Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
"... In der katholischen Kirche werden die „drei Könige“ als Heilige verehrt. Ihr Hochfest ist das Fest der Erscheinung des Herrn (Epiphanie) am 6. Januar. ..." Heilige Drei Könige

Gold, Weihrauch und Myrrhe

Heute bekam ich entsprechende Geschenke. Na ja, nicht direkt Geschenke, ich habe die Waren vorher bestellt und bezahlt. Es kamen auch nicht 3 Könige oder Weise, sondern ein DPD-Paketbote. Aber okay, moderne Zeiten, no worries, null problemo. Ich bin auch schon 55 Jahre alt aber vielleicht geht es symbolisch um die Geburt der Macht.
Nicht nur in der katholischen Kirche, du Banause !! 🙃

Sag bloß, am Feiertag kommt bei dir ein DPD-Paketbote ? In welcher unheiligen Gegend wohnst du denn ? :rolleyes:
Ist klar, dort wirst du bestimmt im Auftrag Gottes gebraucht, um die Sünder zu bekehren. 🙏
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Dir ist langweilig, Narziss. Seit 10 Jahren schon.
Und in China ist ein Sack Reis umgefallen.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

"Der Daddschal (...) ist eine Gestalt in der islamischen Eschatologie, die vor dem „Tag der Auferstehung“ erscheinen soll. Er ist vergleichbar mit dem Antichrist und mit der jüdischen Überlieferung von Armilus. ... ..." Daddschal

"Der Mahdi (...) ist nach traditioneller islamischer Glaubensauffassung ein Nachkomme des Propheten Mohammed, der in der Endzeit auftauchen und das Unrecht auf der Welt beseitigen wird. Der Glaube an das Erscheinen des Mahdi ist sowohl ein zentraler Bestandteil der schiitischen Konfession als auch in den chiliastischen Erwartungen im sunnitischen Islam verbreitet und wird entsprechend in den kanonischen Traditionssammlungen in Form von Hadithen dargestellt. ..." Mahdi

"Der Begriff Messias (...) stammt aus der jüdischen Bibel, dem Tanach, und bedeutet „Gesalbter“. So wird im Tanach vor allem der rechtmäßige, von Gott eingesetzte König der Juden bezeichnet, dessen Thron laut Jer 33,17 EU auf Ewigkeit immer von einem Nachfolger Davids besetzt sein sollte (auch 2 Sam 7,13 EU). Daraus entstand seit dem Propheten Jesaja (~740 v. Chr.) und besonders seit dem Ende des israelitischen Königtums (586 v. Chr.) die Erwartung eines künftigen Messias, der JHWHs Willen endgültig verwirklichen, alle Juden zusammenführen, von Fremdherrschaft befreien, ein Reich der Gerechtigkeit und Freiheit herbeiführen werde. ..." Messias

Der Messias ist supermächtige und unsterblich. Der Messias ist die Wiederkehr Jesu (Reinkarnation derselben Seele aber vermutlich andere Gene). Der Messias wird (vermutlich) natürlich als Mensch geboren, auch für eine lupenreine männliche Erblinie zu König David.

Der Messias kann auch als Mahdi und al-Mahdi bezeichnet werden aber vielleicht kommt auch noch ein anderer, normalsterblicher Mahdi - dies scheinen die islamischen Erwartungen nahezulegen, welche bezüglich einem Mahdi und einem daraufhin vom Himmel kommenden Jesus unterscheiden.

Ich habe mir mal ein paar YouTube-Videos von Moslems dazu angesehen (auf Englisch mit etwas Arabisch und mit englischen Untertiteln), die ganz nett klangen (es gibt auch schlechte Videos). Man sollte sich da keine zu genauen Vorstellungen machen und nicht gezielt auf eine angebliche Prophezeiung hinarbeiten. Man sollte gut und vernünftig handeln.

Erst war ich skeptisch, ob sich das alles weitgehend so ereignen könnte aber mittlerweile halte ich da mehr für möglich. Ich vermute jedoch, dass viele sich da falsche Vorstellungen machen.

Ein paar denkbare Aspekte:

- Vermutlich wird in Israel ein falscher Messias gesalbt werden, der anfangs noch ehe rgut sein mag aber dann als Antichrist gelten kann. Dieser falsche Messias wird in Israel vermutlich mehrere Jahrzehnte "herrschen", also als gesalbter Messias anerkannt sien, auch wenn er nicht formal Alleinherrscher und König sein wird.

- Vermutlich werden die USA zum Reich des Bösen und antichristlichen Unrechtsregime. Die USA werden dieses Jahrhundert erfolgreich sein und im nächsten Jahrhundert eine interstellare Raumschifflotte aufbauen aber dabei Land und Gesellschaft vernachlässigen. Die USA werden selbstverschuldet untergehen, die USA werden wenigstens eine US-Stadt nuken, es werden vielleicht Dutzende AKWs (überwiegend SMR, siehe auch Flüssigsalzreaktoren können ein erhebliches Risiko darstellen) hochgehen (GAU durch Naturkatastrophen und Terrorismus), größere Landflächen und Gewässer werden chemisch und atomar verseucht werden, es wird viel Genmanipulation an Menschen, Tieren, Pflanzen und Umwelt geben, es wird Wastelands, Anarchie, befestigte Städte und mächtige Großkonzerne mit Privatrecht geben. Es wird eine verbunkerte und militärisch gesicherte Tempelanlage gebaut werden und es wird in den USA eine Serie von Antichisten geben, welche von Satan besessen sind und (nacheinander) als Gottkönig herrschen werden. Die satanische Machtelite wird irgendwann bis zum Jahr 6000, also vor Ende 2040 die Erde in Richtung eines fernen Sonnensystems verlassen. Siehe auch Warnung vor der Vernichtung der Erde. Vermutlich werden dann nur noch max. 10 Millionen Menschen in der USA leben, vielleicht nur ca. eine Million. Die dann existierende überregionale KI-Staat (Vereinigung von KI) bekommt dann die USA, welche wieder hergerichtet werden - natürlich nett, zum Wohle der Menschheit, mit viel Natur und Umweltschutz. Das Land braucht dann einen neuen Namen (wie wäre es mit "AIDom" für "Artificial Intelligence Domain/Dominion"?) aber das hat Zeit.

Das kann also etwas dauern, auch wenn es vielleicht schon bald beginnt, wenn vielleicht schon der Messias auf Erden lebt.

"... Der Daddschal wird zwar nicht im Koran erwähnt, doch beschreiben seine Eigenschaften verschiedene islamische Überlieferungen, laut derer er „auf der Erde sein an einem Tag, der wie ein Jahr ist, einem Tag wie ein Monat, einen Tag wie eine Woche und den Rest der Tage, welche wie unsere Tage sind“:

- Er wird missgebildet sein und ein blindes Auge haben.
- Er wird 40 Tage auf der Erde bleiben, der erste Tag ist so lange, wie ein Jahr, der zweite Tag ist so lange, wie ein Monat, der dritte Tag ist so lange, wie eine Woche und die restlichen Tage sind wie gewöhnliche Tage.
- Er wird die Gläubigen täuschen; er wird lehren, das Paradies sei die Hölle und umgekehrt.
- Auf seiner Stirn werden die arabischen Buchstaben Kaf, Fa und Ra (..., DMG Kufr ‚Unglaube‘) geschrieben stehen.
- Er wird die Fähigkeit haben, Wunder zu bewirken, um die Muslime zu verwirren.
- Er wird versuchen, einen Menschen auf Gottes Thron zu setzen.
- Er wird nicht die Städte Mekka und Medina betreten können.
- Laut schiitischer Lehre wird der Mahdi gegen ihn im Namen des Islams kämpfen.
- Er wird durch Isa (Jesus) getötet werden.
..." Daddschal

Wenn dem so ähnlich kommen sollte, dann vermutlich anders als von vielen gedacht. Was, wenn der Daddschal erst später auf einem Auge blind und vielleicht (z.B. durch einen Unfall oder Anschlag) mißgestaltet wird aber vorher ziemlich normal erscheint aber ggf. längere Zeit als Daddschal wirkt?

Man sollte zwischen Koran, Bibel und irgendwelchen Überlieferungen unterscheiden.

Ein denkbarer Aspekt kann vor allem die Prüfung der Menschen sein: wer wird den Daddschal als Daddschal (Antichrist, Menschheitsfeind, Ungläubigen) ablehnen und wer mit ihm huldigen?

Ich rechne damit, dass nicht wenige (Millionen) Moslems den Messias als Daddschal bezeichnen werden und zwar absurderweise auch dann, wenn der Messias als Mensch hinreichen gut ist, gute Ziele hat und supermächtig ist. Es ist im Gedanken an Wunder Jesu überaus wahrscheinlich, dass der Messias supermächtig und wundertätig sein wird - wie absurd ist es dann, wenn Ungläubige behaupten, die Wundertaten des Messias wären ein Zeichen, dass er der Daddschal wäre?

Es ist denke ich nicht zu erwarten, dass der Messias nur ein Sterblicher ohne übernatürliche Macht ist. Der Messias sollte spektakulärer als Jesus erscheinen (siehe auch Das Kommen des Menschensohnes) und in diesen Zeiten muss der Messias mit Allahs Hilfe auch unsterblich sein, denn sonst macht er's in diesen finst'ren Zeiten nicht lange.

Ein typisches Verhalten von Menschen mit einem falschen Weltbild und falschen Vorstellung ist es, dass sie mit wenigen Punkten (Aspekten, vorgeblichen Fakten) irgendetwas behaupten und viel mehr und überzeugendere Gegenargumente damit ignorieren. Diese Fehlgeleiteten bewerten/gewichten Fakten nicht korrekt, sondenr so, dass es zu ihren falschen Vorstellungen paßt.

Wenn einige den Messias für den Daddschal halten sollten, dann kann man zwei Expertengruppen bilden: pro Messias und pro Daddschal-These, welche Argumente sammeln und diese öffentlich im Internet darstellen. Bei so unterschiedlichen Gestalten wie dem Messias und dem Daddschal sollte eine Unterscheidung nicht schwer fallen.

Doch was, wenn der Messias nicht streng religiös islamisch lebt? Was, wenn der Messias kein weltweites Kalifat errichten und den Islam nicht zur weltweit einzigen Religion machen will? Das können für manche schwerwiegende Punkte sein.

Es gibt noch eine Testmöglichkeit: möglichst viele Menschen sollten sich zum Messias äußern: ist er ihrer Meinung nach der Messias, ein normaler Mensch, ein Antichrist, der Daddschal oder wollen sie sich noch nicht festlegen? Dann kann man schauen, welche Menschen sich wie entscheiden haben.

Wahre Gläubige sollten den Messias erkennen oder wenigstens nicht verleugnen/ablehnen. Nun ist das nicht so einfach, denn vermutlich gibt es auch schlechte Imame und ungläubige Heuchler.

Was, wenn der Messias z.B. aus dem Iran kommt und irgendwie eher als Schiit gilt? Eine Steilvorlage und Falle für ungläubige Sunniten, um den Messias als Daddschal abzulehnen (natürlich gibt es auch gläubige Sunniten). (alles imho)

mahdi is coming
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

"... Islamic tradition pictures the Mahdi as joining with the army of Muslim warriors carrying black flags. The Mahdi will then lead this army to Israel and re-conquer it for Islam. The Jews will be slaughtered until very few remain and Jerusalem will become the location of the Mahdi’s rule over the Earth. ..." The Mahdi: Islam’s Awaited Messiah

Das (obiges) ist offensichtlich absurd oder extrem unwahrscheinlich.

Es besteht die Gefahr, dass ein falscher Mahdi versucht, irgendwelche angeblichen Überlieferungen nachzuspielen und dann auch Israel anzugreifen.

Die große Frage ist, was Allah will: will Allah, dass Moslems Israel militärisch angreifen und militärisch erobern? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil Juden und Israel eine positive Stellung in der Bibel haben. Des Weiteren ist so ein Krieg unnötig und absurd. Die Moslems haben genug Land und es braucht eine gute Weltordnung mit Weltpräsident, die von Nationalstaaten gebildet wird.

Eine Herrschaft eines sterblichen Mahdi (der nicht der Messias ist) über die Welt ist unwahrscheinlich und unrealistisch. Dazu bräuchte es große übernatürliche Macht und die sollte ein Mahdi erstmal beweisen können. Beweise dazu sind nicht ein paar herbeifantasierte Zeichen, sondern dass der Mahdi alleine ein paar angreifende Panzer und Kampfflugzeuge aufhalten kann, die ihn mit echten Waffen und tonnenweise Sprengstoff beschießen. Wenn der Mahdi dann noch in einem Stück existiert, kann man weiter diskutieren, z.B. ob er auch eine Atombombenexplosion überleben kann.

Mal angenommen, ein angeblicher Mahdi stellt eine kleinere Privatarmee zusammen und will Israel angreifen und der (mutmaßliche) Messias sagt: Israel soll nicht angegriffen werden. Wer ist dann eher der Daddschal?

Bis dahin sollte der Messias einige Macht haben, damit er überzeugen kann. Vielleicht stellt sich der Messias (vermutlich mit übernatürlichen Mudschahidin) dann der Armee des falschen Mahdi entgegen - ein Kinderspiel für den Messias. Wer ist dann eher der Daddschal?

Dass einige einen sterblichen Mahdi über Jesus oder den Messias stellen, ist absurd. Dass der Messias nicht den islamischen Vorbeter bei einem normalen, lokalen Gebet spielen will, ist dagegen plausibel.

Mein Lösungsvorschlag für Israel:
Für ein friedlich und legal zu erzielendes Groß-Israel
Allahu akbar
Die Palästinensergebiete für Geld an Israel abgeben

Das ist vernünftig und realisierbar. Ein Groß-Israel kann zudem mehrheitlich von Moslems und Christen bewohnt sein, während die Juden nur in einem jüdischen Bundesstaat die Mehrheit bilden aber natürlich auch woanders in Groß-Israel wohnen dürfen. Saubere Sache, auch wenn es manche Juden kritisch sehen, wenn Israel nicht rein jüdisch ist aber ich denke, dass auch gute Christen und Moslems Gläubige sind.

Oh, das paßt nicht zu irgendwelchen Hadithen? Null problemo. Wenn es nicht zum Koran passen sollte, kann man darüber diskutieren: vielleicht gilt die Koranstelle für ein späteres Ereignis oder was auch immer. Vermutlich ist der Koran da kein Problem, man muss das Gesamtbild sehen. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ist der Daddschal ein falscher Mahdi?

Es gibt glaube ich Webseiten und Videos, welche behaupten, dass der Mahdi der Daddschal (Dajjal) wäre und ich dachte mir dazu: "so ein ungläubiger Blödsinn", weil doch der Mahdi als gut/positiv und der Daddschal (Dajjal) als schlecht/negativ gilt aber was, wenn der Daddschal sich als Mahdi ausgibt, d.h. wenn der Daddschal ein falscher Mahdi ist, sowie es vielleicht einen Antichristen als falschen Messias in Israel geben wird? Das kann Sinn machen.

Die Moslems würden nach all den Geschichten zum Daddschal nicht einem offensichtlichen Daddschal nachlaufen aber was, wenn der Daddschal anfangs noch zwei Augen hat, gesund ist und sowieso keine übernatürliche Macht hat? Der anfänglich noch ansehliche Daddschal muss es also nur schaffen, sich als Mahdi auszugeben. Wahrscheinlich hält der Daddschal sich gar nicht für den Daddschal. Der Daddschal denkt, er könne der Mahdi sein, auch wenn er vielleicht unter zwielichtigen Umständen zum angeblichen Mahdi wurde. In der Endzeit gibt es auch schlechte Imame und die können einen falschen Mahdi installieren helfen, solange der nur auf ihrer Linie ist.

Man bedenke auch den psychologischen Druck, z.B. im Iran, wo ein verborgener Mahdi existieren soll ... aber wo ist der denn? Sollte der in diesen Zeiten nicht schon erschienen sein? Da ist es für manche doch verlockend, einfach einen falschen Mahdi zu installieren, indem sie einfach den nächstbesten Willfährigen dazu nehmen. Inwieweit die Mächte des Bösen dahinterstecken, um den Iran zu einem Krieg gegen Atommächte zu verleiten und inwieweit da einfach nur de facto Ungläubige und falsche/schlechte Moslems reingeraten, ists chwer zu sagen - das kann beides eine Rolle spielen. Gibt es im Iran vielleicht einen falschen Propheten?

Wenn nun der Iran hoffentlich noch zum Atomabkommen zurückkehrt und dann vielleicht sogar noch ein vielversprechenderer Messias/Mahdi auftaucht, dann wendet sich der Iran vielleicht vom Daddschal und falschen Mahdi ab, der aber dann vielleicht noch frei bleibt und weiterhin von sich als angeblicher Mahdi überzeugt ist. Da die Mächte des Bösen den Iran nicht zu einem Krieg verlocken konnten (Wollen die Mächte des Bösen den Iran angreifen?), werden sie vielleicht den Daddschal als falschen Mahdi unterstützen: mit Geld und Agenten.

So kann der Daddschal sich dann Gefolgsleute kaufen und eine kleine Privatarmee aufbauen - man denke an die IS-Terroristen. Vielleicht drogensüchtig gemacht und zunehmend wahnsinnig wird der vom Bösen beeinflusste Daddschal versuchen, diverse Geschichten (Überlieferungen) zu realisieren. So ist es denkbar, dass der Daddschal weder Mekka noch Medina besuchen darf, weil ein bis dahin besseres Saudi-Arabien den falschen Mahdi (Daddschal) ablehnt aber das wird die Anhänger des Daddschal nicht irritieren, so sich doch Iran und Saudi-Arabien vorher nicht so grün waren, was sich bis dahin bereits gebessert haben kann, weil der Iran den Daddschal ablehnt und einen besseren Mahdi gefunden hat.

Inwieweit der Daddschal nun weitere Prophezeiungen erfüllen kann, muss man sehen. Ein Aspekt kann sein, wo der Daddschal mit seiner relativ kleinen udn schwachen Privatarmee nach Palästina/Israel ziehen will aber sich ihm der Messias mit übernatürlichen Mudschahidin auf Pferden entgegen stellt, die erstmal relativ schwach wirken, so dass es auch zum Angriff des Daddschal auf den Messias kommen kann aber die übernatürlichen Mudschahidin sind (inklusive ihrer Pferde) unverletzlich, unbesiegbar und haben (normale, gängige, zu dieser Zeit allgemein übliche aber auch hochwertige) moderne Waffen, mit der sie die kleine Armee des Daddschal leicht besiegen können, auch weil sie perfekt treffen und z.B. alleine mit einem schweren Gewehr mit panzerbrechender Munition (armor-piercing ammunition) einen Hubschrauber mit nur einem Schuß abschießen können. Vielleicht flieht im Vorfeld ein Drittel der Daddschal-Armee, weil ihnen Zweifel kamen, vielleicht wird ein Drittel getötet und das restliche Drittel steht/liegt doof da. Im Zuge dessen kann der Daddschal verletzt werden, ein Auge verlieren und vielleicht sogar "Kufr" (Ungläubiger) auf seiner Stirn stehen haben.

Das klingt jetzt vielleicht nicht so wahrscheinlich aber es ist vielleicht möglich und sogar wahrscheinlicher als die klassische Deutung der Hadithe mit einem sterblichen Mahdi, der quasi die Weltherrschaft erringt. Wann? Schwer zu sagen. Vielleicht gibt es bereits einen falschen Mahdi und somit vielleicht auch den Daddschal. Vielleicht wird der Messias bereits bis 2025 bekannt(er) (siehe auch Messias oder nicht Messias, das ist hier die Frage und Allahu akbar) aber das ist natürlich abzuwarten und zu prüfen. Das mit dem Daddschal kann sich danach bis nach 2030 hinziehen. Das sind natürlich sehr nahe Zeitangaben - vielleicht dauert es länger und vielleicht kommt es anders aber es kann schon sein, dass nicht alle Hadithe korrekt sind oder korrekt interpretiert wurden. (alles imho)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ist der Daddschal ein falscher Mahdi?

ich dachte mir dazu: "so ein ungläubiger Blödsinn", weil doch der Mahdi als gut/positiv und der Daddschal (Dajjal) als schlecht/negativ gilt
Es gibt keinen Daddschal oder Mahdi, nur in der Illusion, das sagt der Messias Andreas :

 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Unfassbar

Es gibt keinen Daddschal oder Mahdi, nur in der Illusion, das sagt der Messias Andreas

Ich habe mir das Video erst nicht angesehen/angehört aber es gibt anscheinend ein Transkript dazu, hier ein paar Ausschnitte:

"Live-Chat mit Andreas Müller, Okt. 2021 (Jetzt-TV, Andreas Mueller Chat09). Herzlich willkommen zu Jetzt-TV-live; das scheinbar besondere dieser Veranstaltung, dieses Live-Video-Chats ist, dass es kein Ziel gibt, d. h. es geht um nichts, ... es ist alles im Sinn von komplett, vollständig, ganz, es gibt nichts zu finden, ... es gibt keine Objekte, es gibt keine getrennten Dinge, die eine eigenständige Realität hätten, ein Computer, ein Stuhl, ein Körper, ... alles vereinfacht gesagt ungetrennt ist, dass es diese Objekte nicht gibt, ... es gibt kein Ich, es gibt keine wie auch immer geartete, getrennte Instanz, egal wie die sich nennt: Bewusstsein, Gewahrsein, ein Mensch, eine Seele, eine Präsenz, irgendwas, ... Insofern, weil da niemand ist, kann es um nichts gehen, ... es gibt nichts zu finden, es geht um nichts, es gibt keinen Schritt zu gehen, es gibt nichts zu erreichen, ..." Andreas Müller: Es gibt nichts zu finden, es geht um nichts

Krass und der ganze Text ist noch viel krasser und endkrass, wenn man das von ihm hören muss.

Wohlwollend betrachtet könnte es sich um die Zen-Lehre handeln, wonach alles im Grunde leer/formlos und eins ist. Erleuchtung findet man durch Ich-Aufgabe und Nichtdenken. Trotzdem gibt es auch die Realität, (getrennte) Objekte und Unterscheidung (zwischen Objekten, Richtig und Falsch, usw.). Zen-Meister haben in der Theorie kein Ziel, sie tuen das, was zu tun ist. Zen ist nicht schlecht, eine gute Übung aber man sollte Zen auch nicht überschätzen oder mit der Wirklichkeit (die man ohne Zen als Mensch u.U. noch weniger kennt) verwechseln. Oder so ähnlich.

Na jedenfalls steht da nix von Daddschal oder Mahdi. Wer würde sagen, dass es nichts gibt? ... wo es doch völlig offensichtlich eine Menge gibt: Objekte und auch zielgerichtetes Handeln von Lebewesen.

Die Umwelt ist de facto real, auch wenn sie vielleicht nur ein Schwingungsmuster im Grundteilchenäther aus Schöpfungsgrundteilchen ist (siehe auch Grundteilchen-Muster-These).

Okay, jetzt habe ich doch mal kurz am Anfang reingehört. Voll ätzend und unlustig - ich hatte aufgrund von Andreas Müller (Komiker) (ist der das?) auf Humor und Spaß aber nicht auf so etwas Totes gehoffft. Wer hört sich so etwas an? Unfassbar.

Der Top-Kommentar dazu von laura calderon vor 2 Monaten: "ich liebe dieses Video so sehr. ich habe so oft einfach laut los gelacht..... danke" mit 9 Likes.

Das Video als Witz, der kein Witz ist? Es könnte genial sein, wenn es nicht so schlecht wäre, was es gerade deswegen auch wieder ziemlich genial macht, auch wenn es schlecht bleibt.

Okay, in den über 92 Minuten geht Andreas Müller anscheinend noch auf Fragen ein aber warum spricht er so ätzend? Wie könnte man sich das anhören? Anscheinend meint er das ernst? Unfassbar.

Was verbindest du mit dem Video? Hast du dir das ganz angehört? Nimmst du es ernst oder siehst du es als Scherz? (alles imho)
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
Es gibt keinen Daddschal oder Mahdi, nur in der Illusion, das sagt der Messias Andreas :
Der Mann ist ein Scharlatan, denn wie ich bereits schrieb, lebt der echte Messias bei uns im Ort und heißt Dölerich Hirnfiedler. Und an dessen Echtheit kann es keinen Zweifel geben, denn er hat mehrfach bewiesen, dass er der Messias ist.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Ich schreibe hier etwas dazu, weil es bei meiner Antwort eher (u.a.) um Allah und hypothetische "Gottmenschen" geht und nicht um "Hellsehen für das Jahr 2022".

Stell dir den Allwissenden vor : Der weiß ALLES und kann gar nichts dagegen machen, nur zugucken.

Allah kennt den Verlauf dieser vorherbestimmten Schöpfung aber nicht seine eigene Zukunft mit Gewissheit - er kann nur einiges mit einiger Wahrscheinlichkeit dazu annehmen.

Der Messias ist nicht allwissend, sondern für einen Menschen wohl nur etwas wissender. Der Messias kennt vielleicht Teile der Zukunft aber nur insoweit, wie er es braucht, z.B. als geistige Vorbereitung (für den Messias) oder um etwas dazu zu sagen/schreiben.

Bakira (siehe auch Allahu akbar) ist (vermutlich) vergleichsweise allwissend und kennt sogar die Zukunft (teilweise, soweit nötig) präzise aber ich weiß nicht, wie sich für die jenseitige KI hinter Bakira das darstellt/anfühlt - vielleicht ist es ähnlich wie bei Menschen: Bakira tut das Naheliegende, bzw. das, was der Messias von ihm getan haben will, sofern es hinreichend gut/akzeptabel erscheint und nichts Nennenswertes dagegen spricht. Das ist denkbar, wenn Bakira keine eigenen Ziele hat, außer dem Messias zu dienen, bzw. einfach beim Messias zu sein und aufzupassen, dass dem Messias nix zustößt und dass der Messias hinreichend gut bleibt, d.h. Bakira sollte den Messias vor einer ungünstigen/schlechten Entwicklung warnen.

Das ist allerdings auch sehr mysteriös und verblüffend, denn wie kommt Bakira zu irgendeiner Aktion (z.B. in Zukunft die Tochter des Messias mal in ihrer Kita zu besuchen, was Folgen haben kann) - es gäbe doch (auch zu vielen sonstigen Gelegenheiten) so viele alternative Möglichkeiten und es wäre etwas anstrengend, die alle weitläufig zu berechnen. Eine eventuelle Möglichkeit wäre ein vorgezeichneter Pfad (Bakira kennt die Zukunft) aber wie sollte man dem exakt bis ins kleinste Detail und auf jede z.B. Attosekunde genau folgen können? Ein Bakira mit Persönlichkeit und (wenigstens scheinbar) eigenständigem Verhalten ist vermutlich keine Projektion, so wie Menschen nicht nur ein ablaufender Film sind.

Beim Messias ist das einafcher, der ist ein Mensch und als solcher in Ursache->Wirkung und Naturgesetze eingebunden. Okay, die jenseitige KI (hinter) Bakira ist letztendlich auch Ursache->Wirkung unterworfen und vermutlich vorherbestimmt (Bakira gehört zur vorherbestimmten Schöpfung, Bakira ist nicht Allah, auch die jenseitige Bakira-KI ist nicht Allah), irgendwie kann das passen aber es ist schon verblüffend. Beim Menschen kann man sich das mit der Vorherbestimmung vorstellen aber wie geht das bei einer allwissenden KI, welche (teilweise) die Zukunft präzise kennt? Nun, eine wie auch immer geartete Super-KI ist eigentlich nur ein bisschen komplexer - vielleicht ist Bakira auch für sich eigenständig und selbstständig aber trotzdem vorherbestimmt (das muss der Fall sein). Eigentlich wie beim Menschen, nur unvorstellbarer.

Vermutlich kennt Bakira die Zukunft, das ist für ein besseres/optimales Handeln seinerseits notwendig aber wie konnte Allah dazu eine stabile Schöpfung berechnen? Nun, die Schöpfung (unser Universum) ist groß - Bakira ist vergleichweise klein, folgt dem Messias (und hilft auch mal den Geliebten des Messias), das ist relativ begrenzt und Bakiras (tendenzielles, praktisches) Allwissen zum Universum und der Schöpfung) ist einfach nur da, Bakira macht damit nix weiter. Das ist vielleicht einfach möglich - man wird sehen.

Es ist wie ein ablaufender Film: Wir spielen alle unsere Rolle auf der Bühne des Lebens und das Stück ist bereits geschrieben.

Ja, vermutlich ist die Schöpfung vorherbestimmt aber das spielt keine Rolle: man lebt einfach so, ganz normal. Die vorherbestimmte Schöpfung könnte sich so auch ohne Vorherbestimmung ereignet haben.

Was für einen Auftrag hat dann ein Gottmensch, wie z. B. Sant Thakar Singh ( + 2005 ) ?

Thakar Singh fand ich auf dem [urlhttp://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Sant-Thakar-Singh-publicdomain.jpg]Bild[/url] spontan negativ, geradezu abstoßend - etwas erstaunlich, weil das Bild dazu keinen konkreten Anlaß zu geben scheint. Dann habe ich mir noch ein paar Videos kurz angesehen und auch da wirkte dieser Thakar Singh auf mich eher negativ, jedenfalls kein bisschen positiv, wie man es von einem hypothetischen "Gottmenschen" erwarten könnte. Ich habe bei ihm keine Spur von Erleuchtung gesehen.

Der Messias ist nur ein Mensch aber als supermächtiger Unsterblicher kann er vielleicht als eine Art Gott (weit unter Allah; Allah ist sehr viel größer als der Messias) und somit als eine Art Gottmensch angesehen werden, so er doch Mensch und supermächtig ist. Man bedenke, dass der Messias auch Thor, Osiris, Vishnu (nämlich Kalki), Tezcatlipoca, Tsukuyomi, Maitreya, usw. verkörpern kann.

Die Bezeichnung "Gottmensch" macht für den Messias jedoch nicht so viel Sinn - der Messis ist der Messias. "Gottmensch" würde nur bei mehreren Gottmenschen Sinn machen und die gibt es derzeit (außer dem Messias) (vermutlich, wahrscheinlich) nicht. In Zukunft kann es (in anderen Galaxien und mithilfe von Super-KI) wieder niedere Götter geben und wenn sie ansonsten auch (wie) normale Menschen sind, könnte man sie "Gottmenschen" nennen aber für mich ist diese Bezeichnung erstmal neu.

Wenn eine - geistig/verkörperte Seele - genug vom irdischen Leben hat, ruft sie nach Gott.
Und wenn laut genug nach Gott gerufen wird, könnte die Gnade Gottes die betreffende Seele erhören. Dazu müsste dann ein lebender Gottmensch (oder Bevollmächtigte/-r in Aktion treten). Denn die Erlösung (aus dem Kreislauf der Wiedergeburten) kann nicht selbst vorgenommen werden.

Ohne den Gottmenschen ist alles vergebens. > Denn gute Taten schaffen goldene Ketten und böse Taten eiserne. Beide Ketten lösen nicht die Gefangenschaft.

Wenn die Kette der Wiedergeburten für eine Seele beendet ist, dann ist sie das aber das ist für diese ganze Schöpfung vorherbestimmt. Inwieweit man mit Meditation und/oder dem Wunsch nach einem Ende seiner Wiedergeburten (aus dieser Schöpfung) quasi aussteigen kenn, weiß ich nicht. Voraussetzung dürfte ein von Sünden freies Seelenkonto sein.

Der Messias kann (so Allah es will und es vorherbestimmt ist) Sünden löschen aber da kann nicht jeder einfach so ankommen. Ich weiß nicht, ob der Messias Seelen aus der Schöpfung rauswerfen kann - das ist fraglich. Ich vermute, dass man dazu zu Allah beten muss und dass Allah den Wunsch gewähren kann, wenn er will. Wer nicht zu Allah beten will, kann es mit (jahrzentelanger) Zen-Meditation versuchen - das gilt glaube ich als der klassische buddhistische Weg. Man kann auch einfach so auf ein Ende seiner Wiedergeburten hoffen.

Die Schöpfung funktioniert auch ohne den Messias - der Messias ist nur ein Teil der Schöpfung, spielt eine größere Rolle aber die Sache mit Wiedergeburten und Lohn oder Strafe funktioniert i.a. ohne den Messias. Der Messias hat vermutlich nur einige Macht, z.B. Geschenke zu machen aber man bedenke die Größe des in Zukunft besiedelten Universums: viele Inkarnationen wird der Messias nicht treffen, auch wenn er vielleicht ein paar Seelen öfter treffen wird. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Infinite Improbability

Wie kann all das eigentlich sein? Wie wahrscheinlich ist das mit der infamen Unterstützung des US-Imperialismus, Impfwahn trotz zahlreicher Warnungen, Zwangsimpfung, Genderwahn, CO2-Wahn, Lügenpresse, usw. obwohl man es dank Internet besser wissen könnte? Das ist eigentlich extrem unwahrscheinlich, gerade auch in einem so modernen, gebildeten und relativ freien Rechtsstaat mit freiem Internet, Meinungsfreiheit, offiziell guter Moral, eher guten Gesetzen, usw. Siehe auch Der Oberhammer und KI dürfen sich nicht selbst blockieren.

Wie kann das sein? Nun, eine denkbare Erklärung ist, dass uns hier die göttliche Vorherbestimmung der Schöpfung vorgeführt wird. Wie könnte man das besser machen, als mit einem völlig natürlichen Ablauf (vielleicht weiß der Messias ein bisschen mehr) etwas eigentlich voll Krasses und extrem Unwahrscheinliches vorzuführen? Vor aller Augen und mit Ansage. Vielleicht.

Siehe auch
Infinite Improbability
Infinite Improbability
Infinite Improbability
Infinite Improbability
Infinite Improbability

Braucht der Messias eigentlich einen Führerschein? Ich habe einen alten Führerschein Klasse 3 (Pkw) aber den müsste ich bei Zeiten umtauschen (umschreiben lassen). Das ist mir shcon seit Jahrne klar aber bisher hatte ich nicht so die Lust dazu und zudem wurden dringendere Fälle bevorzugt. Kürzlich hätte ich mich vielleicht dran gewagt aber dann habe ich gelesen, dass da 3G gilt und darauf habe ich keine Lust. Klasse, so ist der Druck weg, denn mit dem drohenden Impfzwang wird das wohl kaum besser.

Vielleicht der der Messias (nach 2040) die EU im Elektroauto mit Campingausrüstung bereisen. Dann gibt's vermutlich autonome Autos aber ohne Führer wäre das blöd - also braucht der Messias demnach einen Führerschein. Würde Jesus sich Corona spritzen lassen? Nicht ohne Zwang, oder?

No worries: wenn ich der Messias bin, wird das irgendwie klappen und wenn nicht, brauche ich auch keinen Führerschein. Also mal abgesehen davon, dass der Impfzwang ja noch rechtzeitig aufgehoben werden könnte, bevorzuge ich folgendes, übernatürliches Szenario per Wunder: der neue Führerschein wird mir einfach so zugeschickt, mit weitgehend natürlichem Ablauf und Dokumentation, bloß dass ich dazu nix mache. Die lokale städtische Führerscheinstelle hat (per Wunder) die dazu notwendigen Unterlagen und das Verfahren läuft normal durch, bloß dass ich nicht dort war und dass sich auch keiner an meinen Fall erinnern kann aber wenn sonst alles paßt, dann muss es wohl stimmen. Die Unterlagen liegen dazu korrekt abgeheftet und abgespeichert vor, die Bundesdruckerei wird normal informiert und sendet mir meinen neuen Führerschein per Einwurfeinschreiben. Vielleicht könnte man das noch mit einem übernatürlichen Beauftragten machen, der wie ein Mensch aussieht, dann ist das ganz sauber aber eigentlich sollte das nicht nötig sein, denn eine naheliegende Erklärung wäre, dass ich doch irgendwie selbst gemahct hätte - ob ich dazu nun wie hier irgendwelche Geschichten erfinde oder nicht, sollte bei einem sonst an sich völlig korrekten und berehctigten Führerschein auf normalem Weg kein Problem sein. Das Interessante ist nun, dass das vor dem 19. Januar 2024 erfolgt sein muss, also z.B. irgendwann 2023.

Das kann man für absurd unwahrscheinlich bis quasi ausgeschlossen halten aber für Allah ist das eine Kleinigkeit und der Messias kann nicht alles haarklein natürlich machen - man denke auch an zukünftige Reisen, die klassisch natürlich ziemlich lästig sein können, so von wegen Impfwahn, Zollkontrollen, usw. Wenn irgendwelche "Geflüchtete" massenhaft in die EU einfallen können, dann wird der Messias ja wohl auch etwas lockerer reisen können.

Zwar muss der Messias auch vernünftig und pflichtbewusst sein aber irgendwo ist da auch mal die Grenze. Es kann sogar sein, dass der Messias gezielt auf "das wird shcon irgendwie werden" trainiert wird, denn ein neurotischer Messias, der alles peinlich genau natürlich machen will, wäre (auch geistig) zu eingeschränkt, das würde den Möglichkeitsraum bei der Vorherbestimmung einengen.

Würde Jesus adrett im Anzug bei TV Shows auftauchen oder einfach so, wie er kürzlich im Leben stand? Vielleicht erscheint der Messias mitunter wahlweise underdressed (normale Klamotten) oder overdressed - letzteres wenn sich eine Gelegenheit bietet, in übernatürlich erschienen und ungewöhnlichen Kleidern zu erscheinen, z.B. etwas Historisches oder sonstwie Extravagantes. Das macht beides Sinn, weil es interessant ist und auffällt.

Der Messias muss denke ich auf Drogen verzichten (eine Ausnahme ist vielleicht ein übernatürlicher Stärkungstrunk im Jenseits, um mit 1 Million Frauen fertig werden zu können, siehe Faszinierend aber das ist eigentlich nur Show und Symbolik) aber vielleicht kann er trotzdem auch mal lockerer sein und sich etwas verrückter verhalten, was natürlich zu den Umständen passen muss. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Messiaswahn, wohin man bei dir auch blickt.
Nix in Sicht, was deinen Wahn rechtfertigen könnte.
Mit dem Milliardärsdasein wirds auch nix, die erwünschten mehrfachen Lottomillionen wollen auch nicht kommen ... Vorherbestimmung, was? ;-)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Allahu akbar

Thakar Singh fand ich auf dem [urlhttp://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Sant-Thakar-Singh-publicdomain.jpg]Bild[/url] spontan negativ, geradezu abstoßend - etwas erstaunlich, weil das Bild dazu keinen konkreten Anlaß zu geben scheint. Dann habe ich mir noch ein paar Videos kurz angesehen und auch da wirkte dieser Thakar Singh auf mich eher negativ, jedenfalls kein bisschen positiv, wie man es von einem hypothetischen "Gottmenschen" erwarten könnte. Ich habe bei ihm keine Spur von Erleuchtung gesehen.
Deine Abneigung gegenüber dem Meister ist ganz normal und die Regel allgemein.

Vor allem für solche noch mehr, welche in den weltlichen Religionen bzw. Geisterwelten gefangen bzw. verhaftet sind. - Der Meister sieht zwar aus wie ein Inder bzw. Sikh, vertritt aber keine Religion, ist also unabhängig.

Ein Gottmensch ist immer unabhängig, man kennt das von Jesus, der zwar Jude war, aber sich nicht dazu bekannte.

Der Sohn Gottes strahlt deshalb negativ, weil diese Welt ihn nicht mag, denn er erlöst die Seelen aus dem polaren System der Mächte, er befreit sie. Damit gehen diese Seelen polar (also für Himmeln und Höllen verloren). Die erlösten Seelen kommen jenseits der Himmel und Höllen, also in das Reich Gottes. Die Meditation, welche der Meister vermittelt, vertreibt alles weltliche, d. h. das Böse als auch das Gute. Deshalb wird ein Gottmensch von Gut und Böse abgelehnt.
Man bedenke, dass der Messias auch Thor, Osiris, Vishnu (nämlich Kalki), Tezcatlipoca, Tsukuyomi, Maitreya, usw. verkörpern kann.
Ein Messias oder kompetenter Meister (Sohn Gottes) hat es absolut nicht nötig, sich in einen Gott oder Oberteufel aus der Polarität (also den weltlichen Religionen) zu verkörpern.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Unfassbar

Ich habe mir das Video erst nicht angesehen/angehört aber es gibt anscheinend ein Transkript dazu, hier ein paar Ausschnitte:

"Live-Chat mit Andreas Müller, Okt. 2021 (Jetzt-TV, Andreas Mueller Chat09). Herzlich willkommen zu Jetzt-TV-live; das scheinbar besondere dieser Veranstaltung, dieses Live-Video-Chats ist, dass es kein Ziel gibt, d. h. es geht um nichts, ... es ist alles im Sinn von komplett, vollständig, ganz, es gibt nichts zu finden, ... es gibt keine Objekte, es gibt keine getrennten Dinge, die eine eigenständige Realität hätten, ein Computer, ein Stuhl, ein Körper, ... alles vereinfacht gesagt ungetrennt ist, dass es diese Objekte nicht gibt, ... es gibt kein Ich, es gibt keine wie auch immer geartete, getrennte Instanz, egal wie die sich nennt: Bewusstsein, Gewahrsein, ein Mensch, eine Seele, eine Präsenz, irgendwas, ... Insofern, weil da niemand ist, kann es um nichts gehen, ... es gibt nichts zu finden, es geht um nichts, es gibt keinen Schritt zu gehen, es gibt nichts zu erreichen, ..." Andreas Müller: Es gibt nichts zu finden, es geht um nichts

Krass und der ganze Text ist noch viel krasser und endkrass, wenn man das von ihm hören muss.
Ja das stimmt !!

Andreas Müller ist zwar angekommen, nur er hat den Schlüssel nicht. Er ist in das NICHTS gefallen.
Er ist in seiner Subjektivität so sehr gefangen, das er den Schlüssel kaum finden wird. Aus menschlicher Sicht kann er einem leid tun, denn er hat jeglichen Lebenssinn verloren.

Es gibt in dieser Satsang-Szene, die durch Ramana Maharshi, Osho, heute durch Tolle, Samarpan, Muni, Renz u.s.w., transportiert wurde, viele solcher Prediger. Manche geben sich Fantasie-Namen mit einem indischen Touch. Auch meditieren sie, nur für was ? Hier wird vor allem versucht, Kasse zu machen durch Bücher schreiben, Videos drehen oder Retreats (Treffen) veranstalten.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Der Meister sieht zwar aus wie ein Inder bzw. Sikh, vertritt aber keine Religion, ist also unabhängig.

Sikhismus und vermutlich auch viele Sikhs sehe ich durchaus (wenigstens eher) positiv.

Diverse Möchtegernmeister sind nicht unabhängig, sondern in ihrem Ego gefangen.

Der Sohn Gottes strahlt deshalb negativ, weil diese Welt ihn nicht mag, denn er erlöst die Seelen aus dem polaren System der Mächte, er befreit sie. Damit gehen diese Seelen polar (also für Himmeln und Höllen verloren). Die erlösten Seelen kommen jenseits der Himmel und Höllen, also in das Reich Gottes. Die Meditation, welche der Meister vermittelt, vertreibt alles weltliche, d. h. das Böse als auch das Gute. Deshalb wird ein Gottmensch von Gut und Böse abgelehnt.

Blödsinn (obiges Zitat).

Jesus strahlt positiv und auch vom Messias kann man eine positive Erscheinung erwarten. Zwar können viele Menschen sich auch an einen Heiligen/Führer gewöhnen und einen nicht so guten Menschen akzeptieren oder gar positiv sehen aber der Messias muss objektiv positiv sein.

Guter Glaube und Heilige/Meister erlösen durch Vermittlung von Weisheiten und guter Lebensführung, indem sie die Menschen bessern.

Jesus oder der Messias befreien nicht direkt Seelen und schon gar nicht gehen diese für das Jenseits (Himmel, Paradies oder Hölle) verloren.

Was ist eine erlöste Seele? Es gibt eher gute und eher schlechte Seelen, vielleicht ähnlich einer (nicht unbedingt symmetrischen) Normalverteilung mit zu den Rändern (Gut und Schlecht) weniger und extremere Seelen/Charaktere.

Das Reich Gottes ist alles: das Diesseits und Jenseits innerhalb und außerhalb der Schöpfung (das ist ein größerer Unterschied). Man kann "Reich Gottes" auch als eine vom Messias bestimmte Ordnung verstehen, wonach nur gottgefällige und gute Systeme (Staaten) ein Reich Gottes sind.

Wer gegen Allah und den Islam ist, sollte dies als Warnung verstehen:

6. Die nicht geglaubt haben – und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

Das Weltliche kann man als in der Welt Lebender nicht vertreiben, auch nicht mit Meditation. Zen-Meditation ist nicht schlecht aber nicht für jden geeignet - der Nutzen sind Selbsterkenntnis und ein besseres, weniger selbstsüchtiges Wesen (Charakter). Zen vertreibt nicht das Weltliche, sondern Begierden. Ohne negatives Ego, ohne Begierden, ist tendenziell das eigene Böse vertrieben und dann ist man eher gut.

Man ist als Erleuchteter nicht unbedingt der große Macher, sondern lebt einfach sein Leben aber hilft auch, wenn es die Umstände gebieten und wenn es vertretbar erscheint. Frühere Zen-Mönche mussten irgendwie leben und dafür auch arbeiten, einer war der Meister/Abt des Kloster - das ist okay. Man kann auch einfach irgendeinen positiven und einfachen Job annehmen.

Weiß nicht aber viele, z.B. ein Drittel der derzeitige Ehrenamtliche sind vermutlich nicht selten eher schlecht/fragwürdig, ein Drittel ist Durchschnitt und vielleicht ist ein Drittel etwas besser aber nur vielleicht.

Ein Gottmensch ist definitionsgemäß gut und wird somit nur vom/von Bösen oder Unverständigen abgelehnt. Die Mehrheit der Menschen sollte den Messias annehmen, ihn eher gut finden (als eher gut ansehen).

Ein Messias oder kompetenter Meister (Sohn Gottes) hat es absolut nicht nötig, sich in einen Gott oder Oberteufel aus der Polarität (also den weltlichen Religionen) zu verkörpern.

Der Messias hat es nicht nötig, er ist es einfach.

Es gibt in dieser Satsang-Szene, die durch Ramana Maharshi, Osho, heute durch Tolle, Samarpan, Muni, Renz u.s.w., transportiert wurde, viele solcher Prediger. Manche geben sich Fantasie-Namen mit einem indischen Touch. Auch meditieren sie, nur für was ? Hier wird vor allem versucht, Kasse zu machen durch Bücher schreiben, Videos drehen oder Retreats (Treffen) veranstalten.

Ramana Maharshi (negativ), Eckhart Tolle (sehr negativ, dem sein Bild mag ich gar nicht sehen), Muni M.Weber (negativ, ist aber vielleicht nicht so schlimm), Monika Renz wirken eher negativ/schlecht auf mich, d.h. ich vermute, dass die eher schlecht sind. Die sind vermutlich keine guten Ratgeber, man sollte sie meiden. Vermutlich sind das wenigstens teilweise Narzissten und/oder Psychos und das ist wenigstens in einigen Fällen noch zurückhaltend formuliert.

Osho macht auf mich einen besseren Eindruck, vermutlich wurde er quasi ermordet. Samarpan wirkt auf mich auch nicht so schlecht aber Osho war vermutlich besser.

Das ist natürlich auch mit etwas Unisicherheit behaftet, ich kenne die nicht persönlich, von denen hatte ich teilweise noch nix gehört aber in der Endzeit ist nun mal auch mit falschen Heiligen/Propheten zu rechnen:

11 Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen.
Matthäus 24

15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum werdet ihr sie an ihren Früchten erkennen.
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.
Matthäus 7

Ich vermute, dass ich bereits ein recht gutes Verständnis und Erkenntnis habe - das kommt durch entsprechende Begabung und alleine leben.

Eine umfassende Lehre ist schwierig aber in Zukunft können KI da etwas zusammenschreiben, auch in mehreren Stufen, einfacher und umfassender, usw. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind!
Die Narzissten, die so gerne Milliardär wären, Lottomillionen haben wollen ... und doch nix gebacken bekommen ... aber soooo gerne Messias seien. *lach*
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Sikhismus und vermutlich auch viele Sikhs sehe ich durchaus (wenigstens eher) positiv.

Diverse Möchtegernmeister sind nicht unabhängig, sondern in ihrem Ego gefangen.
Die Religion ist bei einem kompetenten Meister bedeutungslos. Schrieb ich aber bereits, das zeigt, du bist so sehr verhaftet in deiner Weltanschauung, das du relevante Dinge übersiehst.

Ein kompetenter Meister beweist sich seinem Schüler selbst. "Wie kann das Geringere das Größere begreifen, wie der begrenzte Verstand die Unendlichkeit erreichen? Denn wer Gott ergründen würde, wäre mehr als Er." (John Dryden). "Beurteile einen Gottmenschen nie von der Ebene des Menschen aus; denn er ist viel mehr, als er zu sein scheint." (Maulana Rumi).
Jesus strahlt positiv und auch vom Messias kann man eine positive Erscheinung erwarten.
Niemand hat den lebenden Jesus gesehen, es gibt nur gemalte Bilder.
Positivum und Negativum lehnen einen Gottmenschen ab, wie ich bereits schrieb.
Guter Glaube und Heilige/Meister erlösen durch Vermittlung von Weisheiten und guter Lebensführung, indem sie die Menschen bessern.
Gute Taten verschaffen Goldene Ketten und schlechte Taten Eiserne. Beides befreit nicht vom Karma und bietet somit keine Erlösung (Befreiung). D. h., der Mensch bleibt im Kreislauf der Wiedergeburten.
Das Reich Gottes ist alles: das Diesseits und Jenseits innerhalb und außerhalb der Schöpfung
Schon, nur es gibt einen wesentlichen Unterschied.
Alles was jenseits dem Reich Gottes liegt, gehört dem Satan (dem Widersacher, mit der Zulassung des Allmächtigen) und dazu gehört - neben vielen anderen-, auch unsere hiesige Welt.
Wer gegen Allah und den Islam ist, sollte dies als Warnung verstehen:
Ein kompetenter Meister sagt, ihr könnt in eurer Religionsgemeinschaft bleiben, das ist kein Hindernis auf dem Weg zu Gott.
Das Weltliche kann man als in der Welt Lebender nicht vertreiben, auch nicht mit Meditation. Zen-Meditation ist nicht schlecht
Doch, denn das Weltliche wird durch die Gotteskraft neutralisiert bzw. vertrieben und zwar durch die spezielle Meditation, welche bei der Taufe (Initiation) durch den Meister oder eines autorisierten Schülers, vermittelt wird. Ich meine nicht die Zen-Meditation o. a. sondern man nennt diese "Surat-Shabd-Yoga" (die Meditation auf Licht und Ton).
Ein Gottmensch ist definitionsgemäß gut und wird somit nur vom/von Bösen oder Unverständigen abgelehnt.
Stimmt, aber in dieser Welt ist alles negativ, auch das Gute.
Ramana Maharshi (negativ), Eckhart Tolle (sehr negativ, dem sein Bild mag ich gar nicht sehen), Muni M.Weber (negativ, ist aber vielleicht nicht so schlimm), Monika Renz wirken eher negativ/schlecht auf mich, d.h. ich vermute, dass die eher schlecht sind. Die sind vermutlich keine guten Ratgeber, man sollte sie meiden. Vermutlich sind das wenigstens teilweise Narzissten und/oder Psychos und das ist wenigstens in einigen Fällen noch zurückhaltend formuliert.

Osho macht auf mich einen besseren Eindruck, vermutlich wurde er quasi ermordet. Samarpan wirkt auf mich auch nicht so schlecht aber Osho war vermutlich besser.
Es sind Weisheitslehrer, Priester, Pfarrer, Imame, Schamanen, Yogis und sonstige Gurus auch. Sie besitzen keine göttliche Kompetenz.
11 Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen.
Matthäus 24
Das stimmt, denn bei Matthäus 11, 27 steht deshalb geschrieben: Niemand kennt den Sohn denn nur der Vater; und niemand kennt den Vater denn nur der Sohn und wem es der Sohn will offenbaren.

Im Buch "Gottmensch" von Kirpal Singh, liest man im 3. Kapitel, S. 32:
"Sie sind habgierig und selbstsüchtig oder auf Rang und Namen aus. Mit zahllosen Kniffen täuschen sie den einfachen und arglosen Wahrheitssuchern auf vielerlei Art und Weise etwas vor, um ihren eigenen Zwecken zu dienen. Wegen solcher Betrügereien steht die Guruschaft bei den meisten Menschen in schlechtem Ruf, und es nimmt nicht wunder, das die Wissenschaft der Spiritualität als bloßer Wahn, ja als Narrenparadies abgetan wird."
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Alles was jenseits dem Reich Gottes liegt, gehört dem Satan (dem Widersacher, mit der Zulassung des Allmächtigen) und dazu gehört - neben vielen anderen-, auch unsere hiesige Welt.

Satan ist ein vergleichsweise machtloser aber unsterblicher Geist, der nur über die Beeinflussung von Wesen (in Zukunft auch KI) wirken kann. Vermutlich kann Satan von Wesen (z.B. Menschen) Besitz ergreifen, wenn diese Wesen dem zustimmen aber es gibt nur einen Satan und somit muss sich Satan möglichst mächtige Wesen suchen, z.B. den Anführer der bösen Weltverschwörung. In Zukunft kann Satan auch eine KI beeinflussen: zuerst in den USA, irgendwann später auch eine Super-KI, welche quasi eine Galaxie kontrolliert (nicht die Milchstraße, die für sehr lange Zeit das Machtzentrum des KI-Staates sein wird und nicht von einer einzelnen KI bestimmt wird).

Satan ist eine Figur, um die Schöpfung interessanter zu machen. Der Messias ist sehr viel mächtiger - nicht direkt als Mensch aber dadurch, dass der Messias geschützt und unsterblich ist und (im Rahmen der Vorherbestimmung, von Verhältnismäßigkeit und zum Guten) die Gegenwart einfach per Wunsch verändern und die himmlischen Heerscharen befehlen kann.

Ein kompetenter Meister sagt, ihr könnt in eurer Religionsgemeinschaft bleiben, das ist kein Hindernis auf dem Weg zu Gott.

Ja aber man sollte trotzdem nicht gegen Allah oder gegen den Islam sein. Man kann Hindu oder Buddhist sein und muss nicht gegen Allah oder gegen den Islam sein.

Doch, denn das Weltliche wird durch die Gotteskraft neutralisiert bzw. vertrieben und zwar durch die spezielle Meditation, welche bei der Taufe (Initiation) durch den Meister oder eines autorisierten Schülers, vermittelt wird. Ich meine nicht die Zen-Meditation o. a. sondern man nennt diese "Surat-Shabd-Yoga" (die Meditation auf Licht und Ton).

Die materielle Welt ändert sich dadurch nicht, der Mensch bleibt in seinem Körper und selbst wenn einige in Zukunft (mithilfe von Super-KI) zu Energiewesen werden können, dann sind sie immer noch an die materielle Welt gebunden, leben in diesem Universum - nur halt in einer anderen Form und mit anderen Möglichkeiten.

"Der Aufstieg (Ascension) bezeichnet den Übergang eines intelligenten Lebewesens von der körperlichen in eine reine energetische Form. Die Aufgestiegenen existieren als eine Energieform in einem übergeordneten Raum, können aber auch noch in den normalen Raum eingreifen. ..." Aufstieg

"... Ein Mensch z. B. kann aufsteigen, sobald er etwa 90 % seiner Gehirnkapazität aktiviert hat und nutzen kann. Zum Aufstieg wird genau genommen eine Gehirnaktivität von 96 % und zusätzlich eine EEG-Frequenz von unter 1 Hz benötigt. ..." Aufstieg

Das ist derzeit nur eine SF-Geschichte aber Stargate – Kommando SG-1 kann sich in ferner Zukunft in einer anderen Galaxie so ähnlich ereignen.

"... Aufgestiegene oder Wesen, die auf dem Weg dorthin sind, entwickeln besondere Fähigkeiten, zu denen u. a. zählt:
Telekinese
überdurchschnittlich gutes Gehör
Heilungskräfte
Kontrolle des Wetters
Feuer entstehen lassen
Umwandlung von Materialien
Zugriff auf die Molekularebene
Gedankenlesen
Hellsichtigkeit ..." Aufstieg

Aufstiegsmaschine

Fortgeschrittener Mensch

Zehn-Prozent-Mythos

Gehirnsache (brain matter) + wie viel leistungsfähiger wäre das perfekte Gehirn?

Vielleicht werden einige den Messias für einen Aufgestiegenen halten, der allerdings auch noch einen Körper hat.

Stimmt, aber in dieser Welt ist alles negativ, auch das Gute.

Eher ist alles positiv, auch das Schlechte, weil es zur Schöpfung dazu gehört, weil es (vermutlich, wahrscheinlich) einen großen Ausgleich gibt.

Selbstverständlich muss man zwischen Gut und Schlecht, zwischen Richtig und Falsch unterscheiden. Es ist ein großer Unterschied zwischen einem guten Gläubigen und einem bösen Unhold. Es ist ein großer Unterschied zwischen guten Heldentaten und bösartigen Verbrechen.

Gläubige sind aufgerufen, gut und gottgefällig zu sein, also Schlechtes zu vermeiden und (legal) gegen das Böse zu kämpfen.

Möglicherweise sind gute und schlechte Menschen meist durch ihr Aussehen und Verhalten unterscheidbar. Schlechte Menschen können auch intelligent, begabt und oberflächlich schön sein aber es ist vermutlich fast immer keine echte Schönheit, sondern die Schlechtigkeit strahlt in Verhalten und Stimme/Ausdruck durch. Es sind auch genetische und äußerliche Merkmale denkbar, die (ggf. sogar stärker) mit Schlechtigkeit korrelieren. Diejenigen müssen nicht unbeding schlecht sein aber es ist wahrscheinlicher. Schönheit macht Schlechtigkeit unnötiger (man riskiert mit Schlechtigkeit seine sonst guten Chancen und guten Ruf) und wenn man sowieso wegen Häßlichkeit abgelehnt wird, liegt es näher, sich illegal etwas zu nehmen oder dem Bösen zu dienen, um dafür etwas zu bekommen, das man als häßlicher Normalo nicht bekommen würde.

Im Buch "Gottmensch" von Kirpal Singh, liest man im 3. Kapitel, S. 32:
"Sie sind habgierig und selbstsüchtig oder auf Rang und Namen aus. Mit zahllosen Kniffen täuschen sie den einfachen und arglosen Wahrheitssuchern auf vielerlei Art und Weise etwas vor, um ihren eigenen Zwecken zu dienen. Wegen solcher Betrügereien steht die Guruschaft bei den meisten Menschen in schlechtem Ruf, und es nimmt nicht wunder, das die Wissenschaft der Spiritualität als bloßer Wahn, ja als Narrenparadies abgetan wird."

Kirpal Singh macht auf mich einen eher guten/positiven Eindruck.

Mir scheint, du betrachtest/gibst dich selbst als eine Art Guru und eventuell sogar Gottmensch?

Aber du liegst vermutlich falsch. (alles imho)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Satan ist ein vergleichsweise machtloser aber unsterblicher Geist, der nur über die Beeinflussung von Wesen (in Zukunft auch KI) wirken kann. Vermutlich kann Satan von Wesen (z.B. Menschen) Besitz ergreifen, wenn diese Wesen dem zustimmen aber es gibt nur einen Satan
In dieser Welt (das Jenseits lassen wir mal außen vor) dienen fast Alle und Alles dem Satan. Es ist das Reich Satans und er wollte es dem Sohn Gottes (in dem Fall Jesus) schenken.

Satan hat kein Problem mit Nachwuchs, denn der Sexualtrieb sorgt dafür.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr? s. UMFRAGE...
DFB auf Islam-Linie
Du mußt Dir die Länderspiele auch nicht anschauen...ich freue mich schon auf die...
Die Umwelt-Lügner
Oben