Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ich kein Christ bin

OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Du hättest besser gefragt, "warum seid ihr trotzdem Christen".
Paulus kannte Jesus gar nicht, nicht mal vom sehen her.
Du meinst mit der Wahrheit bin ich alleine?
Das hieße, das ich mit der Lüge in guter Gesellschaft bin.
Ist das so?
Ich sagte es hier schon öfter, was die Kirche aus der Christlichen Lehre gemacht hat und das Wort Gottes ist zweierlei.
In deiner Bibel stehen nur 4 von 50 Evangelien und die sind noch ordentlich frisiert.
Wer der Wahrheit näher kommen will der sollte sich unbedingt mit den 1945 in Nag-Hamadi gefundenen Schriften befassen.

Ich bin Christ weil ich erkannt habe das jeder Mensch etwas vom Geist Gottes mitbekommen hat und das wenn alle das einzige Gebot, nämlich das der Nächstenliebe befolgen, hat die Lüge keine Chance.
ich habe einiges von dem gelesen, was Du hier immer mal rein stellst. ich kritisiere es nicht, aber es überzeugt mich auch nicht. Du schlägst Dich wacker und das achte ich.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
ich glaube, dass Jesus seine Nächsten geliebt hat. Definierend ist aber, dass er für wahr hielt, was er gemeint hat. Ob er es geschafft hat, zu sagen, was er gemeint hat, wissen wir nicht, da wir nur Bruchstücke haben.

Menschenfreundlichkeit ist doch kein Geheimnis und muss erst kompliziert studiert werden.
Sozialität bildet die Urwurzel alles menschlichen Daseins und ist uns schon längst in die Wiege gelegt.

ohne Mensch ist der Mensch kein Mensch
weshalb des Menschen Reichtum der Mensch ist . , .
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Menschenfreundlichkeit ist doch kein Geheimnis und muss erst kompliziert studiert werden.
Sozialität bildet die Urwurzel alles menschlichen Daseins und ist uns schon längst in die Wiege gelegt.

ohne Mensch ist der Mensch kein Mensch
weshalb des Menschen Reichtum der Mensch ist . , .
Du weißt das, aber alles was sich irgendwie im halbwegs offiziellen sogenannten Christentum tummelt, will einfach nur gierig Geld greifen und ist daher so dermaßen mausetot, dass es sich nicht lohnt, darüber nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Kannst du sehen wie du willst.
Wenn Du in ein Auto einsteigst und dadurch Deine Persoenlichkeit veraendert wird, bist Du doch wieder der, der Du vorher warst, wenn Du wieder aussteigst.
Wenn das Auto dann verschrottet wird, "stirbt" damit auch Deine Persoenlichkeitveraenderung durch dieses Auto. Also in gewisser Hinsicht war das nicht unsterblich, auch wenn es Dich danach noch gibt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
ich habe einiges von dem gelesen, was Du hier immer mal rein stellst. ich kritisiere es nicht, aber es überzeugt mich auch nicht. Du schlägst Dich wacker und das achte ich.
Es überzeugt dich nicht, - die Lüge überzeugt dich eher?
Ich denke das es nicht reicht nur das zu lesen was ich hier immer mal rein stelle, das Leben ist unendlich viel komplexer.
Die Kirche jedenfalls lügt das sich die Balken biegen, das ist erwiesen, das die alten Schriften der Gnosis möglichst nicht von jedem zur Kenntnis genommen werden ist auch bekannt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn Du in ein Auto einsteigst und dadurch Deine Persoenlichkeit veraendert wird, bist Du doch wieder der, der Du vorher warst, wenn Du wieder aussteigst.
Wie kommst du darauf das mein Auto meine Persönlichkeit verändert, so weit bin ich noch nicht, mein Schwanz funktioniert noch.
Bevor mein Auto verschrottet wird hab ich im Regelfall ein neues.
Aber meine Persönlichkeit hat auch nicht mit meiner Seele zu tun, eine Persönlichkeit wird nämlich gemacht, die Seele ist dagegen unveränderbar.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wie kommst du darauf das mein Auto meine Persönlichkeit verändert, so weit bin ich noch nicht, mein Schwanz funktioniert noch.
Bevor mein Auto verschrottet wird hab ich im Regelfall ein neues.
Aber meine Persönlichkeit hat auch nicht mit meiner Seele zu tun, eine Persönlichkeit wird nämlich gemacht, die Seele ist dagegen unveränderbar.
Der Koerper ist das Auto der Seele (Falls Du das nicht verstanden haben solltest).
Und sicher. Es gibt ja genug Autos.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Es überzeugt dich nicht, - die Lüge überzeugt dich eher?
ich lese, denke.
Ich denke das es nicht reicht nur das zu lesen was ich hier immer mal rein stelle, das Leben ist unendlich viel komplexer.
Die Kirche jedenfalls lügt das sich die Balken biegen, das ist erwiesen, das die alten Schriften der Gnosis möglichst nicht von jedem zur Kenntnis genommen werden ist auch bekannt.
das muss reichen.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Weil die Agnostiker schon erwaehnt wurden.
Ich finde es schoen, Geschichten zu erzaehlen. Aber es bleiben eben nur Geschichten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Koerper ist das Auto der Seele (Falls Du das nicht verstanden haben solltest).
Und sicher. Es gibt ja genug Autos.
Nä das hab ich nicht verstanden und das hätte jeder andere auch nicht verstanden.
So langsam dämmert mir aber warum sie dich da in Dingenskirchen nicht weg lassen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Selbstbenennung 'Christ' dient nur der List
nicht wirklich einer sein zu müssen bei allen Kompromissen
Du kannst dich Christ nennen wenn du das Wort unseres Gottes anerkennst und dich mühst das umzusetzen.
Es muß dir nicht immer gelingen, aber es muß einen Willen geben.
Mit der Kirche hat das nichts zu tun, die Päpste haben ein Geschäftsmodell gebastelt das die Christen ausbeutet.
Ein schönes Beispiel:

Vatikan bringt "Impf-Münze" heraus​

1656047275663.png
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Weil die Agnostiker schon erwaehnt wurden.
Ich finde es schoen, Geschichten zu erzaehlen. Aber es bleiben eben nur Geschichten.
Du wirst deinen Irrtum erkennen wenn dein Geist sich von deinem Körper verabschiedet.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Du kannst dich Christ nennen wenn du das Wort unseres Gottes anerkennst und dich mühst das umzusetzen.
Es muß dir nicht immer gelingen, aber es muß einen Willen geben.
Mit der Kirche hat das nichts zu tun, die Päpste haben ein Geschäftsmodell gebastelt das die Christen ausbeutet.
Ein schönes Beispiel:

Vatikan bringt "Impf-Münze" heraus​

Anhang anzeigen 7434
Jesus wirbt für silberne Kreuzigungsnägel...
:devilish::alien::eek::ninja:👹👺💩🥾
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Warum seid ihr keine Christen?
1. weil ich aus einer völlich unkonferssionellen Familie väterlicher- und mütterlicherseits komme,
2. weil man mir in einem ev. Internat in 2 Tagen einen möglichen Glauben durch Dummgelaber ausgetrieben hat,
3. weil es keinen einzigen Beweis für ein Überwesen, das die Menschen Gott/Allah/Manitou/Der große Geist nennen, gibt.
4. Und warum soll ich glauben, wenn ich wissen will.*LOL*

Kurzum: Ich vermute stark, daß Gläubige zu wenich Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl haben und eine Art Lebensangst, die sie nur mit dem Glauben an etwas Beschützendes kompensieren können.

Und... wir dürfen nicht vergessen, wie viele Menschen durch Religionen geschändet, malträtiert und ermordet wurden.# Islam/Span. Inquistition!:mad:

Du wirst deinen Irrtum erkennen wenn dein Geist sich von deinem Körper verabschiedet.
Falls es sich dann erweisen würde, es gabe so'n Überwesen, würde es von mir so einen shitstorm bekommen, daß es sich überlehchte weiter so'n Schwachsinn zu machen.:mad:

Da ich diesma nicht ins Licht gehen würde, interessiert mich ein mögliches Überwesen eh nicht.;)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Also ich bin getauft und habe die Konfirmation mitgemacht (ohne Saufumzug) aber dann aus der evangelischen Kirche ausgetreten. Ich weiß nicht, ob ich dafür eine Bestätigung bekam oder sie noch habe. Ich rechne damit, dass sich die evangelischen Kirche in Zukunft bei mir melden wird und angeblich ausstehende Kirchensteuer will - wenn ich bis dahin genug Geld habe, kriegen die das anstandslos, sonst mache ich da nichts weiter. Ich halte es für möglich, dass die evangelische Kirche untergehen wird - das kann davon abhängen, wie sie sich zum Messias stellen wird. Siehe auch
Allahu akbar. Ich bin euer aktueller Reformator. Choose your side. Allahu akbar.
Wie könnte man den Vatikan, bzw. die Kirche reformieren?
Der Messias als Oberhaupt der katholischen Kirche

Vielleicht kann man argumentieren, dass jeder, der hinreichend christlich und im Sinne von Jesus lebt, irgend wie auch (mehr oder weniger) Christ ist - jedenfalls, sofern er sich nicht explizit von Allah und dem Christentum lossagt.

Der Messias ist der Messias aller Menschen und es ist zu erwarten, dass er früher oder später von mehreren Religionen anerkannt werden wird. Der Messias ist also irgendwie Christ, Moslem, Jude, als Kalki Hindu, als Maitreya und vielleicht Erleuchteter Buddhist, usw.

Ein Christ ist jemand, der Jesus darin folgt, die Wahrheit zum Maßstab seines Lebens zu machen.

Man sollte auch hinreichen gut, sozial gerecht, usw. sein. Liebe ist wichtig.

Bleibt die Wahrheit übrig, die ist jedenfalls nackt.
Daher die Nackte: Ein Christ ist jemand, der Jesus darin folgt, die Wahrheit zum Maßstab seines Lebens zu machen.

Ein Christ sollte im Sinne von Jesus leben. Ein Christ sollte dem Messias Folge leisten.

Wer seinen Nächsten liebt, wird einfach nur verprügelt. irgendwann abgestochen. ist ja egal, aber es wird einfach nicht verstanden, denn nur wer selbst liebt, hat eine Chance es überhaupt wahrzunehmen, denn Liebe ist eine Sprache.

Seinen Nächsten zu lieben bedeutet nicht, auf Notwehr oder Vernunft zu verzichten. Man kann nicht jeden lieben.

"Nächste" sind nicht Raubmörder, bloß weil sie einem gerade das Messer an die Kehle halten, sondern liebenswerte Menschen, die einem nahe stehen, also z.B. Ehepartner, seine Kinder, usw. Schlechten Menschen geht man besser aus dem Weg, vermeidet näheren Umgang mit ihnen.

Liebe ist ein Gehirnzustand, der das Verhalten beeinflußt. Liebe selbst ist keine Sprache.

Jeder ist sich selbst der Nächste - das heißt nicht, dass man nur sich lieben sollte, sondern dass man Menschen nicht vollständig trauen kann. Es ist ganz normal, dass es beim Vertrauen Grenzen gibt. Menschen sind potentiell schlecht. Wer würde sein Leben für einen anderen Menschen geben? Selbst wenn, dann würde man das nicht auch für die vielen anderen tun. Na klar gibt es Helden aber das ist mitunter Unvernunft oder situationsabhängig.

Liebe kann man nicht einfach "abstellen", aber sie kann in Hass umschlagen.

Ich bin da vermutlich stark situationsabhängig und wenig nachtragend. Für mich entscheidet der Istzustand und die wahrscheinliche Zukunftsentwicklung. Wenn mich jemand hasst, dann vermeide ich nähere Beziehungen zu ihm - was sollte es da noch an Liebe geben? Verständnis geht und man kann auf Besserung hoffen. Wenn ich mich eine Frau hassen würde, dann würde ich auf eine Einladung hin vielleicht mal vorbeischauen (wenn sie mögen könnte und ich Besserung für möglich halte), wie so der Stand ist aber bei zu viel negativem Verhalten ihrerseits auch wieder gehen. Das ist für mich keine Belastung, ich kann da einfach Abstand halten - es wäre für mich eher eine Belastung, jemandem gegen meinen Willen nachgeben zu müssen und das kein ein Grund für Hassliebe in Beziehungen sein: eine Frau hätte zwar gerne eine nähere Beziehung und Ehe aber sie will vielleicht den Mann dominieren/bestimmen oder der Mann will sie vielleicht nur bumsen aber nicht heiraten und so liebt sie ihn (ist klar) aber hasst ihn auch, weil sie nicht ihren Willen bekommt. In so einem Fall würde ich als Mann einfach gehen und warten, bis die Frau sich angepaßt hat und wenn sie sich nicht anpassen will, wäre das kein Problem für mich.

Es gibt auch Zweckehen: man liebt sich zwar nicht besonders aber die Ehe erscheint einem nützlich.

Ich sage glaube ich nicht so gerne "ich liebe dich" - vielleicht wäre es unpassend, weil ich Ideale (und wohl auch mich) höher priorisiere. Des Weiteren sollte man Liebe am Verhalten erkennen. Unter Umständen ätzend/armseelig ist ein "ich liebe dich" in der Hoffnung, dass der Gegenüber auch "ich liebe dich" sagt, nämlich wenn die Frau (beim ersten "ich liebe dich") weniger liebt als die Beziehung bestimmen will. Natürlich kann es auch normale/nette "ich liebe dich" geben. Meine Antwort auf ein "ich liebe dich" wäre vielleicht ein japanisches "hai" als freundliche Entgegennahme/Akzeptanz der Liebe. Wer ein "ich liebe dich" als Erwiderung vermißt, darf enttäuscht sein aber es sollte seiner Liebe keinen Abbruch tun, denn was wäre denn und auch zuvor an Liebe überhaupt vorhanden gewesen? Die Situation hat sich nicht geändert, die Frau sollte froh sein, dass der Mann überhaupt noch da ist aber wenn sie nach keiner Erwiderung mit "ich liebe dich" verärgert ist, kann es mit ihrer angeblichen Liebe nicht weit her sein. Da gibt es einen Unterschied zwischen Mann und Frau.

ich glaube, dass Jesus seine Nächsten geliebt hat.

Bei Liebe gibt es Abstufungen und Unterschiede.

Es gibt nicht viele, die auch hinter dem stehen, was sie meinen.

Es ist schwierig, immer das Richtige zu meinen/sagen. Selbst wenn, dann ist es meist eine Näherung, gilt für typische Umstände aber es kann auch andere Umstände geben.

Es ist wichtiger/besser, das Richtige zu tun als einer aktuell unpassenden ehemaligen Aussage zu folgen.

Du kannst dich Christ nennen wenn du das Wort unseres Gottes anerkennst und dich mühst das umzusetzen.

Schön gesagt aber was machst du, wenn ich der Messias sein sollte? Irgendwelche eingebildeten Irrtümer zählen nicht als das Wort Allahs. Siehe auch Allahu akbar. (alles imho)

4 Der Lohn der Demut und der Furcht des Herrn ist Reichtum, Ehre und Leben.
Sprüche 22

12 Reichtum und Ehre kommen von dir! Du herrschst über alles; in deiner Hand stehen Kraft und Macht; in deiner Hand steht es, alles groß und stark zu machen! 13 Und nun, unser Gott, wir danken dir und rühmen deinen herrlichen Namen.
1. Chronik 29

16 Laßt das Wort des Christus reichlich in euch wohnen in aller Weisheit; lehrt und ermahnt einander und singt mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern dem Herrn lieblich in eurem Herzen.
Kolosser 3
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
1. weil ich aus einer völlich unkonferssionellen Familie väterlicher- und mütterlicherseits komme,
2. weil man mir in einem ev. Internat in 2 Tagen einen möglichen Glauben durch Dummgelaber ausgetrieben hat,
3. weil es keinen einzigen Beweis für ein Überwesen, das die Menschen Gott/Allah/Manitou/Der große Geist nennen, gibt.
4. Und warum soll ich glauben, wenn ich wissen will.*LOL*

Kurzum: Ich vermute stark, daß Gläubige zu wenich Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl haben und eine Art Lebensangst, die sie nur mit dem Glauben an etwas Beschützendes kompensieren können.
ich hatte an anderer Stelle erläutert, dass der Mensch, um einen wahren Satz zu formulieren, auf mindestens zwei Gehirnteile zugreifen muss, auf das Abstraktum und das Konkretum. Die Synchronisierung der beiden Gehirnteile wird als sehr mühsam empfunden, vor allem dann, wenn man es nicht gewohnt ist. Diese Schaltung heißt nach Kahneman LKS2.
Nun besteht die Wirklichkeit nach den vedischen Universalprinzipien aber nicht nur aus zwei, sondern aus vier Anteilen, nämlich auch aus den Diversa und dem Monismus. Zu den Diversa muss der Mensch noch einen weiteren Gehirnteil aktivieren, er befindest sich dann im XLKS3. Der Zugriff auf den Monismus ist hingegen sehr leicht, da das monistische Numinose mit dem Gefahrbereich und dem Routinebereich des Gehirns gekoppelt ist. Auf dieses SKS1 kann der Mensch immer sofort zugreifen, damit er schnell auf Gefahren reagieren kann. Wegen der Koppelung sind aber auch alle religiösen Vorstellungen des Menschen immer sofort abrufbar.
Wer also keine Mühe im Denken aufbringt, ist immer sehr schnell dabei, religiöse Erklärungen zu akzeptieren.
Mein Vater war ein superzynischer Narzisst und schwer durch Hitler geschädigt. Er wurde als Jugendlicher schwer verwundet. Meine Mutter war streng religiös. Das Verhalten meiner Mutter ist aber teilweise auf die Verzweiflung wegen und gegen den brutalen Egoisten zurückzuführen. Mein Vater hat die Folgen seiner Verletzung an seiner Umwelt gerächt.
ich stand dazwischen und habe beide auf das genaueste analysiert, weil ich mich schon als kleines Kind vor den Übergriffen von beiden Seiten schützen musste. Darum habe ich eine theologische Ausbildung gemacht. Beruflich war sie relativ unbrauchbar, das wurde mir aber erst später bewusst.
Darum wird bei mir das Religiöse nicht im SKS1, sondern im XLKS3 verarbeitet.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ich hatte an anderer Stelle erläutert, dass der Mensch, um einen wahren Satz zu formulieren, auf mindestens zwei Gehirnteile zugreifen muss, auf das Abstraktum und das Konkretum. Die Synchronisierung der beiden Gehirnteile wird als sehr mühsam empfunden, vor allem dann, wenn man es nicht gewohnt ist. Diese Schaltung heißt nach Kahneman LKS2.
Nun besteht die Wirklichkeit nach den vedischen Universalprinzipien aber nicht nur aus zwei, sondern aus vier Anteilen, nämlich auch aus den Diversa und dem Monismus. Zu den Diversa muss der Mensch noch einen weiteren Gehirnteil aktivieren, er befindest sich dann im XLKS3. Der Zugriff auf den Monismus ist hingegen sehr leicht, da das monistische Numinose mit dem Gefahrbereich und dem Routinebereich des Gehirns gekoppelt ist. Auf dieses SKS1 kann der Mensch immer sofort zugreifen, damit er schnell auf Gefahren reagieren kann. Wegen der Koppelung sind aber auch alle religiösen Vorstellungen des Menschen immer sofort abrufbar.
Wer also keine Mühe im Denken aufbringt, ist immer sehr schnell dabei, religiöse Erklärungen zu akzeptieren.
Mein Vater war ein superzynischer Narzisst und schwer durch Hitler geschädigt. Er wurde als Jugendlicher schwer verwundet. Meine Mutter war streng religiös. Das Verhalten meiner Mutter ist aber teilweise auf die Verzweiflung wegen und gegen den brutalen Egoisten zurückzuführen. Mein Vater hat die Folgen seiner Verletzung an seiner Umwelt gerächt.
ich stand dazwischen und habe beide auf das genaueste analysiert, weil ich mich schon als kleines Kind vor den Übergriffen von beiden Seiten schützen musste. Darum habe ich eine theologische Ausbildung gemacht. Beruflich war sie relativ unbrauchbar, das wurde mir aber erst später bewusst.
Darum wird bei mir das Religiöse nicht im SKS1, sondern im XLKS3 verarbeitet.
Mir ist es relativ egal, was alles dazu beiträhcht wie ich denke. Ich denke und gut!;) Und ich bin mir sicher, daß meine Wahrnehmung das Wesentliche aufnimmt. Ich habe offensichtlich das Glück gehabt, die Traumata meiner kriehchstraumatisierten Eltern nicht geerbt zu haben. Auf jeden Fall merke ich schnell, wenn man mich täuschen will. Und.... Religion ist so eine Täuschung!:mad:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Erich von Däniken und das...
Darum nenne ich sie Irrblödbösefaulinfantile. 🤪 o_O 🙃 🤣 🥳 😇 🥾 Es fehlt Ethik...
Epsteins Liste veröffentlicht
Und auch hier gibt es eine Insel, dieses Mal sogar mit Landebahn: Jay-Z Private...
Die Umwelt-Lügner
Oben