird als der Crash 1929 war, wobei ich einerseits befürchte, dass das in heftigen Rassismus ausarten wird aber andererseits RELATIV froh bin, dass die italienischen Faschisten keine so grosse Rüstungsindustrie im Rücken haben wie die deutschen Faschisten 1932 hatten.
Was wir tun werden...ganz klar, wir werden Aktiv im Kriegsgeschehen eingreifen...den verloren haben wir schon....wir können nur noch gewinnen.... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Nein,
die Erde dreht sich weiter.....

SWR2 war das linke Hochamt.
Einfach zum GEZ-MUSS-WEG-RUFEN:
Hoffiert der ÖR nicht alle außer der AfD ?
Wenn der Söder jetzt meckert , wurde nicht für vieles was jetzt schief läuft die Basis in 16 Jahren Union gelegt ?!
NSII mein ich damit nicht das war das letzte Aufbegehren der Vernunft !
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Weia, wenn ich hier die Beiträge lese, wobei ich lieber gar nicht wissen will was die Vollpfosten auf meiner Bank geschrieben haben, dann muss ich mal eine ganz simple Frage stellen:
Wozu braucht man eine "Bank"?

Ich bin immer ohne ausgekommen und werde nie eine anlegen.

Ich weiss ja, ich bin auf deiner Bank.
Hattest du vor Urzeiten mal erwähnt.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Eine geringe Wahlbeteiligung trägt regelmäßig dazu bei, dass die herrschenden Parteien an der Macht bleiben.
In Italien ist die Wahlbeteiligung jedoch noch weiter gefallen und trotzdem haben die diversen konservativen und rechts bis rechtsnational ausgerichteten Parteien einen Sieg davon getragen.

Ich bin gespannt, was Meloni und Salvini daraus machen werden. Und OB sie was draus machen .
Diese Sachlage ist mit den deutschen Verhältnissen keineswegs vergleichbar, da

-diese rechtsgerichteten Parteien bzw. Meloni, Salvini und Berlusconi in vielen Punkten uneins sind und
-es nicht verwundern würde, wenn in diesem politisch instabilen und hoch verschuldeten Land, auch bald wieder Neuwahlen anstehen würden.
Da muss man Dir leider vollumfänglich zustimmen.
Und wenn das alles scheitert, werden bald die Eurokraten um so fester im Sattel sitzen.
Und das nicht nur in Italien .
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die TAZ hat ein Detail erwähnt, was ich in dieser Form nicht mal kannte.
Das italienische Wahlrecht gibt Parteien die in einem Bündnis antreten, sprich schon im Voraus eine Koalition ankündigen, einen Vorteil durch den 44% der Wählerstimmen mehr Sitze im Parlament bekommen als über 50% der Wählerstimmen von Parteien die sich nicht im Voraus auf eine Koalition festgelegt haben.
Die TAZ nennet das einen "Treppenwitz" weil faktisch über 50% aller Wähler links gewählt haben, aber die Rechten mit zusammen 44% der Wählerstimmen die absolute Mehrheit in beiden Kammern bekommen.

Parlamentswahl in Italien: Reaktionäre Rolle rückwärts | https://taz.de/Parlamentswahl-in-Italien/!5883612/

Schaun mer mal, was über 50% der Bevölkerung dazu sagen, wenn Meloni demnächst Dinge wie ein grundsätzliches Abtreibungsverbot in Gesetze giessen und eingetragene Partnerschaften gleichgeschlechtlicher Paare abschaffen will.
Spannend wir auch, ob diese rechte Koalition nun ein paar Monate oder vielleicht nur Wochen hält, denn mit Berlusconi liegt Meloni quasi jetzt schon im Clinch, weil sie die Unterstützung für die Ukraine weiter betreiben will, während Berlusconi das nicht will und ob der Bunga-Bunga-König einem Abtreibungsverbot zustimmen wird darf auch bezweifelt werden.
Ich werde auf jeden Fall mehr Popcorn brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
🤩
Endlich bekommt Ungarn Verstärkung
😍
😍
🍾



😍😍😍🤩🤩🤩🤩 Endlich bekommt Ungarn  Verstärkung 😍😍🍾🍾🍾🥂🥂🥂

Es ist eine bodenlose Frechheit, wie Berlin und Brüssel gegen demokratisch gewählte Parteien querschießen.

Diese Leute haben keine Skrupel mehr.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
9.941
Punkte Reaktionen
15.017
Punkte
29.520
Die TAZ hat ein Detail erwähnt, was ich in dieser Form nicht mal kannte.
Das italienische Wahlrecht gibt Parteien die in einem Bündnis antreten, sprich schon im Voraus eine Koalition ankündigen, einen Vorteil durch den 44% der Wählerstimmen mehr Sitze im Parlament bekommen als über 50% der Wählerstimmen von Parteien die sich nicht im Voraus auf eine Koalition festgelegt haben.
Die TAZ nennet das einen "Treppenwitz" weil faktisch über 50% aller Wähler links gewählt haben, aber die Rechten mit zusammen 44% der Wählerstimmen die absolute Mehrheit in beiden Kammern bekommen.

Parlamentswahl in Italien: Reaktionäre Rolle rückwärts | https://taz.de/Parlamentswahl-in-Italien/!5883612/

Schaun mer mal, was über 50% der Bevölkerung dazu sagen, wenn Meloni demnächst Dinge wie ein grundsätzliches Abtreibungsverbot in Gesetze giessen und eingetragene Partnerschaften gleichgeschlechtlicher Paare abschaffen will.
Spannend wir auch, ob diese rechte Koalition nun ein paar Monate oder vielleicht nur Wochen hält, denn mit Berlusconi liegt Meloni quasi jetzt schon im Clinch, weil sie die Unterstützung für die Ukraine weiter betreiben will, während Berlusconi das nicht will und ob der Bunga-Bunga-König einem Abtreibungsverbot zustimmen wird darf auch bezweifelt werden.
Ich werde auf jeden Fall mehr Popcorn brauchen.
Das Wahlbündnis vor den Wahlen ist eben eine italienische Eigenheit. Ohne dieses Bündnis gäbe es nie eine Koalitionsvereinbarung und es würde endlos zugehen wie auf dem Fischmarkt in Bari🤣🤣🤣

Und mach Dir keine Sorgen wegen Uneinigkeiten. Der Bunga Bunga König richtet die Unstimmigkeiten mit Schmiergeld.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das Wahlbündnis vor den Wahlen ist eben eine italienische Eigenheit. Ohne dieses Bündnis gäbe es nie eine Koalitionsvereinbarung und es würde endlos zugehen wie auf dem Fischmarkt in Bari🤣🤣🤣

Dass es diese Bündnisse gibt wusste ich schon, aber dass die einen derartig dicken Bonus an Parlamentssitzen bekommen war mir neu.

Der Bunga Bunga König richtet die Unstimmigkeiten mit Schmiergeld.

Damit hat er aber ein kleines Problem, denn die Anhänger von Meloni sind doch religiös motivierte Erzkonservative.
Die erwarten doch regelrecht, dass Italien jetzt nach Vorbild aus den USA und Polen jedwede Form von Abtreibung, also auch nach Vergewaltigung, verbietet.
Wie Berlusconi DAS mit Bestechung lösen will, ohne dass Meloni bei ihren Anhängern als Umfallerin dasteht, kann ich mir zumindest im Moment nicht vorstellen.

Wie gesagt, schaun mer mal, ich muss nur gleich morgen Popcorn kaufen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Mit Erleichterung und guter Hoffnung kann man den Ausgang der italienischen Wahlen bewerten.
Frau G. Meloni eine sehr kluge Frau mit der rechten Moral.

Verständlicherweise haben die Menschen in Italien diese "linken Faxen" dicke und wünschen sich einen funktionierenden Rechtsstaat.
Jeder vernünftig denkende Mensch weiß: Rechts bedeutet Aufschwung und Frieden und Links der Untergang und Zerstörung.

Das sieht man auch bei uns, denn wenn bei Maischberger Frau Alice Weidel (AfD) für den Frieden plädiert und Frau Strack-Zimmermann (FDP, Ampel) für den Krieg, dann klatscht das Publikum für den Krieg. Was ist hier bloß los ??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist eine bodenlose Frechheit, wie Berlin und Brüssel gegen demokratisch gewählte Parteien querschießen.

Diese Leute haben keine Skrupel mehr.
Italien hat ja jetzt die Gelegenheit, wie so viele andere Länder davor auch, zu beweisen, was die Mehrheit der User hier schon lange fordert:

"wählt rechts, und alles wird gut werden"

nun, wir werden ja jetzt sehen
(nachdem was Berlusconi ... ebenso Italien ... Trump oder Boris Johnson und viele andere Rechtspopulisten auf der Welt zuletzt so hinterlassen haben, darf man allerdings berechtigterweise skeptisch sein)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eine geringe Wahlbeteiligung trägt regelmäßig dazu bei, dass die herrschenden Parteien an der Macht bleiben.
In Italien ist die Wahlbeteiligung jedoch noch weiter gefallen und trotzdem haben die diversen konservativen und rechts bis rechtsnational ausgerichteten Parteien einen Sieg davon getragen. Diese Sachlage ist mit den deutschen Verhältnissen keineswegs vergleichbar, da

-diese rechtsgerichteten Parteien bzw. Meloni, Salvini und Berlusconi in vielen Punkten uneins sind und
-es nicht verwundern würde, wenn in diesem politisch instabilen und hoch verschuldeten Land, auch bald wieder Neuwahlen anstehen würden.
... soll ja südlich der Alpen schon öfter vorgekommen sein

oder vielleicht liegt es auch nur daran, dass Parteien oder Regierungen nicht für das eigene persönliche Seelenheil zuständig sind, und auch nicht für das Herstellen eigener Zufriedenheitsmomente

zu 80 oder 90% ist man dafür letztlich selber zuständig

und so treiben gewisse Gesellschafsgruppen unzufrieden von Wahl zu Wahl in der frustrierten Erkenntnis, dass sich ihr eigenes Leben kaum ändert, egal wen sie wählen und in der Vergangenheit wählten

weil ... wie gesagt ... sie selber es sind, die den Schlüssel für ihr eigenes Leben in der Hand tragen
nicht irgendwelche fremden Politiker oder Parteien
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich muss jetzt leider ein wenig Wasser in den italienischen Jubelsieg gießen:

1) In Italien hat eigentlich eher eine Mehrheit frustrierter und von allen Politikern enttäuschter Nichtwähler gesiegt....Und Italien ist für seine raschen Politiker- und Regierungswechsel bekannt.

2) Giorgia Meloni mit ihrer reizenden Tochter, müßte jetzt vor allem die völlig unzureichende Wirtschaftsleistung und den total überschuldeten und korrupten italienischen Etat in Angriff nehmen. Wirtschaftsexperten haben sich - im Gegensatz zur AfD - jedenfalls in ihrer Partei noch nicht zu Wort gemeldet.

3) Im Unterschied zu Deutschland, das gerade in allen Bereichen seinen jämmerlichen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Niedergang vorantreibt, kann es allerdings mit der neuen italienischen Regierung auch nicht mehr schlechter werden.
warum soll man bei solchen *hüstel* selbstmitleidstriefenden "Aussichten" dann in D AfD wählen ??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deutschland ist zurzeit nicht vorhanden.
Es gibt die brd. Und gegen die habe ich eine ähnliche Abneigung wie Frau Meloni.

Hoffentlich macht sie den Westdeutschen ordentlich Zunder unterm Hintern .


Gut so. Welches Land sieht die brd nach dem, was sie sich geleistet hat, nicht negativ?

Für die Ostdeutschen ist es jetzt möglicherweise die allerletzte Chance, such von der brd loszusagen.
Wir sehen ja, was gerade passiert.
Wir werden massiv mit Moslems überfremdet, Dresden droht ein Fanal.

Wären wir eigenständig, könnten wir das islamische Gestrüpp einfach in die brd weiterleiten, so, wie es Polen und Tschechen jetzt zum Ostdeutschen Nachteil tun.

„Meloni kann Katastrophe für Europa werden“ – EU-Abgeordnete besorgt über Wahlergebnis

Wahl in Italien: Gerät die EU durch den Sieg von Giorgia Meloni ins Rutschen? - WELT | https://www.welt.de/politik/ausland/article241263153/Wahl-in-Italien-Geraet-die-EU-durch-den-Sieg-von-Giorgia-Meloni-ins-Rutschen.html
der neorechte Jammerhaufen hier gibt ja das Spiel schon verloren, bevor es überhaupt angefangen hat

jetzt haben die Rechtspopulisten in Europa schon mal einen Wahlsieg eingefahren und schon geht der Dauerfrust weiter, dass auch das nicht zum Erfolg führen wird ...
... was für ein selbstmitleidiger Pathos
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
‼️👉 "Alles, was Sie für Ihre Wirtschaft brauchen, wurde buchstäblich für 4-5 Jahre...
Deutschland - ein...
Damit wir nicht vergessen, wer wie auf die Bevölkerung wg. der Impfung eingetrommelt...
Die Umwelt-Lügner
Oben