Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum haben die Religionen, warum hat die Religion versagt ?

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wenn die Zeugen Jehovas sich bei Organtransplantationen oder Bluttransfusionen nicht so weltfremd aufstellen würden, hätten sie meine Sympathien. 🐟 🕊️
Wenn du heute ein Organ oder Blut bräuchstes, wärst du danach "geimpft". Ich glaube kaum, dass die Krankenhäuser Blut und Organe von Ungespritzen garantieren können.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Wenn du heute ein Organ oder Blut bräuchstes, wärst du danach "geimpft". Ich glaube kaum, dass die Krankenhäuser Blut und Organe von Ungespritzen garantieren können.
Geimpft ist gegen Erkältung niemand, viele Leute sind aber gen-manipuliert.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Geimpft ist gegen Erkältung niemand, viele Leute sind aber gen-manipuliert.
Nur wenn man glaubt, dass diese Giftstoffe genau so wirken, wie es behauptet wird - also wie künstliche Viren. Sicher ist nur, dass man das, was in den Giftstoffen als Inhaltsstoffen angegeben ist, nach der Spritzung im Körper hat. Dazu gehören Nanokügelchen, die von den Herstellern nicht für die Verwendung am Menschen zugelassen sind. Mit dem Zeug würde ich allenfalls die Windschutzscheibe meines Autos behandeln - für den Lotos-Effekt.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--

Bild 1.png
Der hat sich schließlich auch ans Kreuz nageln lassen.
:unsure:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht

Anhang anzeigen 6034
Der hat sich schließlich auch ans Kreuz nageln lassen.
:unsure:
Das lässt sich nicht ausreichend rekonstruieren. Weil im sogenannten Christentum zu viel Mithraskult und römische Militärdoktrin enthalten ist.

Was wir aber wissen ist, dass Jesus hochvernünftige Reden gehalten hat. Die lassen sich nämlich gut rekonstruieren und mit den Lehren seiner Zeit abgleichen. Von Jesus kommen Gnade, Vergebung, Verantwortungsethik und Beiträge zur Dialektik. Jesus hätte sich mit 100%iger Sicherheit nicht Gen-manipulieren lassen, denn es widerspricht absolut seiner Lehre. Man hätte ihn mit Sicherheit auch nicht durch Folter zu solch einer dämonischen Handlung foltern können. Man hätte ihn fesseln und zwangs-gen-manipulieren können, wie man das mit anderen denkenden Menschen auch machen kann. Das ist alles.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.297
Punkte Reaktionen
24.352
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das lässt sich nicht ausreichend rekonstruieren. Weil im sogenannten Christentum zu viel Mithraskult und römische Militärdoktrin enthalten ist.
Zumindest hat er "überlebt". ("Komm mir nicht zu nahe" - Weshalb wohl?) Als "Geist" wäre das nicht "nötig" gewesen.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Man hätte ihn mit Sicherheit auch nicht durch Folter zu solch einer dämonischen Handlung foltern können. Man hätte ihn fesseln und zwangs-gen-manipulieren können, wie man das mit anderen denkenden Menschen auch machen kann. Das ist alles.
Die korrekte Antwort eines Gläubigen müsste sein: "Hätte er das? Vielleicht - aber nur, damit wir anderen es nicht müssten". ;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.297
Punkte Reaktionen
24.352
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
noli me tangere...
ich spekuliere nicht.
Man braucht sich nur anzuschauen, was möglich ist und was auf keinen Fall sein kann. Da braucht man nicht spekulieren, es sei denn es wird der bewusste Antiglaube bedient.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Die korrekte Antwort eines Gläubigen müsste sein: "Hätte er das? Vielleicht - aber nur, damit wir anderen es nicht müssten". ;)
ich bin nicht im engeren Sinne gläubig.
Man braucht sich nur anzuschauen, was möglich ist und was auf keinen Fall sein kann. Da braucht man nicht spekulieren, es sei denn es wird der bewusste Antiglaube bedient.
Das ist jetzt philosophisch und theologisch sehr komplex. Und ja, das Repertoire von Leuten wie Holmes lässt mitunter weitergehende Schlussfolgerungen zu.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.297
Punkte Reaktionen
24.352
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Und ja, das Repertoire von Leuten wie Holmes lässt mitunter weitergehende Schlussfolgerungen zu.
Doyle hat "Holmes" auf ähnliche Weise auferstehen lassen. Und die Zeitspanne betrug auch 3. In diesem Falle zwar "Jahre", doch das macht nix.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Ist ja eh alles gefälscht! Wie bei Corona. Na klar. Wir alle leben in einer...
Ist Glück das Ideal?
Mir mangelt es an Zeit und ich habe andere Interessen außer diesem Forum. Außerdem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben