Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Warum ich kein Christ bin"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 12 «  

Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schwachsinn hoch 3 :giggle:

Wer kein Christ ist, ist ein Antichrist, also ein Teufel. > Diese Feststellung ist logischer als deine abortive Geschichte. :rolleyes:

Jeder Mensch wird nackt geboren und wenn er stirbt, zerfällt sein sündhafter Körper zu Staub. Danach wird der Mensch sein irdisches Schandmaul nicht mehr benutzen können.

Die Bibel schreibt darüber: "Als die Frau von der verbotenen Frucht des Baumes naschte und ihren Mann mit dazu verführte, gingen ihnen die Augen auf und sie erkannten, daß sie nackt waren. Sie hefteten Feigenblätter zusammen und machten sich einen Schurz." (Genesis 3, 7).

Die Bibel sagt aber, besser ist keine Lehre anzunehmen, als falsch zu laufen. Und Du läufst falsch, weil Du die Zitaten aus Bibel durcheinander bringst und falsch hergibst.

Im übrigen:
Greift die Leute seelisch nicht an. Politisch kannst Du sie ärgern, sie regen sich dann auf aber sind schnell wieder fit. Seelische Angriffe vergessen die Menschen nicht. Ob Jemand christlich, jüdisch, moslemisch, buddhistisch etc. ist ist egal. Wer sich erhöht wird erniedrigt werden, schreibt die Bibel vor. Sei den Leuten gleich, darfst nie hoher sein, es nutzt dir nicht sich selbst zu erhöhen. Nimm dieses Rat zur Herzen. Es ist nun mal wahr dass Kinder durch Religionen missbraucht werden, das kannst Du nicht verneinen, und verteidigen dieser macht dich automatisch ihnen gleich zu sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Die Bibel sagt aber, besser ist keine Lehre anzunehmen, als falsch zu laufen. Und Du läufst falsch, weil Du die Zitaten aus Bibel durcheinander bringst und falsch hergibst.

Im übrigen:
Greift die Leute seelisch nicht an. Politisch kannst Du sie ärgern, sie regen sich dann auf aber sind schnell wieder fit. Seelische Angriffe vergessen die Menschen nicht. Ob Jemand christlich, jüdisch, moslemisch, buddhistisch etc. ist ist egal. Wer sich erhöht wird erniedrigt werden, schreibt die Bibel vor. Sei den Leuten gleich, darfst nie hoher sein, es nutzt dir nicht sich selbst zu erhöhen. Nimm dieses Rat zur Herzen. Es ist nun mal wahr dass Kinder durch Religionen missbraucht werden, das kannst Du nicht verneinen, und verteidigen dieser macht dich automatisch ihnen gleich zu sein ...
Fast 8 Jahre alt...aber sehr nachdenkenswert. 🦊 🦉
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
...ist technisch ziemlich schwierig.
Inhaltlich dreht sich dieser thread um das Buch und die Begründung von Bertrand Russell. Das ist materialistischer Atheismus. Der Mensch ist am Ende eine gute Suppe und einige Stücke Seife.
Darum gehören die beiden Fäden nicht zusammen. ich habe das Buch gelesen, es lohnt sich nicht. Eigentlich ist mein Faden als Gegendarstellung gedacht, ein hoffentlich geistreicher Meta-Theismus-Atheismus. ich möchte die intelligenteren Formen des Theismus gar nicht abwerten, nur den tumben, der ist ja ohnehin wertlos.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
...ist technisch ziemlich schwierig.
Inhaltlich dreht sich dieser thread um das Buch und die Begründung von Bertrand Russell. Das ist materialistischer Atheismus. Der Mensch ist am Ende eine gute Suppe und einige Stücke Seife.
Darum gehören die beiden Fäden nicht zusammen. ich habe das Buch gelesen, es lohnt sich nicht. Eigentlich ist mein Faden als Gegendarstellung gedacht, ein hoffentlich geistreicher Meta-Theismus-Atheismus. ich möchte die intelligenteren Formen des Theismus gar nicht abwerten, nur den tumben, der ist ja ohnehin wertlos.
Wenn es eine Gegendarstellung ist, warum hast Du es nicht dann gleich in den gleichen Strang geschrieben?
Mit dem Gleichen Titel teilst Du nur, was an sich zusammen gehoert.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
...ist technisch ziemlich schwierig.
Inhaltlich dreht sich dieser thread um das Buch und die Begründung von Bertrand Russell. Das ist materialistischer Atheismus. Der Mensch ist am Ende eine gute Suppe und einige Stücke Seife.
Darum gehören die beiden Fäden nicht zusammen. ich habe das Buch gelesen, es lohnt sich nicht. Eigentlich ist mein Faden als Gegendarstellung gedacht, ein hoffentlich geistreicher Meta-Theismus-Atheismus. ich möchte die intelligenteren Formen des Theismus gar nicht abwerten, nur den tumben, der ist ja ohnehin wertlos.
Sehr traurige Geschichte.

Wann ist bei Dir die Müllabfuhr?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Wenn es eine Gegendarstellung ist, warum hast Du es nicht dann gleich in den gleichen Strang geschrieben?
Mit dem Gleichen Titel teilst Du nur, was an sich zusammen gehoert.
Nein, es gehört nicht zusammen, Russell ist zu primitiv. Das Niveau von Seife wollte ich mir nicht antun.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Bertrand Russell – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Bertrand_Russell
Nein, der linke atheistische Philosoph. Er hat mit seinen Vorwürfen gegen die Katholen zwar recht, aber das hilft ja nicht weiter.
Atheismus braucht ein Fundament aus Vernunft, nicht einfach Hass gegen die Gierköppe.
Ne du brauchst ein Fundament aus Fakten, die Geschichtsschreibung, die Historiker, Dokumente, Artefakte usw. und da stehen die Ungläubigen ganz schön im Freien.
Die Kirche ist überhaupt kein Thema, ebenso wenig Thema ist das die Eliten der Gesellschaft die Kirchen zum Schweigen bringen oder zur Lüge nötigen.
All das hat mit der Religion nichts aber auch gar nichts zu tun, die Menschen werden betrogen.
Wissen ist eine Holschuld, deshalb sollte man genau prüfen bevor man sich ne Meinung bildet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
@Abe Voltaire Darf man sowas überhaupt nur denken? ;) Ich weiß, dass ich mich...
Putins Kriegserklaerung?
Die Ukraine verliert gegen Blödmänner. Noch schlimmer. Du bist dir also sicher, dass...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben