Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Jesus wird als Menschensohn wiederkehren

> Auf der anderen Seite glaube ich fest daran, daß man ihn erkennen würde, wenn man ihm begegnet. Deshalb denke ich nicht, daß sich die Geschichte mit dem Mensch gewordenen Gott genauso wiederholt wie damals. Vielmehr glaube ich daran, daß er sich in unseren Taten und Worten zeigt, daß er in jedem von uns ist. Aber nicht "konzentriert" in einem einzigen Menschen.

Kann es einen Zweifel geben, dass Jesus leibhaftig als wundertätiger Mensch wiederkehren wird und zwar (realistisch gesehen, für Menschensohn) als natürlich geborener Mensch mit der Seele von Jesus wiedergeboren? Nein, nicht wenn man an Gott, Jesus und die Bibel glaubt.

Jesus war auch der Messias (von wegen "Sohn Gottes" und dieselbe Seele wie der Messias der Zukunft) aber der wirkliche Messias ist der endstarke Messias der Zukunft, der supermächtig Heil und das Reich Gottes auf Erden bringen wird (vermutlich natürlich, mithilfe guter Rechtsstaaten).

Jesus lebt in keinem Menschen. Jesus hat noch nie in einem Menschen gelebt, außer in Jesus. Der Messias der Zukunft hat dieselbe Seele wie Jesus aber die befindet sich im Jenseits, nicht im Diesseits, nicht im menshclichen Körper, siehe auch forum.jesus.de/community/glaubensfragen/glaubt-ihr-dass-es-so-etwas-wie-eine-unsterbliche-seele-gibt/#post-332771

Der Glaube an Jesus zeigt sich in guten Absichten, Worten und Taten - das ist lobenswert aber deswegen ist Jesus nicht in uns. Man bemühe sich um Klarheit.

Nun kann jeder glauben was er will, die Gedanken sind frei aber ich halte es für einen gefährlichen Irrtum und eine Irrlehre, wenn man irgendwie denkt, dass der allmächtige Gott nicht real existieren würde oder dass Jesus irgendwie in allen Menschen wäre.

Nur so zur Info: formale und ggf. geheuchelte Religiosität ist keine Garantie, dass man ins Paradies kommt, bei Weitem nicht. Vielleicht kann der Messias Sünden vergeben aber kein normaler Mensch (Priester) kann im Namen Gottes Sünden vergeben. Priesterliche Sündenvergebung ist eine nette Geste aber besser wäre es, wenn der Priester nur eine freiwillige Strafe aussprechen würde und die Entscheidung Gott überlassen würde. Wie könnte ein Priester angesichts diverser Verbrecher guten Gewissens Sünden vergeben?

Der Messias wünscht sich vielleicht nur (wortlos) etwas für einen Menschen, indem er ihn sehr mag, das kann eine Sündenvergebung oder einen Strafnachlaß bewirken aber entscheiden tut Allah (der allmächtige Gott - Allah ist kürzer und eindeutiger).

Mal angenommen, der Messias würde schon seit Jahrzehnten auf Erden wandeln: wer hätte ihn erkannt? Vielleicht keiner. Bestenfalls hätten einige mal schräg/verwirrt geguckt, wenn sie eine Eingebung hatten, die sie aber wahrscheinlich abtaten.

Die Mehrheit erkennt den Messias, wenn er bekannt/berühmt und wundertätig ist aber selbst dann werden ihn Millionen schmähen und verleugnen. Vermutlich wird in Israel ein falscher Prophet zum angeblichen Messias gesalbt werden und man wird ihm offiziell über Jahrzehnte huldigen und zwar auch dann (das ist zu erwtaren, das muss sien, um den Gläubigen die Wahl zu lassen), wenn bereits der echte Messias bekannter ist.

Was würdet ihr von den aktuellen Medien erwarten? Wißt ihr eigentlich, wie viel Desinformation es da gibt? Was glaubt ihr, werden diese Medien über einen Messias sagen, der wie kein anderer die Mißstände anprangert, der vor dem organisierten Bösen und vor zu vielen schlechten Menschen in Machtpositionen warnt, der gegen den US-Imperialismus/Kapitalismus ist, der (und das halte ich durchaus für denkbar) vielleicht sozialistische Vorstellungen hat? Werden die derzeitigen Medien den Messias zeitnah preisen? Nein, das ist nicht zu erwarten. Die Medien sind jedoch entscheidend, wie man an der derzeitigen Desinformation sehen kann und wie die Menschen davon beeinflußt werden.

Welche Religionsgemeinschaft wird als erste den wahren Messias als solchen anerkennen? Vielleicht der Islam. Dann vielleicht die katholische Kirche. Mal schauen, wann Juden und die evangelische Kirche den Messias anerkennen werden.

Sorry aber es kann Jahre, ggf. Jahrzehnte dauern, bis die Weltreligionen und alle Staaten oder wenigstens ein Großteil der Staaten den Messias anerkennen. Das hängt natürlich auch vom Auftreten des Messias ab: der Messias könnte die Menschheit quasi mit Gewalt (großen Wundern, donnernden Auftritten, usw.) in einem Jahr von sich überzeugen aber das ist denke ich nicht zu erwarten. Es ist viel interessanter zu sehen, wer wie shcnell den Messias erkennt und ihm Folge leisten will.

"... Nach Franziskus kommen in der von mir neu geordneten Papstweissagung des Malachias mindestens noch drei weitere Päpste. ..."
www.die-tagespost.de/kirche/weltkirche/und-wenn-sie-doch-echt-waere-art-219252

"... Hiery konnte überdies die traditionelle Zuordnung der einzelnen Pontifikate zu den Sinnsprüchen korrigieren: Wäre in der bisherigen Lesart nämlich Franziskus der letzte Papst gewesen, hat Hiery etliche Gegenpäpste herausgenommen, die man in der Abfolge der Sinnsprüche fälschlich berücksichtigt hatte. Durch die neue Zählung ergibt sich jetzt ein völlig anderes Bild: Auf Franziskus würden nun noch drei weitere Päpste folgen. Das heißt aber auch: Spätestens mit Franziskus hätte die Endzeit begonnen. ..."
de.catholicnewsagency.com/article/die-endzeit-der-kirche-die-papst-prophezeiung-des-heiligen-malachias-1809

Das ist bedeutsam. Es kommen demnach/vermutlich noch 3 Päpste, die in die Zeit des Aufstiegs (der Bekanntwerdung) des Messias fallen können und das können vielleicht 2-3 Jahrzehnte sein. Danach wird es weiterhin Kirche, Vatikan und Päpste geben aber etwas anders organisiert.

"... Der dunkelste Sinnspruch der gesamten Prophezeiung aber - und das ist vielleicht das Interessanteste überhaupt - steht nun über dem Pontifikat von Franziskus: „De medietate lunae.“ - Begreiflicherweise ist über diesen Sinnspruch am meisten gerätselt worden und natürlich ist es nicht einfach, eine Interpretation zu wagen, solange dieses Pontifikat nicht abgeschlossen ist. ... „De medietate lunae“ aber heißt im Lateinischen nicht nur „von der Hälfte“, sondern auch „von der Mitte des Mondes“. ..."
de.catholicnewsagency.com/article/die-endzeit-der-kirche-die-papst-prophezeiung-des-heiligen-malachias-1809

Der Messias kann vielleicht mit dem Mond assoziiert werden, was man aber auch nicht überbewerten sollte. Papst Franziskus kann im Übergang zum Niedergang der Kirche stehen, man denke auch diverse Reformbestrebungen von unten. Papst Franziskus ist eher gut aber machtlos und angeschlagen (mutmaßlich vergiftet worden). Papst Franziskus hat sich bemüht aber war/ist weit davon entfernt, die Kirche klar gegen das Böse zu richten. Er steht damit ein bisschen in der Mitte: nicht schlecht aber auch nicht entscheidend gut, wobei letzteres auch kaum möglich war, weil die Mächte des Bösen (böse Weltverschwörung) so stark sind.

"... Hier gilt es allerdings eine ganz klare Einschränkung zu machen: Gerade die Mond-Prophezeiung beurteilt natürlich nicht die Person des einzelnen Papstes, sondern die Zeit seines Pontifikates. Es geht damit nicht um die simple Kategorisierung „guter Papst“ oder „schlechter Papst“, sondern gleichsam um ein „Etikett“ für den Zustand der Kirche und der Welt während des jeweiligen Pontifikates. ..."
de.catholicnewsagency.com/article/die-endzeit-der-kirche-die-papst-prophezeiung-des-heiligen-malachias-1809

Nun, das ist einfach: die Kirche ist noch halb gut aber droht mit den nächsten 3 Päpsten deutlich schlechter zu werden. Neumond = Dunkelheit, danach kommt der Neuanfang. Vielleicht.

Es ist jedenfalls denkbar, dass die lupenreine Anerkennung des Messias durch den Papst/Vatikan für die Neuordnung der Kirche steht, z.B. demokratischer, mit von einem Parlament alle 5 Jahre öffentlich und frei gewähltem Papst. Bis dahin sind die nächsten 3 Päpste entweder zu schlecht oder werden von den Mächten des Bösen ermordet werden. Vielleicht. Das muss man abwarten aber ich rechne nun mal mit einem schwierigeren/langsameren Bekanntwerden des Messias. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wer ist der Messias?

40 Und der König wird ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr einem dieser meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan!
www.schlachterbibel.de/de/bibel/matthaeus/25/

Das kann als Hinweis gesehen werden, dass gute Taten oder wenigstens die Vermeidung von schlechten Taten wichtig sind. Ich würde das (gewichtet, relativ) allgemein sehen: man sollte sich auch um eine gute Behandlung von Tieren bemühen, Tiere wenigstens nicht vermeidbar schlecht behandeln. Ich bin z.B. gegen tierfeindliche Experimente mit höheren Tieren und Mäuse sind diesbezüglich höhere Tiere. Manche Tierquäler werden vielleicht Ähnliches in der Hölle erleiden, die sehr viel vielfältige rund interessanter sein kann, als nur Strafen mit Feuer.

> Jesus kann ich jeden Tag begegnen.
> Ich brauche nur Augen, Ohren, Herz und Hände zu öffnen,dann sehr ich IHN.

Jesus ist tot, sobal der als der Messias wiedergeboren wurde, denn dann ist er der Messias, ein anderer Mensch mit teilweise anderen Genen aber derselben Seele wie Jesus.

Man kann Jesus vielleicht im übertragenen Sinne leben und sehen aber das ist schwer, vermutlich sind nur wenige gut genug aber wahrscheinlich nicht jene, die es dreist behaupten.

> Immer wieder interessant finde ich, dass sich Menschen selbst womöglich für den Messias halten.

Nun, interessanterweise halte ich es für möglich, vielleicht der Messias zu sein. Das hat sich vielleicht ab ca. 2007 entwickelt und ich habe mittlerweile verschiedene Zukunftsvorstellungen, auch sehr unwahrscheinlich anmutende, wie dass dieses Jahrzehnt eine übernatürliche Raubkatze (realistische Projektion einer jenseitigen KI) namens Bakira auftauchen und den Messias begleitend wird. Bakira kennt (teilweise) präzise die Zukunft, ist vergleichsweise allwissend und in Grenzen allmächtig aber selbstverständlich nicht Allah, der größer als unser Universum ist.

Ich bin aber auch sehr realistisch, ich lebe stinknormal alleine. Insbesondere sage/meine ich, dass der Messias (mithilfe von Allah) überzeugend supermächtig und nachweislich zu großen Wundertaten fähig sein muss, was ich derzeit noch nicht kann. Es ist für jemanden, der sich vielleicht für den Messias hält, sehr ungewöhnlich, dass er ein klares Kritierum zum Messias nennt, dass er derzeit nicht erfüllt.

So oder so (Messias oder nicht) paßt es zur Endzeit (Warnung vor falschen Propheten):

15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen.
www.schlachterbibel.de/de/bibel/matthaeus/7/

Übrigens ist es vielleicht auch grenzwertig, wenn jemand Jesus irgendwie in sich behauptet oder fälschlicherweise behauptet, wie oder im Sinne von Jesus zu wandeln.

Wenn man hinreichend gut und ehrlich ist, wird man vielleicht nicht so bestraft.

> Oft helfen dagegen schnell und nachhaltig bestimmte Tabletten.

Das (obiges Zitat) klingt mir jetzt nicht sehr christlich. Psychopharmaka sind fragwürdig.

> Schon längst habe ich Spekulationen über die Endzeit und damit auch über den Messias aufgegeben.

Das ist nicht verwerflich, man kann es sogar als weise, vorsichtig und realistisch bezeichnen aber Menschen machen sich täglich Gedanken, auch fragwürdige. Es ist für Gläubige nicht abwegig, auf das Erscheinen des Messias zu hoffen und sich dazu Gedanken zu machen, auch über den Messias.

Wenn du das Erscheinen des Messias erleben solltest, dann musst du dich für oder gegen den Messias entscheiden, wie auch immer, direkt oder indirekt, z.B. indem du ihn für den vom allmächtigen Gott auserwählten und bevollmächtigten Messias hälst oder nicht.

Das Erkennen und Befolgen des Messias kann für manche vielleicht schwieriger werden als sie ahnen, nämlich wenn sie nur an einen vergleichsweise lieben, harmlosen und weltlich nicht so konkreten Jesus denken. Was aber, wenn der Messias klar sagt, wie er die Erde und gute Rechtsstaaten idealerweise organisiert haben will? Was, wenn der Messias für eine wirksame Überwachung, Kontrolle, Verbrechensbekämpfung, usw. ist? Was, wenn der Messias die legale Entmachtung schlechter Menschen fordert?

Einige hoffen auf einen liebenden und verzeihenden Messias aber was, wenn der Messias nicht alle Religiöse pauschal von ihren Sünden freisprechen will? Was, wenn dann falsche Propheten den Menschen schmeicheln, anstatt sie zu belehren?

Selbst wenn der Messias Wundertaten vorweisen kann, dann werden einige vielleicht auf hypothetische Aliens, das Leben in einer Computersimulation oder eine verborgene Super-KI spekulieren, die vielleicht mit der Menschheit spielt. In Zukunft wird es Super-KI geben, welche die Entwicklung von Planeten bestimmen können. Das Universum existiert bereits seit ca. 13,8 Milliarden Jahren und die Menschheit hat es quasi in wenigen Jahrtausenden zur KI-Entwicklung gebracht. Könnte es sein, dass irgendwo schon längst Super-KI entwickelt wurden? Es gibt über 100 Milliarden Galaxien mit durchschnittlich jeweils über 100 Milliarden Sternen. Ich glaube dass, die Menschheit von Allah auserwählt ist und dss Allah Adam und Eva geschaffen hatte aber viele glauben an eine rein natürliche Entwicklung.

Noch was: vermutlich gibt es neben Engeln auch Dämonen - einige glauben vielleicht, dass der Messias mit dem Teufel im Bunde wäre und wollen es ihm nachmachen und andere verleumden den Messias als Antichristen. Viele Menschen sind durch Romane und Spielfilme sehr an Fantasy und Übernatürliches gewöhnt. Der Messias kann auch nach seiner Bekanntwerdung über Jahre und Jahrzehnte von vielen Millionen angezweifelt werden, auch von Religiösen.

Viele erhoffen sich einen Messias in ihrem Sinne, z.B. als Kalki (de.wikipedia.org/wiki/Kalki) oder Maitreya (de.wikipedia.org/wiki/Maitreya). Juden, Christen und Moslems haben durchaus andere Vorstellungen, was der Messias tun sollte. Der Messias kann es nicht allen Recht machen.

Jesus war auch ein Revolutionär und es kann sein, dass der Messias der Zukunft (Wiederkehr Jesu) manchen nicht gefallen wird. Menschen tun sich schwer, ihr Weltbild stärke rzu ändern, was natürlich ist und bei einem eher richtigen Weltbild gut sein kann aber insbesondere schlechte Menschen, die ihre Schlechtigkeit nicht wahrhaben wollen, werden vielleicht einen Messias ablehnen, der Gutes fordert und vor der Höllenstrafe warnt.

> Krude Theorien, Spekulationen bis hin zu konkreten Ausführungen über Haarfarbe und wassonst noch alles möchte ich gerne denen überlassen, die offenbar sonst nix zu tun haben.

Meine Thesen sind durchaus plausibel. Ich sage meine Meinung und das in Diskussionsforen, wo man nun mal über irgendwas diskutiert.

Ich halte es für verwerflicher, wenn Ungläubige die Existenz der Hölle leugnen, anstatt vor der Höllenstrafe zu warnen und den Gläubigen zu einem guten Leben zu raten.

> Denn Gott spricht das große Amen.

Wie meinst du das?

Allah (kurz und präziser für "allmächtiger Gott") entscheidet, Allah hat das letzte Wort - so ist es Recht.

"... Amen drückt die eigene Zustimmung zu Gebet und Segen anderer oder die Bestätigung des Vorgebeteten in der Liturgie aus. ..."
de.wikipedia.org/wiki/Amen

"Amen" kann aktuelle Zustimmung bedeuten aber gute Gläubige wollen damit nur Allah, Bibel, Koran und Gottgefälligem zustimmen. Allah hat vielleicht einmal Amen zu seiner Schöpfung gesagt (vermutlich nach Abschluß der Planung der Schöpfung vor dem Urknall).

31 Und Gott sah alles, was er gemacht hatte; und siehe, es war sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag.
www.schlachterbibel.de/de/bibel/1_mose/1/

Interessanterweise kam der Mensch danach:

7 Da bildete Gott der Herr den Menschen, Staub von der Erde, und blies den Odem des Lebens in seine Nase, und so wurde der Mensch eine lebendige Seele.
www.schlachterbibel.de/de/bibel/1_mose/2/

Menschen brauchen eine gute Erziehung und ein gutes System (Rechtsstaat), eine gute Ordnung. In einer schlechten Gesellschaft kann es viele schlechte Menschen geben.

Derzeit gibt es zwar eine gute offiziele Moral und gute Gesetze aber auch viele Versuchungen. Es mangelt an einer guten schulischen Erziehung zum guten Staatsbürger und guten Gläubigen. Spezifischer Religionsunterricht muss in Deutschland freiwillig sein aber wenn der Messias erscheint und Allah allem Anschein nach existiert, dann ist das auch Allgemeinbildung, sowie vermutlich auch die Existenz der Hölle. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die Seele von Menschen

Ich vermute, dass die menschliche Seele ein im Jenseits von Gott verwalteter Datensatz zu einem Menschen ist.

Die Seele existiert somit nicht im Körper, weder im Diesseits noch im Jenseits.

Paradies und Hölle im Jenseits sind vermutlich sehr realistische Computersimulationen, wo die Seele einen passendne Körper dazu bekommen kann.

Menschliche Seelen erleben im Verlauf der Schöpfung typischerweise viele Wiedergeburten. Dazwischen können temporäre Aufenthalte in Paradies und Hölle stattfinden oder auch eine für die Seele unmerkliche Stasis, so dass es für eine Seele einfach eine Pause auch von Jahrtausenden oder Jahrmillionen geben kann.

Wenn mir uns jetzt in einer Art Endzeit vor der Wiederkehr von Jesus (Wiedergeburt der Seele von Jesus als Messias) befinden, dann sind vielleicht alle Seelen inkarniert, was zur Weltbevölkerung von ca. 8 Milliarden Menschen passen könnte.

Das Konzept Seele und Wiedergeburten macht Sinn, weil man so Lohn und Strafe auch über mehrere Inkarnationen verteilen kann. Gott hat so bei der Planung der Schöpfung mehr Spielraum. Des Weiteren wäre es irgendwie doof, wenn man in einer vielleicht Billionen Jahre langen Schöpfung nur mal kurz im Diesseits auftauchen würde - daher die Möglichkeit von Wiedergeburten. Es würde auch nicht so passen, Billionen Jahre in Paradies oder Hölle abzuhängen. Es kann auch nett sien, wenn Seelen sich öfter mal wieder treffen. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ich habe mich gestern um kur nach 4 Uhr beim www.shia-forum.de/ angemeldet, ich wurde dort noch nicht freigeschaltet. Für das Schreiben braucht man dort einen neueren Browser, die arbeiten dort auch mit reCAPTCHA. Nun bin ich ungeduldig und habe schon mal einen Beitrag als Gast im moderierten Forum geschrieben - schätzungsweise wird der dort nicht freigesachaltet werden, darum poste ich ihn gleich hier. Vielleicht macht es Sinn, wenn der Messias nicht in religiösen Foren schreibt, um keine Religion damit zu bevorzugen aber andererseits sollte es reichen, dass die Beiträge öffentlich sind. Es könnte Sinn machen, auch mal mit Gläubigen zu diskutieren aber was nicht ist, ist nicht.

Allahu akbar

Hallo,

ich bin ungewöhnlicher und dazu gibt es eine Menge zu sagen. Ich bin männlich, 56 Jahre alt und lebe schon länger alleine, ich bin seit 2009-01-01 arbeitslos (nicht arbeitssuchend). Ich habe Informatik studiert und war auch als Softwarentwickler tätig. Vermutlich bin ich Aspie (de.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom) aber dazu gibt es kein ärztliches Attest. Ich lebe nicht streng religiös. Ich bin getauft, habe als Jugendlicher die evangelische Konfirmation mitgemacht und bin ca. 1991 aus der Kirche ausgetreten (ggf. ging dabei was schief, vielleicht bin ich bei denen noch registriert). Ich habe bei der Registrierung "Nichtmuslim" angegeben, weil ich formal keiner Religion angehöre und auch nicht streng islamisch religiös lebe aber ich halte mich für einen Gläubigen.

Wenn ich darf, nenne ich euch meine Usernamen in 3 anderen Foren, wo ich zusammen Zehntausende Beiträge geschrieben habe. Ich habe dort auch viel Religiöses geschrieben, wovon einiges nicht der klassischen islamischen Sichtweise entspricht aber ich halte es für möglich, damit weitgehend Recht zu haben. Kürzlich wurde ich in einem christlichen Forum (gerne Link, wenn ich darf) gesperrt, ich hatte dort einen freigeschalteten Erstbeitrag und 5 weitere meiner Beiträge wurden erst gar nicht freigeschaltet, dann wurde ich dort gesperrt - nach meiner Interpretation, weil ich unschlagbar Recht hatte aber das der Moderation nicht gefiel.

Ich glaube, dass Allah existiert und größer als unser Universum, seine Schöpfung ist. Bibel und Koran sind überwiegend korrekt, auch die Bibelgeschichte. Die biblischen Zeitangaben brauchen einen Korrekturfaktor, z.B. geschah die Sintflut vermutlich vor Jahrmillionen und nicht vor ca. 4350 Jahren. Die Schöpfung ist vermutlich detailiert vorherbestimmt, inklusive aller Worte und Gedanken.

Ich bin für den Iran und gegen die derzeitigen USA. Ich will, dass der Iran Israel anerkennt und dass Israel die Palästinsergebiete bekommt - die Palästinser können dann die israelische Staatsbürgerschaft bekommen oder für Geld auswandern, z.B. in islamische Staaten, die EU, usw.

Vermutlich gibt es eine uralte böse, satanische Weltverschwörung, welche nach der Weltherrschaft strebt. Man sollte die Mitglieder dieser bösen Weltverschwörung nicht einer bestimmten Religion zuordnen, denn es gibt auch gute Gläubige, die nichts damit zu tun haben. Man kann auch argumentieren, dass die (maßgeblichen) Mitglieder der bösen Weltverschwörung keine Gläubigen einer abrahamitischen Religion sein können, weil/wenn sie satanisch und gegen Allah und gegen den Islam gerichtet ist.

Ich sehe keinen bedeutenden Unterschied zwischen Schiiten und Sunniten - die sollen sich gefälligst vertragen. Kleine Unterschiede bei der religiösen Praxis sind okay, solange man für Allah und den Islam/Koran ist. Irgendwelche historischen Streitigkeiten und Machtansprüche erübrigen sich, wenn hoffentlich bald der Messias erscheint.

So und jetzt das Ungewöhnliche zu mir: ich halte es schon seit Jahren ehrlich und ernsthaft für möglich, vielleicht der Messias zu sein. Ich habe noch keine Supermacht und kann keine großen Wundertaten vorführen, was ich als Messias können muss aber das kann ja noch kommen. Ich habe manchmal etwas Zweifel (ob ich der Messias bin) aber es könnte nun mal sein und ich habe diese Gedanken - da muss man auf Klärung warten. Das könnt ihr interessant finden oder mich gleich wieder sperren - eure Entscheidung.

Bedenkt dazu Folgendes: der Messias muss für eine lupenreine männliche Erblinie zu König David ein natürlich geborener Mensch sein (Menschensohn). Jesus war "Sohn Gottes" in dem Sinne, als dass Allah für den männlichen Samen gesorgt hat und Jesus keinen menschlichen Vater hatte. Selbstverständlich ist Allah sehr viel größer und kann keinen Menschen als Sohn ähnlich wie Allah haben. Es macht Sinn, dass der Messias zunächst als normaler Mensch aufwächst, u.a. um Demut und ein normales Leben zu lernen. Der Messias ist der Messias aller Menschen und Religionen und daher vermutlich nicht einseitig religiös orthodox. Mit dem Erscheinen des Messias stellt sich auch die Frage, welche Staaten und Religionen den Messias zeitnah und welche den Messias verspätet anerkennen werden.

Es ist derzeit nur vernünftig mich anzuzweifeln aber vermutlich bin ich aktuell der plausibelste und wahrscheinlichste Messiaskandidat. Das muss nichts heißen, weil quasi jeder ansehliche und begabte Junge der Messias sein könnte. Selbstverständlich muss man weitere Ereignisse abwarten. Trotzdem bin ich bereits sehr erstaunlich: ich habe viele Vorschläge zur Verbesserung von Deutschland gemacht und eine These zur Revolution der Grundlagenphysik, ich halte es für möglich, der weltbeste Beitragschreiber zu sein - das ist allemal ungewöhnlich und interessant. Der Messias muss herausragend intelligent und weise sein. Gegen mich als Messias spricht, dass ich mich bei meinen Zukunftsvorstellungen schon öfter zeitlich geirrt habe aber das würde ich nicht als sicheres Aus bezeichnen. Ich erwarte, dass bis ca. 2030 geklärt wird, ob ich der Messias bin oder nicht.

Ich könnte es verstehen, wenn ihr mich hier nicht haben wollt, weil/wenn dieses Forum eher auf den praktischen Islam ausgelegt ist und ihr keine Lust auf scheinbar unislamischen Blödsinn habt aber bedenkt, dass ich vielleicht der Messias bin (was zu prüfen ist).

Gleich noch ein Beispiel, dass ich anders als manche Muslime denke:

Ich glaube, dass Muslimen Musik erlaubt ist, wenigstens unter Umständen, wenn dadurch keiner gestört wird (z.B. unschöne Straßenmusik kann unerwünscht sein, Musik bei wichtigen Arbeiten kann problematisch sein). Der Koran verbietet glaube ich nicht klar Musik machen und hören, denn sonst müsste da so etwas wie "euch ist das Singen, Musizieren und das Musikhören streng verboten" stehen. Angebliche Aussagen Mohammeds gegen Musik halte ich für fragwürdig, wenigstens in ihrem Umfang/Ausmaß. Nun kann ja jeder Gelehrte seine Meinung sagen aber welcher Gelehrte ist auch Allahs Prophet? Ein Verbot von kommerzieller Zwangswerbung ist viel naheliegender. Musik kann auch positive Wirkungen haben und ist ein Aspekt des Menschen - wie könnte Musik im Islam verboten sein?

Wenn ihr vernünftige Gedanken und Hinweise scheut, dann bin ich hier falsch aber macht euch mal klar, dass es in der Endzeit auch falsche Lehren im Islam geben kann. Nun könnte man sagen: "werde erstmal nachweislich ein anerkannter Prophet, dann sehen wir weiter" aber wer ist denn von all denen, die euch was zum Islam erzählen, ein Prophet? Der Koran ist zu beachten, ebenso plausible und wahrscheinlich wahre Überlieferungen von Mohammed aber sonst? Beides ist aber vernünftig zu interpretieren - ein angebliches Musikverbot im Islam halte ich für nicht ausreichend erwiesen und zwar ganz klar und eindeutig.

Allahu akbar. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wie erkennt man den Mahdi oder den Messias?

Video: Man claims to be Mahdi live on Peace TV !!!

Selbstverständlich war/ist das nicht der Mahdi aber er macht als Mensch keinen schlechten Eindruck.

Die Annahme, dass der Mahdi hinreichend gut Arabisch können sollte, ist naheligend aber völlig unzureichend, denn es gibt viele Araber.

Der Mahdi-Behaupter im Video sieht nicht aus, wie man sich den Mahdi vorstellen würde aber das ist auch kein so klares Kriterium.

Es gibt einige Vorhersagen/Behauptungen, wie der Mahdi aussehen und sein sollte, was er tun sollte aber das ist vermutlich wenigstens teilweise zweifelhaft (einiges kann aber auch stimmen).

Nun, wie auch beim Messias kann man erwarten, dass sich der Mahdi früher oder später als solcher offenbaren wird und zwar durch seine Taten und Ereignisse aber auch da gibt es ein Problemchen: möglicherweise wird der Daddschal ein falscher Mahdi sein und erst von vielen (Millionen) als Mahdi angesehen werden.

No worries, der Mahdi ist als Sterblicher nicht so entscheidend - bestenfalls ist er ein guter Führer/Ratgeber und vielleicht gibt es nur den Messias, der quasi auch der Mahdi ist.

"... Eine andere Meinung schließt einen Mahdi als endzeitliche Erlöserfigur mit ein, verwirft allerdings die Vorstellung, es handle sich beim Mahdi um eine separate eigenständige Person. Stattdessen wird die Bezeichnung Mahdi als ein Titel aufgefasst, den Jesus, bei seiner Rückkehr erhält. Dieser Vorstellung nach vollführt Jesus die Aufgabe, die alternativ dem Mahdi zugeschrieben wird und richtet anschließend über die Menschheit. ..." Mahdi

Was könnte ein sterblicher und stinknormaler Mahdi erreichen? Vielleicht die friedliche und überstaatliche Vereinigung der islamischen Staaten? Das wäre schon was. Vielleicht viele gute Verbesserungsvorschläge, welche die islamischen Staaten voranbringen? Auch Klasse.

Das Problemchen ist, dass manche mit dem Mahdi womöglich den militärischen Endsieg des Islam verbinden und das kann ein normaler Mensch nicht leisten. Okay, mit Allah geht Vieles aber das bedeutet dann auch, dass der Mahdi von vielen großen Zeichen und Wundern umgeben sein muss - da reichen keine aufgebauschten Ereignisse oder gar billige Fakes.

Verständlich, dass der Redner auf der Bühne keine Lust auf den falschen Mahdi hatte, die Situation war unpassend aber ansonsten sollte man erwarten, dass sich hohe islamische Gelehrte mit einem potentiellen Mahdi oder Messias ernsthafter befasssen.

Nun kann man natürlich auch Zeichen und Wunder abwarten aber spätestens dann sollte man aufmerken und auch bedenken, dass manche Annahmen falsch sein können.

Gerade beim Messias gilt: wie könnten gute Gläubigen den Messias nicht erkennen? Erste Vorsicht und Zweifel sind okay aber wie könnte ein guter Gläubiger den Messias endgültig ablehnen? Das sollte sehr selten sein und somit kann man auch schauen, wer für und wer gegen den Messias ist. Dabei ist zu bedenken, dass in diesen dunklen Zeiten bei Weitem nicht alle Gelehrte gut sind. (alles imho)

Wer ist der Mahdi?
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wird der Messias auch den Glauben finden auf Erden?

6 Und der Herr sprach: Hört, was der ungerechte Richter sagt! 7 Gott aber, wird er nicht seinen Auserwählten Recht schaffen, die Tag und Nacht zu ihm rufen, wenn er auch lange zuwartet mit ihnen? 8 Ich sage euch: Er wird ihnen schnell Recht schaffen! Doch wenn der Sohn des Menschen kommt, wird er auch den Glauben finden auf Erden?
Lukas 18

Nun könnte man sagen: "Ha, seht doch nur die vielen Religiösen und Religionsangehörigen" und da würde ich auch z.B. Hindus und Buddhisten nicht ausschließen, denn der Messias kann Kalki und Maitreya verkörpern, für Japans Shintoisten Tsukuyomi, usw. An was auch immer ethnisch Religiöse glauben - sie können an Allah als Schöpfergott glauben und der Messias kann für sie einen geeigneten Gott darunter verkörpern, z.B. Thor, Osiris, Tezcatlipoca, usw. und siehe auch Voodoo.

Vielleicht gibt es derzeit (eher vorsichtig geschätzt) über 70% irgendwie (mehr oder weniger) Religiöse oder Menschen, die an Jesus, Götter, usw. glauben? Beeindruckend aber wie viele von denen würden dem Messias (im Rahmen der Vernunft und unter Beachtung der Gesetze) Folge leisten? Nicht so viele?

Der Punkt ist: wie könnte jemand ein Gläubiger sein, der dem Messias nicht Folge leisten will, der vielleicht nicht mal den Messias erkennt oder den Messias gar ablehnt und schmäht?

Das Glaubenskriterium ist neben einem gottgefälligen und vorbildlichen religiösen Leben auch die überzeugende Bekenntnis zum Messias und da bin ich durchaus für die Beachtung guter Gesetze, d.h. Gläubige dürfen da mitdenken und z.B. unislamischen Blödsinn verweigern.

Einige Moslems erwarten vielleicht, dass der Messias sie zum militärischen Dschihad zur Islamisierung der Welt anführt - nun, das habe ich nicht vor. Einige Juden erwarten vielleicht, dass der Messias eine jüdische Weltherrschaft etabliert - das habe ich auch nicht vor.

Ja aber welche Prüfungen sind denn nun denkbar? Hier ein paar Ideen dazu:

- Dem Messias kommt (von ihm unverschuldet) ein größerer Geldbetrag abhanden und die Rechtsstaaten sollen diesen Geldbetrag für den Messias herstellen.

- Die Weltregierung soll auf ihrer Webseite eine öffentliche Unterseite einrichten (auf die prominent von der Hauptseite zu verlinken ist), wo die offiziellen Befehle des Messias umgehend aufzulisten sind und wo der aktuelle Bearbeitungsstatus einzutragen ist. Der Messias ist dort auch eindeutig darzustellen, so dass die Menschen ihn erkennen können.

- Der Vatikan soll sich nach den Wünschen des Messias reformieren (siehe auch Wie könnte man den Vatikan, bzw. die Kirche reformieren? - Details sind noch zu klären).

- Ein narzisstischer Hater mobbt/ärgert die Tochter des Messias und ein Gericht urteilt dazu falsch - dieses Urteil ist zu berichtigen.

Das kann vielleicht schon innerhalb der nächsten ca. 100 Jahren geschehen und vermutlich wird das nicht gleich rund laufen, vermutlich werden die Betreffenden dem Messias erstmal nicht Folge leisten. Vielleicht gibt es dann auch schon ein Messias Response Team, das den Messias mißachten wird. Siehe auch Ein internationaler Ausweis für den Messias und Besondere Ereignisse - Deutschland braucht eine gute Zukunftskommission.

Wie findet ihr das? Also ich finde das noch recht moderat und angemessen. Zum Vergleich siehe Bindung Isaaks und die Zehn Plagen

29 Und es geschah um Mitternacht, da schlug der Herr alle Erstgeburt im Land Ägypten, von dem erstgeborenen Sohn des Pharao, der auf seinem Thron saß, bis zum erstgeborenen Sohn des Gefangenen, der im Gefängnis war, auch alle Erstgeburt des Viehs.
2. Mose 12

Wie wird Allah wohl in Zukunft dem Messias Recht verschaffen oder die Herrschaft des Messias (unter Allah) durchsetzen?

"... Ein Aspekt ist die Erderwärmung, vielleicht durch außerirdische Energien und das kann zu Edbeben, schwerem Wetter, usw. führen. Diese natürlichen Ereignisse können nun mit der Ablehnung des Messias verbunden werden, so dass sie als Strafe Gottes interpretiert werden können. ..." Allahu akbar

Wäre es nicht langweilig, wenn alle Menschen dem Messias sofort erstklassig dienen würden? Wer würde das derzeit erwarten? Und so kann es zu einigen interessanten Ereignissen kommen und was sind da schon auch ein paar Tote (der Messias muss da nix machen) im Vergleich zu bereits Milliarden natürlichen Toten und vielen Millionen Toten durch Kriege? Was sind schon ein paar Tote angesichts von Wiedergeburt, Jenseits und dass die Menschen sowieso sterben müssen?

Das ist natürlich auch eine Glaubensfrage: Wer wird Allah das zugestehen und wer wird Gott lästern und von Menschenrechten faseln?

Nun werden manche vielleicht denken: "Hahaha, was für ein Glück, dass dieser Vollhonk nicht der Messias ist" aber man bedenke, dass die Existenz von Allah wahrscheinlich und vernünftigerweise anzunehmen ist, siehe auch Vermutlich ist es eher so und Eine existenzielle Frage und Allahu akbar. Dann muss einer der Messias sein und derzeit gibt es keinen wahrscheinlicheren Messiaskandidaten als mich, oder?

Nun sind nicht alle so stark in Vernunft und Logik, nicht jeder ist super intelligent, viele haben meine Beiträge nicht gelesen, usw. aber wer gegen mich ist, der sollte sich erstmal fragen, wie gut er selbst ist. Es ist nämlich nur zu erwarten, dass schlechte Menschen gegen den Messias sind. Sollte man nicht erwarten können, dass gute Gläubige den Messias zeitnah erkennen und wenigstens nicht gegen den Messias sind?

Wenn ich der Messias bin, dann hat das Jesus.de-Forum den Messias abgelehnt, siehe Was würde Jesus tun? - das ist vielleicht schon mal ein Anfang. Nun kann man argumentieren, dass ich noch nicht großartig als Messias bekannt bin aber trotzdem. Selbstverständlich ist die aktuelle Informationslage zu berücksichtigen, da kann also nicht gleich der strafende Blitz einschlagen aber was allemal geht, das sind rechtsstaatliche Ermittlungen - solange, wie es da etwas zu ermitteln gibt und zwar bei dem ganzen Laden. Das ist doch super nett und große Klasse, quasi ein göttliches Geschenk, denn so wird der Laden besser. Vielleicht. (alles imho)

Allahu akbar
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.669
Punkte Reaktionen
5.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Nun werden manche vielleicht denken: "Hahaha, was für ein Glück, dass dieser Vollhonk nicht der Messias ist" aber man bedenke, dass die Existenz von Allah wahrscheinlich und vernünftigerweise anzunehmen ist
Behauptet wer?
Belege?

Wenn ich der Messias bin, dann hat das Jesus.de-Forum den Messias abgelehnt, siehe Was würde Jesus tun? - das ist vielleicht schon mal ein Anfang. Nun kann man argumentieren, dass ich noch nicht großartig als Messias bekannt bin aber trotzdem.
*mimimimimi*

Und wenn du nicht der Messias bist, haben sie einen Vollhonk abgelehnt?
Geh zum Arzt, der bescheinigt dir sicher Religiösen Wahn.
Religiöser Wahn – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Religi%C3%B6ser_Wahn
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wann kommt der Messias?

"With global crises mounting, 47% of US Christian adults think that the end times are here, though whether Jesus Christ will return in their lifetime is still debated, according to Pew. ... Overall, premillennialism is far more common in the US than postmillennialism, though a larger portion of Americans tend to not be sure about the circumstances that would lead to Jesus returning. ..." Are end times upon us? Nearly half of all US Christians think so - Pew

"Prämillenarismus oder Prämillennarismus oder Prämillennialismus ist eine christliche eschatologische Lehre, die von einer zukünftigen tausendjährigen Herrschaft Christi auf Erden ausgeht (Millenarismus), oft mit Israel als politisch und religiös dominierender Weltmacht. Die Vorsilbe Prä (lat.: vor) besagt, dass Jesus Christus vor dem tausendjährigen Reich auf die Erde kommen wird. ..." Prämillenarismus

Naheliegenderweise kommt der Messias vor einer großen Besserung, an der er irgendwie beteiligt sein sollte. (alles imho)

Vermutlich ist die Schöpfung vorherbestimmt
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Behauptet wer?
Beweise dafür?
Es gibt keinen Anfang(Urknall) und kein Ende(Schrumpfen des Weltalls).
Alles war schon immer da...und wird immer sein...
Begriffe wie "Anfang" und "Ende" sind menschliche Hilfskonstrukte, um sich in der Unendlichkeit zurechtfinden zu können. 🦊
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.669
Punkte Reaktionen
5.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Es gibt keinen Anfang(Urknall) und kein Ende(Schrumpfen des Weltalls).
Alles war schon immer da...und wird immer sein...
Begriffe wie "Anfang" und "Ende" sind menschliche Hilfskonstrukte, um sich in der Unendlichkeit zurechtfinden zu können. 🦊
Dann erklärst du mal die Rotverschiebung der Galaxien in Abhängigkeit der Entfernung. Je entfernter, umso schneller entfernen sie sich von uns.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Dann erklärst du mal die Rotverschiebung der Galaxien in Abhängigkeit der Entfernung. Je entfernter, umso schneller entfernen sie sich von uns.
Mal entfernt sich etwas,mal dehnt sich etwas aus...bis in alle Ewigkeit...mal zieht sich etwas zusammen seit ewigen Zeiten...ein Chaos oder eine Ordnung !?
Es wird ewig etwas zu entdecken geben für Wissenschaftler...wie auch schon vor den Menschen Dinosaurier Erfahrungen machten...oder vor Ewigkeiten Einzeller... 🦊 🦉
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wann erscheint der Messias?

30 Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria! Denn du hast Gnade bei Gott gefunden. 31 Und siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären; und du sollst ihm den Namen Jesus geben.
Lukas 1

Okay, das hat geklappt.

32 Dieser wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben; 33 und er wird regieren über das Haus Jakobs in Ewigkeit, und sein Reich wird kein Ende haben.
Lukas 1

Das noch nicht so ganz, oder?

Eine einfache Lösung wäre, wenn Jesus einfach wieder auf Erden wandeln würde, diesmal als Herrscher. Wo aber wäre dann der Menschensohn, wo Jesus doch der "Sohn Gottes" war?

Vielleicht geht's so: Jesus wird als Mensch und Messias wiedergeboren, dieselbe Seele. Einfache Sache, so ist auch eine männliche Erblinie zu König David möglich.

17 Und als Jesus nach Jerusalem hinaufzog, nahm er die zwölf Jünger auf dem Weg beiseite und sprach zu ihnen: 18 Siehe, wir ziehen hinauf nach Jerusalem, und der Sohn des Menschen wird den obersten Priestern und Schriftgelehrten ausgeliefert werden, und sie werden ihn zum Tode verurteilen 19 und werden ihn den Heiden ausliefern, damit diese ihn verspotten und geißeln und kreuzigen; und am dritten Tag wird er auferstehen.
Matthäus 20

Anscheinend wird Jesus in der Bibel auch mal als "Sohn des Menschen" oder "Menschensohn" bezeichnet - nun, das ist ja auch nicht ganz falsch, er wurde natürlich von Maria geboren. Vielleicht ist obige Ausdrucksweise mit "Sohn des Menschen" auch eine Anspielung darauf, dass die Kreuzigung nur den Körper aber nicht die Seele Jesu betrifft.

36 Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, sondern allein mein Vater. 37 Wie es aber in den Tagen Noahs war, so wird es auch bei der Wiederkunft des Menschensohnes sein. 38 Denn wie sie in den Tagen vor der Sintflut aßen und tranken, heirateten und verheirateten bis zu dem Tag, als Noah in die Arche ging, 39 und nichts merkten, bis die Sintflut kam und sie alle dahinraffte, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein. 40 Dann werden zwei auf dem Feld sein; der eine wird genommen, und der andere wird zurückgelassen. 41 Zwei werden auf der Mühle mahlen; die eine wird genommen, und die andere wird zurückgelassen.
42 So wacht nun, da ihr nicht wißt, in welcher Stunde euer Herr kommt! 43 Das aber erkennt: Wenn der Hausherr wüßte, in welcher Nachtstunde der Dieb käme, so würde er wohl wachen und nicht in sein Haus einbrechen lassen. 44 Darum seid auch ihr bereit! Denn der Sohn des Menschen kommt zu einer Stunde, da ihr es nicht meint.
Matthäus 24

Der Messias der Zukunft muss erst noch großartig erscheinen. Jesus war "Sohn Gottes" und auch Messias aber wer ist der Messias der Zukunft? Ob Jesus einfach so wiederkehrt oder als Mensch wiedergeboren wird ist nicht so wichtig und somit kann es sehr wohl auch eine Wiedergeburt Jesu als Menschensohn von Mann und Frau sein und wer weiß, vielleicht wandelt der Messias bereits auf Erden? (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.669
Punkte Reaktionen
5.835
Punkte
49.720
Geschlecht
- Ein narzisstischer Hater mobbt/ärgert die Tochter des Messias und ein Gericht urteilt dazu falsch - dieses Urteil ist zu berichtigen.
Ein Narziss ärgert sich über einen anderen der Messias sein will, und wünscht sich nach tausenden Wünschen noch eine Urteilskorrektur.

Dümmer geht immer ...
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Was Jesus A Rabbi, A Prophet, A Messiah Or A Son Of God? – OpEd
Was Jesus A Rabbi, A Prophet, A Messiah Or The Son Of God? (Part II) – OpEd
Was Jesus A Rabbi, A Prophet, A Messiah Or The Son Of God? (Part III) – OpEd

Also ohne obigen Schmonz (Schmonzes) gelesen zu haben (vielleicht ist es ja auch gar nicht so blöd? wer weiß? ich hab's nicht gelesen), ist die Antwort ganz einfach:

Jesus war als bedeutender religiöser Gelehrter auch ein Rabbi. Darüber kann man streiten, weil Jesus das Christentum brachte und "Als Rabbi (...) werden seit dem Altertum jüdische Gelehrte bezeichnet, die die Vorschriften der Tora auslegen." (Rabbi (Gelehrter)) aber wie hätte Jesus als "Sohn Gottes" und einer der bedeutendsten Propheten Allahs die Tora falsch auslegen können? Wer würde es wagen, Jesus als des Rabbi-Titels unwürdig zu heißen?

Jesus war natürlich auch ein Prophet.

Jesus war der Messias, weil er das Christentum brachte und (vermutlich) dieselbe Seele wie der Messias der Zukunft (Wiedergeburt von Jesus) hatte.

Jesus war "Sohn Gottes", weil Allah vermutlich für die Samenzelle für Jesus gesorgt hat aber Jesus war als Mensch einer menschlichen Mutter auch Menschensohn.

Was Jesus eher nicht so war: König und Nachfahre von König David. Zwar könnte Jesus genetisch Nachfahre von König David gewesen sein aber das wär enicht so ganz sauber, weil es von wegen "Sohn Gottes" keine lupenreine männliche Erblinie dafür gibt. Macht nix, dafür gibt's den Messias der Zukunft. (alles imho)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Was darf der Messias tun?

Vielleicht darf der Messias alles tun, solange es hinreichend gut und gottgefällig ist.

Es gibt allerdings auch noch staatliche Gesetze und internationales Recht auf der Erde.

Der Messias könnte übernatürliche Wesen befehligen und dafür schwerlich belangbar sein und zwar mit der Argumentation, dass er sich einfach etwas in Gedanken gewünscht hat. Das wäre aber nicht ganz so sauber, wenn es sich dabei de facto um Befehle des Messias handelt, wo der Messias tendenziell verantwortlich ist aber nicht die übernatürlichen Wesen. Es wär eunsauber, wenn der Messias nicht öffentlich zu solchen Befehlen stehen würde.

Das schränkt den Messias in einigen Bereichen auf Notwehr oder Nothilfe ein. Gegen die Aufdeckung der Wahrheit kann man nicht viel sagen und das ist ein mächtiges Schwert.

Angenommen, der Iran wird von den Mächten des Bösen überfallen, welche im Iran ein böses Regime aus Dienern des Bösen installieren: dürfte der Messias dann nach einer Warnung z.B. jeden Tag die 100 schlechtesten Menschen in Machtpositionen töten lassen, bis der Iran wieder gut ist? Nun, das wäre offensichtlich problematisch, auch wenn es objektiv die schlechtesten Menschen wären und das iranische Volk diese Maßnahme mehrheitlich begrüßen würde. Die einfache Lösung ist es, dass der Messias das nicht befehlen muss und es so ungefähr per Vorherbestimmung geschieht, z.B. durch Unfälle, Krankheiten, Widerstandskämpfer, usw.

Was aber der Messias befehlen kann, das ist die Aufdeckung der Wahrheit über die Diener und Mächte des Bösen, welche das Unrecht unterstützen. Im ersten Schritt kann man das auch möglichst unpersönlich machen.

Gegen einen Atomkrieg könnte ganz einfach die Deaktivierung der kritischen Technik und wenn nötig von Atomwaffen helfen aber vermutlich wird das demnächst noch nicht nötig sein.

Derzeit habe ich noch keine Macht aber was, wenn Bakira vielleicht schon am z.B. 8.8.26 auftaucht?

Wenn der Messias später (in einigen Jahrzehnten) unziemlich unterdrückt wird, dann muss der Messias sich einfach nur zurückziehen und abwarten - parallel kann es einige Unfälle und Naturkatastrophen geben und zwar per vorherbestimmten Korrelation, d.h. nicht vom Messias befohlen. Es ist eher so, dass es ein paar unvermeidliche Naturkatastrophen geben muss und passend dazu kriegt der Messias von Ungläubigen ein paar Schwierigkeiten. Vielleicht. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.669
Punkte Reaktionen
5.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Derzeit habe ich noch keine Macht aber was, wenn Bakira vielleicht schon am z.B. 8.8.26 auftaucht?
Und was, wenn deine Märchenfigur auch dann wieder nicht materialisiert?

Das schiebst du in immer fernere Zukunft, wohl wissend, dass du damit einen an der Waffel hast.
26.09.2019:
>>
Ich rechne mit neuen Erkenntnissen vor 2030, vielleicht sogar schon ca. 2025. 2024 hat mit 88 * 23 schon mal interessante Faktoren und ich hoffe, dass Bakira (supermächtiger Wächterdämon in Gestalt einer schwarzen Raubkatze, siehe auch Allahu akbar) vielleicht am 2024-08-08 auftaucht.
<<
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.669
Punkte Reaktionen
5.835
Punkte
49.720
Geschlecht
5.12.2018:
>>
=> ich muss vor dem Auftauchen von Bakira (vermutlich am Weltkatzentag, vermutlich vor 2024) wenigstens einmal groß im Lotto gewinnen. Nach meiner Erwartung sollte ich insgesamt über 50 Millionen Euro im Lotto gewinnen (für größere Investitionen) aber das kann auch auf zwei Gewinne verteilt werden, so ist es auch erstaunlicher.
<<

Vor 2024 wäre spätestens 2023 ... deine Fantasiewelt wird immer weiter prolongiert.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Was darf der Messias tun?
Rate mal mit Hans Rosenthal.
Vielleicht darf der Messias alles tun, solange es hinreichend gut und gottgefällig ist.
Der Messias kann nur das tun, was Gott ihm erlaubt oder erlaubt hat.
Der Messias ist weitgehenst an die Vorbestimmung gebunden.
Jesus wollte nicht gekreuzigt werden und bat Gottvater im tiefen Gebet im Garten Getsemaneh, das dieser schwere Kelch an ihm vorrüberziehen möge. Dem Wunsche wurde beim Chef nicht entsprochen.
Es gibt allerdings auch noch staatliche Gesetze und internationales Recht auf der Erde.
Auch nur innerhalb Gottes Willen.
Einfach mal das "Vater Unser" näher studieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Das sollte Deutschland endlich auch mit Israel tun. Den Iran juckt das nicht. Als...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Ich beende kategorisch jedes Gespräch, jeden Videoclip, jede Sendung, jedes Lesen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben