Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlen in Italien

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.028
Punkte Reaktionen
15.433
Punkte
132.042
Geschlecht
wie oft soll ich dir eigentlich noch sagen, dass man das Gute im Leben hauptsächlich nur selber bewerkstelligen kann !?

niemand wird mit hoher Wahrhscheinlichkeit morgen an deiner Tür klingeln, sagen: "Hallo Herr Bester Freund, hier bin ich endlich", und dir das Gute im Leben auf dem Silbertablett servieren
... auch nicht die AfD
Ich kenne auch Niemanden, der das erwartet.
Aber ich erwarte von einer guten Partei, dass sie für das Land gut ist.
Und das ist der Parteienblock nicht .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.130
Punkte Reaktionen
19.229
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Populistische Regierungen findet man heutzutage in Russland, Belarus, bei den Negerhäuptlingen in Afrika u. a.
man findet sie überall

vor allem rechtspopulistische Regierungen neigen dazu, den Besorgten und Beladenen vor der Wahl zu erzählen, für sie da zu sein, um nach der Wahl zu zeigen, dass es ihnen doch nur um gnadenlose Selbstbereicherung und Postengeschacher der eigenen Sippschaft geht, und die Besorgten und Beladenen ihnen letztlich völlig shizzegal sind ... sie brauchen sie lediglich als Stimmvieh

die Liste der weltweiten Beispiele wäre so lang, dass sie hier ins Forum gar nicht reinpasst
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.130
Punkte Reaktionen
19.229
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich kenne auch Niemanden, der das erwartet.
so so, du kennst also niemanden
das ganze Forum und die (a)sozialen Medien sind doch voll davon ...

... wobei ich zugebe, dass die Zahl der Frusthammel hier im Forum gefühlt deutlich abnimmt und abgenommen hat

nach vielen Monaten haben Einige wohl dann doch keine Lust mehr, hier einfach nur noch das Forum mit ihrem Burnout, ihrem Frust und ihrer schlechten Laune vollzukübeln
... außer dir, und vielleicht noch einem halben bis einem duzend Anderen

es waren schon mal viel viel viel mehr
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
9.919
Punkte Reaktionen
14.997
Punkte
29.520
Ich kenne auch Niemanden, der das erwartet.
Aber ich erwarte von einer guten Partei, dass sie für das Land gut ist.
Und das ist der Parteienblock nicht .
Du musst dein Leben selber regeln. Auf den Staat ist nie Verlass. Eigenverantwortung ist das Zauberwort.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
im Großen und Ganzen haben die frühere CDU und die CSU in Bayern eine einzigartige Erfolgsgeschiche geschrieben

zumindest haben sie (dem Nachkriegs) Deutschland im Gesamten zigmal mehr genutzt, als geschadet
Die heutige CDU muss sich erst wiederfinden. Merkel war schließlich ca. 15 Jahre lang Bundeskanzlerin und Parteivorsitzende. Ich habe immer vor dieser Frau gewarnt, sogar als die Zahl "666" (eine Botin des Teufels) beschrieben und analysiert.

Aber auch die CSU hat einige Probleme in dieser Zeit abbekommen, vor allem eingeleitet durch diesen Horst Seehofer (genannt Drehhofer). Die CSU wollte Merkel "vernichten" und hat dann den Schwanz eingezogen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Hier ist der Verrat an Deutschland durch Frau Merkel in aller Klarheit, also deutlich sichtbar zu erkennen und die Stiefellecker klatschen dazu.

Wie ist es möglich, das diese Frau, welche für den Untergang Deutschlands eintrat, auch vom Volk so bejubelt wurde und zur beliebtesten deutschen Politikerin aufstieg ??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.130
Punkte Reaktionen
19.229
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die heutige CDU muss sich erst wiederfinden. Merkel war schließlich ca. 15 Jahre lang Bundeskanzlerin und Parteivorsitzende. Ich habe immer vor dieser Frau gewarnt, sogar als die Zahl "666" (eine Botin des Teufels) beschrieben und analysiert.

Aber auch die CSU hat einige Probleme in dieser Zeit abbekommen, vor allem eingeleitet durch diesen Horst Seehofer (genannt Drehhofer). Die CSU wollte Merkel "vernichten" und hat dann den Schwanz eingezogen.
jede Regierungspartei und sonstige Einheiten in einer Leistungsgesellschaft, brauchen auch mal ihre "schöpferischen Pausen"

außerdem führt Dauererfolg zu Trägheit und Selbstverständlichkeitshaltungen, die insgesamt zu Fehlern und Bequemlichkeit führen
bedenkliche Tendenzen dahingehend gab es in CDU, als auch in CSU, schon lange

eine Pause in der Opposition ist also meist mehr als förderlich, sich auf die eigenen Stärken rückzubesinnen und die Bequemen und die Selbstverständlichen zu entsorgen

für Bequeme und Selbstverständliche wird es auf diesem Planeten auf Dauer nichts zu gewinnen geben
Alles, ja alles, auf diesem Planeten will letztlich erarbeitet und verdient sein
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
vor allem rechtspopulistische Regierungen neigen dazu, den Besorgten und Beladenen vor der Wahl zu erzählen, für sie da zu sein, um nach der Wahl zu zeigen, dass es ihnen doch nur um gnadenlose Selbstbereicherung und Postengeschacher der eigenen Sippschaft geht, und die Besorgten und Beladenen ihnen letztlich völlig shizzegal sind ... sie brauchen sie lediglich als Stimmvieh
Entschuldige bitte, aber du hast ein Brett vor dem Kopf und verwechselst da etwas.
die Liste der weltweiten Beispiele wäre so lang, dass sie hier ins Forum gar nicht reinpasst
Wie kann man nur solch dummes Zeug schreiben ??

Aber diese Dummheit und Verblendung ist ein Massenphänomen in der BRD geworden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.130
Punkte Reaktionen
19.229
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Entschuldige bitte, aber du hast ein Brett vor dem Kopf und verwechselst da etwas.

Wie kann man nur solch dummes Zeug schreiben ??

Aber diese Dummheit und Verblendung ist ein Massenphänomen in der BRD geworden.
langweilige übliche Forenreaktion der Loser

wenn dieser reflexhafte Vorwurf mit der "Dummheit" kommt, weiß man 2 Dinge hier sofort:
a) von wem er kommt ... und
b) dass man voher mit ziemlicher Sicherheit nahe 100% den Punkt getroffen hatte
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.130
Punkte Reaktionen
19.229
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Von dir verlangt niemand, dass du die AfD wählst, sondern allenfalls "hüstel", wenn du eine andere Sichtweise hast als die in dem Beitrag auf den du dich beziehst geäußerte, deine Ablehnung klar und begründet kundzutun oder - was oftmals besser ist - einfach die Klappe zu halten ..In dem hier anstehenden Disput würde das bedeuten:

1) Klare Begründung, weshalb die Ampel auf einem guten Weg sei und keinesfalls die vielen angesprochenen Fehlentwicklungen und eine absehbarer wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Niedergang bevorstehen würde, oder

2) Klarer Beweis, dass die AfD niemals die verschiedenen Probleme und Fehlentwicklungen aufgezeigt habe und sie auch nie parteiübergreifend ausgegrenzt und diffamiert worden sei, und evtl. abschließend

3) Warum es sich bei den erwähnten politischen Fehlentwicklungen und der inkompetenten Ampel-Regierungen um "hüstel", "selbstmitleidstriefende" Aussichten handeln soll, insbesondere auch im Hinblick darauf, dass eine AfD, selbst wenn sie in maßgebender Regierungsverantwortung wäre, ja niemals das seit der Merkel-Regierung alles Verbockte wieder aus der Welt schaffen könnte.

Du kannst dir für eine ausgewogene und umfassende Stellungnahme gerne Zeit lassen, oder falls total überfordert, auch auf eine Erwiderung verzichten und quasi etwas in dich gehen...
wieder der alte Reflex: "wer nicht für uns ist, ist automatisch ein Linker oder Grüner"

nein, mein alter Forenfroind
so einfach binär ja/nein läuft die Welt halt nur im Computer oder deinem Smartphone

die reale Welt hingegen ist analog, und hat viele Schattierungen
und wer nicht automatisch für die AfD ist, ist noch lange nicht automatisch für Linke und Grüne

damit wirst du dich endlich irgendwann mal abfinden müssen, dass die analoge Welt nicht nur Schwarz und Weiß kennt
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.028
Punkte Reaktionen
15.433
Punkte
132.042
Geschlecht
Du musst dein Leben selber regeln. Auf den Staat ist nie Verlass. Eigenverantwortung ist das Zauberwort.
Hab ich für uns immer beherzigt.
Der Umzug meiner Kinder vor rund 22 Jahren war selber gemacht bis ins letzte Detail und völlig eigenfinanziert.

Aber von diesem bekloppten Staat nimmt man mit, was geht. Nein, nichts vom Sozialtopf.

Nur sind das Dinge, die ich als Schmerzensgeld betrachte und die ich eigentlich gar nicht brauche.

Und 50% landet bei denen, die es tatsächlich brauchen. Nur in bar.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.114
Punkte Reaktionen
3.078
Punkte
64.820
Geschlecht
wieder der alte Reflex: "wer nicht für uns ist, ist automatisch ein Linker oder Grüner"

nein, mein alter Forenfroind
so einfach binär ja/nein läuft die Welt halt nur im Computer oder deinem Smartphone

die reale Welt hingegen ist analog, und hat viele Schattierungen
und wer nicht automatisch für die AfD ist, ist noch lange nicht automatisch für Linke und Grüne

damit wirst du dich endlich irgendwann mal abfinden müssen, dass die analoge Welt nicht nur Schwarz und Weiß kennt
Also alter Sportsschwadroneur, nochmals zur Beendigung eines weiteren substanzlosen Zurückmeckerns:

In meinem Beitrag gings nicht um einen Reflex und von einer automatischen Einstufung als "Linker" oder "Grüner" bzw. bei dir treffender als "liberalistischer Hochstapler" - sondern nur um die Aufforderung, dass du nur einmal konkret darzulegen versuchen solltest, was mit den "hüstel" "selbstmitleidtriefenden Aussichten" gemeint sein sollte und - ganz wichtig - welche der angesprochenen und nun weiter anwachsenden Problemen in der BRD, nicht schon lange zuvor u.a. von der AfD als einziger echten Oppositonspartei zurecht klar thematisiert worden sind.

Da du hierzu - wie leider erwartbar - nicht befähigt warst, eine klare und hinreichend begründete Antwort abzugeben und ferner meinen
gutgemeinten quasi versöhnlichen Vorschlag, bei Unfähigkeit lieber zu schweigen (oder die Klappe zu halten) nicht befolgt hast, bleibt mir nur noch ein Hinweis an dich:
"6, setzen"!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.130
Punkte Reaktionen
19.229
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also alter Sportsschwadroneur, nochmals zur Beendigung eines weiteren substanzlosen Zurückmeckerns:

In meinem Beitrag gings nicht um einen Reflex und von einer automatischen Einstufung als "Linker" oder "Grüner" bzw. bei dir treffender als "liberalistischer Hochstapler" - sondern nur um die Aufforderung, dass du nur einmal konkret darzulegen versuchen solltest, was mit den "hüstel" "selbstmitleidtriefenden Aussichten" gemeint sein sollte und - ganz wichtig - welche der angesprochenen und nun weiter anwachsenden Problemen in der BRD, nicht schon lange zuvor u.a. von der AfD als einziger echten Oppositonspartei zurecht klar thematisiert worden sind.

Da du hierzu - wie leider erwartbar - nicht befähigt warst, eine klare und hinreichend begründete Antwort abzugeben und ferner meinen
gutgemeinten quasi versöhnlichen Vorschlag, bei Unfähigkeit lieber zu schweigen (oder die Klappe zu halten) nicht befolgt hast, bleibt mir nur noch ein Hinweis an dich:
"6, setzen"!
schon der Ausdruck "einzige Oppositionspartei" sagt doch schon alles

nein, ich bleibe bei meiner Aussage #132
nicht jeder, der nicht für euch ist, ist automatisch Systemling oder ein Schlafschaf

und außerdem haben "euch" das schon mehr User hier gesagt, dass "ihr" nicht Jeden erst dumm anmachen und beschimpfen solltet, aber gleichzeitig verlangen, dass der Beschumpfene dann bei der nächsten Wahl das Kreuz bei eurem *hüstel* Verein machen soll ...

wie dummdämlich ist das denn bitteschön ?!
erst ein dummes Schlafschaf ... aber AfD wählen sollen

alles klar,
diese Art von Wählerbeschimpfung wird garantiert funktionieren
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.110
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
Also alter Sportsschwadroneur, nochmals zur Beendigung eines weiteren substanzlosen Zurückmeckerns:

In meinem Beitrag gings nicht um einen Reflex und von einer automatischen Einstufung als "Linker" oder "Grüner" bzw. bei dir treffender als "liberalistischer Hochstapler" - sondern nur um die Aufforderung, dass du nur einmal konkret darzulegen versuchen solltest, was mit den "hüstel" "selbstmitleidtriefenden Aussichten" gemeint sein sollte und - ganz wichtig - welche der angesprochenen und nun weiter anwachsenden Problemen in der BRD, nicht schon lange zuvor u.a. von der AfD als einziger echten Oppositonspartei zurecht klar thematisiert worden sind.

Da du hierzu - wie leider erwartbar - nicht befähigt warst, eine klare und hinreichend begründete Antwort abzugeben und ferner meinen
gutgemeinten quasi versöhnlichen Vorschlag, bei Unfähigkeit lieber zu schweigen (oder die Klappe zu halten) nicht befolgt hast, bleibt mir nur noch ein Hinweis an dich:
"6, setzen"!
Besonders gehässige Journalisten prägten letztes Jahr kurzfristig den Begriff AFDP. 🦊
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Du musst dein Leben selber regeln. Auf den Staat ist nie Verlass. Eigenverantwortung ist das Zauberwort.

"Nie" ist das falsche Wort, zumindest solange du keine weiteren Bedingungen einfügst.
Selbstverständlich WÄRE Verlass auf den Staat, wenn nicht 90+% aller Wähler autoritäre und damit korrupte Politik wählen würden.
In der Schweiz IST Verlass auf den Staat, schlicht weil dort dank direkter Demokratie die Bürger in jedem noch so kleinen Detail der Politik bestimmen was der Staat zu tun und zu lassen hat.

Klar, deswegen muss man trotzdem auch in der Schweiz sein Leben selber regeln, nur die Rahmenbedingungen unter denen man sein Leben regeln kann, die werden halt vom Staat gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
warum? Deutschland ist allgemein ein viel zu teurer Standort, um hier noch...
Warmzeit
Klar, wenn man euch erwischt, war es jemand anderes. :love: 🎃🤣 Ich lese 3 mal...
Die Umwelt-Lügner
Oben