Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ist der " heiße Herbst/Winter" ausgefallen?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Grund, warum es keinen heißen Herbst gegeben hat ist der, dass weltweit die Stimmung vollständig gedreht hat. Die Menschen glauben nicht mehr, dass sich innerhalb der bestehenden Strukturen etwas ändern könnte.
Am stärksten ist die Änderung in Russland. Dort glaubt heute niemand mehr, dass die Ukraine noch in die Völkergemeinschaft integriert werden kann. Der Hass der Ukrainer war zu groß. Menschen mit so viel Hass können sich nicht mehr konstruktiv beteiligen. Darum kann der Westen da jetzt noch seine alten Schrottwaffen verbrauchen und dann entweder Atombomben einsetzen oder kapitulieren.
Die Russen haben das Konzept des Vasallenstaates aufgegeben, weil sie gemerkt haben, dass die UDSSR als Hegemon nicht funktioniert hat. Putin wird vorgeworfen, das er wieder Vasallenstaaten haben will. Doch das ist eine Projektion des Westens. Der Grund ist, dass sich unterdrückte Staaten geistig nicht entwickeln können, was wir ja an Deutschland sehen.
Danach gibt es eine große Veränderung bei den Menschen außerhalb des Westens dahingehend, dass sie sich nicht mehr vom Westen bevormunden lassen wollen. Der Petrodollar dreht nach unten. Auch Saudi-Arabien will aus dem Unterdrückungssystem USA aussteigen. Man hat zwar noch ein wenig Angst vor den amerikanischen Waffen, aber das Vertrauen in das amerikanische Wirtschaftssystem ist vollständig zerbrochen. Alle wenden sich ab, wenn nicht äußerlich, so doch innerlich. Die Türkei wackelt.
In Deutschland hat die Stimmung ebenfalls gedreht. Die Gewalt des Staates wurde wahrgenommen. Wer noch auf Demos geht, glaubt an Veränderung. Er glaubt aber an Veränderung innerhalb des Systems. Die Menschen blieben von den Spaziergängen weg, weil sie nicht bereit waren, dabei Masken zu tragen.
Die Veränderung wollen die Menschen jetzt in sich selbst und außerhalb des Systems. Sie vernetzen sich in Kleingruppen und vertrauen darauf, dass die Außenpolitik scheitert, so dass sie von innen ein gesundes System bauen wollen. Demos sind dazu zwar nicht überflüssig, aber sie vergeuden sehr viel Energie mit zu wenig Ergebnis.
Nach über drei Jahren vollkommen wirkungsloser Dauerdemonstration sind alle Teilnehmer demonstrationsmüde. Die Totalverweigerung des Staates auf sinnvolle Forderungen einzugehen, ist verfassungsfeindlich. Die Argumente nicht zu entkräften, ist denk-feindlich. Die Demos waren alle von Geheimdiensten durchsetzt, selbst in Kleinstädten. Es gibt Videos, wie dieses Provokateure versuchen, die Teilnehmer zu spalten. Das wurde als dämonisch empfunden. Niemand glaubt noch, dass so ein Staat überlebt. Gleichzeitig ist bei den Demoteilnehmern aufgestoßen, dass die Impfopfer verschwiegen werden. Darum sind sie in innere Migration gegangen und versuchen jetzt, sich in Kleingruppen zu organisieren.
Die Geimpften selbst stehen vor einem durchgreifenden Prämissenwechsel. Sie müssen jetzt entweder zugeben, dass sie totalverarscht wurden, oder sie müssen den Glauben aufrecht erhalten, dass es notwendig war. Diese Aufrechthaltung erfordert große kognitive Dissonanz-Akzeptanz. So etwas macht Menschen träge. Es gibt also mehrere dämpfende Mechanismen, welche gleichzeitig wirken.
Man kann es auch so formulieren, dass der Widerstand durch den Staat zerstört wurde. In einer gewissen Hinsicht stimmt das, nur ist das kein Sieg des Staates, sondern seine Niederlage. Der Staat sind nämlich die Menschen und nicht die Regierung, die hält sich nur für den Staat. Der Staat ist also innerlich zerstört und es braucht jetzt noch eine gewisse Zeit, bis das sichtbar wird. Der intellektuelle Zorn, die gereichte Hand wurde zu gewalttätig unterdrückt. Ballweg sitzt immer noch unschuldig im Gefängnis. Jeder weiß, dass alle Anschuldigungen erlogen sind, denn an der Datenlage hat sich ja seit sieben Monaten nichts geändert. Wenn die nach solch langer Zeit aus so kleinen Datensätzen keine sinnvolle Anklage zuwege bringen ist klar, dass der Rechtsstaat tot ist. Die friedlichen Demonstranten glauben nicht mehr an einen zivilisierten Staat. Wenn sich die Menschen wieder auf die Straße begeben, dann wird es die Wut der Bäuche sein.
... oder vielleicht ist auch alles ... ganz anders
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.451
Punkte Reaktionen
4.903
Punkte
25.520
Geschlecht
Ich darf für mich in Anspruch nehmen - das habe ich schon vor einem halben Jahr vorausgesagt.

Damals wurde dieser " heiße Herbst" vollmundig von einer sog."Opposition" angekündigt. Mit der Option sogar, damit die Regierung loszuwerden.


Compact im September 21 stellvertretend wie auch hier.

Heißer Herbst statt kalte Füße | AfD Schleswig-Holstein | https://afd-sh.de/2022/08/24/heisser-herbst-statt-kalte-fuesse/

Fast schon im Rausch eines sicheren Sieges sprachen alle möglichen nichtlinken Gruppen eigentlich davon, dass man im " heißen Herbst" bei Massenprotesten gegen die Coronapolitik; gegen die Kriegspolitik der Regierung und gegen die abnormen Energiepreise [ das Thema der muslimischen Massenzuwanderung gab es nie] die Regierung so in die Defensive bringen wird, dass sie wie ein Kaninchen vor der Schlange auf das sich erhebende Volk blicken wird. Kleine Anfangserfolge wie in Gera schienen den Optimismus zu bestätigen.
--------------

Ausgefallen!!
Tatsächlich ist aus dem " heißen Herbst" absolut nichts geworden. Obwohl sich die Probleme ja nicht in Luft aufgelöst haben. Sie sind - außer Corona, was immer "Ersatzthema" war- immer noch da. Und zwar verschärfter denn je.

Die Demos beschränken sich mittlerweile aber auf ganz wenige Menschen, die Deutschen wollen lieber shoppen gehen und bleiben zuhause bzw sich die Seele zu ihrem eigenen Schaden aus dem Leib arbeiten.
Dir Steuereinnahmen sind auf Rekordhoch. Also das Gegenteil von "Umsturz".
Muslime begehen täglich schwerste Straftaten ,Linksextreme Biodeutsche auch. Das gibt sich nichts.
Der Krieg könnte durch deutsche Offensivwaffenlieferungen eskalieren und die Energiepreise steigen immer weiter.

Und die Deutschen? Es ist ihnen gleichgültig. Niemand fast mehr auf der Straße.
Die brd Regierung ist fester im Sattel denn je und das wird such kaum ändern.

So hat die Systempresse allen berechtigten Grund zur Häme:





Verfassungsschutz: Laues Lüftchen statt "heißer Herbst" - ZDFheute Verfassungsschutz: Laues Lüftchen statt "heißer Herbst" | https://www.zdf.de/nachrichten/politik/verfassungsschutz-heisser-herbst-haldenwang-100.html

Nichts war also. Eine echte Opposition gab es nie, die Coronademonstranten standen immer 100% zu dieser brd, sie waren nur sauer, nicht mehr shoppen gehen zu können.
Dann zogen sie such zurück.
Übrig blieb dann-- Niemand.
Außer einem klitzekleinen harten Kern.

Es gab niemals zahlenmäßig großen Widerstand, sondern Berge an Kinderkacke.
Darum fällt der heiße Herbst KLÄGLICH aus.

Oder- welche Erklärung habt Ihr für das erneute Versagen von rechts?
Den heißen Herbst haben hauptsächlich die Ampel-Faschisten herbei geredet und davor ständig gewarnt und die eventuellen Demonstranten gleich von vorn herein als Nazis etc. denunziert. Scheinbar hat es gewirkt. Die AfD hat versucht dagegen zuhalten. Erfolglos. Was will die denn auch machen, wenn die Deutschen zu blöd sind sich zu wehren? Willst du sie mit vorgehaltener Waffe jeden auf die Straße treiben?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Den heißen Herbst haben hauptsächlich die Ampel-Faschisten herbei geredet und davor ständig gewarnt und die eventuellen Demonstranten gleich von vorn herein als Nazis etc. denunziert.

Aber auch in der Szene selbst war man sehr selbstüberzeugt. Mahnende Stimmen hörte man kaum.
Scheinbar hat es gewirkt.

Wenn Antipropaganda des Systemblocks und der Antifa diesen "Widerstand " schon so kaputt machen konnten, mit den seit Jahrzehnten üblichen Mitteln ("Nazis"," Ihr bösen RECHTEN"), dann kann es um den "Widerstand" von vorn herein nicht gut bestellt gewesen sein.

Und den Eindruck machte es auch: Die wirklich wichtigen Themen[ lgbtq-Übermacht, Einwanderung, Zerstörung althergebrachter Fanilien usw] wurden ängstlich liegen gelassen. Stattdessen baute man Stellvertreterthemen auf, die dem Staat ziemlich egal geworden sind.

Erst jetzt versuchen ausschließlich die Freien Sachsen, das Thema Zuwanderung zu fokussieren .
Die AfD hat versucht dagegen zuhalten. Erfolglos. Was will die denn auch machen, wenn die Deutschen zu blöd sind sich zu wehren? Willst du sie mit vorgehaltener Waffe jeden auf die Straße treiben?
Sollen sie ernten, was sie gesät haben.
Dazu können Sie auch vor dem TV hocken bleiben.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.250
Punkte Reaktionen
54.733
Punkte
134.042
Geschlecht
Deine bevorzugte politische Richtung - Antifa bis Merkel CDU grob gesagt- erträgt doch selber keine anderen Meinungen und erfindet sogar ( wie Silvester geschehen) " rechte Gewaltexzesse" , die es niemals gab, weil sie die Tatsachen in Berlin am 31.12. als reine Migrantenkrawalle von Muslimen wegreden will.
Dem.stimmst Du ja vollumfänglich zu.

Es ist also äußerst bigott und verlogen, wenn du dich hier so äußerst.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.780
Punkte Reaktionen
55.611
Punkte
88.486
Geschlecht
Du weißt ja, daß ich der AfD nicht traue, aber ich muß immer wieder zugeben, daß einige Abgeordnete den Finger in die Wunde legen. Nur... es bewirkt GA NIX!:mad:
....weil sie nicht genügend Macht bekommen. Die Leute lassen sich kopfscheu machen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.250
Punkte Reaktionen
54.733
Punkte
134.042
Geschlecht
Demokratie heißt, eine Vielzahl an unterschiedlichen Meinungen ertragen zu müssen und heißt in der Regel auch, dass man mit der eigenen Meinung in der Minderheit ist.

Der Aufstand soll den Guten Diktator an die Stelle der geschwätzigen Demokratei setzen
Was sind diese Journanutten für ein erbärmlicher Haufen Schexxe!


 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.605
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
....weil sie nicht genügend Macht bekommen. Die Leute lassen sich kopfscheu machen.
Sie könnten die Hampelmann Koalition mit täglichen Eingaben "foltern". Z.B. Sie könnten gerichtlich gegen Verunglimpfungen angehen. Und zwar perma

Ich weiß nicht. Mir erscheint die Truppe als eine Theatergruppe, die eine gewisse Rolle, die der Opposition, spielen sol.!:unsure:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.250
Punkte Reaktionen
54.733
Punkte
134.042
Geschlecht
Du weißt ja, daß ich der AfD nicht traue, aber ich muß immer wieder zugeben, daß einige Abgeordnete den Finger in die Wunde legen. Nur... es bewirkt GA NIX!:mad:
`
Wenn du was besseres weißt?`

Gerne, immer her damit!
;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.605
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
`
Wenn du was besseres weißt?`

Gerne, immer her damit!
;)
Da keiner der Normalos die Verhältnisse hinter den Kulissen kennt, ist es für sie unmöglich, etwas zu ändern. Ich bin der festen Übertzeugung, daß hinter allen sogenannten Revolutionen das System selbst stand. Eine Graswurzelbewegung hat es mMn noch nie gegeben.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.250
Punkte Reaktionen
54.733
Punkte
134.042
Geschlecht
Da keiner der Normalos die Verhältnisse hinter den Kulissen kennt, ist es für sie unmöglich, etwas zu ändern. Ich bin der festen Übertzeugung, daß hinter allen sogenannten Revolutionen das System selbst stand. Eine Graswurzelbewegung hat es mMn noch nie gegeben.
Klingt für mich rel. fatalistisch?

Deshalb bin ich in der AfD,
80% der Inhalte kann ich voll tragen.

100% wäre unrealistisch.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.605
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Klingt für mich rel. fatalistisch?
Relativ? Ich bin erklärter stoischer Fatalist, bzw. umgekehrt.
Ich habe während meiner beruflichen Zeit so Einiges mitbekommen, was dem Normalo als Verbrechen vorgekommen wäre, wobei er Recht gehabt hätte. Offiziell wurde/wird das aber dann ganz anders verkauft. Z.B. als Friedensmission!:mad:
Die Leute, die wirklich die Macht haben, kennt keiner der Normalos und ich bezweifle, ob die Politverbrecher sie kennen, obwohl sie deren Befehle ausführen! Der sogenannte deep state ist keine Fiktion, sondern definitiv eine Tatsache!
Auch hier verweise ich wieder auf Benjamin Disraelis Buch Conningsby, 1844:


Deshalb bin ich in der AfD,
80% der Inhalte kann ich voll tragen.

100% wäre unrealistisch.
Das Meiste, was ich vom AfD-Parteiprogramm kenne, trage ich auch. Allerdings... Papier ist unglaublich geduldich!! Nur, es wird NIX zum Positiven verändern. Da bin ich mir 100 Pro sicher. Stoisch fatalistisch, bzw. umgekehrt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.250
Punkte Reaktionen
54.733
Punkte
134.042
Geschlecht
Relativ? Ich bin erklärter stoischer Fatalist, bzw. umgekehrt.
Ich habe während meiner beruflichen Zeit so Einiges mitbekommen, was dem Normalo als Verbrechen vorgekommen wäre, wobei er Recht gehabt hätte. Offiziell wurde/wird das aber dann ganz anders verkauft. Z.B. als Friedensmission!:mad:
Die Leute, die wirklich die Macht haben, kennt keiner der Normalos und ich bezweifle, ob die Politverbrecher sie kennen, obwohl sie deren Befehle ausführen! Der sogenannte deep state ist keine Fiktion, sondern definitiv eine Tatsache!

Das Meiste, was ich vom AfD-Parteiprogramm kenne, trage ich auch. Allelrdings... Papier ist unglaublich geduldich!! Nur, es wird NIX zum Positiven verändern. Da bin ich mir 100 Pro sicher. Stoisch fatalistisch, bzw.umgekehrt!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich hör mir ja den Reichelt ab und zu mal gerne an, er provoziert so "schön" und stellt auch mal unangenehme Thesen auf

aber manchmal einfach auch nur Stuss:
"keiner folgt den Coronaregeln so blind und so gehorsam wie die Deutschen"

kann nur jemand behaupten, der zum Beispiel noch nie in einem x-beliebigen asiatischen Land auch nur eine Sekunde aus einem Flugzeug gestiegen sein kann
das Video kann man also nach der ersten Minute gleich wieder schließen, da bereits die Eingangsbehauptung kompletter Bullshit ist
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.250
Punkte Reaktionen
54.733
Punkte
134.042
Geschlecht
Mal sehen, wielange er noch auf Sendung ist. Ich bin mir bei dem Kerl auch nicht sicher, auf wessen Seite er tatsächlich steht. Ein ehm. BILD-Chefredakteur. Mei Libber!
Die grobe Richtung stimmt.
Wichtig,

aber Hammer was die sich erlaubäääääääääääh:

+++Ukrainische Flüchtlinge verlangen nach Putzhilfen+++​



RTV Regionalfernsehen

7.01.2023
Zunehmenden Unmut über ukrainische Flüchtlinge äußern mittlerweile schon viele Österreicher. Eine große Anzahl der sogenannten Flüchtlinge sind in Luxuskarossen unterwegs und steigen in Fünf-Sterne-Hotels ab. Das dortige Personal berichtet von besonders fordernden mutmaßlichen Oligarchen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.605
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die grobe Richtung stimmt.
Wichtig,
Na gut. Ma sehn wie lange noch.;)
aber Hammer was die sich erlaubäääääääääääh:

+++Ukrainische Flüchtlinge verlangen nach Putzhilfen+++​



RTV Regionalfernsehen

7.01.2023
Zunehmenden Unmut über ukrainische Flüchtlinge äußern mittlerweile schon viele Österreicher. Eine große Anzahl der sogenannten Flüchtlinge sind in Luxuskarossen unterwegs und steigen in Fünf-Sterne-Hotels ab. Das dortige Personal berichtet von besonders fordernden mutmaßlichen Oligarchen.
Das hört man ja auch aus D-Land. Bin vor ein paar Tagen in HH hinter einem dunkelblauen Lambo hergefahren. Hab mich gewundert, was das wohl an Benzin gekostet haben muß von der Kokaine nach Hamborch!:unsure:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Teuflische Abkürzungen...
Auch USA, die Abkürzung für die Vereinigten Staaten von Amerika, hat ihre Unschuld...
Iran gegen Israel
Warum fiel der neue israelische Angriff so schwach aus? Es hat kein Angriff statt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben