Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum hilft Saudi Arabien den Syrern nicht ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Guten Tag zusammen,

Eine Frage,ja ein Thema was ich übrigens nicht nur hier schmerzlich vermisse:
"Warum hilft Saudi Arabien den Syrern nicht ?"

Ich verstehe es nicht.
Wie kann ein so reiches Land,die eigenen Glaubensbrüder so im Stich lassen ?

Auch wäre die Flucht für die Syrer nach Saudi Arabien geradezu ein Katzen sprung entfernt.

Vor einiger Zeit gab es hier schon einen ähnlichen Beitrag sogar mit Bild wo man Zelte,vollklimatisiert,für eine halbe Million Menschen zeigte.
Leer,...und nur einmal im Jahr für eine Messe oder sowas benutzt.

Was soll das ?

Wieso wird dieser unhaltbare Zustand,das die Saudis angesichts ihres unfassbaren Reichtums,sich derart aus ihrer Verantwortung stehlen dürfen.

Ja ich schreibe d ü r f e n,weil wir sie ja auch lassen.

Wieso wird dies nicht stärker Thematisiert ?
Ich begreife es nicht !

Wie seht ihr das,und was könnt ihr an Fakten beisteuern ?

Mfg
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Guten Tag zusammen,

Eine Frage,ja ein Thema was ich übrigens nicht nur hier schmerzlich vermisse:
"Warum hilft Saudi Arabien den Syrern nicht ?"

Ich verstehe es nicht.
Wie kann ein so reiches Land,die eigenen Glaubensbrüder so im Stich lassen ?

Auch wäre die Flucht für die Syrer nach Saudi Arabien geradezu ein Katzen sprung entfernt.

Vor einiger Zeit gab es hier schon einen ähnlichen Beitrag sogar mit Bild wo man Zelte,vollklimatisiert,für eine halbe Million Menschen zeigte.
Leer,...und nur einmal im Jahr für eine Messe oder sowas benutzt.

Was soll das ?

Wieso wird dieser unhaltbare Zustand,das die Saudis angesichts ihres unfassbaren Reichtums,sich derart aus ihrer Verantwortung stehlen dürfen.

Ja ich schreibe d ü r f e n,weil wir sie ja auch lassen.

Wieso wird dies nicht stärker Thematisiert ?
Ich begreife es nicht !

Wie seht ihr das,und was könnt ihr an Fakten beisteuern ?

Mfg

Sie helfen den Syrern durch die Unterstützung deren Kampfes gegen Assad. Auch geben sie ziemlich große Summen nach Jordanien und Lebanon, die gemessen an ihrer Bevölkerungszahl riesige Flüchtlingszahlen aufgenommen haben.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
money money money

Sie helfen den Syrern durch die Unterstützung deren Kampfes gegen Assad. Auch geben sie ziemlich große Summen nach Jordanien und Lebanon, die gemessen an ihrer Bevölkerungszahl riesige Flüchtlingszahlen aufgenommen haben.

Na ja,das ist ja eine noch komischere "Hilfe" wie unserer Tornadoeinsatz.-Ich würde mal sagen die Saudis haben den Bürgerkrieg angeheizt um hegemonialen Interessen durchzusetzen. Und wenn man ihre humanitäre Hilfe mit ihrem Rüstungsetat vergleicht,ist die Frage des Threadstarters doch durchaus berechtigt.Ich würde da sogar noch einen drauf setzen: warum finanzieren die Saudis lieber Moscheen und radikale Muslime in Europa als den muslimischen Flüchtlingen vor Ort zu helfen.
Ein Schelm der dabei Böses vermutet.
Aber der Fairness halber muß man dazu sagen, das die Europäer ja nicht gezwungen werden bei diesem Spiel mitzuspielen.
Und viele wollen da ja auch gar nicht mehr mitspielen.Nur der deutsche Michel , der hat´s noch kapiert, der hat Geld für die Ölscheichs,Geld für die Flüchtlinge und Geld für die EU Funktionäre die das organisieren hat er auch noch. Ist halt mächtig reich der Michel.:kopfkratz:

~Phönix

P S

im nächsten Beitrag dann mehr hintergrund Fakten.
Aber das Saudi Arabien jetzt mit dem Rüstungsetat sogar Russland überholt hat und schon auf Platz 3 hinter China liegt kam ja gerade erst in den Nachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Na ja,das ist ja eine noch komischere "Hilfe" wie unserer Tornadoeinsatz.-Ich würde mal sagen die Saudis haben den Bürgerkrieg angeheizt um hegemonialen Interessen durchzusetzen. Und wenn man ihre humanitäre Hilfe mit ihrem Rüstungsetat vergleicht,ist die Frage des Threadstarters doch durchaus berechtigt.Ich würde da sogar noch einen drauf setzen: warum finanzieren die Saudis lieber Moscheen und radikale Muslime in Europa als den muslimischen Flüchtlingen vor Ort zu helfen.
Ein Schelm der dabei Böses vermutet.
Aber der Fairness halber muß man dazu sagen, das die Europäer ja nicht gezwungen werden bei diesem Spiel mitzuspielen.
Und viele wollen da ja auch gar nicht mehr mitspielen.Nur der deutsche Michel , der hat´s noch kapiert, der hat Geld für die Ölscheichs,Geld für die Flüchtlinge und Geld für die EU Funktionäre die das organisieren hat er auch noch. Ist halt mächtig reich der Michel.:kopfkratz:

~Phönix

P S

im nächsten Beitrag dann mehr hintergrund Fakten.
Aber das Saudi Arabien jetzt mit dem Rüstungsetat sogar Russland überholt hat und schon auf Platz 3 hinter China liegt kam ja gerade erst in den Nachrichten.

So jedenfalls würdeder Russe das gesehen wollen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Wahabifürsten der Golfregion, auch die Sauds, unterstützen den IS und gehören mit zu den Brandstiftern, welche den Terrorkrieg in Syrien los traten. Ein säkulares Syrien unter Assad, in welchem religiöse Fanatiker die Füße still halten müssen, ist ihnen ein Dorn im Auge. Sie nehmen keine Flüchtlinge auf, da sie selbst durch ihre vermeintlichen "Glaubensbrüder" ethnische Spannungen im Land befürchten. Zudem ist die Invasion Europas zusätzlich in ihrem Sinne. Wieso Millionen aufnehmen, wenn man sie stattdessen zur Islamisierung Europas gebrauchen kann? Da sind die Ölmonarchen auch gerne bereit "uns" finanziell unter die Arme zu greifen. Man finanziert gerne den Bau von Moscheen usw.
Solche Projekte fruchten auch besonders gut, wie man zb an den lustigen Feuerspielchen in französischen Vorstädten sehen konnte. Dort haben die Ölmonarchen die Jugendarbeit übernommen.
In Deutschland sind Koranküchen wie zb die König-Fahd-Akademie nur die Spitze des Eisberges.

Ein Mensch, der den Koran gut kennt
und ihn daher nicht göttlich nennt,
sieht dort den Boden vorbereitet,
dass Mord und Totschlag sich verbreitet.

Allahu Akbar
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.181
Punkte Reaktionen
1.524
Punkte
64.820
Geschlecht
Auch geben sie ziemlich große Summen nach Jordanien und Lebanon, die gemessen an ihrer Bevölkerungszahl riesige Flüchtlingszahlen aufgenommen haben.

Zu mindest damit helfen sie (so es denn stimmt) den wirklich Hilfebedürftigen Syrern mehr als ganz Europa zusammen.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Zahlungsmoral und Moral

Zu mindest damit helfen sie (so es denn stimmt) den wirklich Hilfebedürftigen Syrern mehr als ganz Europa zusammen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...n-zahlen-kaum-fuer-fluechtlinge/12340360.html

"Die Saudis zahlen nur ein Viertel des deutschen Betrags." , dafür aber ein Drittel mehr für Rüstung.
So viel mal zu den Zahlen.

Das die Saudis mit Alawiten eh nichts am Hut haben ist dann auch nur logisch. Aber warum sie nicht mal die Syrischen Sunniten in ihr Königreich lassen, läßt dann doch tief blicken.
Na ja so können die ihren Glauben wenigentens ein wenig in Europa verbreiten, und die Saudis können ihr Geld weiter für ihre nicht allzu kleine Königsfamilien ausgeben.
Moral ist halt manchmal was seltsames.:traurig:
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich hege auch den Verdacht das die Saudis da mutwillig zündeln,um selbst möglichst lange an der Macht bleiben zu können.
Reiche Saudis sollen maßgeblich den IS Anschubfinanziert haben.

Es gibt halt Regierungsformen deren Macht auf Einschüchterung und Terror fußt,und für deren Existenz Rechtsstaatlichkeit das pure Gift ist.

Eine Entmachtung wäre aber ein Experiment,was zuvor schon im Irak mißlang,da dem Volk die Köpfe fehlen,die Denker,um etwas aufzubauen,was dort jetzt noch undenkbar wäre.

Es wird Zeit das die EU aufrüstet,um gegebenenfalls die Kontrolle zu behalten.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich hege auch den Verdacht das die Saudis da mutwillig zündeln,um selbst möglichst lange an der Macht bleiben zu können.
Reiche Saudis sollen maßgeblich den IS Anschubfinanziert haben.

.........

Es wird Zeit das die EU aufrüstet,um gegebenenfalls die Kontrolle zu behalten.

Na ja , aufrüsten ist teuer.- Aber zumindest sollte die EU und Deutschland im Besonderen damit aufhören die Saudis mit Waffen vollzupumpen.Das das in der Region Stabilität bringt ist wohl leider ein Irrglaube.
Ganz besonders sollten wir aber damit aufhören die Muslime bemuttern zu wollen. Das wollen die nämlich eigentlich gar nicht.Die wollen nach Europa um uns zu retten,alle die armen Europäer die ohne sie in der Hölle verschmachten müßten.
Wenn wir aber zeigen ,das wir ihre Hilfe weder brauchen noch wollen,werden sie sich wenigigstens nur untereinander den schnellsten Weg in ihre Himmel und Höllen zeigen.

~Phönix
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.181
Punkte Reaktionen
1.524
Punkte
64.820
Geschlecht
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.405
Punkte Reaktionen
2.710
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Eine Frage,ja ein Thema was ich übrigens nicht nur hier schmerzlich vermisse:
"Warum hilft Saudi Arabien den Syrern nicht ?"

Ich verstehe es nicht.
Wie kann ein so reiches Land,die eigenen Glaubensbrüder so im Stich lassen ?

Das Thema ist hinreichend allgemein bekannt. Fakt ist: Europa soll mit Moslems geflutet werden, um den Islam zu verbreiten.
Das ist aber auch historisch begründet. Zweimal in der Geschichte standen die Moslems vor Wien und jetzt kommt der dritte Anlauf.

Übrigens, Staatspräsident Assad wird von den Saudis deshalb bekämpft, weil er ein Ketzer ist und alle Religionsgemeinschaften in Syrien akzeptiert.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese reichen Staaten haben eher Interesse ihren Einfluss im Westen zu erhöhen und Finanzieren Lieber Moscheen als das sie Armeen von Armutsflüchtlingen aufnehmen die im Endeffekt auch diese Länder Destabilisieren könnten. Warum denn selber etwas tun wenn man Merkel hat sie schaft das ja. Das ist ja auch das Problem mit dem Islamischen Sektentum sie wollen "Ungläubige" "Bekehren oder (ihre Radikalen Anhänger) töten sofern das Bekehren so gar nicht klappen will.
Diesen Staaten liefern wir Waffen ohne Ende! Ein Schelm wer dann Denkt zwischen den Waffen und den Flüchtlingen gäbe es keinen Zusammenhang.
Ps. hier zu gibt es auch einen Interessanten Artikel:
https://mopo24.de/nachrichten/reiche-oelstaaten-schotten-sich-gegen-fluechtlinge-ab-11905
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Sie helfen den Syrern durch die Unterstützung deren Kampfes gegen Assad. Auch geben sie ziemlich große Summen nach Jordanien und Lebanon, die gemessen an ihrer Bevölkerungszahl riesige Flüchtlingszahlen aufgenommen haben.


USA+Saudis+IS+Türkei (sunniten)
vs
Russland+Syrien+Iran+ (ehem Irak) (Schiiten bzw religonsneutral an der BathPartei orientiert)

Wen hassen die Sunniten am meisten , mehr als alle Ungläubigen zusammen? Die Schiiten. Dieser Krieg findet dort statt und entsprechned werden eben verbündete unterstützt und Gegner bekämpft. dumm nur das eine Gruppe der Verbündeten die IS etwas über die strenge schlagen...da lässt sich die Unterstützung dieser Grppierung dem gemeinen Volk nicht wirklich gut verkaufen...daraufhin hat man dann die "gemässigten Rebellen" erfunden die natürlich so mal rein garnichts mit dem Is zu tun haben......
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Guten Tag zusammen,

Eine Frage,ja ein Thema was ich übrigens nicht nur hier schmerzlich vermisse:
"Warum hilft Saudi Arabien den Syrern nicht ?"

Ich verstehe es nicht.
Wie kann ein so reiches Land,die eigenen Glaubensbrüder so im Stich lassen ?

Auch wäre die Flucht für die Syrer nach Saudi Arabien geradezu ein Katzen sprung entfernt.

Vor einiger Zeit gab es hier schon einen ähnlichen Beitrag sogar mit Bild wo man Zelte,vollklimatisiert,für eine halbe Million Menschen zeigte.
Leer,...und nur einmal im Jahr für eine Messe oder sowas benutzt.

Was soll das ?

Wieso wird dieser unhaltbare Zustand,das die Saudis angesichts ihres unfassbaren Reichtums,sich derart aus ihrer Verantwortung stehlen dürfen.

Ja ich schreibe d ü r f e n,weil wir sie ja auch lassen.

Wieso wird dies nicht stärker Thematisiert ?
Ich begreife es nicht !

Wie seht ihr das,und was könnt ihr an Fakten beisteuern ?

Mfg

Tja - da solltest Du mal analysieren, wie bestimmte Faktoren aufgebaut sind:
Religion: Syrien ist ein Land, in dem Christen und verschiedene Islamgruppen (relativ) friedlich zusammenleben.... bis der Krieg kam!
Geo- und Wirtschaftsinteresse: Katar und Saudi fahren da eine andere Linie wie Syrien, Iran, Irak - wobei Syrien eher ein kleiner Öllieferant ist, aber in der strategischen Linie von Katar über die Türkei nach Europa einen Störfaktor sind.
Ausrichtungen USA ./. BRICS: Da sehen die Interessen immer noch nicht eindeutig aus, wobei sich wachsende Trends Richtung BRICS zeigen. Da hat EU, USA wohl etwas verschlafen. Falls nicht, sehe ich es als VabanqueSpiel an, was USA da treibt. Die anfänglich mehrheitlichen Sympathien driften immer mehr Richtung BRICS.

Wenn Du das entknotet hast,
kannst Du dich an die Lösung des Problems wagen - vorher sehe ich da keinen Sinn.

Ach - das Großkalifentum hab ich vergessen:
Türkei, Saudi Arabien fühlen sich als Herrscher des Orient - jeder mit seiner Vision
Iran, Irak und evtl. Syrien könnten ein "Zünglein an der Waage" spielen.... auf jeden Fall gibts da noch Spielchen, die bis an die Grenzen des russischen Reiches reichen...... falls Russland doch noch eine direkte Verbindung zum offenen Meer braucht! Kanal Kaspisches Meer - arabisches Meer
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Guten Tag zusammen,

Eine Frage,ja ein Thema was ich übrigens nicht nur hier schmerzlich vermisse:
"Warum hilft Saudi Arabien den Syrern nicht ?"

Ich verstehe es nicht.
Wie kann ein so reiches Land,die eigenen Glaubensbrüder so im Stich lassen ?

Auch wäre die Flucht für die Syrer nach Saudi Arabien geradezu ein Katzen sprung entfernt.

Vor einiger Zeit gab es hier schon einen ähnlichen Beitrag sogar mit Bild wo man Zelte,vollklimatisiert,für eine halbe Million Menschen zeigte.
Leer,...und nur einmal im Jahr für eine Messe oder sowas benutzt.

Was soll das ?

Wieso wird dieser unhaltbare Zustand,das die Saudis angesichts ihres unfassbaren Reichtums,sich derart aus ihrer Verantwortung stehlen dürfen.

Ja ich schreibe d ü r f e n,weil wir sie ja auch lassen.

Wieso wird dies nicht stärker Thematisiert ?
Ich begreife es nicht !

Wie seht ihr das,und was könnt ihr an Fakten beisteuern ?

Mfg
Der Grund dürfte wohl neben machtpolitischen Gründen darin zu suchen sein, dass in Syrien die Suniten das Sagen hatten/haben, in Saudi- Arabien aber die Wahabiten.

Wahabismus - Allmystery | https://www.allmystery.de/themen/rs45477
"... Der Unterschied zwischen Wahabiten und Sunniten( Sunnite kommt von Sunna arab. سنة‎, und bedeutet übersetzt Tradition) ist vorallem der Prophet Mohammed. Der Wahabismus verbietet es den Propheten zu lieben, auch wenn es einige Wahhabiten nicht zu erkennen geben. Der Gründer dieser Glaubensrichtung wird als größeres Vorbild als der Prophet selber gesehen, da der Prophet Mohammed für alle Moslems ein Vorbild in seinem Leben ist. Wenn Pilger in den heiligen Stätten von Medina, wo der Grab von Mohammed ist, weinen aus Liebe zu ihm, bezeichnen die Wahhabiten das als "Shirk. ..."
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.405
Punkte Reaktionen
2.710
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Eine Frage,ja ein Thema was ich übrigens nicht nur hier schmerzlich vermisse:
"Warum hilft Saudi Arabien den Syrern nicht ?"

Ich verstehe es nicht.
Wie kann ein so reiches Land,die eigenen Glaubensbrüder so im Stich lassen ?
Es geht um die Islamisierung Europas.

Saudi-Arabien hilft bekanntlich bei der Finanzierung zum Bau von Moscheen in Deutschland u. a.

Außerdem wozu soll Saudi-Arabien helfen? Es hilft doch der deutsche Steuerzahler bzw. der Jobcenter und in anderen dummen EU-Ländern ist das ähnlich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Ich werde seine Reaktion noch abwarten und dann entscheiden wie ich mit ihm weiter...
Iran gegen Israel
Das sind doch nur programmierte Sprechpuppen... Es ist schon sagenhaft was...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben