Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wann kommt die Renaissance der Kernenergie?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Wolfgang Langer

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Zuletzt online:
Punkte Reaktionen
6.933
Sehr witzig...du hälst andere wohl für sehr blöde...:coffee:

Wieso,
guckst du eBay,
dann siehst du das Verhökern.

Viele, die ihre alten Panels durch wesentlich leistungsfähigere ersetzen,
Aus Platzmangel.

Ich hab noch Platz für gut 20.000 Watt Peak.

OP
KurtNabb

KurtNabb

Deutscher Bundespräsident
Zuletzt online:
Punkte Reaktionen
5.368
Ein Umbau,
wie beim Kodak-Film hin zu Digitalkameras.

Ach Langer, Du begreifst einfach nicht, was für einen Unfug Du faselst. Es ist völlig wurscht, ob die e-Funktion unterbrochen oder umgebaut wird: In dem Falle läuft sie nicht weiter.

Also steck Dir Deine "disruptive e-Funktion" an den Hut, aber belästige die Menschheit nicht mehr mit einem derartigen Schwachsinn.

Wolfgang Langer

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Zuletzt online:
Punkte Reaktionen
6.933
Es ist völlig wurscht, ob die e-Funktion unterbrochen oder umgebaut wird
Semantische Wortspielchen!

Die Grafik ist ca. 2 Jahre alt.
NOR ist aktuell schon über 50%,
hat die e-Funktion schon verlassen,
bzw ist gerade im Wendepunkt der Disruption,
nähert sich mit der inversen e-Funktion dem Maximum an.

Wie prognostiziert.

----------------
Ach Napp, Du begreifst einfach nicht, was für einen Unfug Du faselst.
Also steck Dir Deine AKWs an den Hut, aber belästige die Menschheit nicht mehr mit einem derartigen Schwachsinn.

OP
KurtNabb

KurtNabb

Zuletzt online:
Punkte Reaktionen
5.368
Ganz egal, ob Deutschland nun Kernkraftwerke bauen will oder nicht: Wir kriegen welche.

Polen baut AKW an der Ostsee

Irgendwie muss die Stromversorgung gesichert werden, und wenn wir uns die Grenzen mit Kernkraftwerken bepflastern lassen.
Naja, unsere Nachbarn wollen auch leben. :happy:

OP
KurtNabb

KurtNabb

Zuletzt online:
Punkte Reaktionen
5.368

Wolfgang Langer

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Zuletzt online:
Punkte Reaktionen
6.933
Immerhin kann ich ein exponentielles von einem logistischen Wachstum unterscheiden. Eine Fähigkeit, die offensichtlich nicht jedem gegeben ist.

Diese 2jahreAlte LOGISTISCHE Funktion habe ich gepostet.
Nicht erkannt?

NOR ist mit 54% schon oberhalb des Wendepunktes.
Wir ziehen nach.

Zuletzt bearbeitet:
OP
KurtNabb

KurtNabb

Zuletzt online:
Punkte Reaktionen
5.368
...
Diese 2jahreAlte LOGISTISCHE Funktion habe ich gepostet.
Nicht erkannt?
...

Natürlich habe ich sie erkannt, darum merkte ich an, dass ich sie von dem exponentiellen Wachstum unterscheiden kann, von dem Du und Dein Freund [MENTION=4493]BinMalWeg[/MENTION] ständig faseln, ohne zu wissen, was das ist.

OP
KurtNabb

KurtNabb

Zuletzt online:
Punkte Reaktionen
5.368
Polen, das bisher über kein Atomkraftwerk verfügt, will in die Kernenergie einsteigen und plant massive Investitionen von 30 Milliarden Euro. Gleich zwei bis drei Atomkraftwerke mit sechs Reaktoren und einer Leistung von bis zu zehn Gigawatt sollen schon ab 2033 ans Netz gehen – und zwar in der Nähe der Grenze zu Deutschland. In der engsten Auswahl sind die Orte Belchatow, Patnow, Zarnowiec und Lubiatowo-Kopalino. Die drei letztgenannten sind gerade mal 450 Kilometer von Berlin entfernt.
Polen: Warschau steigt in die Kernkraft ein - WELT | https://www.welt.de/politik/ausland/plus231136741/Polen-Warschau-steigt-in-die-Kernkraft-ein.html

Totgesagte leben länger.

OP
KurtNabb

KurtNabb

Zuletzt online:
Punkte Reaktionen
5.368
Selbst bei GrünInnen kann sich Erkenntnis einstellen:
Die Kernenergieforscherin Veronika Wendland war früher Atomkraftgegnerin. Mittlerweile warnt sie davor, die letzten deutschen AKW vom Netz zu nehmen. An die künftige Bundesregierung appelliert die Wissenschaftlerin: "Mottet stattdessen die größten Kohle-Dreckschleudern ein."

Atom-Forscherin prophezeit Achterbahnfahrt bei Strompreisen - und hat Appell an nächste Regierung | https://www.focus.de/perspektiven/energiewende-in-deutschland-atom-forscherin-prophezeit-achterbahnfahrt-bei-unseren-strompreisen_id_24312136.html
Übrigens ein nettes Beispiel für Qualitätsjournalismus. Ich kam auf den Artikel durch einen Link aus Zwei Mal stand Deutschland vor Total-Blackout - warum unser Stromnetz Schluckauf hat | https://www.focus.de/wissen/energieversorgung-gefaehrdet-koalitionsgespraeche-und-blackout-energiewende-macht-stromausfall-immer-wahrscheinlicher_id_24301974.html
Ob die Frau jemals bei den Grünen war, geht aus den Artikeln nicht weiter hervor, Kernenergieforscherin als Umschreibung für eine Historikerin, die sich unter anderem mit Technik befasst, scheint mir auch reichlich weit hergeholt.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)